Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.12.2012 um 19:03
Zitat von Z.Z. schrieb:A. wird das Photon trotzdem nicht langsamer*, sondern hat weniger kin e, das Segel wird immer noch beschleunigt, nur mit etwas weniger Energie, was sich aber schon aus *, im wesentllich höheren Maße, ergibt. Daher ist ** vernachlässigbar.
kann ich dir so nicht abnehmen aus ganz einfachem Grund welches dir @SheldonCooper geschrieben hat, auf der einen Seite nimmt der Strahlungsdruck (Entfernung zur Photonenquelle) ab und auf der anderen Seite -durch die Blauverschiebung- nimmt der gegendruck zu, ruck zuck -bei relativistischen Geschwindigkeiten- verschiebt sich z.B. vernachlässigbare Strahlung in einen höheren Wellen-/Frequenzbereich. Also wenn sich da mal die Katze nicht selbst in den Schwanz beißt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.12.2012 um 19:24
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:auf der einen Seite nimmt der Strahlungsdruck (Entfernung zur Photonenquelle) ab
Dieses offensichtliche Argument habe ich längst bestätigt!
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:und auf der anderen Seite -durch die Blauverschiebung- nimmt der gegendruck zu, ruck zuck -bei relativistischen Geschwindigkeiten- verschiebt sich z.B. vernachlässigbare Strahlung in einen höheren Wellen-/Frequenzbereich
A. würde ich mal zitieren was @SheldonCooper genau geschrieben hat, wenn du dich schon auf Ihn beziehst ;)
B. Ist deine Aussage nur aus deiner Sicht korrekt, gerade wenn du dich auf @SheldonCooper Aussage beziehst.

C. geb ich dir mal nen Tip... Denk erst mal mal an die Oberflächenbeschaffenheiten, dann können wir evtl. in diesem Still weiter diskutieren.... ein bisschen Thermodynamik vlt ?

Egal...hab noch zu tun. Und noch was, bitte in Zukunft korrekt im Zusammenhang argumentieren und zitieren. Die Antwort ist in so fern auch nicht mal korrekt in den Zusammenhang gestellt.
Danke.
Und immer noch keine Antwort bzgl...
Zitat von Z.Z. schrieb:Und mittlerweile schon rausgefunden warum ein Objekt das auf 0,975 c beschleunigt wird, noch nicht mal einen Antrieb braucht?
Also erstmal da ne Antwort, geht nicht an das ich immer müssen sollen können muss und ihr macht was ihr wollt...fiind ich! Abe r kümmer dich erst mal um obiges. Danke.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.12.2012 um 19:28
@Z.
Und immer noch keine Antwort bzgl...
Z. schrieb:
Und mittlerweile schon rausgefunden warum ein Objekt das auf 0,975 c beschleunigt wird, noch nicht mal einen Antrieb braucht?

Also erstmal da ne Antwort, geht nicht an das ich immer müssen sollen können muss und ihr macht was ihr wollt...fiind ich! Abe r kümmer dich erst mal um obiges. Danke.
Na gut ...

NEIN ... ich habs nicht rausgefunden.

Und jetzt sind deine antworten auf meine Fragen fällig!
Bitte schön.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.12.2012 um 19:28
@Dorian14
Hi Dorian...ok..ok.
Die 4g werden über die Reaktionen von Teilchen mit der Strahlung zB. der Sonne/etc. gewonnen und haben nur indirekt was mit den verbleibenden 2ng anderer Atmosphärschichten zu tun.
Es werden wesentlich mehr Antiprotonen auf natürliche Weise produziert, als nachher vom M-Gürtel festgehalten werden. Bitte liess dich ein. Danke
NG Z.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.12.2012 um 19:30
soso... wo steht das?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.12.2012 um 19:30
Zitat von Z.Z. schrieb:geb ich dir mal nen Tip... Denk erst mal mal an die Oberflächenbeschaffenheiten, dann können wir evtl. in diesem Still weiter diskutieren.... ein bisschen Thermodynamik vlt ?
oh, das musst du mir mal genauer erzählen oder erklären!
Ich bin kein Raumfahrtingenieur der NASA, noch würde niemals auf den Gedanken kommen irgendwelche Sonnensegel zu berechnen (es gibt schönere Dinge ;)), ich setze lediglich mein physikalisches Wissen ein und dann kommen nun mal fragen... ich finde aber eher das du sehr schnell zu angenagt reagierst.. als wollte dir jemand was böses...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.12.2012 um 19:30
Oh alle schreiben auf einmal... ;)
Ich mach schluss für heut... bis dann..vlt heut nacht


