Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 22:17
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:So und jetzt erklärst Du mal, warum Du statt Ufo-Videos (die scheinbar
nur als Geschichten existieren) HartzIV-TV hier postest.
Danke.
Das war ein Beispiel, im Ufo-Video-Thread sind Videos von "Ufos".
Und die ganzen Augenzeugenberichte such ich Dir jetzt bestimmt nicht zusammen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 22:25
@ThunderBird1
Entschuldigung, wenn ich lache, aber wie kannst Du (und Mio. Andere)
so naiv sein und glauben, ein Ufo-Video mit so imenser Wichtigkeit, das
unsere Technik teilweise in den Schatten stellen würde, auf ein Videopor-
tal hochzuladen, das WELTWEIT als Funportal gilt.
Und man wundert sich auch gar nicht, daß man keine Post vom Außen-
ministerium und/oder Geheimdiensten erhält, weil die sich evtl. für das
Video interessieren könnten? Hallo?

Ich meine, die Leute dort schlafen nicht auf Bäumen. Und wenn sie nicht
reagieren, wird es sich wohl "nur" um ein weiteres Funvideo handeln.

Meinst Du nicht auch, daß man sich nicht erstmal an eine Stelle wen-
det, die sich mit sowas auskennen z.B. die örtliche (bzw. im nächst grö-
ßenen Ort) Flugsicherung zu kontaktieren, als sich (wie die vielen an-
deren Dullis) sich bei BlödTube zu registrieren.

So würde für mich (z.B.) ein Beweis aussehen


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 22:27
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Fragt sich nur was Du als Beweis akzeptierst.
Lies meinen letzten Beitrag, dann weißt Du´s.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Es wird mit aller Macht versucht uns im Dunkeln stehen zu lassen, habe ich das Gefühl.
Dein Gefühl ist aber nicht automatisch auch ein Fakt. Soweit sind wir uns einig, ja?

Und "ins Dunkle" manövrieren sich die unkritischen und blindgläubigen "ET-is-here!" Befürworter selbst, indem sie entweder das notwendige naturwissenschaftliche Know-How oder den notwendigen Realismus/rationales Denken nicht mitbringen, um unsinnige Behauptungen auch als solche zu entlarven.

Dieses Unvermögen dann einfach auf die pööhsen Regierungen oder die pööhsen Desinformanten (allen voran die "Wahrheit verleugnende Wissenschaft") oder die Medien abzuwälzen, finde ich dann schon etwas krass.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Fakt ist immernoch, dass sehr viele Menschen erzählen dass sie Ufos oder sogar ET gesehen haben. Beispiele gibt es hier in der Rubrik genug
Dass sehr viele Menschen dies erzählen, mag Fakt sein und auch, dass sie etwas gesehen haben, das sie nicht sofort einordnen konnten, streite ich diesen Leuten nicht ab.

Dass diese Erzählungen jedoch auch 1:1 objektivierbar und auf die Realität übertragbar sind, ist jedoch unbelegt, also KEINE Tatsache!
Und komplett unbelastete Zeugen in Sachen UFOs gibt es schon mal nicht, da JEDER im Laufe seines Lebens mal damit in Berührung kommt, sowie dann eben auch persönliche Glaubensvorstellungen bei UFO-Sichtungen eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Vielleicht brauchen die auch gar nicht so weit reisen. Vielleicht haben sie uns ja auch geschaffen.

Ich weiss gleich kommt wieder von irgendwen sowas wie: "Boah, was labert der schon wieder."
Mir doch Schnuppe!
Jup. Reine Spekulation. Fakten?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

20.09.2013 um 22:35
@ThunderBird1

Mit meinem letzten Beitrag ist selbstverständlich dieser gemeint von 21:25 Uhr

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen! (Seite 228)

und nicht die nachfolgenden Einzeiler ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.09.2013 um 01:19
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: das WELTWEIT als Funportal gilt.
Das viele UFO Videos dort auftauchen liegt daran, dass es wie du schon geschrieben hast "WELTWEIT" bekannt ist und somit eine hohe Verbreitungsrate erzielt werden kann.

Selbstverständlich ist das eine einladung für Fälscher aber es gibt eben keine "hier-kommen-nur-absolut-unidentifizierte-unerklärbare-videos-rein Tube.

