Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.11.2012 um 10:57
@SheldonCooper

Letztendlich wissen wir alle, daß selbst eine nachgewiesene flächendeckende Überwachung bei den UFO=Alien-Befürwortern keine Bedeutung hat. Die erklären dann einfach, daß Aliens sich unsichtbar machen können und gut isses!

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.11.2012 um 11:21
@SheldonCooper
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Das ganze Geschreibsel hättest Du Dir sparen können
wenn du gelesen &begriffen hast was ich geschrieben habe hättest du dein post sparen können..ausserdem gehts hier sehr wohl um ufos falls du es noch nicht bemerkt hast *klopf-klopf*

@Commonsense

wir reden aber über ufos und die sind ja messbar und auch sichtbar.. und von welcher flächendeckenden überwachung redest du? und von welchen Aliens? ausserdem gehts sehr wohl darum welches spektrum man misst und sichtbar ist in dem sinne die lichtemission in der nacht der punkt . man könnte auch wärmebildkameras oder infrarot benutzen ..


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.11.2012 um 11:27
@smokingun

Wie immer, wenn Dir irgendwas nicht passt: Einfach daran vorbei argumentieren und den Kontext verzerren.

Den Kernpunkt der Aussagen von Moredread habe ich Dir beschrieben. Wenn Dir dazu nichts einfällt außer "So macht man das aber nicht wenn man UFOs beobachten will", dann lass es einfach.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.11.2012 um 11:33
@SheldonCooper

unsinn ich hab klar beschrieben warum dies keine relevanz hat du bist nur agressiv weil die fakten dir nicht passen..


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.11.2012 um 11:38
@smokingun

Nochmal: Jede Sichtung im optisch wahrnehmbaren Spektrum ab einer bestimmten Höhe müsste auf den Fotos zu sehen sein.

Entweder bringst Du jetzt sinnvolle Gegenargumente zu exakt diesem Punkt, oder Du lässt es.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.11.2012 um 11:39
@smokingun

Das war eine hypothetische Aussage. Ich habe sie etwas falsch formuliert. Ersetze "hat" durch "hätte"...

Und die beschriebene Verhaltensweise bezog sich auf diejenigen User, für die UFO und Aliens generell zusammengehören, was ich in der Bezeichnung "UFO=Alien-Befürworter" m. E. auch ausreichend dargestellt habe.
Die gibt es nun einmal und sie argumentieren auch so!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.11.2012 um 11:44
@SheldonCooper
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Jede Sichtung im optisch wahrnehmbaren Spektrum ab einer bestimmten Höhe müsste auf den Fotos zu sehen sein.
achja? dann zeig mir doch mal auf was die kamera alles abdeckt und zu welchem zeitpunkten exakt die Bilder geschossen werden und dann zeig doch mal auf wie man da genau ufos entdeckt.. und zeig mir doch mal auf wie da flugobjekte genauer definiert werden


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.11.2012 um 11:55
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:dann zeig mir doch mal auf was die kamera alles abdeckt
Das Europäische Feuerkugelnetz wurde ursprünglich in den siebziger Jahren aufgebaut und besteht derzeit aus 25 Kamerastationen in Deutschland, der Tschechischen Republik, Belgien, Luxemburg und Österreich. Die Kameras sind im Abstand von etwa 100 km aufgestellt und decken eine Fläche von etwa 1 Million Quadratkilometer ab.
Du kannst gerne mal die Flächen der erwähnten Staaten addieren.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und zu welchem zeitpunkten exakt die Bilder geschossen werden
Was soll die Frage?
Jede Nacht wird eine Aufnahme mit langer Belichtungszeit gemacht.
( Beitrag von smokingun (Seite 55) )

