Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.05.2014 um 21:24
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Kann man definitiv nachvollziehen. Allerdings meine ich, dass es diesbezüglich keine ganz klare Rechtssprechung gibt.

Zumindest aber wären Links mit entsprechenden Warnhinweisen -und im Bezug darauf, dass Inhalte aus diesen Links auf Allmystery eben nicht toleriert werden- vermutlich eher als eine Art Bildungsauftrag zu verstehen und damit nicht unbedingt strafbar. Das Risiko würde ich selbst trotzdem auch nicht eingehen wollen.
Das klingt doch vernünftig!

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.05.2014 um 21:43
@xpq101

Es gibt noch SCI und SAP, die sind aber nicht "geheimer" als Top Secret, sie schränken nur den Zugriff weiter ein, i.d.r. auf Personen, die nochmals speziell geprüft sind.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

28.05.2014 um 22:58
@Rho-ny-theta
@xpq101
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Es gibt noch SCI und SAP, die sind aber nicht "geheimer" als Top Secret
Ja richtig, mir sind nur die beiden Vorrangstufen nicht mehr eingefallen (naja, meine BW-Zeit is auch schon ein Jahrzehnte her). Und geheimer als Top Secret gibt's halt nicht, das fiel mir eben nur noch ein.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.05.2014 um 00:01
@Micha007
@Rho-ny-theta
Und was ist mit Sachen, die so geheim sind, dass sie nur in den Köpfen einiger sehr spezieller Leute existieren?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.05.2014 um 07:43
@ufoevd61
Zitat von ufoevd61ufoevd61 schrieb:Er würde einfach lächerlich gemacht werden, wie es auch dem Schriftsteller Erich von Däniken erging. Dieser wurde weltweit lächerlich gemacht, obwohl er doch nur harte Fakten aus der Geschichte über die Existenz von UFOs sammelte, es jedoch wagte, diese richtig zu interpretieren, statt sie wie nach gängiger Praxis üblich als "religiöse Kult-Objekte" zu deklarieren.
"Erich von Däniken" und "harte Fakten" in einem Satz?

Damit bist du einer der vielversprechendsten Anwärter auf den Literaturnobelpreis in bereich Science Fiction.

Auf so eine abgedrehte Idee muss man erst mal kommen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.05.2014 um 13:30
Zitat von ufoevd61ufoevd61 schrieb:diese richtig zu interpretieren, statt sie wie nach gängiger Praxis üblich als "religiöse Kult-Objekte" zu deklarieren.
Klar, "religiöse Kult-Objekte" sind ja auch komplett abwegig.
Heute gibt es so was ja schliesslich auch nicht...


https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1348&bih=657&q=religi%C3%B6se+symbole&oq=religi%C3%B6se&gs_l=img.1.1.0l10.2600.5715.0.9501.9.6.0.3.3.0.196.932.0j6.6.0....0...1ac.1.45.img..0.9.1016.a5oMsOguf_U#hl=de&q=religi%C3%B6se+objekte&tbm=isch


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.05.2014 um 13:39
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:"Erich von Däniken" und "harte Fakten" in einem Satz?
Naja, nachdem er einen der ältesten und dümmsten Strohmänner "Universum riesig, also ET, also ist er hier" rausgezogen hat, kann man ihn sowieso nicht mehr ernst nehmen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.05.2014 um 14:18
@ufoevd61

Ich will gar nicht erst nach Belegen für den ganzen Kram fragen, weil die Quellen, die solches Zeug in die Welt blasen, ja inzwischen bekannt sind.
Aber es ist schon erstaunlich, daß in einer Zeit, in der jeder Mensch sich über so ziemlich jeden Sachverhalt relativ neutral informieren kann (wenn er denn will), noch so ein hanebüchener Fantasy-Müll als Wahrheit angesehen wird.

Ich meine: Wenn ich so etwas in einer Folge von Akte X sehe, unterhalte ich mich großartig. Ich liebe solche Geschichten, bin ein großer Fan von Fantasy und Mystery und bewundere Menschen, die sich so großartige Geschichten ausdenken können, aber selbstverständlich vermag ich zwischen Fiktion und Realität zu trennen.

Ähnlich verhielt es sich früher bei mir auch mit Däniken. Nicht, daß ich seine Schlussfolgerungen für realistisch gehalten hätte, doch ich fand seine Alternativen zumindest interessant und musste zugeben, daß die von ihm dagegen gestellten "Theorien der Wissenschaftler" noch unglaubwürdiger klangen.
Bis ich dann herausfand, daß die von ihm den Wissenschaftlern zugeschriebenen Theorien, gar nicht von jenen stammten, sondern ebenfalls von Däniken erdacht waren, um sie gegenüber seinem eigenen Unsinn schlecht aussehen zu lassen.

Informiert man sich darüber, was die Wissenschaft tatsächlich herausgefunden hat und was sie für Schlussfolgerungen zieht, ergibt sich ein völlig anderes Bild, bei dem sich ausnahmslos jede von Dänikens Aussagen als völliger Unsinn entpuppt, der das Papier nicht wert ist, auf dem er gedruckt wurde.

Heute lese, höre und sehe ich Däniken als Realsatire im Stil der Mondverschwörung und fühle mich köstlich unterhalten - sozusagen Akte X ohne die nervigen Soap-Opera-Anteile...


