Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

27.11.2013 um 22:53
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Der Kopf bzw. Helm (oder siehe "Buzz" Aldrins Backbag) ist der höchste Punkt an einer aufrecht stehenden Person und gleichzeitig der optimalste Ort für eine Sendeantenne, da er Reflexionen weitestgehend vermeidet, welche die Funktion des Senders beeinträchtigen oder gar zum Defekt führen können.
Das mußt Du mir nicht erzählen, das weiß ich. Aber ist Dir schon mal aufgefallen, daß Handynutzer, CB-Funker, Walker-Talker und selbst Moonwalker ihre Antenne eben nicht aufm Kopf tragen? Headsetter immerhin können am kleinen Mann im Ohr auch noch ein Antennchen am Ohr haben, wenns sein muß. Aber irgendne abstehende Kalottenzier gibtsd einfach nicht.

Und nun sag mir nochmal, was Du mit Deinem "derkopfbzwhelmistderhöchstepunkt" besagen wolltest. Wo schon wir Menschen mitz unserer Vor-Interstellar-Technologie auf dieses "Argument" scheißen, willst Du mit diesem "Argument" belegen, daß Aliens dazu gezwungen seien? Aber hallo! Wie aufmerksam soll ich denn das noch lesen?

Weißt Du was? Mehr hab ich von Deinem Posting noch nicht gelesen. Und ich belasse es auch dabei. Du hast hier eben eine argumentative Bankrotterklärung abgegeben, daß ich einfach mal extrapoliere und sage, am Rest Deines Postes wird dann auch nicht viel dran sein. Ich mag mich irren, aber: ich riskiers einfach.

Wen Du Lust hast, versuche, diesen verkackten Aspekt mit was völlig neuem zu retten. Oder hab genügend Hinterteil in den Beinkleidern und sag, daß Du Dich hier verrannt hast und falsch liegst mit Kopfantennenzwang für Hitech-Aliens auf der Erde. Wie auch immer. Wenn dieser Diskussionsstrang funzt, dann können wir auch über den Rest gerne weiter diskutieren. Aber ansonsten tu ich mir das nicht mehr an.

Pertti

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.11.2013 um 00:02
@perttivalkonen
Andere Länder, Andere Sitten, Andre Weiber, Andere Titten.
Vielleicht sind die Teile bei denen >IN< ?
Guck dir doch mal des Misch-Masch an Kulturen auf der Erde an. Da is n Bayer in China auch n Ausserirdischer. Ach such Dir Selber Vergleiche aus.


melden

Erich von Däniken

28.11.2013 um 07:21
@brausud
Das war ja schon abgeklärt, dass etwas "IN" sein kann trifft umgekehrt nämlich auch auf den Federschmuck am Kopf zu. Es ging um die technische Notwendigkeit die Antennen am Kopf zu tragen. Und wohlmöglich auch noch zwei wie sie der Rüsselmops hat.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

28.11.2013 um 09:51
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Zu den Defekten in der Raumfahrt fällt mir spontan ein:
Apollo, Rückstart LEM, abgebrochener Schalter, Kugelschreiber…
zu einer, sich aus ihrer eigenen raumstation aussperrendenund, et-crew fällt mir spontan ein:

vollhonks :) oder schlechte story


melden

Erich von Däniken

28.11.2013 um 10:10
@waage
Vielleicht hätt ich karomans Posting vielleicht doch weiterlesen sollen. Kommen da noch mehr so lustige Sachen drin vor?
Zu den Defekten in der Raumfahrt könnt ich nämlich noch ne abgebrochene Außenantenne beisteuern...
Auch immer gut für ne Slapstick-Einlage in nem Film: ein Wandjina-Astronaut schlendert durch nen australischen Eukalyptushain, rennt mit seiner Kopfantenne gegen nen niedrighängenden Ast, fällt auf den Rücken - Kamerawechsel: der Wandjina-Astronaut sieht am Boden liegend, wie lauter Koalas vom wackelnden Baum in Richtung auf sein Gesicht herabfallen.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.11.2013 um 12:02
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Kamerawechsel: der Wandjina-Astronaut sieht am Boden liegend, wie lauter Koalas vom wackelnden Baum in Richtung auf sein Gesicht herabfallen.
Na also, so kann ein Erstkontakt ja auch aussehen... mir wäre das so gerade Recht.

