Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.02.2014 um 14:53
@Desmocorse

was hat das jetzt mit schwarzen löchern zutun?!?
Zitat von istseinistsein schrieb:Die Physik besagt eindeutig, dass es keinen Sinn macht Masse über eine gewisse Geschwindigkeit hinaus zu beschleunigen.
ja. aber auch eine niedrigere grenze ist nicht sinnlos, da kommt man schon auch ein stück voran.
Zitat von istseinistsein schrieb:Sprich es muss ein Element geben, welcher der Schlüssel.
vil. dunkle energie ?
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Also Überlichtgeschwindigkeit macht keinen Sinn, aber Wurmlöcher sind o.k.?
das traversable wurmlöcher möglich sind ist physikalisch belegt (auch mit niedriger energiemenge) das masse sich ül bewegt hingegen nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.02.2014 um 15:05
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das traversable wurmlöcher möglich sind ist physikalisch belegt
Hast du eine Quelle für diese Behauptung? Soweit ich weiß, sind Würmlöcher (außer die in Äpfeln) rein theoretische Gebilde, die auf mathematischen Lösungen beruhen. Sie werden in der Natur jedoch nicht realisiert.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.02.2014 um 15:17
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:was hat das jetzt mit schwarzen löchern zutun?!?
Weil ein massereicher Stern, der sich per Supernova zu einem schwarzen Loch entwickelt,
einen Gammaburst entwickeln kann....
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ja. aber auch eine niedrigere grenze ist nicht sinnlos, da kommt man schon auch ein stück voran.
Wo willst Du denn hin damit ?
Selbst mit LG sind es, hier auf der Erde, 40 Jahre bis zu unserem nächsten Stern !
Und der nächste wäre....... ?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:vil. dunkle energie ?
???
Science-Fiction ?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:das traversable wurmlöcher möglich sind ist physikalisch belegt (auch mit niedriger energiemenge) das masse sich ül bewegt hingegen nicht.
Eine Quelle bitte !


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.02.2014 um 15:21
@Desmocorse
Wie lange es für diejenigen, die hier bleiben, dauert, ist doch relativ egal - klappt es mit Antrieb, Ausweichen von Meteoriten usw. vergeht für die Besatzung doch eine viel kürzere Zeit.

Vermutlich wären aber die Risiken so groß, daß abgesehen von einem Verzweiflungsakt wohl nur Raumsonden so etwas machen würden, wenn sich die Probleme lösen ließen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.02.2014 um 15:47
Zitat von ScreetScreet schrieb:Wie lange es für diejenigen, die hier bleiben, dauert, ist doch relativ egal -
Genau das denke ich nicht !
Klar könnte man theoretisch sagen, der Erkenntnisgewinn, wäre zeitlich gesehen, auch
über Generationen gewinnbringend !
Aber wo ist die "Belohnung" für diejenigen, die das Raumschiff starten sehen..... ?
Was ist mit den Menschen auf der Erde ?
Zitat von ScreetScreet schrieb:Vermutlich wären aber die Risiken so groß, daß abgesehen von einem Verzweiflungsakt wohl nur Raumsonden so etwas machen würden, wenn sich die Probleme lösen ließen.
Ich glaube noch nicht mal, dass es das Risiko ist !
Das gehen Menschen schon seit Jahrzehnten ein......
Selbst bei einer Mission ohne Rückkehr, werden sich Menschen finden, die sich dem bewussst stellen würden !
Aber die Motivation derer, die auf einem Erkenntnisgewinn hoffen, werden sich schwer tun....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

16.02.2014 um 18:14
@Desmocorse

Alpha Centauri ist etwas mehr als 4 Lichtjahre von uns entfernt.
Selbst mit Lichtgeschwindigkeit würden wir 4 Jahre brauchen. Und das ist erst unser Nachbar ;)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.02.2014 um 06:53
@Dr.Salvador
Es sollte, :"selbst mit 1/10tel LG, bräuchten wir 40 Jahre", heißen.....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.02.2014 um 08:16
@Desmocorse

sry aber .ich habe dir jetzt mehrmals wiederholt um was es da geht und nein ...niemand tritt in schwarze löcher oder surft auf gammablitze . die explosion/fusion ist der motor der dazu führt das die materie durch das weltraum sich HINAUS bewegt , es lässt sich übertragen.. und der punkt der ich dabei anbrachte , ist nur die beschleunigung der masse ..jetzt verstanden?
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Selbst mit LG sind es, hier auf der Erde, 40 Jahre bis zu unserem nächsten Stern !
LG ist aber die oberste Grenze hab ich das gesagt?.. übrigens ist diese Rechnung völlig falsch
Zitat von Dr.SalvadorDr.Salvador schrieb:Alpha Centauri ist etwas mehr als 4 Lichtjahre von uns entfernt.
Selbst mit Lichtgeschwindigkeit würden wir 4 Jahre brauchen.
auch das ist falsch..du verwechselst strecke mit reisedauer. materie ist nicht licht.

diese faktoren musst du auch mitberechnen:

http://homepage.univie.ac.at/franz.embacher/SRT/Zeitdilatation.html

http://homepage.univie.ac.at/franz.embacher/SRT/Lorentzkontraktion.html


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.02.2014 um 08:33
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Hast du eine Quelle für diese Behauptung?
ich sprach von theoretischer Physik und da gibts längst mathematisch korrekte modelle dazu.

