Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.06.2014 um 15:02
@Pan_narrans

Ich meinte nicht den Widerspruch hier, sondern in der wissenschaftlichen Community...

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.06.2014 um 15:04
@Commonsense
Ich wollte nur sicher gehen, dass mir niemand so etwas abscheuliches unterstellt!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.06.2014 um 16:13
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wobei mich da ja mal interessieren würde, ob der Widerspruch nicht aus den Reihen der Vegetarier kommt... :D
Ich denke die Grundeinstellung zu Fleisch spielt da eine tragende Rolle in der Debatte :)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.06.2014 um 16:45
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mir fällt jetzt auf Anhieb kein Pflanzenfresser ein, der sich durch besondere Intelligenz auszeichnet.
Doch! Ein Nachbar von mir ist Veganer und Doppeldoktor mit Professur! :D
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wobei die reine Größe noch nicht zwangsläufig Auskunft über die Leistungsfähigkeit gibt.
So einen Nachbarn habe ich auch! Nur ist der Bodybuilder... :D

Wo bleiben eigentlich die UFO- Fakten?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.06.2014 um 17:25
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mir fällt jetzt auf Anhieb kein Pflanzenfresser ein, der sich durch besondere Intelligenz auszeichnet.
Zum Bleistift Albert Einstein^^
& noch viele weitere Persönlichkeiten:
http://www.le-aveg.de/e-entspannung/bekannte-veganer.html (Archiv-Version vom 06.06.2014)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.06.2014 um 18:21
@xpq101

Bei @Kurzschluss hielt ich es noch für einen Scherz - bei Dir bin ich mir nicht mehr sicher, daher:

Ich meinte keine Menschen, sondern bezog mich ausschließlich auf das Reich der Tiere. Bei Menschen benutze ich den Ausdruck Vegetarier.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.06.2014 um 19:25
@Commonsense
@xpq101
@Kurzschluss

Herrlich, sehr schön! :bier:
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wo bleiben eigentlich die UFO- Fakten?
Darauf warten wir seit 331 Seiten... ich orakele, dass es auf Seite 492 so richtig losgehen wird.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.06.2014 um 19:27
@HBZ

Du schlägst sicher auch vor, den Thread auf Seite 491 zu schließen... :troll:


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.06.2014 um 19:36
@Commonsense

Ich hab's mir schon auf Wiedervorlage gelegt, ja! ;) Und mal Spaß beiseite:

Mir würde es sehr gefallen, wenn wir mal ein paar echte "Fakten" präsentiert bekommen würden. Fakt ist, dass viele Menschen etwas gesehen haben, was sie sich nicht erklären können. Und da hört es dann meistens schon wieder auf...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.06.2014 um 20:04
@Commonsense
Also um das kurz abzuschließen und soviel Zeit sollte schließlich sein, eine Vegetarier ist nicht mit einem Veganer gleichzusetzen!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.06.2014 um 20:27
@xpq101

Ist mir latte.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.06.2014 um 22:29
Veganer und Vogoner ähneln sich namentlich zu sehr. Sprich- Veganer sind Ausserirdische und damit Fakt! Beweis erbracht. :troll:


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

10.06.2014 um 23:11
@Halbu

Ne andersrum: Ausserirdische die Intelligenter sind als wir Menschen sind höchstwahrscheinlich Fleischfresser ausserdem sind sie hungrig von ihrer langen Reise und würden uns deshalb verspeisen, da mir aber bisher noch niemand bekannt ist der von einem Alien gefressen wurde ist die Wahrscheinlichkeit hoch das noch nie ein intelligenter Ausserirdischer die Erde besucht hat. Durchaus möglich das wir die ersten im Universum sein werden welche auf einem anderen Planeten Jagen gehen ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.06.2014 um 09:08
ja wenn man 95% der lichtgeschwindigkeit mal erreicht hat den kälteschlaf überstanden..hat man einfach bock auf nen schnitzel....ausser die fauna macht jagd auf einen selbst...dann wird gesimst...nix herkommen ali hat laden besetzt..


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.06.2014 um 10:17
Zitat von Totes_GeldTotes_Geld schrieb:...nix herkommen ali hat laden besetzt..
Das erinnert mich an die letzten Worte des arabischen LKW-Fahrers per Funk an seinen Chef: "Hier Osama, bin laden!"