Annäherung ist Annäherung! ;-)


melden

Erich von Däniken

28.11.2013 um 15:02
Das war gar keine Antenne. Das war eine außerirdische Pickelhaube.
Oder preußische Zeitreisende.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

28.11.2013 um 16:11
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Kommen da noch mehr so lustige Sachen drin vor?
wirklich lesenswert :)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:rennt mit seiner Kopfantenne gegen nen niedrighängenden Ast
sieht man bei dir sehr selten, aber hier hast du einen denkfehler bzw. passt nicht ins drehbuch

"niederhängend"??? bedenke bitte, dass es damals riesen waren, ein im herkömmlichen sinne "niederhängender" ast würde wohl kaum die antenne tangieren, eher das gehänge :)


melden

Erich von Däniken

28.11.2013 um 16:38
@Spöckenkieke
Ja dann Köööööööönnte es eine Komunikation/Datenaustausch >Direkt in Die Birne< sein.
Denn mit so nem "Fischglashut" Labert es sich Schlecht!
Oder bin ich Jetz zu Abwegig/Abgespaced?
Da Könnte man Genau so Gut Fragen ob die Aliens nen Duftbaum am Rückspiegel Haben?
Oder @perttivalkonen is doch so Dicke mit Gott?! Kann/Soll er den doch Fragen?
(bin mir nich sicher aber pertti wirkt immer so Gottesfürchtig? Sollte das Nicht Stimmen Tut es mir Leid).



p.s. Halte die Existenz von Aliens Wahrscheinlicher als die von Gott, aber da Beides Nicht Bewiesen
ist kann Beides auch nur Müll sein!


p.p.s. hab mich wieder Gut aus der Affäre Gezogen. *G*


Weiterhin Fröhliches Rätzelraten!


melden

Erich von Däniken

28.11.2013 um 19:32
@brausud
Nun, um das könnte oder könnte nicht zu umgehen, muss man sich eben an das halten, was man weiß, ohne zu spekulieren. Und naja, außerirdische Antennenhelme gehören nicht gerade zu dem was man so im archäologischen Fund hat.
Aber mal ne andere Frage. Warum haben die ganzen Aliens auf den Felszzeichnungen zwar nen Helm auf aber keine Hosen? Oftmals schaut bei denen ja der Pullerman raus. Ist denen nach den sauteuren Antennen, die auch noch dauernd abbrechen, das Geld ausgegangen und sie mussten nakig auf den fremden Planeten?


melden

Erich von Däniken

28.11.2013 um 19:34
@Spöckenkieke
Die Aliens haben nicht gesündigt, wurden deshalb nicht aus dem Paradies geworfen und deshalb schämen sie sich auch nicht.
Steht doch alles in der Bibel, der Nummer1 Quelle für Alienforschung.


melden

Erich von Däniken

28.11.2013 um 19:35
@Schleierbauer
Interessanter Ansatz. Respekt.


melden

Erich von Däniken

28.11.2013 um 19:37
@Spöckenkieke
Danke, danke :)


melden

Erich von Däniken

28.11.2013 um 21:09
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber ist Dir schon mal aufgefallen, daß Handynutzer, CB-Funker, Walker-Talker und selbst Moonwalker ihre Antenne eben nicht aufm Kopf tragen? Headsetter immerhin können am kleinen Mann im Ohr auch noch ein Antennchen am Ohr haben, wenns sein muß.
Hast Du überhaupt etwas begriffen?

1.) CB-Handfunkgeräte, auch Walky-Talkies genannt, werden in der Hand gehalten. Das Mikrofon zum reinlabern ist in diesem Gerät eingebaut, es muss beim Senden also in Kopfhöhe gehalten werden, direkt vor die orale Körperöffnung.
Wo befindet sich dann die Antenne?

2.) Wenn Du Dir ein Aquarium auf den Kopf gestülpt hast, wie laut müssten dann Deine lingual modulierten Schallwellen sein, damit sie durch die Vollverglasung hindurch in das Mikrofon dringen können?

3.)In der Hand gehalten bedeutet, Du hast nur noch die andere Hand frei um Dich gegen liebeshungrige Koalas zu verteidigen.

4.) Diese Geräte sind für den Nahbereich konzipiert.
Du kannst damit natürlich auf den nächsten "Götterberg" kraxeln, um Deine Reichweite zu verbessern.

5.) Handy-Nutzer mit und ohne Headset konnten wir doch bereits ausschließen. Begründung: "Kein Netz"!

