Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdisches Leben

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Aliens, Außerirdisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdisches Leben

17.03.2005 um 00:15
@felippo

Wenn du mir beweisen kannst, dass man 900 Tonnen mit primitiven Mitteln bewegen kann, werde ich das zur kenntniß nehmen und einen Teil! dieser Möglichkeit fallen lassen.

Aber ich glaube fast, dass du das nicht kannst.

Wenn doch werde ich es überdenken.

Anzeige
melden

Außerirdisches Leben

17.03.2005 um 00:17
Tschüß Kalle

Wir sind die Musik, solange die Musik spielt.


melden

Außerirdisches Leben

17.03.2005 um 00:32
@mattes-1.582

Beweis du mir doch erstmal, das die Platte 900 t wiegt. Auf welche Quellen beziehst du dich ?

Bei Hilfe von außen krieg ich nen Hals

Gruss Felippo

Wir sind die Musik, solange die Musik spielt.


melden

Außerirdisches Leben

17.03.2005 um 01:02
felippo das habe ich in ner doku gesehen die ich auch hier liegen habe such mal im netz was über puma punku da wirst du fast nischt finden :)

genau das selbe mit den glimmerkammern

die interressantesten sachen werden immer beiseite geschoben

wie gesagt geh mal auf der forigenseite auf den link vom puma punku treat da hatte ich schon ne menge zusammengesammelt und auch aus der doku rausgeschrieben



Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Außerirdisches Leben

17.03.2005 um 03:14
Die einzelnen Steine z.B. der Cheops-Pyramide wiegen durchschnittlich nur ca. 2,5 t.

Auch die "Lernkurve" zum Bau der Pyramiden von Menschenhand ist an den anfänglichen Stufen-Pyramiden und den folgenden "Knick-Pyramiden" sowie den wieder eingerissenen oder verfallenen Fehlversuchen gut nachzuvollziehen.


melden

Außerirdisches Leben

17.03.2005 um 03:41
hmm ich glaube die knick pyramide währe sogar höher geworden als manch andere wenn man sie hätte normal gebaut ich glauber der fehler war dort einfach das die steine nicht so gut verarbeitet wahren wie die anderen dadurch wurde sie instabiel in der höhe

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Außerirdisches Leben

17.03.2005 um 09:57
Link: www.pacal.de (extern)

schat doch bitte mal den link an


melden

Außerirdisches Leben

17.03.2005 um 22:15
@geronimo

Hab ich gemacht. Und nu ?

Gruss Felippo

Wir sind die Musik, solange die Musik spielt.


melden

Außerirdisches Leben

18.03.2005 um 02:34
felippo du hattest doch den 900t angezweifelt in puma punko aber schau mal was hier sogar verbaut wurde


/dateien/uf35467011,1111109642,baalbek


Der größte Stein (größter Baustein der Welt) ist ca. 21,36m lang, 4,33m hoch, 4,6m breit
und wiegt zwischen 1200 und 2000 Tonnen. Er wurde nicht mehr bis zur Terrasse von Baalbek transportiert und trägt die Namen Hajar el Gouble (Stein des Südens)
oder Hajar el Hibla (Stein der schwangeren Frau).
Dieser Stein und die anderen Quader der Terrasse von Baalbek geben
den Archäologen und anderen Wissenschaftlern und Ingenieuren große Rätsel auf.
Es ist nämlich unklar, wie derartig große Steine gebrochen, transportiert und exakt in das Fundament eingepasst werden konnten. Dies gilt sowohl für die technischen
Möglichkeiten in der Antike als auch für die modernen Methoden der Gegenwart.
Aus Ägypten und Mesopotamien sind Darstellungen bekannt,
wie Steinblöcke mit Hilfe von Seilen, Holzrollen und Tausenden
von Arbeitern transportiert wurden. Aber diese Steine haben nur ein Zehntel
der Masse der Steine von Baalbek. Außerdem wurden die kleineren Steine über
eine ebene Strecke mit genügend Rangierraum transportiert.


