Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.06.2014 um 19:38
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Woraus schliesst du das? Er sagt ja selbst das es nur hinweise gibt welche alle angezweifelt werden können weils eben keine handfesten Beweise sind. Seine Worte.
Du verstehst mich irgendwie nicht !
Ich behaupte nicht, er würde seine, wie er es immer nennt, Indizien und Hinweise, seinem Publikum
als Beweise verkaufen !
Das umgeht er rhetorisch ja schließlich nahezu perfekt !

Nichtsdestotrotz sieht er sie selber, für sich persönlich, als genug Beweis an !
Die ganzen tollen Indizien und Hinweise....

Und wie Dorian das auch schon angebracht hat, nach wie vor....
Trotz besserem Wissen !


Und jetzt sollten wir wieder zu den "Fakten" bezüglich des Threads zurückkehren !
Wir haben schließlich einen "Däniken-Thread...

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.06.2014 um 20:08
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Nichtsdestotrotz sieht er sie selber, für sich persönlich, als genug Beweis an !
Die ganzen tollen Indizien und Hinweise....
Ein Beweis ist unumstösslich, gibt nicht bisschen Beweis oder mehr Beweis.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Und wie Dorian das auch schon angebracht hat, nach wie vor....
Trotz besserem Wissen !
Hast du schonmal mit nem Fanatiker oder nem Streng Gläubigen zutun gehabt? So einer findet immer eine Antwort oder einen Ausweg um seinen Glauben aufrecht zu erhalten, auch wenn er wissenschaftliche Tatsachen einfach nur Ignoriert, Spielt für mich auch absolut keine rolle ob er nun lügt oder nur ein bisschen lügt oder einfach ganz dolle daran glaubt.

Solange er keine Beweise bringt bleiben es für mich eben nur Geschichten.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Und jetzt sollten wir wieder zu den "Fakten" bezüglich des Threads zurückkehren !
Wir haben schließlich einen "Däniken-Thread...
Dazu gehören eben auch die "Fakten" vom EvD. Wenn wir schon dabei sind, falls jemand seinen "Roman" gelesen hat. Darin sagt der Ausserirdische zu Ihm das es keine Beweise gibt......ausser in unseren Genen. Wie auch immer das gemeint war.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.06.2014 um 20:26
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ein Beweis ist unumstösslich, gibt nicht bisschen Beweis oder mehr Beweis.
So langsam habe ich das Gefühl, Du willst mich nicht verstehen !
Für ihn sind das Beweise !
Für ihn sind die "Indizien" und "Hinweise", unumstößliche Beweise !
Wie sein Publikum das einschätzt, überlässt er ihnen....
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Hast du schonmal mit nem Fanatiker oder nem Streng Gläubigen zutun gehabt?
Hier....
Jeden Tag ! :D
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:So einer findet immer eine Antwort oder einen Ausweg um seinen Glauben aufrecht zu erhalten, auch wenn er wissenschaftliche Tatsachen einfach nur Ignoriert,
Ganz genau !
Das macht er ja jetzt seit Jahren !
Und ich persönlich werte das auch schon als Lüge....
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Spielt für mich auch absolut keine rolle ob er nun lügt oder nur ein bisschen lügt oder einfach ganz dolle daran glaubt.
Auch da, pflichte ich Dir absolut bei !
Mir ist das auch wurscht, ich weiß das er absoluten Bullshit propagiert !
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Solange er keine Beweise bringt bleiben es für mich eben nur Geschichten.
Jep !
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Dazu gehören eben auch die "Fakten" vom EvD.
Wie jetzt ?
Ich dachte, wir wären uns beide einig, dass es eben keine "Fakten" sind !
Hier sollen aber solche vorgebracht werden...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

03.06.2014 um 20:35
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb: So langsam habe ich das Gefühl, Du willst mich nicht verstehen !
Für ihn sind das Beweise !
Für ihn sind die "Indizien" und "Hinweise", unumstößliche Beweise !
Wie sein Publikum das einschätzt, überlässt er ihnen....
Ich glaube eher das jemand ein Problem mit Hinweisen und Beweisen hat wenn dem so ist.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Wie jetzt ?
Ich dachte, wir wären uns beide einig, dass es eben keine "Fakten" sind !
Hier sollen aber solche vorgebracht werden...
Für mich war es ein Hinweis dem man nachgehen sollte, denn wenn dem so ist oder auch nicht dann ist es mehr als ein Fakt. Damit währe dann auch geklärt ob EvD lügt oder nicht.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.06.2014 um 10:35
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ich glaube eher das jemand ein Problem mit Hinweisen und Beweisen hat wenn dem so ist
Das Problem ist in der Szene im Allgemeinen (und sehr sichtbar bei den Gläubigen hier im Forum) IMHO ziemlich weit verbreitet, ganz oft gepaart mit gewaltigen Defiziten bei der Logik...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.06.2014 um 11:46
Fakten?

