Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 09:45
Der Threadtitel lautet NICHT: Ich will Phrasen und Vermutungen hören von euch Ufogläubigen. ;)

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 10:01
Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

Fakt 1.
Es gibt tausende Ufosichtungen

Fakt 2.
Nicht alle Ufosichtungen konnten irdischer Herkunft nachgewiesen werden

Fakt 3.
Hunderte, wenn nicht sogar tausende Menschen berichten über Flugkörper mit Flugmanöver die wir an irdischen Flugkörper nicht kennen

Fakt 4.
Betrachten wir das gesamte Weltall sind wir nicht mal ein Grashalm von einem Fussballfeld. Das heißt die Wahrscheinlichkeit das es nur uns "Menschen" gibt als intelligenten Lebensform ist so gut wie ausgeschlossen.

Fakt 5.
Unsere Galaxie ist zu anderen Galaxien extrem Jung. Sprich andere Lebensformen könnten schon viel weiter entwickelt sein.

und zu guter letzt
Fakt 6.
Ich selbst habe schon ein Flugobjekt aus 3-4 Meter gesehen das nicht von uns Menschen kommt. ;)

Daher kein Gläubiger sondern wir sind Wissende. Nur mag das die Weltbevölkerung nicht hören, man könnte ja feststellen das wir doch nur kleine Würmer sind :D


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 10:08
@VogelJagd
Und wo sind jetzt die Fakten?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 10:12
@Niemanden
Er denkt jetzt seine Blabla-Aufzählungen wären das...........


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 10:12
Ich würde das Wort "Fakten" in "Hinweise" tauschen ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 10:13
@Niemanden
Beweismittel nach deutschem Recht [Bearbeiten]

Ein deutsches Gericht kann sich zur Sachverhaltsermittlung der eigenen Wahrnehmung (richterliche Augenscheinseinnahme, Urkunde), der fremden Wahrnehmung (Zeuge) oder fremder Fachkunde (Sachverständiger) bedienen.
Vor einem Zivilgericht kommen im Strengbeweisverfahren nach deutschem Recht nur folgende Beweismittel in Betracht:
Augenschein, §§ 371 f. ZPO,
Zeugen, §§ 373 ff. ZPO,
Sachverständige mit deren Gutachten in der Sache, §§ 402 ff. ZPO u.a. (Sachbeweis),
Urkunden, §§ 415 ff. ZPO,
Parteivernehmung, §§ 445 ff. ZPO.
Die amtliche Auskunft ist ein Substitut und kann Zeugenvernehmung oder Sachverständigengutachten ersetzen.
Nun kannst ja mal die Anstrengungen unternehmen und dich über die Fakten unserer Welt bzw des Weltalls und der Ufologie informieren und dann kannst du nach unserem deutschem Recht (räusper) nachvollziehen was man unter Fakten versteht


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 10:16
@HBZ

Fakten wurden aber einige genannt im Thread die antiufo- gläubige auch gerne ignorieren..
Zitat von AlienOverlordAlienOverlord schrieb:Wir wissen, dass Leben im All MÖGLICH ist, aufgrund unserer eigenen Existenz. Aber daraus folgt nicht zwingend, dass es auch woanders Leben geben MUSS.
wissenschaftlich gesehen ist die folgerung einer zwangsläufigkeit aber schon eher gegeben da die Erde bei weitem keine Anomalie ist und weil das studium der Natur zeigt wie sich diese verhält. und wir wissen dass es sehr viele potentielle Kandidaten gibt wo die bedingen erfüllen würden und warum soll da die Natur sich da völlig anders verhalten die hier minimalste nischen besetzen
Zitat von AlienOverlordAlienOverlord schrieb: Wenn es am Südpol Pinguine gibt, muss es am Nordpol auch welche geben.
das ist aber kein guter vergleich der zitierte satz bezieht sich auf Fische . dh müsstest du schon Vögel anführen uns die gibts ja an beiden Polen. . das es am Nordpol keine Pinguine gibt hat damit zutun , dass sich diese gattung damals im Süden entwickelte und ausbreitete und da der Pinguin nicht fliegen kann ist es wohl logisch das er nicht bis in den Norden kommt . am Nordpol findet man aber ganz ähnliche Brüter ..


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 10:17
Fakt 1.
Es gibt tausende Ufosichtungen ---------> Fast alles Fakes

Fakt 2.
Nicht alle Ufosichtungen konnten irdischer Herkunft nachgewiesen werden --------> Aber auch nicht das ET drinsitzt

Fakt 3.
Hunderte, wenn nicht sogar tausende Menschen berichten über Flugkörper mit Flugmanöver die wir an irdischen Flugkörper nicht kennen --------> Aber nicht ein vernünftiges Video als Beweis...