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.05.2014 um 18:57
@Commonsense
Stimme dir voll zu.
Der Klassiker unter den ' Beweisen'. Kodak hat die Echtheit des Filmes bewiesen.
Ja klar, Kodak hat bestätigt, das es sich da um einen Film aus der Kodak Produktion handelt. Und nie, die Aufnahmen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.05.2014 um 22:34
@off-peak
Um noch mal dran zu erinnern: das "U" in UFO steht für UNBEKANNT und nicht für, "ich weiß das", denn dann wäre es ja bekannt.
Und selbst wenn wir mal all die Wahrnehmungstäuschungen á lá Pareidolien auslassen, ist immer noch alles, was man wissen kann, nur, DASS man etwas gesehen hat, mehr nicht. Ohne näheres Herangehen, Hingucken, tatsächlich des Öfteren untersuchen, Mitfliegen, etc ... ist es nicht möglich, zu wissen, WAS das "da oben" WIRKLICH war.

Fakt ist nur, DASS man etwas sah. Fertig.
Na ja, ..in vielen Fällen ging es auch weit darüber hinaus.

Außerdem muss es doch legitim sein über die Beobachtungen zu berichten, ..ohne gleich den üblichen Diskreditierungs-Wahn seitens der "Pseudoskeptiker" über sich ergehen zu lassen.
Ich stimme Dir allerdings insofern zu, als das die Praxis der Faktizierung zur Synonymie zwischen UFOs und Aliens in Bezug auf die Wahrheitsfindung nicht grad` förderlich wirkt.

Dennoch sollten auch Spekulationen - so abwegig sie zunächst erscheinen mögen - ihren Platz haben, ..schließlich ist niemand vor Überraschungen sicher.

@Dorian14
Wenn du zahllose Äpfel probierst, weil dir jemand sagt, dass Äpfel auch nach Banane schmecken können, du das beim 1000. Apfel immer noch erwartest den "Bananenapfel" zu finden obwohl bisher alle nur nach Apfel schmeckten, dann hat das nichts mehr mit Neugier oder Ergebnisoffenheit zu tun.
Nur noch mit GLAUBEN an die Existenz des Bananenapfels
..Bis jemand kommt und Dich eines besseren belehrt!


Lavanttaler Bananenapfel
1.1 Lavanttaler Bananenapfel - 2

Wikipedia: Lavanttaler Bananenapfel


Es gibt nichts, was es nicht gibt...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.05.2014 um 05:30
@J-Man
na endlich... der beweis für die existenz von aliens auf der Erde.

*g*


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.05.2014 um 14:26
@Dorian14

nö aber er hat dich schön vorgeführt


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.05.2014 um 14:56
Man hätte evtl. vorher mal googlen sollen. ;)

scnr


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.05.2014 um 19:35
@smokingun
japp .. das hab ich verkackt *g*

Liegt aber daran dass ich eigentlich scheiße mit bananengeschmack nehmen wollte, das dann aber nachträglich in Äpfel umgewandelt habe um hier nicht zu weit auf Believerniveau abzusacken.

So ist das eben

@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Man hätte evtl. vorher mal googlen sollen. ;)
Diese Aussage von dir, entbehrt jetzt nicht einer gewissen Komik.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.05.2014 um 20:45
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Liegt aber daran dass ich eigentlich scheiße mit bananengeschmack nehmen wollte, das dann aber nachträglich in Äpfel umgewandelt habe um hier nicht zu weit auf Believerniveau abzusacken.
So kann man sich täuschen ,wenn man aus Sch.... ,die man schreibt , was machen will. :D


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.05.2014 um 21:03
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:So kann man sich täuschen ,wenn man aus Sch.... ,die man schreibt , was machen will. :D
na ich habs ja eben nicht geschrieben. das ist ja das problem *g*


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

31.05.2014 um 00:36
Warum gleich so ausfallend? Ist das hier das übliche Niveau wenn man mal des Besseren belehrt wird?
Wenn man "Scheiße" schreibt ist man also ein Believer. Und wenn man sich so anstellt, ist man ein schlechter Verlierer!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

31.05.2014 um 01:47
Ich habe von Äpfeln mit angeblichem Scheiß-Geschmack gehört, aber ich will hier natürlich nichts vom Pferd erzählen...
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:japp .. das hab ich verkackt *g*
Äpfel mit Bananengeschmack! Nur weil es im Internet steht? Ich persönlich würde ja nicht mal an Äpfel mit Bananengeschmackt glauben, wenn eine fliegende Untertasse vor mir landet, ein Alien aussteigt und mir ein paar Äpfel mit Bananengeschmack übergibt!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

31.05.2014 um 02:03
@HBZ

Es gibt sogar Gras mit Bananengeschmack ( :D ), ob die Pferdeäpfel dann auch nach Banane schmecken, wenn die Pferde davon kosten würden?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

31.05.2014 um 22:37
Und damit wir unsere Bildung vervollständigen können, sei noch erwähnt, dass es umgekehrt offenbar auch geht: Bananen mit Apfelgeschmack:

http://www.exotenfrucht.de/apfelbanane.html (Archiv-Version vom 04.12.2013)


Anzeige

melden