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.12.2012 um 19:33
Zitat von Z.Z. schrieb:Die 4g werden über die Reaktionen von Teilchen mit der Strahlung zB. der
also ich weiß z.B. das der CERN einen ziemlichen Aufwand betreiben muss um Antiprotonen zu erzeugen. Was willst du eigentlich alles mit deinem Segel (ohne Boardelektronik usw.) so Mitschleppen?
Wo nimmst du ganze Energie her für deine Antiprotonfalle, wie willst du all die Elektronik vor geladene Teilchenströme schützen? Was machst du wenn Ionisierende Strahlung in deine "Labor" ballert?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.12.2012 um 19:38
Zitat von Z.Z. schrieb:A. wird das Photon trotzdem nicht langsamer*, sondern hat weniger kin e, das Segel wird immer noch beschleunigt, nur mit etwas weniger Energie, was sich aber schon aus *, im wesentllich höheren Maße, ergibt. Daher ist ** vernachlässigbar.
Dann schauen wir mal:

Wenn bei relativ zur Strahlungsquelle ruhendem Raumsegler die Energie der auftreffenden Strahlung auf den Segeln 1 J ist, dann folgt:

0,1 c -> 0.9 J
0,5 c -> 0.58 J
0,8 c -> 0,33 J
0,9 c -> 0,23 J

Während die Energie von entgegengesetzt gerichteter Strahlung bei 0,9 c um den entsprechenden Faktor 4,36 höher ist als in Ruhe.

Vernachlässigbar?
Zitat von Z.Z. schrieb:Es würde zwar zB. knapp 1000 Jahre dauern, um auf einer erdähnlichen Umlaufbahn um die Sonne, die man anhand Gravitationspotentialen in dieser Bahn befindlicher Objekte immer wieder korrigiert, um ca. 30% von c zu erreichen, aber dennoch ist es möglich.
Ging es nicht ursprünglich um 0,99 c in einem für praktische Anwendungen annehmbaren Zeitrahmen?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.12.2012 um 19:41
Zitat von Z.Z. schrieb:geb ich dir mal nen Tip... Denk erst mal mal an die Oberflächenbeschaffenheiten, dann können wir evtl. in diesem Still weiter diskutieren
genau das meinte ich damit, was oder wem willst du hier eigentlich was beweisen? In welchem Still überhaupt?

Mir fällt gerade die letzte PN von dir ein:
Wenn es mir nicht gelingen, wirst du entsprechend bessere Karten haben und selbstverständlich, wie es meine Art ist, werde ich das dann auch HIER verlautbaren lassen.
Jetzt wirds mir klar... du willst offentsichtlich einen "Kampf" hier führen.. wer den "längeren" hat ist der Gewinner? Ne sorry, die Naturwissenschaft nehme ich dafür zu ernst...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.12.2012 um 19:58
@Z.
Sag mal, meinst du eigentlich jetzt Strahlungsdruck durch einen Stern oder durch die Fusion von Antimaterie und Materie? Ich dachte, dass du letzteres meintest.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.12.2012 um 19:59
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Jetzt wirds mir klar... du willst offentsichtlich einen "Kampf" hier führen.. wer den "längeren" hat ist der Gewinner? Ne sorry, die Naturwissenschaft nehme ich dafür zu ernst...
Das is ja echt der Hammer... ich schreibe dir ausführlichst ...
Beitrag von Z. (Seite 85)
.
..weder unfreundlich nur irgendwie unpässlich, sondern offen für Diskussion und du inkl. deiner "Spielgefährten" werden darauf teils sehr unsachlich (s.Verlauf) und etc. etc.. und nun unterstellst du mir ich wolle einen angeblichen Kampf.... Noch nich mal ein Wort hattest du mir geantwortet, von wegen Naturwissenschaft!

Ich erinnere noch deine ungefähren Worte " Sauerei das sie dich gesperrt haben" und weis nun genau wies gemeint war!

Kein Prob. Z.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.12.2012 um 20:02
@Heizenberch

Das waren zwei unterschiedliche Themen zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Zuerst kam das Sonnensegel und dann die Materie-Antimaterie-Fusion.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.12.2012 um 20:07
@SheldonCooper
Das Sonnensegel funktioniert nicht - so kommt man nicht in die Nähe von c


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.12.2012 um 20:08
@Heizenberch

Nichts anderes hab ich schon vor einigen Seiten geschrieben.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.12.2012 um 20:08
@Z.

ne ne... du bist mir einfach eine Spur zu arrogant.. das habe ich -leider- scheinbar erst jetzt gemerkt -.-
Zitat von Z.Z. schrieb:..weder unfreundlich nur irgendwie unpässlich, sondern offen für Diskussion und du inkl. deiner "Spielgefährten" werden darauf teils sehr unsachlich
Das ist deine Interpretation des ganzen... vielleicht solltest du mal langsam von deinem "Höhenflug" herunter kommen?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.12.2012 um 20:14
@SheldonCooper
Danke.

@Heizenberch
A. Gings um die fragen von dorian, der es wahrscheinlich nicht einfach mit dem englischen text im Antimaterie im All PDF hat.
B. Gings um die anfrage von sheldon, was aus der Segelberechnung geworden ist.
C. Steht noch deine Antwort auf meine letzten Frage und Aussagen bzgl...
"Trilliarden nein Billiarden"..."willst du berechnen"... aus, vergiss das bitte nicht.

Zudem krieg ich hier bisher 0 Antworten auf meine Fragen, von den anderen... das nervt.
Habe seit tagen fieber, schmerzen, und nehme Anti-B etc... aber das scheint weniger schlimm...
Man will hier anscheinend nicht freiwillig nachdenken...

Kein Bock mehr heut.. es sei denn es gibt noch was wissenschaftliches oder Antworten von dir!
Zwischenzeitlich kannst du ja "Düsen..." mal erklären wie sich dunkle Oberflächen in Relation zu spiegelnden verhalten wenns um kin e geht... was nur ein Argument ist, aus einer langen kette..

Bis später


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.12.2012 um 20:17
@Z.
Das mit den Rechnungen passt schon - bevor ich hier wieder 2 Seiten damit vollspame, wie ich mich andauernd verrechne :D

Zu A und B:
Okay :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.12.2012 um 20:23
@Heizenberch
Hi. na dann. ;)
bis später... LG
Youtube: Robert Palmer - Johnny and Mary
Robert Palmer - Johnny and Mary
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.12.2012 um 00:07
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:@Dorian14
Hi Dorian...ok..ok.
Die 4g werden über die Reaktionen von Teilchen mit der Strahlung zB. der Sonne/etc. gewonnen und haben nur indirekt was mit den verbleibenden 2ng anderer Atmosphärschichten zu tun.
Es werden wesentlich mehr Antiprotonen auf natürliche Weise produziert, als nachher vom M-Gürtel festgehalten werden. Bitte liess dich ein. Danke
NG Z.
kannst du mir die genaue textstelle mal raussuchen?

Und wo befinden sich die 4g dann genau?
An einem ominösen Sammelpunkt an dem man sie nur abholen muss? oder weiträumig verteilt um den Planeten? Bis zu welcher Entfernung? Muss man dann mit dem (ich nenns mal salopp) Antiprotonenstaubsauger erst ne zeitlang rumgurken um die alle einzusammeln?

ach ja, ich wüsste immer noch gerne welchen energieaufwand man betreiben müsste um die antiprotonen "abzubauen".

Bin sehr gespannt da etwas dazulernen zu dürfen
Aber wahrscheinlich kommt da wieder keine antwort von dir


Anzeige

1x zitiertmelden