Fakt ist, dass es auch Wissenschaftler für wahrscheinlich halten, dass wir nicht der einzige belebte Planet im All sind.

Fakt ist, dass es Planeten gibt, die wesentlich älter als die Erde sind. Wenn diese Planeten von Lebewesen bevölkert sind, ist deren Zivilisation ebenfalls wesentlich älter als unsere, ihre Technologie wäre wahrscheinlich ebenfalls wesentlich weiter entwickelt als unsere.

Fakt ist, dass vor 500 Jahren die Überquerung des Atlantiks von Europa nach Amerika Wochen gedauert hat. Heute dauert sie dank moderner Technologie nur wenige Stunden.

Fazit: Das einzige (derzeit) wissenschaftlich haltbare Argument der UFO-Kritiker ist, dass die Entfernungsüberwindung zu uns unerforschten Planeten unmöglich ist. Ausgegangen wird dabei jedoch lediglich von unserem Stand des Wissens und der Technik.

Geht man jedoch davon aus, dass es Zivilisationen gibt, deren Wissen und Technologie der unseren womöglich Millionen von Jahren voraus ist, dann wäre es vorstellbar, dass für uns gegenwärtig unüberwindbare physikalische Barrieren überwunden werden können.

Dies ist meine Überzeugung.


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.06.2014 um 12:06
Marci_83 schrieb:
Fakten?
[...]
Dies ist meine Überzeugung.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber deinen post kann man auch darauf reduzieren. :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.06.2014 um 12:11
Zitat von Marci_83Marci_83 schrieb:Fakt ist, dass es auch Wissenschaftler für wahrscheinlich halten, dass wir nicht der einzige belebte Planet im All sind.
Was hat das damit zu tun, das ET hier rumschwirrt ?
Eigentlich nicht viel, oder ?
Zitat von Marci_83Marci_83 schrieb:Fakt ist, dass es Planeten gibt, die wesentlich älter als die Erde sind. Wenn diese Planeten von Lebewesen bevölkert sind, ist deren Zivilisation ebenfalls wesentlich älter als unsere, ihre Technologie wäre wahrscheinlich ebenfalls wesentlich weiter entwickelt als unsere.
Hätte, wäre, wenn.....
Alles spekulation, null Fakten !
Zitat von Marci_83Marci_83 schrieb:Fakt ist, dass vor 500 Jahren die Überquerung des Atlantiks von Europa nach Amerika Wochen gedauert hat. Heute dauert sie dank moderner Technologie nur wenige Stunden.
Wow, was für eine Erkenntniss ! :D
Und auch hier, soll das jetzt als Beleg herhalten, dass ET hier ist ?
Zitat von Marci_83Marci_83 schrieb:Fazit: Das einzige (derzeit) wissenschaftlich haltbare Argument der UFO-Kritiker ist, dass die Entfernungsüberwindung zu uns unerforschten Planeten unmöglich ist.
Falsch !
Das eines von vielen !
Zitat von Marci_83Marci_83 schrieb:Geht man jedoch davon aus, dass es Zivilisationen gibt, deren Wissen und Technologie der unseren womöglich Millionen von Jahren voraus ist, dann wäre es vorstellbar, dass für uns gegenwärtig unüberwindbare physikalische Barrieren überwunden werden können.
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt !
Zitat von Marci_83Marci_83 schrieb:Dies ist meine Überzeugung.
Unterscheidet sich nicht vom Wunschdenken anderer Believer !


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.06.2014 um 12:17
Zitat von Marci_83Marci_83 schrieb:Wenn diese Planeten von Lebewesen bevölkert sind, ist deren Zivilisation ebenfalls wesentlich älter als unsere, ihre Technologie wäre wahrscheinlich ebenfalls wesentlich weiter entwickelt als unsere.
Nein, davon kann man nicht ausgehen. 1.) Evolution ist kein gezielter Prozess, es gibt keine Zwangsläufigkeit, dass sich aus dem Leben auch atomatisch eine Zivilisation entwickelt.

