Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das SETI Institut sinnlos?

658 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Seti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das SETI Institut sinnlos?

01.09.2008 um 20:58
WIeso schreiben die, man solle nach Botschaften aus unserem SOnnensystem suchen???


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

01.09.2008 um 21:19
Ja,weil das evt. noch erreichbar wäre???Zumindest für Funkbotschaften.

Gruss


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

01.09.2008 um 21:29
Aber die glauben doch nicht dran, dass im Sonnensystem intelligentes Leben ausser uns vorhanden wäre???

Dann hätte man das doch schon entdeckt???


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

01.09.2008 um 21:33
Was heisst entdeckt,aber im Sonnensystem soll es quasi noch ne Erde2 geben.Ich versuch den Artikel mal zu finden..

Gruss,8


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

01.09.2008 um 21:34
Link: www.sueddeutsche.de (extern) (Archiv-Version vom 20.01.2008)

Zun Beispiel hier..

LINK----------------------------------->


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

01.09.2008 um 21:36
Das ist aber nicht in unserem Sonnensystem.


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

01.09.2008 um 21:37
Mhhh stimmt quinn,aber immerhin;)


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

19.12.2008 um 21:34
Astronom:
"Außerirdische wissen schon lange, dass wir da sind"
Baltimore/ USA - In einem Interview mit "EarthSky.org" stellt der Astronom Richard Henry eine neue Ausgangshypothese für SETI, die Suche nach Außerirdischer Intelligenz, auf. Demnach Wissen außerirdische Zivilisation schonlange, dass es die Erde und uns gibt.
Quelle siehe Link ...
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/12/astronom-auerirdische-wissen-dass-wir.html


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

20.12.2008 um 02:37
SETI wäre sinnlos wenn die VT´s stimmen :)

ich sehe das als Beweis gegen die VT´s

Ich find SETI ist eine gute Sache hab sogar selber mal mitgemacht , da gabs so nen Bildschirmschoner mit dem man dazu beitragen konnte die Daten mitzuverarbeiten :)


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

21.12.2008 um 17:38
Hauptsach ihr lest auch die Artikel die ihr Verlinkt.


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

21.12.2008 um 18:55
Toller Vorschlag! Ich für meinen Teil schon. Meinst Du meinen oder den darüber? :)


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

21.12.2008 um 19:19
Ja, weil der Beitrag eigentlich weiterhin dafür SPricht das wir keine AI Zivs in der nähe haben. Es geht ja wohl darum das eine AI Ziv ähnlich wie wir in der Lage Wären Planeten über große Distanzen wahrzunehmen.


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

21.12.2008 um 19:48
Der Artikel den ich verlinkte, bestätigt ja nicht das SETI sinnlos ist,
sondern das sie eventuell nur falsch suchen!
Siehe folgende Aussage ...
Aus diesem Grund fordert Richard Henry, dass unsere Radioteleskope gezielt auf jene Regionen gerichtet werden, in welchen die Ekliptik auf das mit Sternen und deren möglichen Planeten vollgepackte Zentrum unsere Galaxie trifft.
Quelle siehe Link ...
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/12/astronom-auerirdische-wissen-dass-wir.html


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

21.12.2008 um 19:52
Ja, macht schon sinn, Sonnenystem anzupeilen die Planeten beinhaltwen und unserem eigenem Sonnensystem ähnlich sehen.


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

21.12.2008 um 22:46
@Fedaykin
sehe ich genauso


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

22.12.2008 um 02:04
auf außeriridische hoffen macht nur sinn, wenn man halt bei erdenbräuten nicht ran darf.


1x zitiertmelden

Ist das SETI Institut sinnlos?

22.12.2008 um 04:29
Ich finde Seti nicht sinnlos . Kann ja mal klappen , dass wir etwas entdecken .
Ich fände es aber sinvoller sich aufs senden zu konzentrieren .
Denn der Clou bei der ganzen Sache ist , dass man sich auf in der Nähe (sagen wir so max. 5 Lichtjahre) vorbeifliegende Raumschiffe konzentriert .
Den in ein paar hundert lichtjahren oder noch mehr entfernte Zivilisationen sind eigentlich irrelevant . Erstens , weil die Streuung des Signals , solang es kein gezielter Strahl ist , sowieso nichts brauchbares hinbringt - und zweitens weil die Entfernung in vieler Hinsicht zu fantastisch ist .
Aber wenn wir permanent in alle Richtungen senden - dann könnte wir das Glück haben , damit ein vorbeifliegendes Raumschiff zu erreichen - welches uns wegen der Arschgrösse des Universums sonst nicht bemerkt hätte - und das die uns dann zumindest igendwo registrieren - um uns irgendwann zu besuchen .


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

22.12.2008 um 12:35
Zitat von mentalhantelmentalhantel schrieb:auf außeriridische hoffen macht nur sinn, wenn man halt bei erdenbräuten nicht ran darf.
Na Du bist mir mal ein Held. :)


melden

Ist das SETI Institut sinnlos?

22.12.2008 um 12:56
max. 5 Lichtjahre) vorbeifliegende Raumschiffe konzentriert .
Den in ein paar hundert lichtjahren oder noch mehr entfernte Zivilisationen sind eigentlich irrelevant . Erstens , weil die Streuung des Signals , solang es kein gezielter Strahl ist , sowieso nichts brauchbares hinbringt - und zweitens weil die Entfernung in vieler Hinsicht zu fantastisch ist .
---------------------------------------------

Tja im Umkreis von 5 Lichtjahren sieht eh essig aus.

zumal warum sollten Raumschiffe hier rumfliegen wenn die meisten Zivs weiter weg sind. weiterhin das Problem wie diese Raumschiffe die Distanzen überbrücken. Wenn sie überlichtschnell Reisen macht die Kom über Radiowellen weniger Sinn auser im Sublichtbereich.


1x zitiertmelden

Ist das SETI Institut sinnlos?

22.12.2008 um 19:00
wir kriegen ja nicht alles von dennen gesagt also jetzt bezogen auf das was sie schon gefunden haben
also hat sich das alles schon geritzt ^^


melden