Mal ganz ehrlich: Wieso stellst Du Fragen, die Du Dir selbst schon beantwortet hast?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:dann zeig doch mal auf wie man da genau ufos entdeckt
Wie oft muss man Dir noch verdeutlichen, dass es nicht darum geht, UFOs zu entdecken, sondern dass mit bloßem Auge entdeckte UFOs auf diesen Aufnahmen ebenfalls zu sehen sein müssen???
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und zeig mir doch mal auf wie da flugobjekte genauer definiert werden
Merkbefreit? Scheint so...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.11.2012 um 12:06
@SheldonCooper

also nix konkretes..dachte ich mir schon. belege mir mir mal bitte diese behauptung:
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Jede Sichtung im optisch wahrnehmbaren Spektrum ab einer bestimmten Höhe müsste auf den Fotos zu sehen sein.
und dann erklär mir wie &wer das dann weiter analysiert..

danke schön ... und nimm dir ruhig Zeit. ich muss jetzt eh mal offline vergiss die sensorischen kamera daten nicht und wann genau da fotos geschossen werden...

liebe grüsse


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.11.2012 um 12:10
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: belege mir mir mal bitte
Beitrag von SheldonCooper (Seite 55)

Und da Dir offenbar nichts anderes mehr einfällt außer ständig die gleichen Sachen zu wiederholen, die eigentlich schon längst geklärt sind, werde ich auf den Mumpitz, den Du hier nur noch verzapfst, auch nicht weiter eingehen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.11.2012 um 12:16
@moredread

Mir fiel gerade noch etwas zur Beobachtungshöhe ein: Ein Objekt kann auch 8 Kilometer von der Kamera entfernt sein ohne sich in 8 Kilometern Höhe zu befinden. Wobei ich den Faktor "Flughöhe mindestens x Kilometer" ohnehin nicht ganz nachvollziehen kann. Tiefer fliegende Objekte müssten trotzdem Spuren hinterlassen, wenn auch mehr oder weniger unscharf und aufgrund der anzunehmenden höheren Winkelgeschwindigkeit schwächer.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.11.2012 um 12:26
@SheldonCooper

hast du eigentlich bemerkt das du dir gerade selbst widersprochen hast in dem du mein Satz zitiert hast das pro nacht nur ein foto geschossen wirdt ;)

und gewöhn dir gefälligst ein anderer Ton an.. ich habe konkret auf moredreads post geantwortet und du stichelst hier nur rum und schnallst überhaupt nicht was der springende Punkt ist.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.11.2012 um 12:32
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:hast du eigentlich bemerkt das du dir gerade selbst widersprochen hast in dem du mein Satz zitiert hast das pro nacht nur ein foto geschossen wirdt ;)
Hast Du eigentlich gemerkt, dass man ein einzelnes Foto eine ganze Nacht lang belichten kann, was im konkreten Fall auch getan wird um die Flugbahnen als helle Spuren erkennen zu können?

Unglaublich, mit welcher Penetranz Du hier Dein eigenes Unvermögen zur Schau stellst und dann anderen noch vorwirfst, sie würden nichts verstehen.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.11.2012 um 12:34
der springende Punkt ist, dass Langgzeitnachtaufnahmen des Himmels gemacht werden, auf denen Lichtspuren von Meteoren, Asteroiden, Flugzeugen und anderen Himmelslichtern zu sehen sind.

Damit UFOs nicht auf diesen Bilden auftauchen müssten sie IMMER dann auftauchen wenn gerade keine Aufnahme gemacht wird, oder den Flugplänen und Linien der Fluggesellschaften auf die Sekunde genau folgen um als Flugzeug durchzugehen, sich in Lichtschluckende Tarntechnik hüllen, oder schlicht und einfach gar nicht da sein weil sich ein Beobachter bei der china laterne mal wieder in der Höhe verschätzt hat.

Bei den MASSEN an Sichtungen die uns hier ständig um die Ohren gehauen werden, müsste doch EINE, nur eine einzige Sichtung auch auf den Langzeitbelichtungen des Netzwerks auftauchen.

ist das der Fall?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.11.2012 um 13:18
Kennen wir denn die Kriterien ,nach denen dort aussortiert wird. Es kämen ja ,wenn Remus um leuchtende Objekte geht ,in erster Linie Orbs in Frage.

wenn diese Orbs dann aber klar kein Meteorit sind ,geht dann überhaupt eine Analyse weiter.