2.) die Entwicklung einer Zivilisation ist ebenfalls kein gradliniger Prozess zu mehr Wissen und Technologie. ES kam in der Geschichte immer wieder vor, das verhältnismäßig hochentwickelte Zivilisationen Krisen durchmachten, die zu deren Kollaps und einen damit verbunden Verlust an Wissen und Technologie führten.

3.) auch ohne zivilisatorische Rückschläge ist es zweifelhaft, anzunehmen, dass, nur weil eine Zivilisation älter ist, sie auch technologisch weiter entwickelt ist. Die Entwicklungsgeschwindigkeit hängt sehr von den Umständen und der Umgebung ab.

Zum Rest deines Beitrages: selbst wenn ich akzeptieren würde, dass es irgendwie einen mysteriösen Weg gibt, die fundamentale oberschranke der Lichtgeschwindigkeit zu überschreiten, erklärt das immernoch nicht ein paar der Probleme mit den Aussagen der meisten UFO-Gläubigen, zuvorderst:

wieso düsen hochentwickelte extraterrestrische Lebensformen, deren Technologie so hochentwickelt ist, dass für sie die Naturgesetze wie wir sie kennen kaum mehr als Richtlinien sind, mit allzuhäufig sichtbaren Raumschiffen hier herum, ohne Kontakt aufzunehmen? Wenn sie nicht entdeckt werden wollen, wieso tarnen sie ihre Raumschiffe dann nicht so, dass die Menschen überhaupt nichts davon mitkriegen? Und wenn sie entdeckt werden wollen (also Kontakt aufnehmen wollen) wieso machen sie es dann nicht offen?

Das ist nur eines von vielen logischen Problemen, die ich und viele andere UFO-Skeptiker mit der Annahme, dass wir andauernd von außeriridischen in fliegenden Untertassen besucht werden, haben. (und von so Sachen wie UFO-Entführungen und Tierverstümmelungen will ich gar nicht erst anfangen)


1x verlinktmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

07.06.2014 um 12:24
@Marci_83
@Taln.Reich
Zitat von Marci_83Marci_83 schrieb:Wenn diese Planeten von Lebewesen bevölkert sind, ist deren Zivilisation ebenfalls wesentlich älter als unsere, ihre Technologie wäre wahrscheinlich ebenfalls wesentlich weiter entwickelt als unsere.
Auch hier ist eine Spekulation versteckt, nämlich die Annahme, dass die technologische Entwicklung immer weiter geht.

Tut sie vielleicht auch, ausschließen will ich es nicht. Kann aber auch sein, dass es das jetzt erst mal war mit der Technologie. Klar werden die Rechner noch schneller, wir werden auch noch Elektrofahr- und Flugzeuge sehen, in der Medizin wird vieles machbar werden. Aber unsere Raumschiffe sind wahrscheinlich auch in vielen Jahren weiterhin kleine Metallröhren mit einer unvorstellbaren Menge Sprengstoff unterm Hintern.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.06.2014 um 00:46
hallo erstmal ,

also , um es kurz und schmerzlos zu machen , hier mal ein paar Fakten die rein logisch und ohne viel technisches Wissen auskommen.

UFO Sichtungen sind real , weil unbekanntes Flugobjekt.
Dieses ist die Bezeichnung für eine Himmelserscheinung welches durch das Raster der bekannten Flugobjekte fällt.

- mehr aber auch nicht

die Frage ist doch die ; stellen diese UFOs eine Bedrohung für die Menschheit da ?

- bisher noch nicht , weil sonst wäre die Menschheit nicht mehr am leben
Es ist die normale Verhaltensweise einer überlegenen Rasse , die unterlegende zu versklaven und auszurotten. Die Entdecker Amerikas gingen auch nicht gerade rücksichtsvoll mit den Einheimischen um.

also wenn keine Bedrohung was sind UFOs dann?

- es handelt sich um Drohnen welche erst einmal Informationen sammeln ; welche Art Information und für welchen zweck ist schwer zu beantworten weil dieser Drohnen-Zusteller einige 1000 Jahre im Vorteil zu uns ist.

Nur sollte diese Expertise erfolgreich sein dann wird die Erde von dieser Spezies besuch bekommen , ach ja , die Menschheit wird es bis dahin längst nicht mehr geben.