6.) Das "Antennchen am Ohr" ist 'ne Möglichkeit, man sollte aber beachten: Die Ohren befinden sich meistens am Kopf!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Aber ansonsten tu ich mir das nicht mehr an.
Was kommt dann als nächstes?
Finger in die Ohren stecken und laut "la-la-la-la" singen?

@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Es ging um die technische Notwendigkeit die Antennen am Kopf zu tragen. Und wohlmöglich auch noch zwei wie sie der Rüsselmops hat.
Rüsselmops! Wie konnten wir den vergessen?!

4t2jqek43r1zOriginal anzeigen (0,2 MB)
Wie man sieht: Nur Antennen auf dem Kopf, keine am
Terra-Entry-Modul (TEM). :D


melden

Erich von Däniken

29.11.2013 um 00:08
@Spöckenkieke
Des Unten ist KEIN Schniedel, sondern.......Jetz halt Dich Fest...............Die Erdung!
Wenn ein Blitz Einschlägt! Oben Blitzableiter und Unten Eben das der Strom Entweicht!
Also Klingt genau so Plausibel wie des was sonst Hier zu Lesen ist.
*G*


melden

Erich von Däniken

29.11.2013 um 00:17
@karoman67

Keiner Deiner sechs Punkte hat eine auf dem Kopf extrapolierte Antenne nahegelegt - oder kennst Du auch nur eine einzige Anwendung, bei der das so ist? Sämtliche Deiner bis heute angeführten zwingenden Notwendigkeiten haben zu anderen Lösungen geführt - aber weit fortgeschrittenere Aliens, so Deine Argumentation, seien der zu Kopfantennen zwingenden Physik unterworfen. Hierzu hatte ich ein Statement erbeten und erwartet. Wozu Du offensichtlich nicht in der Lage bist. Diese simple Erkenntnis, daß selbst wir Menschen alles Mögliche machen, nur keine Stangen auf den Kopf kleben, diese simple Tatsache ist für Dich wie's scheint zu schwer zu begreifen.

Na dann bleib mal hübsch in Deinen physikalischen und sonstigen Beschränkungen unterworfen. Und Tschüß.


melden

Erich von Däniken

29.11.2013 um 00:47
@perttivalkonen
Pertüüüüüüüü ZUM MUSIK HÖREN BRAUCHT MAN SOWAS!!!

31fYxBrDe8L
61WF2txXmYL. SL1000

BUMM BUMM BUMM

Gute N8.


melden

Erich von Däniken

29.11.2013 um 01:02
Und? Um wie viel überragt das Deine Kalotte, wenn Du das aufsetzt?