Wissen wir alles nicht. Wir kennen weder das Datenmaterial ,was vorliegt ,noch die Kriterien ,was in die Datensammlung aufgenommen und was primär aussortiert wird.'

Von dieser Warte her ist derzeit keine Auussage möglich ,was aufgenommen werden müsste und was aufgenommen wurde


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.11.2012 um 13:23
Klar. Natürlich sind die Betreiber so blöd und werfen die Fotos sofort in den Müll wenn etwas darauf zu sehen ist, das eindeutig weder Flugzeug, noch Meteorit, noch Satellit, noch Stern sein kann.

Das wäre dann wohl die geeignete Stelle, um mal wieder die Verschwörung rauszukramen, nach der derartiges Bildmaterial niemals an die Öffentlichkeit gelangen darf. :|


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.11.2012 um 13:27
Ich versteh auch nicht ,was damit bewiesen werden soll. Das es keine UFOs gibt?

Die sind doch nun durch verschiedene simultane
visuelle und Radardaten belegt.

Von daher braucht man nicht drüber zu diskutieren , ob es welche gibt,weil das Feuernetzt welche aufzeichnet oder nicht.

Ist eigentlich irrelevant ,da wir die Kriterien der Auswertung nicht kennen. Daher wissen wir auch nicht ,ob der ein oder andere Orb erfasst wurde oder nicht.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.11.2012 um 13:28
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Hast Du eigentlich gemerkt, dass man ein einzelnes Foto eine ganze Nacht lang belichten kann, was im konkreten Fall auch getan wird um die Flugbahnen als helle Spuren erkennen zu können?
wenn die wirklich die ganze nacht belichten ist es noch weniger zu gebrauchen für das definieren von flugobjekten. und darum gehts ja .
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Unglaublich, mit welcher Penetranz Du hier Dein eigenes Unvermögen zur Schau stellst und dann anderen noch vorwirfst, sie würden nichts verstehen.
penetrantes verhalten sehe ich nur von dir..


@Dorian14

der springende punkt ist das hier quasi vorgekauelt wird das diese 14 Kameras da in Deutschland irgende ein supi überwachungsnetz darstellen soll und alle Skeptiker hier einfach das mal abnicken dabei gehts da sowiso nur um meteoriten-spuren alle weiteren mögliche sachen die da auf diesen Bildern auftauchen interessiert diese leute gar nicht die gehen auch nicht auf die weitere suche dannach. oder melden die irgendwelche ufos?

der springende punkt ist dass nicht auf die fakten eingegangen wirdt sprich die Ufo belege selber die wir ja genügend haben sondern einfache pure ignoranz was die thematik betrifft herrscht .und dann hier im umkehrschluss irgendwas dargelegt wird wie das da :

Station2 200

und weil diese leute ja keine ufos melden müssen die Ufo fakten ja falsch sein auf die ja eh nicht eingegangen wirdt somit wird einfach mal der kuchen umschifft damits dann wieder passt für die ufo-phobiker..

ja neh ist schon klar^^


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.11.2012 um 13:28
@SheldonCooper
da du die Kriterien der Auswertung also ebenfalls nicht zu kennen scheinst ,ist das deine persönliche Meinung ,die dir unbenommen ist ,aber auch nicht mehr.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

19.11.2012 um 13:30
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Das wäre dann wohl die geeignete Stelle, um mal wieder die Verschwörung rauszukramen, nach der derartiges Bildmaterial niemals an die Öffentlichkeit gelangen darf. :|
Außer Grob Polemik kommt da auch nichts .
Alles klar ,ich hab Dich auch lieb:).


@smokingun
lass ihn doch einfach babbeln.


Anzeige

1x zitiertmelden