Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.05.2014 um 18:30
@Dorian14

Muss man sich mit allem auskennen, so wie Du? Lol!

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.05.2014 um 18:32
@ThunderBird1

Ziemlich einfach ist allenfalls Deine Argumentation, die leider aus nichts anderem besteht, als "Sieht doch jeder", "Kann man doch im Netz nachlesen" usw.

Das darfst Du ja alles glauben, nur ist es in diesem Thread völlig falsch platziert, weil es hier um Fakten geht - und davon hast Du eben keine!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.05.2014 um 18:33
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Muss man sich mit allem auskennen, so wie Du? Lol!
es wäre von Vorteil wenn man sich nicht ständig zum Vollhorst machen will.
Aber ich möchte dir da nicht reinreden.
Bildung ist ja ne sehr persönliche Sache und ich akzeptiere das wenn sich da jemand dagegen verwehrt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.05.2014 um 18:33
@HBZ ,

richtig! Es ist exakt diese Argumentationskette, die mich in Erstaunen versetzt. Genauer genommen wundert mich, dass offenbar nicht alle Menschen in der Lage sind, zwischen Vermutungen und echtem Wissen zu unterscheiden.

Ich sehe, höre, fühle oder rieche auch oft Sachen, die ich mir nicht erklären kann. Aber egal, wie angsteinjagend oder schön oder hoffnungsgebend oder wunschtraumerfüllend solche "Sichtungen" auch sein mögen, daraus schließe ich nicht, OHNE den geringsten weiteren Beleg, auf irgend etwas, das ich obendrein ja AUCH NICHT kenne.

Und schließe dem dann noch ein ganzen weiteres Spekulationssystem an, UND behaupte, das wäre alles wahr!

Ganz zu schweigen davon, dass ich nicht den Rest der Menschheit, der meine "Wahrheit" nicht sehen kann, als minderbemittelt bezichtige.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.05.2014 um 18:37
@Commonsense

Ich habe nichts anderes behauptet. Habe nur Stellung zu den Fragen genommen.

Bin auch fertig, aber zum Vollhorst hab ich mich hier sicher nicht gemacht. ;)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.05.2014 um 18:39
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Habe nur Stellung zu den Fragen genommen.
Wo das denn?
In letzter Zeit kommen nur Ausflüchte.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.05.2014 um 18:42
@Amsivarier

Siehe die letzten Fragen. Zu allem anderen hab ich Dir alles gesagt, was ich sagen wollte. ;)

Du hast mir auch nicht immer alle Fragen beantwortet, wenn ich mal extreme Lengeweile habe, kann ich Dir die mal raussuchen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.05.2014 um 18:51
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Findest du den Zusammenhang nicht selber?
Zum Einen ist dies leider eine der typischen bla-ba Antworten, die rein gar nichts klären. Sie sollen nur weise und erhaben klingen und den Fragenden als geistig weniger flexibel als den Beantworter diffamieren.

Zum Zweiten gibt es keinen objektiven kausalen Zusammenhang zwischen dem Sehen von etwas Unbekannten und dem steifen und festen Behaupten, das wäre jetzt ein UFO, in dem Sinne, dass man genau wüsste, um was es handelte - in welchem Falle es ja dann auch kein UFO mehr wäre, da ja nicht mehr "un"bekannt.

Zum Dritten sagte ich das deutlich: nein, ich verstehe nicht, wie man von unbekannten Dingen, die schnell an einem vorbeihuschen, wobei noch nicht mal geklärt ist, ob es überhaupt so war, gleich auf einen ganzen Komplex von Spekulationen kommen kann und diese dann sogar, ungeprüft, für wahr hält.

Ich verstehe auch nicht, wie man nicht einmal bemerkt, dass man REIN GAR NICHTS überprüfen konnte und auch nichts überprüft hat und auch nicht überprüfen möchte und dass selbstverständlich etwas, das unbekannt ist, nicht im Allergeringsten gleichzeitig etwas Bekanntes ("ja, ein Außerirdischer") sein kann.
Das ist paradox, wieder einmal.