Fakt 4.
Betrachten wir das gesamte Weltall sind wir nicht mal ein Grashalm von einem Fussballfeld. Das heißt die Wahrscheinlichkeit das es nur uns "Menschen" gibt als intelligenten Lebensform ist so gut wie ausgeschlossen. ---------- Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich 2 Bakterien am jeweiligen gegenüberliegenden Platzende treffen??

Fakt 5.
Unsere Galaxie ist zu anderen Galaxien extrem Jung. Sprich andere Lebensformen könnten schon viel weiter entwickelt sein. ----------> Oder schon ausgestorben sein....

und zu guter letzt
Fakt 6.
Ich selbst habe schon ein Flugobjekt aus 3-4 Meter gesehen das nicht von uns Menschen kommt. ---------> Aha....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 10:20
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: da die Erde bei weitem keine Anomalie ist
Wie kommst Du denn darauf ?
Natürlich ist die Erde eine "Anomalie"
Bis jetzt wenigstens......
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und wir wissen dass es sehr viele potentielle Kandidaten gibt wo die bedingen erfüllen würden
Wir wissen ?
Aha,ist mir auch neu.......


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 10:22
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: da die Erde bei weitem keine Anomalie
Also bis jetzt ist die Erde eine absolute Ausnahme.

Die anderen erdähnlichen Planeten haben alle diverse Einschränkungen fürs Leben.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 10:24
@Amsivarier
Fakt 1.
Es gibt tausende Ufosichtungen ---------> Fast alles Fakes
Ja fast :)
Fakt 2.
Nicht alle Ufosichtungen konnten irdischer Herkunft nachgewiesen werden --------> Aber auch nicht das ET drinsitzt
Naja, rede ja auch nicht ET. Man weiß eben momentan nur nicht was es genau ist. Da diese aber optisch wie Flugkörper aussehen gehen die Augenzeugen eben von Ausserirdischen aus. Daher auch Fakt, da es optisch so wahrgenommen wird und anhand unserem eigene Wissen auch so beurteilt wird das eine Lebensform oder ein Roboter diese Dinger fliegen müssen.
Fakt 3.
Hunderte, wenn nicht sogar tausende Menschen berichten über Flugkörper mit Flugmanöver die wir an irdischen Flugkörper nicht kennen --------> Aber nicht ein vernünftiges Video als Beweis...
Da stimme ich Dir voll und ganz zu
Fakt 4.
Betrachten wir das gesamte Weltall sind wir nicht mal ein Grashalm von einem Fussballfeld. Das heißt die Wahrscheinlichkeit das es nur uns "Menschen" gibt als intelligenten Lebensform ist so gut wie ausgeschlossen. ---------- Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich 2 Bakterien am jeweiligen Platzende treffen??
Was genau willst du damit aussagen?
Fakt 5.
Unsere Galaxie ist zu anderen Galaxien extrem Jung. Sprich andere Lebensformen könnten schon viel weiter entwickelt sein. ----------> Oder schon ausgestorben sein....
Ist beides möglich. Es könnten Zivilisationen ausgestorben sein, oder eben auch sich weiter entwickelt haben.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 10:25
@VogelJagd
Da das Universum so groß ist, wie sollen sie gerade uns finden.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 10:26
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die anderen erdähnlichen Planeten haben alle diverse Einschränkungen fürs Leben.
wir stehen da noch so ziemlich am Anfang des ganzen! Insofern würde ich mich diesbezüglich nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen. In den 70 gern hat man auch angenommen, dass sich vieles anderes im Weltall verhält als wir es heute Wissen.
Ich kann mich smokingun nur anschließen!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 10:28
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

Fakt 1.
Es gibt tausende Ufosichtungen
Es gibt tausende Sichtungen von Fabelwesen weltweit, von Engeln, von Marienerscheinungen, weißen Mäusen und dem Osterhasen
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Fakt 2.
Nicht alle Ufosichtungen konnten irdischer Herkunft nachgewiesen werden
Das zeigt lediglich dass genauere Informationen fehlen, nicht dass es zwangsläufig nicht irdisch ist.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Fakt 3.
Hunderte, wenn nicht sogar tausende Menschen berichten über Flugkörper mit Flugmanöver die wir an irdischen Flugkörper nicht kennen
Nein, tun sie nicht.
Es wird nur immer alles schön in ein Töpfchen geworfen.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Fakt 4.
Betrachten wir das gesamte Weltall sind wir nicht mal ein Grashalm von einem Fussballfeld. Das heißt die Wahrscheinlichkeit das es nur uns "Menschen" gibt als intelligenten Lebensform ist so gut wie ausgeschlossen.
Warum sagt die Größe des Universums etwas zur Anzahl der vorhandenen Lebensformen aus?
Das hab ich noch nie verstanden, Kannst du das mal erklären?
Und vor allem wie man da auf einen Ausschluss kommen kann.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Fakt 5.
Unsere Galaxie ist zu anderen Galaxien extrem Jung. Sprich andere Lebensformen könnten schon viel weiter entwickelt sein.
Der Hund könnte auch auf den Rasen statt auf die Kellertreppe gekackt haben.
Morgen könnte es regnen oder die Sonne könnte scheinen.
Dir könnte morgen ein Storch auf den Kopf fallen ....
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:und zu guter letzt
Fakt 6.
Ich selbst habe schon ein Flugobjekt aus 3-4 Meter gesehen das nicht von uns Menschen kommt. ;)