Also nix mit versklaven und ausrotten , das erledigt die dumme Menschheit mit sich schon selbst


4x zitiert1x verlinktmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.06.2014 um 08:41
@johnwayn
Zitat von johnwaynjohnwayn schrieb:ach ja , die Menschheit wird es bis dahin längst nicht mehr geben.
naja, dann intressiert's ja auch keinen mehr...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.06.2014 um 08:57
@johnwayn
wow .. haben wir wieder einen "Wissenden" unter uns?
Zitat von johnwaynjohnwayn schrieb: hier mal ein paar Fakten die rein logisch und ohne viel technisches Wissen auskommen.
Guter Anfang .. aber dann kommt so ein Schmonz
Zitat von johnwaynjohnwayn schrieb:- es handelt sich um Drohnen welche erst einmal Informationen sammeln ; welche Art Information und für welchen zweck ist schwer zu beantworten weil dieser Drohnen-Zusteller einige 1000 Jahre im Vorteil zu uns ist.
Das sind keine Fakten sondern Kleinebubenscienfictionfanwunschvorstellungen.

Und da bist du scheinbar Experte.
Zitat von johnwaynjohnwayn schrieb:Nur sollte diese Expertise erfolgreich sein dann wird die Erde von dieser Spezies besuch bekommen
Expertise *lol*


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.06.2014 um 09:11
Ist es wirklich das normale Verhalten einer überlegenen Rasse, Unterlegene zu versklaven
und zu unterdrücken? Ist es nicht eher so, dass mit zunehmender Intelligenz auch Moral
und Ethos, Mitmenschlichkeit und Mitgefühl, Ehrgefühl, Hilfsbereitschaft und Beschützerinstinkt
wachsen?

Wenn wir die Möglichkeit hätten, andere Planeten zu besuchen und dort intelligentes Leben
finden, würden wir räubern und brandschatzen, versklaven und unterjochen? Oder würden
wir nicht eher nur WISSEN wollen?

Ich denke, je intelligenter der Mensch, umso friedfertiger wird er werden.


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.06.2014 um 09:28
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ist es wirklich das normale Verhalten einer überlegenen Rasse, Unterlegene zu versklaven
und zu unterdrücken? Ist es nicht eher so, dass mit zunehmender Intelligenz auch Moral
und Ethos, Mitmenschlichkeit und Mitgefühl, Ehrgefühl, Hilfsbereitschaft und Beschützerinstinkt
wachsen?
ich würde weder das eine, noch das andere sagen. Ich sehe keine Zwangsläufigkeit, dass überlegene Technologie zwangsläufig in Sklaverei resultieren muss, aber ebensowenig eine Zwangsläufigkeit hin zu dem, was wir Menschen als "höhere Moral" ansehen. Ich würde sagen, dies hängt vor allem mit den Umständen und den bisherigen Erfahrungen der technologisch überlegnen Zivilisation zusammen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.06.2014 um 10:49
Zitat von johnwaynjohnwayn schrieb:UFO Sichtungen sind real , weil unbekanntes Flugobjekt.
Dieses ist die Bezeichnung für eine Himmelserscheinung welches durch das Raster der bekannten Flugobjekte fällt.

- mehr aber auch nicht

die Frage ist doch die ; stellen diese UFOs eine Bedrohung für die Menschheit da ?
Stark angefangen, stark nachgelassen.

Warum sollten ein unbekanntes Objekt eine Bedrohung sein?
Ein Wetterballon ist eine Bedrohung?? Ein YPS-Zeppelin?

Und zu @Marci_83 hat @Taln.Reich alles perfekt und vorbildlich beantwortet.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.06.2014 um 16:02
@johnwayn,

guckst Du hier: Wikipedia: Expertise


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.06.2014 um 16:06
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich denke, je intelligenter der Mensch, umso friedfertiger wird er werden.
ohoo! - hier sind wir mal einer meinung.

mit der weiterentwicklung insgesamt, steigen auch anspruch
an ethik und moral. denke ich mir jedenfalls...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.06.2014 um 16:44
@APD
Das freut mich aber! :-)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.06.2014 um 16:58
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: Ist es nicht eher so, dass mit zunehmender Intelligenz auch Moral
und Ethos, Mitmenschlichkeit und Mitgefühl, Ehrgefühl, Hilfsbereitschaft und Beschützerinstinkt
wachsen?
Deshalb essen wir auch Tiere die friedfertig, reine Pflanzenfresser uns jedoch in ihrer Intelligenz unterlegen sind?

Von kognitiver Leistungsfähigkeit lässt sich nicht unbedingt auf Friedfertigkeit gegenüber einer anderen Rasse schliessen.


Anzeige

melden