Ich sag ja nicht, daß es keine externe Antennen gibt, weder heute noch in Zukunft. Aber wir reden hier von Wandjina-Abbildungen, und die haben da etwas direkt oben auf dem Kopf. Nicht so klein, und nicht nur eines. Manche haben einen ganzen "Antennenwald" auf der Rübe. Entschuldige, wenn ich sage, daß es selbst heute keinen Bedarf für nen Propellerhut in Antennenausführung gibt. Und damit erst recht nicht bei weit fortgeschrittenen Planetenbesuchern.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.11.2013 um 19:53
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:dass es sich bei einem rauchenden Berg um ein Raumschiff handelt ist am schwersten nachvollziehbar.
Du scheinst zu vergessen, dass auf diesem Berg etwas "hernieder gestiegen" (lies: gelandet) ist. Und dieses Herniedergestiegene war die Ursache des Rauches und des Feuers und des Lärms einer Posaune. Die Landung war angemeldet und die Landestelle abgesperrt. Und nach dem Herniederstieg stand ein himmelblaues Raumschiff namens "Saphir" auf dem Berg und der Pilot vertrat sich die Füße ...
Was ist daran "nicht nachvollziehbar"?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die Geschichte gibt aber an dem punkt sowiso noch ein anderes Bild. wo Moses ...
Ja, das stimmt. Ältere Bilder von Mose zeigen ihn mit Hörnern. Das wird Pertti sicher bestätigen. Waren Hörner nicht dem Teufel vorbehalten? Oder ist da in der Überlieferunge was durcheinander gekommen?
Waren es vielleicht gar keine echten Hörner, sondern ...? :D
... denn irgendwie musste ja die Lande-Anmeldung erfolgt sein ...
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:... wo Moses als Anführer ja probleme hatte das ihm alle folgten ...
Das war hauptsächlich erst, nachdem er 40 Tage beim lieben Gott genächtigt und diverse Baupläne bekommen hatte. Auch das Massaker mit ein paar tausend Toten war erst danach.
Immer schön auf die Zeitstellung achten ... :D
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:umgab zunehmendst sich noch mit seinen loyalen Priester um sich die wohl auch als seine bodyguards/schutzschild fungierten.
Der Einsatz der Leviten (ein Stamm von 12) als Priester war die Idee vom Chef und Mose war nur der Ausführende. Und die Priester sollten sich eher um die Heiligtümer kümmern als um Mose ...
Da das quasi die Gründung der Religion war, ist es sehr bemerkenswert, dass die nicht auf Menschen, sondern auf die Götter zurückgeht. Warum wohl ?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:sondern seine Position wurde gefestigt da er ja nun in direkter Verbindung zu Gott stand.. ..
Auch hier wurde eher die Position des Gottes gestärkt als die von Mose, denn den hätten sie ja einfach abmurksen können ...
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:... nach meiner meinung hat er sich die pers. Begegnung bzw das direkte gespräch mit Gott auf dem Berg ausgedacht aus politischen Motiven ...
Das ist nicht völlig auszuschließen, aber doch seeeehr unwahrscheinlich. Schließlich war ja das Volk in der Nähe, hörte den Krach der Posaune ... und sah die Barke namens "Saphir" ...
Und den Zaun mussten sie ja auch bauen ... usw. usf.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:sich das Naturereigniss-schauspiel
Auf welches "Naturereignis" passt denn die Beschreibung? Fang bitte nicht wieder mit Vulkan an. Das passt nämlich NICHT !!!
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Es lässt sich auch schwer eruiren ob und was darin vill. eine gewisse Realität als basis hat
Hier stimm ich Dir natürlich zu. Aber: Das ist immerhin ein HEILIGER TEXT der (so oder so) über Jahrtausende erhalten wurde !!!
Und ganz sicher wurde nicht jedes Geplapper von und über irgendwen für HEILIG erklärt ...
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wenn ja soger der Hauptprotagonist historisch noch weniger belegbar ist als Robin Hood .
Das ist nicht verwunderlich, denn es dürfte auch viele, viele Jahrtausende vor Robin Hood geschehen sein. Was weißt Du denn noch von Deinem Ur-Ur-Ur-Ur-Großvater?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:daraus irgendwelche ETs abzuleiten (herauszupicken) was eh schon auf sehr schwachen faktischen Beinen steht ...
Das steht NUR auf "sehr schwachen faktischen Beinen" wenn Du die Augen gaaaanz fest zukneifst und alles andere (wie gehabt) völlig ignorierst ...
In JEDEM anderen Fall, steht die Präastronautik außerordentlich stabil da! Und sie braucht keinerlei Angst vor echter wissenschaftlicher Überprüfung zu haben!
(Die macht nur kein Offizieller ordnungsgemäß, weil sonst klar werden würde, dass unsere Geschichte völlig anders verlaufen ist, als wir es in der Schule lernen ... )


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.11.2013 um 20:20
@PHK
Ja, das stimmt. Ältere Bilder von Mose zeigen ihn mit Hörnern. Das wird Pertti sicher bestätigen. Waren Hörner nicht dem Teufel vorbehalten? Oder ist da in der Überlieferunge was durcheinander gekommen?
Waren es vielleicht gar keine echten Hörner, sondern ...? :D
Sauber recherchiert, Krannich, echt sauber recherchiert.

Wikipedia: Mose#Der geh.C3.B6rnte Mose
Die Darstellung des Mose mit Hörnern in manchen älteren (west-) christlichen Kunstwerken (z. B. die Skulptur von Michelangelo in San Pietro in Vincoli) geht auf die Übersetzung des hebräischen Verbs „qāran“ (‏קָרַן‎) in der Vulgata mit cornuta („gehörnt“) statt coronata („strahlend“) zurück. In dem masoretischen Text von Ex 34,29 EU wird von Mose geschrieben:

‏כִּי קָרַן עוֹר פָּנָיו‎,

was in allen alten und neuen Übersetzungen – mit der Ausnahme der Vulgata und der Aquila-Version – sinngemäß mit „dass sein Antlitz strahlte“ (u. ä.) übersetzt wird. Dieses „Strahlen“ als Zeichen des göttlichen Glanzes hat den Israeliten Furcht eingeflößt - die Decke, die Mose nach seiner Rede über sein Angesicht legt, kennzeichnet die Trennung von seiner Verkündigung in der Vollmacht Gottes und dem Alltag als Person und Führer des Volkes (Ex 34,30.33.35)



Anzeige

2x zitiertmelden