Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.11.2013 um 20:12
@RogerMC
Sachma.
Du jammerst und willst "neustarten" und dann beantwortest 2 konkrete Fragen mit einer einzigen Gegenfrage? Das nennst du diskutieren?
Dir geht´s doch wohl nicht ganz gut.
Spinn rum mit wem du magst, mit mir jedenfalls nicht. Wiederhören. Nicht.

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.11.2013 um 20:13
@RogerMC
Um dir wenigstens eine Frage mal zu beantworten, na ... eher um weitere Unklarheiten zu schaffen ;)
Zitat von RogerMCRogerMC schrieb:Ist das Universum ca. 13,75 Mild. Jahre alt?
Wenn die LG die schnellste ist, so müsste das bedeuten, das das Universum 13,75 Mld.LJ gross ist?
Äh, nein.
Es gibt da Unterschiede, die andere sehr viel besser erklären können als ich, deshalb: http://scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2010/09/19/wie-gross-ist-das-beobachtbare-universum/
Rechnet man (mit den momentan besten Werten für die Hubble-Konstante, die Materiemenge des Universums und die kosmologische Konstante) aus, wie groß unser beobachtbares Universum tatsächlich ist, kommt man auf einen Radius von etwa 46Milliarden Lichtjahren, also mehr als dreimal so viel, wie ich naiv erwartet hatte.
Das ist ein komplizierter Text auf Deutsch, und vermutlich wäre ein englischer für dich verständlicher, aber danach, tut mir Leid, kannst du selbst googeln - Universe today, Phil Plait und andere haben einiges dazu geschrieben.

Bei Fragen zum Thema Urknall, Größe des Universums und die vielen Entfernungen der Astronomen empfehle ich dir, statt Dokus, egal wie gut sie sind, die Seiten der Astronomen, wie http://www.slate.com/blogs/bad_astronomy.html Er erklärt sehr schön.
Wenn nicht englisch, dann suche doch Astronomen oder entsprechende Spezialisten in deiner Muttersprache.

Wenn ich Zeit habe, erkläre ich aber auch ganz gern, nur eben nicht gut.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.11.2013 um 20:20
Nachtrag
Auch ganz hübsch: http://kosmologie.fuer-eilige.de/universum.htm (Archiv-Version vom 30.05.2013)

Aber ehrlich - Was hat das ganze mit Ufos zu tun?
Oder gar mit Ufo- Fakten??


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.11.2013 um 20:46
Danke @Resi_n für den Link. Der ist echt interessant. Da hab' ich jetzt erstmal was zu lesen ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.11.2013 um 22:53
@Resi_n
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Nachtrag
Auch ganz hübsch: http://kosmologie.fuer-eilige.de/universum.htm (Archiv-Version vom 30.05.2013)

Aber ehrlich - Was hat das ganze mit Ufos zu tun?
Oder gar mit Ufo- Fakten??
1.Erst einmal danke für die Info.Ich werde mir das am Wochenende mal durchlesen.
2. Weil das jetzt alles wie neues Land für mich ist und ich dadurch eine reale Vorstellung bekommen möchte über den Zustand und Möglichkeiten des Universums um für mich selbst reale Möglichkeiten abschätzen zu können.
3. Ich glaube ich bin jetzt falsch verstanden worden, ich wollte nicht wieder mit der Planck anfangen sondern hatte doch eine Frage formuliert.
4. Was soll ich jetzt wieder verursacht haben, ich hatte keine Behauptung aufgestellt sondern nur eine Frage gestellt dessen Antwort mich interessiert hätte.
5. Meine Aussage und Frage von TR. Ich habe TR seine Frage beantwortet, darauf kurzschluss" und Gates und H&P, ich darauf" die mit den PC auch"
Also was sollte dann die Nachfrage "wer sind die den mit den PC? Okay, wenn es euch besser geht jetzt:Gates, Allen, Jobs, Wozniak, Wayne, Zuckerberg,Saverin, Hughes........
6. Der Ausdruck" court jester" stellt bein uns keine Beleidigung dar, sondern ist mehr als "Lustig? gemeint. Weil man sagt, eine Gruppe von mindestens 3 Leuten funktionier das einer immer das A Tier sein will und einer immer der court jester ist. Also ist wirklich keine Beleidigung.

Ich hoffe das nun gut ist, danke

Frage:
Wenn jemand von euch etwas im Himmel sieht und es für einen klar ist, es ist kein Flugzeug, welche Kritärien( finde ich nicht anders,sry) für euch selbst würdet ihr ansetzen um in diesen Moment dieses Objekt ein zuordnen? Was denkt ihr, wie würdet ihr evtl. in nur einer Minute versuchen dieses mit anderen zu vergleichen?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.11.2013 um 23:07
Antwort:
Ich tue das regelmäßig, als Hobbyastronomin, und sehe kaum etwas gänzlich Unbekanntes. Na, ein paar Sachen habe ich noch nicht gesehen, ISON zum Beispiel, grml. Die dämlichen Laternen an Silvester, so was ja ...
Käme es dazu, fände ich meine Antworten auf Seiten wie "Heute am Himmel" oder Calsky, wo steht, welche Satelliten es sein könnten, auf www.flightradar24.com , auf den Meteoros Seiten, usw. usf. Blätter ein paar Seiten vor, da steht, was die meisten dann sehen ...

Und hier werden Sie geholfen: http://www.ufo-information.de/index.php/stimuli-katalog (Archiv-Version vom 07.12.2013)

In diesem Thread wurde das aber wirklich hinreichend beantwortet.
Lies dich mal durch ...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.11.2013 um 23:41
Mache ich,danke,
Aber alle diese Sachen würden dir in dieser einen, wichtigen Minute nicht zu Verfügung stehen. Dann musst du doch sehr schnell im Kopf eine Entscheidung treffen, das ist normal oder das könnte interessant sein.

@all
wie würdet ihr damit umgehen,wenn ihr etwas seht was ihr wirklich nicht einordnen könnt. Würdet ihr es lieber für euch behalten oder würdet ihr es mit jemanden bereden? Auch wenn ihr für euch selbst sicher seit,das war etwas von nicht hier?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.11.2013 um 00:01
@RogerMC
Da ich kein Video oder Foto davon hab, mache ich hier kein Thread auf, weil ich mir das hier sicher nicht dummreden lasse. Im RL muss man schauen mit wem man drüber reden kann. Aber ich würde sagen da bist Du nicht ganz alleine. ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.11.2013 um 00:09
@Resi_n
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Ich tue das regelmäßig, als Hobbyastronomin, und sehe kaum etwas gänzlich Unbekanntes
Ich hatte mir auch mal so ein Fernrohr, ich glaube 110 x90 ? gekauft. Erinnere mich, als ich damit das erste Mal bei Vollmond mir den anschaute, WOOOOW, kann mann sich nicht vorstellen was da einen bewegt. War so als ob man beinahe zugreifen könnte. Ein wirklich sehr erhabenes Erlebnis.


Anzeige

melden