Daher kein Gläubiger sondern wir sind Wissende. Nur mag das die Weltbevölkerung nicht hören, man könnte ja feststellen das wir doch nur kleine Würmer sind
[/quote]

Cool, woher hast du dein umfassendes Wissen das jeglichen menschlichen Ursprung ausschließt?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 10:30
@Niemanden
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Da das Universum so groß ist, wie sollen sie gerade uns finden.
Das ist eine gute Frage. Vielleicht sind diese Lebewesen ja gar nicht so weit von uns weg. Vielleicht sitzen sie ja in der Milchstraße. Gut für uns Menschen unerreichbar(derzeit), doch sucht man ernsthaft in der Wissenschaft nach Möglichkeiten die Weltfahrt vorran zu bringen.
Beweiße habe ich keine, aber Fakten sind vorhanden nur reichen die eben nicht aus, da wir noch viele Fragen haben die wir nicht beantworten können


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 10:31
@xpq101

Ok, das seh ich ein.

Ich würde ja nicht mal Sandwürmer auf dem Mars ausschliessen.

Aber höher entwickeltes Leben will/muss von der Umwelt etwas gepampert werden.

Einer der entdeckten erdähnlichen Planeten zeigt z.Bsp. seiner Sonne immer nur eine Seite.

Die Sonnenseite brütend heiss und immer hell, die andere extrem kalt und immer dunkel.

Leben wäre demnach nur im Grenzbereich der beiden Extreme möglich...


Fakten? @VogelJagd???
Als Tatsache (lat. factum, res facti) wird eine Situation bezeichnet, in der sich Dinge nachweislich befinden.

Du kannst UFOs nachweisen??


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 10:33
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Leben wäre demnach nur im Grenzbereich der beiden Extreme möglich...
es wäre aber möglich ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 10:33
@smokingun
AlienOverlord schrieb:
Wir wissen, dass Leben im All MÖGLICH ist, aufgrund unserer eigenen Existenz. Aber daraus folgt nicht zwingend, dass es auch woanders Leben geben MUSS.

wissenschaftlich gesehen ist die folgerung einer zwangsläufigkeit aber schon eher gegeben da die Erde bei weitem keine Anomalie ist und weil das studium der Natur zeigt wie sich diese verhält. und wir wissen dass es sehr viele potentielle Kandidaten gibt wo die bedingen erfüllen würden und warum soll da die Natur sich da völlig anders verhalten die hier minimalste nischen besetzen
ja und?

damit ist das MUSS immer noch falsch.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 10:36
@Dorian14
Fakt 3.
Hunderte, wenn nicht sogar tausende Menschen berichten über Flugkörper mit Flugmanöver die wir an irdischen Flugkörper nicht kennen
Nein, tun sie nicht.
Es wird nur immer alles schön in ein Töpfchen geworfen.
Kannst du gar nicht beurteilen da du nicht in jeder "Zeuge" selbst bist. Daher ist diese Aussage reine spekulation.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Warum sagt die Größe des Universums etwas zur Anzahl der vorhandenen Lebensformen aus?
Das hab ich noch nie verstanden, Kannst du das mal erklären?
Und vor allem wie man da auf einen Ausschluss kommen kann.
Vielleicht solltest du dich mal darüber informieren wie viel Lebensformen wir hier auf und in der Erde haben. Selbst auf deinem Körper leben Millionen von Lebewesen. Allein dein Körper ist schon eine Welt für Lebewesen. Die Größe ist meines erachtens uninteressant. Der Vergleich und das logische Denken von unserem Wissen lässt die Möglichkeit eben zu, das es unzählige Lebensformen da draußen gibt.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.04.2013 um 10:37
Astronomers anticipate 100 billion Earth-like planets
http://www.ras.org.uk/news-and-press/224-news-2013/2239-astronomers-anticipate-100-billion-earth-like-planets

Nur mal so zum Bleistift ;)


Anzeige

melden