Ich verstehe noch weniger, wie man nicht das geringste Bedürfnis haben kann, wenigstens mal zu versuchen, etwas zu überprüfen.

Ich verstehe auch nicht, wie man auf die Idee verfällt, dieses "ich weiß rein gar nichts" und "ich will auch nichts anders erfahren, als das, was ich gerne hören möchte" gleich in "jetzt weiß ich alles" und "die anderen sind halt doof" umwandeln kann.

Es ist mir ein Rätsel, warum man auf der einen Seite vorgibt, wissen zu wollen, ob es "Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir nicht kennen", aber auf der anderen Seite keinerlei objektive Überprüfungen wünscht, gelten lässt oder akzeptiert.

Nein, ich verstehe nicht, wie man davon überzeugt sein kann, etwas zu "wissen", das man eben aufgrund nicht getätigter Überprüfungen gar nicht wissen kann.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.05.2014 um 18:58
@off-peak

Wer sagt denn, dass ich nicht überprüfe?

So viel Geschreibsel und es steht immer das Gleiche. Wenn man sich bei den einfachsten Sachen nicht schon dumm angestellt hätte, wäre ich wohl dazu bereit gewesen hier öffentlich darüber zu diskutieren. Ist aber nicht möglich. Sehe aber auch keinen Anlass, mich darüber zu beschweren.

Postet ruhig weiter lustige Bilder und greift Euch da Lächerlichste raus um das Thema lächerlich zu machen. Oder stellt immer wieder die Gleiche Fragen.

Mir aber dann fehlende Bildung nachzurufen. Gut, juckt mich nur nicht. :D


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.05.2014 um 19:01
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Mir aber dann fehlende Bildung nachzurufen
hat das denn jemand?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.05.2014 um 19:05
@Dorian14

Du tust doch so auf schlau, von Ironie hast du wohl auch noch nichts gehört?

Ich glaube eher, dass ich Dir noch ne Menge erzählen kann, aber mMn sowieso unsinnig und OT.
;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.05.2014 um 19:14
@ThunderBird1

hast Du auch was außer beleidigender Polemik zu bieten? Guck Dir bitte noch mal den Titel an. Oft erwähnt, gerne wiederholt: nur weil man Dir nicht glaubt, was Du fabulierst, ist man nicht dumm, Du aber bist beleidigend.

Und natürlich, hast in Sachen Fakten nichts zu bieten, gelle?

Ach, ja, das ist noch etwas, das mich wundert: fällt Dir eigentlich nicht auf, dass Dein Benehmen (Polemik pur, Pauschalisierungen, Ausweichen, Beleidigungen, aber niemals Fakten) durchschaut wird?
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wenn man sich bei den einfachsten Sachen nicht schon dumm angestellt hätte, wäre ich wohl dazu bereit gewesen hier öffentlich darüber zu diskutieren. Ist aber nicht möglich
Hach, bekäme ich nur € 1,- für jedes Mal, wenn mal wieder so ein "Argument" als Ausrede für die Unfähigkeit eines Schwurblers, seine Behauptungen auch belegen zu können/wollen, gepostet wird, dann tippte ich nicht mehr hier, sondern urlaubte auf den Malediven. :)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.05.2014 um 21:30
@off-peak

Die Malediven werden überschätzt...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

21.05.2014 um 21:34
@Commonsense,

danke für den Hinweis, ich nehme jetzt die Scillys :)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.05.2014 um 09:02
@off-peak

ja geh bloss nicht auf die malediven!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.05.2014 um 22:16
@hello_kitty

Du möchtest also Fakten hören...ich habe nicht nur Fakten sondern auch ein Video mit einem echten Alien, das sollte Dich überzeugen, hier ist es:

Youtube: KFC Werbung Januar 2014 (Alien) [HD]
KFC Werbung Januar 2014 (Alien) [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.05.2014 um 03:52
Fakt ist jedenfalls dass die NASA immer wieder Sattelitenbilder nachbearbeitet auf denen zuvor Objekte sichtbar sind, die man als UFO betrachten könnte.