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.06.2014 um 17:17
@Commonsense
@Pan_narrans
@Luminarah

interessante info mit dem fleischkonsum aber sowie ich das mal mitbekommen habe ist die grösse des Gehirns nicht als intelligenz skala verwertbar ,die Annahme das ein grösseres/gewichtigeres homo-gehirn zwangsläufig intelligenter ist, war ja ein Irrtum den man lange glaubte. nebenbei der Pottwal und auch der Elefant haben eine grössere gehirnmasse als der mensch... Ok die sind insgesammt auch sonst grösser^^
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Zum Bleistift Albert Einstein
Einsteins Gehirn ist sehr spannend ..übrigens wog es unterdurchschnittliche 1 230 Gramm. war dh ein leichtgewicht es zeigen sich aber intressante abnormitäten auf ; ich zitiere dazu mal kurze teile aus einem Artikel darüber:



- Eine ungewöhnlich starke Verknüpfung beider Hirnhälften weist auf Einsteins überragende Intelligenz hin.


- Die Forscher stellten fest, dass Einsteins Gehirn keine Kugelform hatte – anders, als oft behauptet wurde.

-Zugleich bemerkten sie die ungewöhnliche Gestalt einiger Teile des Hirns. Besonders ausgeprägt war Einsteins Vorderhirn.

-Die Forscher fanden zudem eine Asymmetrie der Schläfenlappen.

e.c.t.siehe quelle:

http://www.berliner-zeitung.de/wissen/untersuchung-des-gehirns-darum-war-albert-einstein-ein-genie,10808894,24585534.html (Archiv-Version vom 24.01.2015)


topic: nach Pye oder Greer`s argumentationslogik wäre Einstein bestimmt auch ein Alien gewesen :)


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.06.2014 um 17:33
@smokingun

das sagt doch aber nichts aus. Demnach müssten/sollten sich die Hirne von Abraham Lincoln, Leonardo da Vinci: Albert Schweitzer, Nikola Tesla, etc... im Vergelich zu Einstein ähneln.
Ich denke, das ist NICHT der Fall. Es existieren auch Bespiele von Menschen, die nach einem Unfall gewisse besondere Intelligenz aufweisen. Also Intelligenz, die sie vor dem Unfall nicht vorweisen konnten.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: topic: nach Pye oder Greer`s argumentationslogik wäre Einstein bestimmt auch ein Alien gewesen :)
He he he, das denke ich nicht ;)!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.06.2014 um 17:35
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:interessante info mit dem fleischkonsum aber sowie ich das mal mitbekommen habe ist die grösse des Gehirns nicht als intelligenz skala verwertbar ,die Annahme das ein grösseres/gewichtigeres homo-gehirn zwangsläufig intelligenter ist, war ja ein Irrtum den man lange glaubte. nebenbei der Pottwal und auch der Elefant haben eine grössere gehirnmasse als der mensch... Ok die sind insgesammt auch sonst grösser^^
Mit Deinem letzten Satz hast Du dann auch den Nagel auf den Kopf getroffen. Es geht nicht um die absolute Masse des Gehirns, sondern um das Verhältnis von Gehirnmasse zu gesamter Körpermasse ;)
Und auch wenn man dieses Verhältnis nicht innerhalb einer Spezies zum Vergleich der Intelligenz nehmen kann, so gibt es doch einen guten Richtwert, wenn man verschiedene Spezies miteinander vergleicht. Andere Faktoren, wie die Furchung von Gehirnen spielen aber auch eine Rolle und werden auch miteinander verglichen, wenn man genauere Daten haben möchte und wenn es überhaupt möglich ist (bei fossilen Spezies oft nur schwer).


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.06.2014 um 17:45
@xpq101

ich habe mal eine BBC doku gesehen über sein gehirn da wurden schon solche parallelen gefunden aber ja die frage wie definiert man genau intelligenz ist schon ein längeres disskussionsthema mit versch ansichten.geht ja dabei nicht nur um intellekt ..

apropo veganer :

Wikipedia: Vega


@Pan_narrans


Es gibt doch diesen wurm der weiter lebt wenn man ihn in der mitte teilt..da gab es doch tests die zeigten dass gelerntes sich nach der trennung beide teile behielten . dh stellt sich schonmal die grundsatz frage ob nur im gehirn sich wissen speichert.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

11.06.2014 um 17:48
@smokingun
Meinst Du Plattwürmer? Ich würde dann gerne mal die Studien sehen.


Anzeige

melden