Das Youtube ein Funportal ist, ist absolut falsch. Seit den anfängen die mit lustigen Failvideos begonnen haben ist dieses Portal zu einem Riesigen Ratgebebendem-, Nachrichten-, Selbstdarstellungs- und Wissensportal geworden. Ich kann dir dutzende interessante wissensbepackte Kanäle aufzählen bei denen selbst Professoren wie du noch etwas lernen können. Aber natürlich ist das alles nur Fun, Fake und Furzegal...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.09.2013 um 02:14
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Entschuldigung, wenn ich lache, aber wie kannst Du (und Mio. Andere)
so naiv sein und glauben, ein Ufo-Video mit so imenser Wichtigkeit, das
unsere Technik teilweise in den Schatten stellen würde, auf ein Videopor-
tal hochzuladen, das WELTWEIT als Funportal gilt.
Und man wundert sich auch gar nicht, daß man keine Post vom Außen-
ministerium und/oder Geheimdiensten erhält, weil die sich evtl. für das
Video interessieren könnten? Hallo?

Ich meine, die Leute dort schlafen nicht auf Bäumen. Und wenn sie nicht
reagieren, wird es sich wohl "nur" um ein weiteres Funvideo handeln.

Meinst Du nicht auch, daß man sich nicht erstmal an eine Stelle wen-
det, die sich mit sowas auskennen z.B. die örtliche (bzw. im nächst grö-
ßenen Ort) Flugsicherung zu kontaktieren, als sich (wie die vielen an-
deren Dullis) sich bei BlödTube zu registrieren.

So würde für mich (z.B.) ein Beweis aussehen
Ja lach ruhig mir doch egal. Glaubst Du wirklich ich nehme an das Geheimdienste nicht wissen was Sache ist? Warum ich annehme das sie uns nichts davon erzählen? Les Dir nochmal meinen Post auf der letzten Seite durch.

Ich bin nicht naiv, weil ich meine Erfahrung nicht aus You-Tube habe. Es bestätigt nur meine eigene Erfahrung.
Soviel dazu. Glaub es oder nicht, aber versuch mir nicht einzureden ich sei naiv. Das mögen andere von mir denken aber das ist mir auch egal.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.09.2013 um 02:42
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Also ich hab ja selber was gesehen und glaube auch denen die behaupten auch was gesehen zu haben. Nichts mit "subjektives empfinden".
Möchte ja nicht abstreiten das du was gesehen hast. (was hast du konkret gesehen?!)

Wobei, ich glaube das jemand der an UFOs usw. Glauben möchte, sowieso eher dazu tendiert seine Sichtungen/Erlebnisse dem extraterrestrischen zuzuschreiben. Anstatt normale rationelle Erklärungen in Erwägung zu ziehen. Naja, oder zumindest die Wahrscheinlichkeit was es gewesen sein könnte der Logik nach..verschwimmt etwas :-)

Nix anderes als bei Leuten die Glauben Geister gesehen zu haben, oder vtler.., die ohnehin schon in diese Richtung gehen möchten ^^

Nach dem Motto, man sieht das, was man sehen möchte ;-)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.09.2013 um 02:46
@boe
Nicht unbedingt. Möglicherweise wurde der Glaube oder die Meinung, Offenheit für das Thema, Interesse oder die schlichte Meinung über UFOs auch erst nach der Begegnung gebildet, und war vorher fest von der nichtexistenz überzeugt.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.09.2013 um 02:54
@nzhalko
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Nicht unbedingt. Möglicherweise wurde der Glaube oder die Meinung, Offenheit für das Thema, Interesse oder die schlichte Meinung über UFOs auch erst nach der Begegnung gebildet, und war vorher fest von der nichtexistenz überzeugt.
Geb ich dir recht. Aber bis zur Antwort von @ThunderBird1 bleibts nur reine Spekulation von uns beiden ;-)

Und BTW. Nichtsdestotrotz hab ich hier, durch die verschiedenen Bereiche eben wie Geister, ufologie, vT, usw. Den Eindruck das es Personen geben kann, die zwar vorher keine konkrete Meinung/ oder nen Glauben zu etwas haben. Jedoch empfänglicher sind für so manches.

Inwiefern und wodurch dann dieser Glaube angesprochen wird, ist auch glaub ich sehr individuell!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.09.2013 um 14:48
@ThunderBird1
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ich meine, die Leute dort schlafen nicht auf Bäumen. Und wenn sie nicht
reagieren, wird es sich wohl "nur" um ein weiteres Funvideo handeln.
Nein, nein. Du verstehst das völlig falsch. Da Die Leute nicht jedes "echte"
Video aufhalten können, überschwemmen sie den Markt selber mit diesen ganzen
"Fake´s". Ist doch glasklar. ;) :D


@nzhalko
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb: Wissensportal
:D Danke, wat häb wi lächt! :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.09.2013 um 14:54
@psreturns
wenn du dir nur Lady Gugelhupf, Spastin Bieber und Miley Cryruss anguckst, ist mir klar warum du so reagierst wenn du die andere Seite nicht kennst.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.09.2013 um 15:00
@nzhalko