/dateien/uf35467011,1111109642,baalbekstone2

Das Gelände in Baalbek ist dagegen ansteigend, zerklüftet und kurvig und bietet
keinen Raum zum Manövrieren. Es lässt sich auch nicht nachweisen, dass das Gelände in antiker Zeit geebnet wurde. Weiterhin mussten die 1000 Tonnen schweren Steine
gehoben und im Fundament übereinander eingefügt werden. Dazu könnten
theoretisch Rampen, Gerüste und Flaschenzüge, unterstützt von tausenden Menschen
und Zugtieren verwendet worden sein. Als Beispiel wird die Errichtung des Ägyptischen Obelisks vor dem Petersdom in Rom angeführt. Der Architekt Domenico Fontana richtete diesen 327 Tonnen schweren Stein in der Renaissance mit Hilfe von 40 riesigen Flaschenzügen, 800 Arbeitern und 140 Pferden auf. Allerdings hatte er freies, ebenes Gelände. In Baalbek sind diese günstigen Bedingungen nicht gegeben.
Selbst wenn es Rampen gab - warum sind diese heute nicht mehr vorhanden?
Klar scheint zu sein, das die Terrasse von Baalbek nicht aus römischer Zeit stammen kann.
Es gibt keine römischen Quellen, die die Konstruktionsmethoden oder Daten
und Namen der Gönner, Ingenieure, Architekten und Erbauer der Terrasse nennen.
Die Monolithe des Trilithon (drei Blöcke von jeweils über 1000 Tonnen Masse,
die über sechs Blöcken an der Westseite der Terrasse aufgeschichtet sind)
weisen keine Ornamente oder Strukturen auf, die Ähnlichkeit mit denen der römischen Epoche haben. Die Kalksteinblöcke des Trilithon haben im Gegensatz zu den römischen Tempeln starke Spuren von Sanderosion, die auf eine frühere Entstehung deuten.

Uralte arabische Legenden berichten:
"Die Feste auf dem Berg Libanon ist das älteste Gebäude der Welt.
Kain, der Sohn Adams, erbaute sie im Jahr 133 der Schöpfung in einem Wahnsinnsanfall.
Er gab ihr den Namen seines Sohnes Henoch und bevölkerte sie mit Riesen,
die für ihre Frevelhaftigkeit mit der Sintflut bestraft wurden.
Nach der Sintflut, als Nimrod über den Libanon herrschte, liess er Riesen kommen,
die Feste von Baalbek wieder aufzubauen, die so heisst zu Ehren Baals,
des Gottes der Moabiter, welche den Sonnengott anbeteten."



Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Außerirdisches Leben

18.03.2005 um 02:44
@Scorp

"....aber schau mal was hier sogar verbaut wurde"

DIESER wurde eben nicht verbaut sondern blieb dort liegen, wo er aus dem Stein herausgehauen wurde, ist auch immer noch mit einer Seite mit dem Fels verbunden.


melden

Außerirdisches Leben

18.03.2005 um 02:48
darum gings mir nicht wollte nur nochmal zeigen das es weitaus schwerere steine gab

wer weiss warum der liegen blieb

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Außerirdisches Leben

18.03.2005 um 03:27
@scorp

Das sagt nicht's über Puma Punku. Das mit dem Beweis hab ich nur gesagt , weil Mattes von mir Beweise wollte. Hab aber keinen Bock für ihn vorzukauen. Soll er selber schauen.









Dieser Mann hat allein einen 10 t Block aufgestellt. ich weiss, das beweist gar nicht's. Es gibt noch weitere Menschen , die sich Gedanken zu diesem Thema machen. Es gibt verschiedene Ansätze, dies ist einer, hab's mal schnell rausgesucht.

Ich glaube, dieser pensionierte Tischler ist der Wahrheit wesentlich näher, als jeder, der eine Erklärung in Richtung Außerirdische sucht.

Gruss Felippo

Wir sind die Musik, solange die Musik spielt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?
Ufologie, 901 Beiträge, am 22.08.2023 von Lepus
spartacus_ am 01.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
901
am 22.08.2023 »
von Lepus
Ufologie: Extraterrestrische Artenvielfalt, Population + Phänotyp
Ufologie, 24 Beiträge, am 08.04.2022 von Inv3rt
Kephalopyr am 05.04.2022, Seite: 1 2
24
am 08.04.2022 »
von Inv3rt
Ufologie: Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?
Ufologie, 195 Beiträge, am 06.09.2022 von Kephalopyr
james025 am 07.03.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 06.09.2022 »
Ufologie: Leben auf Enceladus oder Europa beobachtbar?
Ufologie, 47 Beiträge, am 26.07.2017 von Alienpenis
chen am 05.03.2009, Seite: 1 2 3
47
am 26.07.2017 »
Ufologie: Könnte es im Marsinneren Leben geben?
Ufologie, 51 Beiträge, am 25.06.2015 von perttivalkonen
Sascha81 am 27.04.2015, Seite: 1 2 3
51
am 25.06.2015 »