Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.04.2014 um 08:50
@APD
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wirkt!
Also schon Besserungen in Sicht? :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.04.2014 um 09:41
@Desmocorse

sowas kann es doch gar nicht geben , nicht wahr !?
Zitat von reticulumreticulum schrieb:oder womögliche technische stimulation bestimmter bereiche des gehirns von ausen

---

Kanadische Forscher setzen Versuchsteilnehmern einen Helm auf und stimulieren mit Hilfe magnetische Felder ihre Hirnzellen. Das Ergebnis klingt verrückt: Vielen Probanden erscheint ein übernatürliches Wesen. Die Wissenschaftler glauben, dass sie verborgene Fähigkeiten in jedem von uns wecken könne.

Professor Michael Persinger hat seine Besucher stets freundlich hereingebeten. Allen war klar, dass ein Besuch in seinem Labor einiges verändert. Denn die Freiwilligen wurden vom Forscher der kanadischen Laurentian-Universität mit einem gelben Motorradhelm ausgestattet und in den Nebenraum geschickt – mit verbundenen Augen und für 30 Minuten. Persinger schaltete den Strom an. Dann trafen manche Probanden Gott.

Was wie Spinnerei klingt, hat eine physikalische Ursache: Michael Persinger hat durch elektrische Spulen im gelben Helm magnetische Felder am Kopf seiner Besucher generiert. So stimulierte er durch den Schädel hindurch ihre Hirnzellen, und sie bekamen das Gefühl, ein höheres Wesen sei anwesend. "Manche sagen, dass sie einen Engel spüren, Gott oder etwas Ähnliches", so der Forscher.

---

http://www.welt.de/wissenschaft/article764057/Eine-Verabredung-mit-Gott.html

Transkranielle Magnetstimulation

---

Die transkranielle Magnetstimulation (transkraniell in etwa "durch den Schädel"), kurz TMS, ist eine Technologie, bei der mit Hilfe starker Magnetfelder Bereiche des Gehirns sowohl stimuliert als auch gehemmt werden können.

---

Wikipedia: Transkranielle Magnetstimulation

dazu brauch es sehr starke schwingende magnetfelder


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.04.2014 um 10:06
Zitat von reticulumreticulum schrieb:sowas kann es doch gar nicht geben , nicht wahr !?
Was meinst Du jetzt ?
Deine fliegenden Radkappen ?
Den Mumpitz : ?
Zitat von reticulumreticulum schrieb: ich denk da auch an den sogenannten "SOLID LIGHTS" ( colares ufo vorfälle ) , eine induzierung einer substanz , also eine injektion aus der distanz , oder womögliche technische stimulation bestimmter bereiche des gehirns von ausen
Oder die anderen tollen Youtube Videos ?

Zu Persinger, mal das hier :
Eine Überprüfung Persingers Experimente fand durch die Universität von Uppsala in Schweden mit 43 Studenten in einer Doppelblind-Studie statt. Über die Hälfte der Testpersonen spürten spirituelle Erlebnisse. Jedoch wurde festgestellt, dass bei 11 der 22 getesteten Personen, welche eine leichte Veränderung spürten, und bei zwei der drei Teilnehmer, die stark mystische Erlebnisse hatten, die Magnetfelder nicht aktiv waren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelte es sich um einen Placeboeffekt der Kontrollpersonen.[1]
Quelle Wiki

Aber davon ab, wo ist dieses Experiment bitte ein Beleg, dass uns ET hier beschießt ?
Das gleiche gilt für "Transkranielle Magnetstimulation" !


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.04.2014 um 14:05
BkGkm4KIYAAs5kq


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.04.2014 um 14:33
@intruder

Hmm, ja aber ich glaube nicht, dass sich die "Besucher" verstecken. Es liegt wohl eher am Verständniss der Menschen. Aber ist ja nur meine bescheidene Meinung.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.04.2014 um 14:41
Die sei die unbenommen :)

af0a6ee21d07c77a 21681


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.04.2014 um 15:41
@reticulum

der Persinger behauptete bei seinem god-helmet experiment das Elektromagnetismus bei Menschen die schläflappen stimuliert was realitätsnahe Halluzinationen hervorufen (EM-psi effekt) und wollte damit bspw. Abductions erklären . es geht dabei aber um wahrnehmungstörungen.. der selbe Persinger hat ja auch mal behauptet das Erdbeben Ufo`s hervorbringen. Diese studie ist aber genauso müll wie sein Placebo Experiment ..

deine magnetstimulationen wirken auf das gehirn und dadurch können auch effekte auf die sinne sich auswirken..und auch zu subjektiven wahrnemungstörungen führen...

durch einbildung wird aber nichts objektiv realer..

noch ein guter Hawkinger quote:
UKVkrOriginal anzeigen (0,2 MB)


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.04.2014 um 16:06
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:es geht dabei aber um wahrnehmungstörungen..
Dann handelt es sich aber um sehr detailierte "Wahrnehmungsstörungen".........


