Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.01.2013 um 00:13
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Bei einem nicht-konstruktiven Beweis wird anhand von Eigenschaften auf die Existenz einer Lösung geschlossen. Manchmal wird sogar indirekt die Annahme, es gäbe keine Lösung, zum Widerspruch geführt, woraus folgt, dass es eine Lösung gibt. Aus solchen Beweisen geht nicht hervor, wie man die Lösung gewinnt.
Tststs, wenn man eine Seite zitiert, führt man eigentlich die Quelle an:
Wikipedia: Beweis (Mathematik)#Konstruktive und nicht-konstruktive Beweise

Anzeige
melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.01.2013 um 00:15
@tiktaalik
Danke, ist falscher link mitgekommen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.01.2013 um 00:19
@django87
Zitat von django87django87 schrieb:Die Existenz von Außerirdischen ist subversiv und radikal und stößt alles, was zweitausend Jahre Wissenschaft und Evolutions-Forschung an 'harten Fakten' erbracht haben, über den Haufen. Und wer will sich als Krone der Schöpfung schon damit abfinden, daß das Über-natürliche vielleicht nicht über-natürlich ist, sondern wir hier schlicht und ergreifend unter-natürlich.
Als Krone der Schöpfung bezeichnen sich vlt Leute, die mir der ET nicht viel am Hut haben.
Die Existenz von Alien widerspricht in keinster Weise der "Wissenschaft und Evolutions-Forschung"!
Diese Aussage ist völliger Unsinn!
Evolution ist universell und würde auch auf anderen belebten Planeten im Universum stattfinden.

Und das mit "unter-natürlich" ist einfach nur bescheuert...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.01.2013 um 09:16
@tiktaalik

Danke! Der von dir zitierte Teil hat mich auch gestört.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.01.2013 um 09:17
Cool, wir bekommen wieder mal Focus Artikel statt Fakten.

Und Horatio ermittelt dass man auf Eis bei Plusgraden nicht ausrutschen kann?
Komisch, der war nie auf nem gefrorenen See im Frühling, wenn warme Sonne extreme Plustemperaturen beschert, aber nur die obere Eisschicht schmilzt und das ganze um so schlüpfriger macht.

Was is denn nun?

@Pandorum
sag mal warum es sich bei der zweiten Phoenix sichtung NICHT um flares handeln konnte.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.01.2013 um 09:31
@Dorian14
Was passiert überhaupt auf Fakten? Sinneseinbildung oder unser Wahrnehmen?
Was sind schon Fakten? Nur weil es Sinn macht das es Fakten sind und gibt?
Sind wir überhaupt Existent oder bilden wir uns das nur ein? :-)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.01.2013 um 09:35
@axiom

Was soll der Unsinn?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.01.2013 um 09:39
@axiom
du bist vielleicht in der Philosophie-Gruppe von Frau Schider-Knödelich besser aufgehoben.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.01.2013 um 16:27
@Dorian14
@Commonsense
Kein Unsinn, über das gibt es sogar in der Wissenschaften Untersuchungen :-)

In der Psychologie und der Physiologie bezeichnet Wahrnehmung die Summe der Schritte Aufnahme, Auswahl, Verarbeitung (z. B. Abgleich mit Vorwissen) und Interpretation von sensorischen Informationen – und zwar nur jener Informationen, die der Anpassung (Adaptation) des Wahrnehmenden an die Umwelt dienen oder die ihm eine Rückmeldung über Auswirkungen seines Verhaltens geben. Gemäß dieser Definition sind also nicht alle Sinnesreize Wahrnehmungen, sondern nur diejenigen, die kognitiv verarbeitet werden und der Orientierung eines Subjekts dienen. Wahrnehmung ermöglicht sinnvolles Handeln und, bei höheren Lebewesen, den Aufbau von mentalen Modellen der Welt und dadurch antizipatorisches und planerisches Denken. Wahrnehmung ist eine Grundlage von Lernprozessen.