bsp:
http://prl.aps.org/abstract/PRL/v90/i20/e201102
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:???
Science-Fiction ?
dunkle energie hat nix mit star wars zutun sondern mit Astrophysik


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.02.2014 um 09:26
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:dunkle energie hat nix mit star wars zutun sondern mit Astrophysik
Also der war jetzt echt gut :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.02.2014 um 09:30
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: die explosion/fusion ist der motor der dazu führt das die materie durch das weltraum sich HINAUS bewegt , es lässt sich übertragen.. und der punkt der ich dabei anbrachte , ist nur die beschleunigung der masse ..jetzt verstanden?
Vielleicht kommst Du einfach mal zum Punkt, was für eine Masse, Du wie, beschleunigen willst !
Was lässt sich genau übertragen ?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.02.2014 um 09:33
Hier gibt es auch noch einen interessanten Link zum Thema Wurmlöcher:

Neue Wurmlöcher ohne exotische Materie
http://www.uni-oldenburg.de/physik/institutsnachrichten/2012/wurmloecher-ohne-exotische-materie/ (Archiv-Version vom 21.09.2013)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.02.2014 um 11:51
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:dunkle energie hat nix mit star wars zutun sondern mit Astrophysik
Absicht, oder den Faden verloren?

Natürlich ist dunkle Energie ein Thema der Astrophysik. Aber so kommentiert, ist das aus dem Zusammenhang gerissen.

Du hast angedeutet, dass dunkle Energie möglicherweise "der Schlüssel" für irgendwas ist(erster post auf dieser Seite).
Und das ist SciFi, da man ja noch nicht mal genau weiß, was denn diese dunkle Energie sein soll.
Um es nochmal deutlich zu formulieren: Wenn in diesem Moment von dunkler Energie geredet wird und spekuliert wird, ob die vieleicht für irgendwas nutzbar ist, dann ist das Wissenschaftsfiktion (aka Science fiction) und NICHTS ANDERES:


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.02.2014 um 15:03
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich sprach von theoretischer Physik und da gibts längst mathematisch korrekte modelle dazu.
Du schreibst es ja selber, es sind mathematische Lösungen! Mit Hife der Mathematik kannst du fast alles ausrechnen, das heißt aber nicht, dass es in der Natur auch realisiert ist. Die Feldgleichungen der ART schließen dieses "theoretische Gebilde" nicht aus, genau wie sie die Existenz des Spaghetti-Monsters nicht ausschließen können, nur das bedeutet nicht, dass dergleichen auch existiert.

Prof. Harald Lesch hat zum Thema mathematische Lösungen einmal ein schönes Beispiel in einer seiner Sendungen gebracht. Dort ging es um den Satz des Pythagoras (das war die Sache mit dem Dreieck). Ich mach es mal kurz, der Satz besagt, dass das Hypotenusenquadrat genau so groß ist, wie die Summe der Kathetenquadrate, also : a^2 + b^2 = c^2

Die Länge der Hypotenuse beträgt also die Quadratwurzel aus (a^2 + b^2). So, nun bietet uns die Mathematik jedoch zwei Lösungen, eine negative, und eine positive. Jedes Kind weiß, die positive Länge ist die Richtige. Die negative Lösung ist mathematisch zwar richtig, wird aber nicht realisiert, da die Hypotenuse keine negative Länge haben kann.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Hier gibt es auch noch einen interessanten Link zum Thema Wurmlöcher:

Neue Wurmlöcher ohne exotische Materie
Tja, du mußt dazu natürlich auch erwähnen, dass die Theorie dieser Damen und Herren darauf basiert, dass die Stringtheorie unsere Wirklichkeit korrekt beschreibt. Also mir ist das ein wenig zu viel Theorie, ich halte mich lieber an das, was nachweisbar ist.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.02.2014 um 18:32
Ich ziehe mal nach 279 Thread-Seiten ein kurzes Résumé:

Es gibt keine Fakten.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.02.2014 um 18:42
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb:Es gibt keine Fakten
Ist das jetzt ein Fakt?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.02.2014 um 18:46
Ja, es gibt keine Fakten, welche von Außerirdischen gesteuerte Flugobjekte oder uns besuchende Außerirdische belegen. Punkt.

Und falls es sie geben sollte, werden sie gut geheim gehalten.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.02.2014 um 18:54
Sehe ich auch so.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.02.2014 um 19:03
@CarstenTee
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb:Ja, es gibt keine Fakten, welche von Außerirdischen gesteuerte Flugobjekte oder uns besuchende Außerirdische belegen. Punkt.

Und falls es sie geben sollte, werden sie gut geheim gehalten.
Das kann natürlich auch daran liegen das Außerirdische, kein Interesse an primitive Menschen haben.
Außer mal vorbeizuschauen und gleich wieder abzuhauen.
https://www.youtube.com/watch?v=B3tLBcMlUQg (Video: UFO Planet Ep 98 - 5 UFO Sightings Over Fowler, California - Guest Janet Darling)

Und das ist immer das Problem.
Ich persönlich würde die Erde auch nicht besuchen, nach mein heutigem Wissenstand über die Menschen.
Ich hätte eine ganz andere Vorstellungskraft, was sich mit der Erde machen würde.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.02.2014 um 19:19
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:Ich hätte eine ganz andere Vorstellungskraft, was sich mit der Erde machen würde.
Und das ist immer das Problem.
Wegen Menschen wie dir geben sie sich nicht zu erkennen! :D

Nur Spaß! :bier:


Anzeige

melden