Youtube: NASA EXPOSED HIDING GIANT UFO IN SOHO IMAGES!
NASA EXPOSED HIDING GIANT UFO IN SOHO IMAGES!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.05.2014 um 04:11
Was das Thema generell angeht, vielleicht sollte man anfangen sich mal ernsthaft Gedanken über das Disclosure Project machen: "We have over 500 government, military, and intelligence community witnesses testifying to their direct, personal, first hand experience with UFOs, ETs, ET technology, and the cover-up that keeps this information secret."

Ich meine, mal aus der Sicht derer, die die Existenz von UFOs generell bestreiten, aus welchem Grund würden sich (ehemalige) hochrangige Mitarbeiter von US-Armeen und -Geheimdiensten zu einer Falschaussage diesbezüglich hinreißen lassen? Welchen Sinn hätte das?

Man sollte sich lieber mal Gedanken darüber machen, warum die US-Regierung.. auch die Bundesregierung (achso die unterstehen ja den USA, ganz vergessen ;) ) und andere Regierungen, UFO-Akten nicht freigeben wollen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13734696/Haelt-der-Bundestag-Ufo-Akten-unter-Verschluss.html

Der Mensch fliegt durch das All auf der Suche nach Leben und gleichzeitig behauptet die Menschheit, es gebe kein außerirdisches Leben... Wie arrogant sind wir anzunehmen, dass wir die einzige "intelligente" Lebensform im Universum sind. Die Wissenschaft geht von "Multiversen" oder "Parallel-Universen" aus... Also eine für unsere Begriffe unendliche Anzahl von Universen und alle sind voll von Galaxien, Sonnensystemen und Planeten. Es muss doch zwangsläufig da draußen noch andere Lebensformen geben als uns Menschen.


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.05.2014 um 07:26
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Der Mensch fliegt durch das All auf der Suche nach Leben und gleichzeitig behauptet die Menschheit, es gebe kein außerirdisches Leben... Wie arrogant sind wir anzunehmen, dass wir die einzige "intelligente" Lebensform im Universum sind. Die Wissenschaft geht von "Multiversen" oder "Parallel-Universen" aus... Also eine für unsere Begriffe unendliche Anzahl von Universen und alle sind voll von Galaxien, Sonnensystemen und Planeten. Es muss doch zwangsläufig da draußen noch andere Lebensformen geben als uns Menschen.
Das es außerirdisches Leben generell wahrscheinlich gibt, bestreitet niemand. Was bestritten wird, ist, dass dieses Leben nicht besseres zu tun hat, als in blinkenden Raumschiffen bei unserem Planeten rumzudüsen.
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Ich meine, mal aus der Sicht derer, die die Existenz von UFOs generell bestreiten, aus welchem Grund würden sich (ehemalige) hochrangige Mitarbeiter von US-Armeen und -Geheimdiensten zu einer Falschaussage diesbezüglich hinreißen lassen? Welchen Sinn hätte das?
Die Existenz von UFO's bestreiten? Natürlich nicht. Nicht jedes Flugobjekt ist bekannt, und somit gibt es UFO's, jedenfalls im Sinne dieser Abkürzung. ("Unbekanntes Flugobjekt" =/= außerirdisches Raumschiff)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

25.05.2014 um 07:31
@unearthedtru7h
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb: Wie arrogant sind wir anzunehmen, dass wir die einzige "intelligente" Lebensform im Universum sind.
hört endlich auf dieses wort "arrogant" zu strapazieren!

arrogant ist etwas anderes!

ausserdem:

ich kenne momentan keinen, der davon ausgeht, dass es ausser
uns keine andere lebensform geben könntet.
und wenn es bakterien, oder moose sind.

oder pantoffeltierchen...


Anzeige

melden