Und diese Wahrnehmung gehört auch zur Wissenschaft, wenn z.B. Menschen untersucht werden die drauf beharren, das Sie UFO's gesehen haben. Dies wird dann mit Wahnehmungsempfindung untersucht. Ja, auch Wahrnemungsstörungen :-) und vieles mehr.

Wikipedia: Wahrnehmung
Wikipedia: Wahrnehmungspsychologie

Interessanterweise funktionieren diese Effekte sogar mit der Interpretation ausgewogener Texte. Wir gewichten Gegenargumente deutlich geringer als bestätigende Argumente. Die Folgen dieses Verhaltens sind erheblich. Gegenargumente können nur sehr schwer eine bereits gefestigte Meinung beeinflussen – seien sie auch noch so gut.

Ein Lösungsansatz kann sein, gezielt Gegenargumente zu suchen und kritischen Argumenten bewusst Raum einzuräumen. Wer sich und seine Meinung offen hinterfragt, hat einen grossen Schritt in Richtung besserer Entscheidungen getan.
http://enylab.ch/node/1020/

Euer Axiom....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.01.2013 um 17:22
@axiom

Wenn man völlig themenfremde Untersuchungen anbringen muss, um seinen Standpunkt zu verteidigen...

Was soll das werden? Ein weiterer Versuch, mit vielen aussageschwachen Worten darzustellen, daß die rationale Sicht eigentlich krank ist?

Das haben auch schon andere User versucht und es hat nicht funktioniert.

Fakten, lieber axiom, sind klar definiert - da gibt es keine unterschiedliche Wahrnehmung. Was es gibt, sind meist verzweifelte Versuche, windige Annahmen und subjektive Erlebnisse zu Fakten zu erheben.

Versuche doch mal, das, was Du sagen willst, auf wenige Sätze zu konzentrieren. Mal sehen, ob Deine Aussage dann immer noch so "eloquent" wirkt....


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.01.2013 um 19:23
@Commonsense

Ich könnte hier im Forum weiter über "Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen" schreiben, aber das würde nichts bringen. Denn ich kann dir keinen Alien oder ein UFO zeigen, für mich unmöglich. Aber egal....

Und ich kann dir aus meiner Sicht auch bestätigen, ich kann dir so gerne ich das möchte, keine Fakten liefern, nicht weil es keine gibt. Nein, weil ich selbst dir nicht Beweisen kann, das es Alien gibt.

Alles basiert auf Annahmen und Indizein sowie ungereimtheiten, die wir probieren zu lösen und da ist die möglichkeit von ALIENS auch aus der Sicht der Wissenschaft nicht ausgeschlossen, sondern ein bestandteil der Universalen Evolutionstheorie.

Und die möglichkeit das die Distanz im Universum für uns in der heutigen Zeit, mit unserem Wissen es nicht zulässt das diese Distanzen überwunden werden können, da bin ich nicht beunruhigt das dies heute noch nicht geht und wir zurzeit keine möglichkeit sehen.

Solange wir weiter Forschen, werden wir Schrittweise neue Erkenntnisse bekommen die uns die Sicht der Dinge anders vermitteln werden, das war schon immer so und wird wenn die Forschung und Erkenntnisse zunehmen auch so bleiben. Obs Contra oder Pro ist, keine Ahnung. Kann nur sagen das die Technologie bis jetzt immer verbessert und mehr möglichkeiten geboten hat in jeglicher Wissenschaftlichen und Technischen begebenheit. DAs ist wiederum FAKT!

Ich hatte Vergleiche gebracht warum es für Aliens möglich ist oder sein kann, diese Distanzen zu überbrücken, aber sind halt Indizien und keine Fakten, wie auch, wir kennens Theoretisch und Praktisch im Subatomaren Zustand. Und ich gestehe ein, das ist für die heutigen Menschen schwer verständlich das gegebene Indiz weiterzudenken, was daraus Resultieren könnte (Wahrnehmung und QT).

Da ich selber noch nie eines gesehen habe und auch noch nie ein UFO. Ja, leider...., aber das ist die Wahrheit und FAKT. :-) Bin nur ein normaler Mensch der Neugierig ist und sachen Hinterfrage, nicht mehr und nicht weniger.