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.04.2014 um 16:37
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Puuuhh, da scheint sich jemand gut auszukennen.
der flying saucers ist die erfindung des journalisten Bill Bequette (East Oregonian Newspaper) der dies als zeitungs aufhänger für Arnolds Sichtung in den 40er gebrauchte.weder diese noch alle weiteren relevanten Ufo sichtungen auch zu dieser Zeit hatten eine untertassenform.erst als hollywood den medialen begriff ebenso aufnahm und zahlreiche filme machte der mit 1950 "'The Flying Saucer" anfing entbrannte ein starkes saucer interesse und jegliche meldung wurde unter diesem begriff abgelegt. daraus resultierten weitere zahlreiche storytellers wie Adamski die untertassen generierten und von der nachfrage gut profitierte. das ging jahrzehnte lang so weiter und viele bastelten sich untertassen-modelle aus geschirr&lampen und machten noch zahlreiche hübsche fotos oder sogar filmchen wenn sie es bspw durch Seilwinden an bäumen befestigt zum fliegen brachten..

ich kenne mich genug gut aus um die behauptung aufzustellen das untertassen ein rein medial hervorgebrachter typus ist . zu ungefakten sichtungen die sich aus dem rattenschwanz ergaben sei gesagt .. es besteht ein Unterschied ob etwas im himmel auffällt weil es sich phänomenal verhält oder weil irgendwas der form ähnelt die fast jeder so kennt auf der welt und somit behaupte ich ebenso fast jeder hat schonmal den spruch gebracht bei einer wolke die eine kuppelartige untertasse gleicht... "guck mal sieht aus wie ein UfO" man kann dem allgm. beobachter ja nicht unterstellen er kenne sich tatsächlich auch mit ufo phänomen aus sondern zieht das allgm. bekannte bild als vergleichsmuster hinzu. dieses ist genauso unreal wie auch der bekannteste Ufo-fall der Welt ......Roswell..
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Dann handelt es sich aber um sehr detailierte "Wahrnehmungsstörungen".
und wo sagt da wer das es sich hier um etwas anderes handelt?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.04.2014 um 16:43
@smokingun

Naja, mir eigentlich egal woher die Untertassenstory kommt. Ausm Buch oder ausm Kino... Du scheinst Dich ja gut auszukennen, hast bestimmt viele Bücher gelesen, aber ich weiss was ich gesehen hab. Ob Du mir das jetzt glaubst, ist mir ehrlich gesagt egal.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.04.2014 um 16:46
@ThunderBird1

ich habe nicht gesagt das du nix gesehen hast ich denke nur das dein geprägtes saucer bild im gedächniss hier als faktor mitspielt


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.04.2014 um 16:47
@smokingun

Ich habe mich einige Zeit vorher überhaupt nicht für dieses Thema interessiert. Und wenn ich was sehe, dann sehe ich das auch und bilde mir das nicht ein. Ich habe sehr gute Augen. Btw. Brauche auch keine Brille oder sowas.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.04.2014 um 17:04
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:der selbe Persinger hat ja auch mal behauptet das Erdbeben Ufo`s hervorbringen. Diese studie ist aber genauso müll wie sein Placebo Experiment ..
Warum meinst du dass das Müll ist, das mit den Erdbeben?

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-28859802.html

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/01/geologen-wollen-einige-ratsel-um.html (Archiv-Version vom 22.02.2014)
Jahrelang von Wissenschaftlern als Hirngespinste abgetan, gelten Kugelförmige bis flächige Lichtphänomene vor, während oder manchmal auch unmittelbar nach Erdebeben, sogenannte "Earthquake Lights" (Erdbebenlichter) mittlerweile als zumindest eindeutig nachgewiesene Phänomene. Obwohl zahlreiche Foto- und Filmaufnahmen die Existenz dieser Lichterscheinungen belegen, stehen Wissenschaftler immer noch rätselratend vor der Frage, wie die Erdlichter eigentlich entstehen und was sie demnach sind.



melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.04.2014 um 17:16
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:noch ein guter Hawkinger quote:
Nichts gegen Hawking aber der Quote ist klassisches Schwarz/Weiss denken, hell oder Dunkel, An oder Aus, dazwischen gibts nichts. Entspricht m.E. aber nicht so ganz der Wirklichkeit. Ein Quantencomputer würde der Gehirnfunktion schon näher kommen als ein klassischer finde ich... ;)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.04.2014 um 17:22
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Nichts gegen Hawking aber der Quote ist klassisches Schwarz/Weiss denken, hell oder Dunkel, An oder Aus, dazwischen gibts nichts. Entspricht m.E. aber nicht so ganz der Wirklichkeit.
In dem Thread gehts um Fakten !
Die sind entweder da, oder nicht !
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ein Quantencomputer würde der Gehirnfunktion schon näher kommen als ein klassischer finde ich... ;)
Warum ?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.04.2014 um 17:25
@Bumbelbee

Erklär mal in einem Satz, was Quanten sind.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.04.2014 um 17:30
Umgangsprachlich für : Füße?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.04.2014 um 17:42
@Groucho

der grewi artikel kenne ich und ist lauter unfug habe ich hier schon was dazu geschrieben :
Earth Lightning / Anomalous luminous Phenomena (Seite 2) (Beitrag von smokingun).

wetterleuchten bei erdbeben ist durchaus möglich bspw durch die entwichenen gase die in der atmosphäre reaktiv reagieren da kann auch eine wolke mal leuchten aber es geht um die nachvollziehbarkeit der studien und die bezüge zu spezif. Ufos und da hat Persinger mit seiner Tectonix strain Theory gar nix geliefert ausser irgendwelchen schmarn sich zusammenzuschustern. seine behauptung ist das bei tektonischen bewegungen EM felder entstehen die sich ebenso auf die menschen auswirken im gehirn mit halluzinationen so entstehen ufos und ET kontakte... das ist überhaupt nicht nachvollziehbar oder belegt.eher im gegenteil . ausserdem sind diejenigen atmosphärischen leuchterscheinungen die noch einigermassen mit tektonischen stressmomenten in verbindung zu ziehen sind da diffusser natur bspw gibts ein farbigerer himmel und nicht eine kompakte lichterscheinung. die erdebeben ufo theoretiker haben da als untermauerung der soliden theorie einfach mal in einn breiten zeitrahmen (monate vor und nach der tektonischen phase) und grosse geographischen ausweitung radius irgendwas aus einem ufo-sichtungs register nachträglich hinzugezogen und damit irgenwie in verbindung gebracht . da sind auch fälle dabei die bspw während einem gewitter stattfanden. was doch eher als unmittelbarer auslöser in betracht zu ziehen wäre als ein länger zurückliegendes Erdbeben..

diese Forschungsarbeiten sind alles andere als auf einer soliden wissenschaftlichen basis . zur selbstbestätigung wird allerlei miteinander verwurschtelt und gerdee bei "erdbeben vorhersager" findet man viele kauzige pseudowissenschaftliche thesen


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.04.2014 um 17:56
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:In dem Thread gehts um Fakten !
Die sind entweder da, oder nicht !
Richtig! Ging mir mehr um das Zitat von Hawking, zugegeben auch etwas OT.
Bumbelbee schrieb:
Ein Quantencomputer würde der Gehirnfunktion schon näher kommen als ein klassischer finde ich... ;)
Warum ?
Denke das Thema zu vertiefen währe OT gibt glaube ich auch genug andere Diskussionen dazu hier im Forum. Das ganze stellt m. E. einfach das Lokal realistische Weltbild in Frage wo wir schon bei UFO Erscheinungen, subjektiver Wahrnehmung und Halluzinationen sind. Natürlich ist da aber noch lange nichts beweisen....

@Rho-ny-theta
In der Physik bezeichnet der Begriff Quant (von lateinisch quantum ‚wie groß‘, ‚wie viel‘) ein Objekt, das durch einen Zustandswechsel in einem System mit diskreten Werten einer physikalischen Größe, meist Energie, erzeugt wird.
Wikipedia: Quant


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

01.04.2014 um 17:59
@Bumbelbee

ach diese zitate von bekannten wissenschaftlern die da nur ihre meinung ausdrücken und nicht wirklich sich auf ihr tätigkeitsgebiet beziehen sollte man nicht all zu so ernst nehmen ^^

ich kann auch zum oberen zitat über das cover up sagen wenn die so ein guter job machen würden hätten wir ja gar nix hier zum besprechen ... also ja es gibt ja durchaus auch ernstere whistleblower in der UfO thematik und investigative methoden die zu deklassifizierungen führten ;)


Anzeige

melden