Na, da schließ mal nicht von Dir auf andere. Du scheinst noch nicht sehr lange hier zu sein,
wenn Du Dich hier mit YT als Bildungsquelle outest und Dich über die Reaktionen
wunderst. Oder ist´s doch nur trollen.... :ask:


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.09.2013 um 15:00
@nzhalko
Merkst Du eigentlich nicht, dass Du Dir immer mehr, ein eigenes Armutszeugnis ausstellst ?
Merkst Du das wirklich nicht ?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.09.2013 um 15:04
@Desmocorse
auf sowas von so etwas antworte ich gar nicht mehr

@psreturns
Sehr schade das du nix finden kannst. Ist aber kein wunder wenn man gar nicht erst sucht. Deine Interessen?


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.09.2013 um 15:07
@nzhalko
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Deine Interessen?
Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen! ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.09.2013 um 15:09
@nzhalko

Warum mußt Du hier eigentlich ständig die Leute beleidigen?
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:auf sowas von so etwas antworte ich gar nicht mehr
Was soll das?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.09.2013 um 15:10
@psreturns
oh man wenn du meine Aussage nur auf UFOs bezogen hast ist deine Reaktion schon besser zu verstehen. Dem war aber nicht so.

@Galaxys81
Meine Meinung über ihn aufgrund seiner bisherigen vielschichtigkeit. Geht dich nix an.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.09.2013 um 15:11
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Geht dich nix an.
Ich schreib' trotzdem meine Meinung dazu. Ist ja hier eine öffentliche Diskussion.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.09.2013 um 15:20
@nzhalko
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:oh man wenn du meine Aussage nur auf UFOs bezogen hast ist deine Reaktion schon besser zu verstehen. Dem war aber nicht so.
Was willst Du denn ausgerechnet auf YT "Brisantes" gefunden haben?
Warum interessiert das keine seriösen Medien? Ein echtes Alienartefakt z.B.
wäre doch eine Sensation!
Warum sind diese höchst brisanten Video´s immer noch on?
Wie oft grüßt das Murmeltier denn noch ? :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.09.2013 um 16:35
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Möchte ja nicht abstreiten das du was gesehen hast. (was hast du konkret gesehen?!)
Also da ich kein Video hab und es sowieso nichts bringt hier darüber zu schreiben lass ich es.
Hab hier schonmal über eine Sichtung geschrieben, weiss aber nicht mehr wo. Ist auch egal wollte ich darüber diskutieren hätte ich einen Thread aufgemacht.
Zitat von boeboe schrieb:Wobei, ich glaube das jemand der an UFOs usw. Glauben möchte, sowieso eher dazu tendiert seine Sichtungen/Erlebnisse dem extraterrestrischen zuzuschreiben. Anstatt normale rationelle Erklärungen in Erwägung zu ziehen. Naja, oder zumindest die Wahrscheinlichkeit was es gewesen sein könnte der Logik nach..verschwimmt etwas :-)

Nix anderes als bei Leuten die Glauben Geister gesehen zu haben, oder vtler.., die ohnehin schon in diese Richtung gehen möchten ^^

Nach dem Motto, man sieht das, was man sehen möchte ;-)
Ich hab mich ne lange Zeit gar nicht mit sowas beschäftigt und hab mich auch eher lustig darüber gemacht.
Bin aber vor meinen Sichtungen schon auf das Thema gestossen und konnte mir das auch sehr gut vorstellen, muss ich zugeben.
Hat aber trotzdem rein gar nichts mit Einbildung oder Wunschdenken zu tun. Totaler Quatsch in meinen Augen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.09.2013 um 16:44
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Hat aber trotzdem rein gar nichts mit Einbildung oder Wunschdenken zu tun. Totaler Quatsch in meinen Augen.
Wäre dem nicht so, würdest du die Aliens hier nicht verteidigen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.09.2013 um 16:46
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Wäre dem nicht so, würdest du die Aliens hier nicht verteidigen.
Was ne Argumentation...
Wo verteidige ich bitteschön die "Aliens"?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.09.2013 um 16:49
@ThunderBird1
Wir diskriminieren doch die armen Aliens, indem wir nicht anerkennen, dass sie uns immer besuchen kommen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.09.2013 um 16:51
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Wir diskriminieren doch die armen Aliens, indem wir nicht anerkennen, dass sie uns immer besuchen kommen.
Und ich schreibe, dass in den Ufos auf jeden Fall "Aliens" drinsitzen?
Wo?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.09.2013 um 16:52
@ThunderBird1
Okay, dann habe ich es falsch verstanden. Du hast also UFOs im eigentlichen Sinne gesehen? Also nichts weiter als Flugobjekte, deren Herkunft du nicht zuordnen konntest? Mehr nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden