Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 11:55
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Bezüglich der Photobeweise verweise ich mal (wieder?) auf XKCD:
Sehr überzeugend & beeindruckendes Diagramm. Vor allem die Quellen Angabe auf der Seite ist ein Hammer ^^

Um mal an die Zeit vor 1980 anzuknüpfen, die ja bei dir eine tote Linie darstellt:

table2

Nicap/Cufos

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 11:57
@xpq101
Hast du eine Hypothese für diese Schwankungen? Ich meine, 62 ist nichts zu sehen, und 57 ist randvoll...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 11:57
@xpq101
Taln. Reich sprach von PHOTOBEWEISEN

nicht bloss von Sichtungen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 11:58
@Taln.Reich
du hast aber schon @Dorian14
gehört nicht ic bin doch nicht dumm mein wissen hier abzugeben ich sags dir dann nur von angesicht zu angesicht?
@Dorian14
anscheind weisst du mehr intressant aber ich meine ich kreig dann wirklich schul frei? ohje aber meien eltern würden sowas nicht gut finden mir egal dann geh ich halt an die klingel hauptsache ich bin weg ich hab keine angst vor greys.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 12:02
@Taln.Reich
1957 war ein gutes Scienfiction film jahr

http://beta.blockbuster.com/movies/science-fiction-movies-1957.html (Archiv-Version vom 17.06.2011)

ab 1962 waren dann wieder die ganzen Mondlandemissionen gesprächsthema

aueßerdem gabs 1966 raumschiff orion, die erste Doku zur Existenz außerirdischer


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 12:03
@Dorian14
weisst du den über die verschwunden undso?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 12:04
@Dorian14

Die Statistik von ypq ist echt aussagekräftig.
Wie du schon sagst, es kommt verblüffend überein mit geschichtlichen Ereignissen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 12:05
@Magic007
ich darf nichts sagen, sonst holen sie mich auch.
Seit gestern parkt ohnehin so ein komischer schwarzer Van gegenüber.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 12:06
@Dorian14
genau ;) damit erreichen sie auch nix


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 12:22
@Taln.Reich

Eine direkte Hypothese habe ich nicht. Wenn überhaupt eine Mutmaßung aber Gewisse Schwankungen in diesem Bereich gab es und gibt immer mal wieder. Das muss auch nicht unbedingt es heiße zw. Bedeuten.
Ich habe hier mal die Vorfälle von/über 1957 via Link gespostet:

http://www.nicap.org/waves/1957fullrep.htm (Archiv-Version vom 20.08.2014)
http://thecid.com/ufo/chrono/chrono/1957.htm (Archiv-Version vom 28.07.2012)

da fällt mir gerade ein, dass 1957 ja auch die Levelland Sichtung statt fand.

The Levelland Sightings (Texas)
Date: November 2, 1957
Location: Levelland, Texas, United States


This case is perhaps the most important concentration of vehicle interference events in the United States. On the evening of November 2, 1957, Patrolman A. J. Fowler, officer on duty at Levelland, Texas, received the first of several strangely similar phone calls. The first was from Pedro Saucedo, who, with companion Joe Salaz, had been driving four miles west of Levelland when a torpedo-shaped, brilliantly illuminated object rapidly approached the car... as the object passed close over the car, the truck headlights went out, and the engine died. Officer Fowler reported that a total of 15 phone calls were made to the police station in direct reference to the UFO.

http://www.ufoevidence.org/cases/case228.htm



melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 12:23
@xpq101
was ist mit 2014 was ist mit den sichtungen von heute?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 12:26
Zitat von Magic007Magic007 schrieb:was ist mit 2014 was ist mit den sichtungen von heute?
gab es den heute oder in dem bisherigen Jahr irgendwelche außergewöhnlichen Vorfälle?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 12:52
@Magic007

Nein. Wir haben auch noch nicht die Mitte des Jahres erreicht und ich möchte @Taln.Reich mit seiner Aussage zustimmen ;)

List of reported UFO sightings (21st century)
Wikipedia: List of reported UFO sightings#21st century


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 12:55
@xpq101
zwei Dinge zu dseiner verlinkten Liste: erstens, können das ja nur besonders prominente Fälle sein (wenn jedes ungeklärte Lichtlein am Himmel darin stünde, wäre die Liste vieeel länger), zweitens: keine neue Sichtung seit 2011?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 14:18
Thunderbird1 schrieb:
Du hast mich aber gefragt, ob ich es für einen Fake halte. Nichts anderes habe ich behauptet.
Wer hier die Beobachtungsprobleme hat, bist Du!
Ich habe dich gefragt, ob du es für seriös oder brauchbar hältst und die Frage sofort wieder zurück gezogen. Mit anderen Worten: Ich habe dich eigentlich diesbezüglich gar nichts gefragt.

Nein, tatsächlich bist du derjenige der der Unterhaltung nicht korrekt folgen konnte - das aufzudröseln macht bei deiner Kritikunfähigkeit und Überheblichkeit aber keinen Sinn (für mich dafür Zeit aufzuwenden).

Das Zitat hier unten insinuiert, dass ich behauptet habe, dass Video sei ein Fake
Ehm, um Dir mal etwas entgegenzukommen... Ich würde schon eher auch auf Flares tippen aber ein Fake? Nicht Dein Ernst, oder? Dann müssten Wir nochmal zur Definition "Fake" zurück kommen. Und ich glaube, dass sollten Wir doch schon lange geklärt haben! Ausserdem sind das auch mehrere Objekte und verschiedene Aufnahmen. Oder haben Wir verschiedene Videos angeschaut?
*****
Und ausserdem bleib mal sachlich.
Fang an und ich mache mit (genau wie bei unsachlich ;-) )


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 16:55
@Dorian14

1957 war auch der "Sputnik-Schock", als die Soviets den ersten Satelliten überhaupt starteten...

1973 wurde Pioneer 1 gestartet, in den 1960ern waren die Apollo-Missionen.

Schon komisch, wie das passt...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 16:58
@Rho-ny-theta

...und dann noch die generelle Paranoia während des kalten Krieg...

Ich hatte schon mal ne Karte der USA gepostet wo meiner Meinung nach schon auffiel das ein Großteil der Sichtungen im Bereich von Airforcebasen war.
Das wurde aber sofort massiv dementiert...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.05.2014 um 17:59
Das bestreite ich auch gar nicht. Komisch finde ich eher, das man sich darauf festgenagelt, indem man pauschalisiert und nicht differenziert und alles andere ähnlich eines Automatismus, abhakt. Das hat mit „passt nicht so viel zu schaffen, eher etwas mit passend machen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.05.2014 um 00:24
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe dich gefragt, ob du es für seriös oder brauchbar hältst und die Frage sofort wieder zurück gezogen.
Du hast mich gefragt, ob es nach Fake riecht. Es sieht nicht nach Fake aus sondern nach einer ehcten Aufnahme. Wirklich so schwer? Unter unseriös verstehe ich dann nochmal was anderes. Aber als ob Uns das weiter birngen würde.
Riecht es nach Fake oder nicht?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das Zitat hier unten insinuiert, dass ich behauptet habe, dass Video sei ein Fake
Man Ihr könnt Eiuch immer so toll ausdrücken... Da werd ich ganz neidisch. :D Alter ich lach mich kaput. :D

Ist das Euer Lebensinhalt, immer wieder über die gleiche Sachen zu quatschen? Wie man hier angegriffen wird, wenn man nur mal was klären will. Dann kommt die ganze Horde und die eigenen Fehler werden übersehen. Könnt echt stolz auf Euch sein! :D


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

12.05.2014 um 07:31
Sorry an alle anderen für dieses sinnlose OT Geplänkel, aber es gibt eine spezielle Arroganz auf die ich immer wieder anspringe.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Du hast mich gefragt, ob es nach Fake riecht.
Nein habe ich nicht. Der von dir zitierte Satz "Riecht es nach Fake oder nicht?"folgt auf einen anderen Satz (Thema-Rhema), der nach den Kriterien für "seriös oder unseriös" fragt.

Komplett liest sich das so (Seite 310)"Ja, okey, das wäre ein Kriterium.
Riecht es nach Fake oder nicht?"

Die konkret an Dich gerichtete Frage, was du von dem Video hältst, lautet so:
Findest du denn das obige Phoenix Lights Video seriös oder brauchbar?
EDIT: Blöde Frage, du hast es ja als seriös eingestellt..........
Diese Frage hatte ca. 5 MInuten bestand, danach habe ich sie zurückgezogen (siehe EDIT)[/quote]

Da kann ich mich deiner Frage nur anschließen:
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb: Wirklich so schwer?



Anzeige

melden