Was bringt es mir, hier Indizien zu bringen wenn ihr Fakten wollt im Bereich UFO's, und dies für mich so unmöglich ist, wie die Lottozahlen vorauszusagen.

Aber Leute ich geb es zu, ich kann euch keine Harten FAkten Liefern, auch wenn ihr gerne einen Grund sucht um in unser Lager zu wechseln, es geht nicht. :-) und irgendwie bin ich froh xD

Und hier geht man von UFO's aus wo es Alien einschliesst. naja, anderes thema.....


Ich werde diesen Thread hier für mich abschliessen. Das ist hoffentlich auch FAKT.
Damit sind alle meine FAKTEN hier Geschlossen :-) ^^

Euer Axiom


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.01.2013 um 20:00
Zitat von axiomaxiom schrieb:Ich könnte hier im Forum weiter über "Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen" schreiben, aber das würde nichts bringen
Das ist nun allerdings das Thema hier.
Zitat von axiomaxiom schrieb:ich kann euch keine Harten FAkten Liefern
Stimmt.
Wieso schreibst du dann aber einen Beitrag nach dem anderen? Sag einfach, dass du keine Fakten hast und gut ist.

(Aber dann ginge dein Betragszähler ja nicht hoch, stimmt ja...)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.01.2013 um 20:03
UfO-Fakten wurden ja zumindest auf den ersten hundert Seiten genug gepostet und ignoriert von den gleichen die behaupten es gäbe keine.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.01.2013 um 20:05
@smokingun

Ich habe gar nicht behauptet, es gäbe keine, sondern lediglich darauf hingewiesen, daß es hier nur um Fakten geht und nicht um Spekulationen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.01.2013 um 20:09
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:UfO-Fakten wurden ja zumindest auf den ersten hundert Seiten genug gepostet und ignoriert von den gleichen die behaupten es gäbe keine.
@smokingun:
du hast sebst geschrieben:
Es ist allerdings unwahrscheinlich, daß eine höher entwickelte Zivilisation in erreichbarer Nähe zu uns existiert, zumindest noch nicht. Und noch unwahrscheinlicher ist, daß sie uns bereits besucht haben, denn dafür gibt es nach wie vor keine Anhaltspunkte.
Muss ich nicht weiter kommentieren, das sagt alles.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.01.2013 um 20:10
@nervenschock

Äh! Bist Du sicher, daß Smokie das geschrieben hat? Klingt eher nach mir...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.01.2013 um 20:22
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Es ist allerdings unwahrscheinlich, daß eine höher entwickelte Zivilisation in erreichbarer Nähe zu uns existiert, zumindest noch nicht.
Wieso machst du das zeitabhängig? We lange existiert das Universum schon? Mehr als 10 Milliarden Jahre.
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb: Und noch unwahrscheinlicher ist, daß sie uns bereits besucht haben, denn dafür gibt es nach wie vor keine Anhaltspunkte.
Zumindest keine die ich kenne, aber je nachdem wie viel höher entwickelt sie sind, sollte es auch möglich sein uns besucht zu haben, ohne dass wir Anhaltspunkte dafür hätten.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.01.2013 um 20:33
@Commonsense

ja sry.. das hab ich gar nicht auf dich oder deinen letzten Einwand bezogen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.01.2013 um 20:34
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wieso machst du das zeitabhängig? We lange existiert das Universum schon? Mehr als 10 Milliarden Jahre.
Aber Erreichbarkeit kann sich verändern?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.01.2013 um 20:37
Hi,

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Zumindest keine die ich kenne, aber je nachdem wie viel höher entwickelt sie sind, sollte es auch möglich sein uns besucht zu haben, ohne dass wir Anhaltspunkte dafür hätten.
Was zwar kein Faktum im Sinne des Threads darstellt, aber ein durchaus löblicher Gedanke ist. Denn auch wir nutzen ja heute schon Stealth Technologien oder unbemannte Sonden oder Drohen.
Aber nein, da machen die unser Korn kaputt und zerstümmeln Rinder.

-TR


Anzeige

melden