Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

24.12.2012 um 11:29
@steff74
Hallo... Harald in Ehren aber er wusste noch nichts von DBR-Nano-Graphen-Segeln...
Ich glaube auch die anderen...Papers...gehen nicht von diesen Materialien aus.
Zudem nicht von turn by...

Bei 3r Abstand zur Sonne wird das 250.000m² mit ca. 3700 ms beschleunigt...
Da starten wir ;)

G. Z.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

24.12.2012 um 12:19
Dorian14vor 3 Stunden
@LastAvenger
shorelooser schrieb:
trotz dessen lest ihr jede einzelne seite

Du etwa nicht?

Dann husch 1000 mal schreiben
"Ich soll den ganzen Thread lesen bevor ich mich einmische"
ich reg mich aber auch nicht auf , das tun andere...von mir aus must du nicht eine lesen und kannst trotzdem dein saft ablassen ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

24.12.2012 um 13:09
Zitat von Z.Z. schrieb:Warum nur nach Newton... spätestens ab 0,5 c sollte man mit RT rechnen.
Lesen bildet.

Aber mach ruhig mal Deine Berechnungen. Bisher hab ich nämlich noch keine von Dir gesehen, bei der am Ende mehr als eine Beschleunigung rauskommt. Und ich könnte fast wetten, dass es auch dabei bleibt...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

24.12.2012 um 13:20
@SheldonCooper
Bleib ruhig ... es ist Weihnachten.

@Z. wird uns seine Kompletten Rechnungen schon noch online stellen, wenn er zu einem Ergebnis kommt. Lass ihn seine Rechnungen doch erstmal abschließen.

Frohes Fest euch allen ;)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

24.12.2012 um 13:58
@LastAvenger
Zitat von LastAvengerLastAvenger schrieb:trotz dessen lest ihr jede einzelne seite weil ihr dennoch auf der suche seit, das ständige posten das alles fake und bullshit ist hilft da auch nicht weiter... und füllt übrigens die andere hälfte der 100 seiten
ja genau.
ich für meinen teil will wissen, was andere für müll denken.
das kann manchmal sehr lustig sein und manchmal ist es eben
zum aufregen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

24.12.2012 um 13:58
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:es ist Weihnachten.
Genau deshalb war das auch die Weihnachtsversion meines Beitrags. In der Alltagsversion wären andere Begriffe vorgekommen.

Egal, der dicke Mann mit dem Bart ist ja auch schnell genug, da wird das für ein Fitzelchen bedampften Kohlenstoff ja alles kein Problem sein. So wie überhaupt gar nichts ein Problem darstellt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

24.12.2012 um 14:26
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Bei 3r Abstand zur Sonne wird das 250.000m² mit ca. 3700 ms beschleunigt...
Da starten wir ;)
Na dann wünsch ich guten Flug und hoffe, dass du in keinen Sturm
-> Wikipedia: Sonnenwind
gerätst oder dir nicht der Wind
-> Wikipedia: Abstandsgesetz
ausgeht.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
* Ich wünsch Euch allen ein schönes Weihnachtsfest *
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

24.12.2012 um 15:55
@steff74
Na dann wünsch ich guten Flug und hoffe, dass du in keinen Sturm gerätst..
Das wäre diesem kleinen Freund der Lüfte ebenfalls zu wünschen.


Der Dönercopter
02d70a Doenercopter





Falls die Geschäftsidee des Dönercopters nicht an der Fluggenehmigung scheitern sollte, können wir uns bald auf die nächsten Sichtungs-Wellen einstellen.

In diesem Sinne, auch von mir..

..ein schönes Weihnachtsfest euch allen!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

24.12.2012 um 17:43
@J-Man

dein Dönercopter hat meine zustimmung.

ich könnte jetzt was essen...

:-)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.12.2012 um 04:17
Letzte Posts an mich klingen ja wieder heiter...
Fehler im Anhang bitte melden....

31edbe Test DBR 099cOriginal anzeigen (2,3 MB)


1x verlinktmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.12.2012 um 04:38
@Z.
nur um da mal nachzufragen ..
du rechnest ständig mit der gleichen Beschleunigung?
egal wie weit dein Sonnensegel von der Sonne weg ist?

Oder lässt du in deiner Berechnung dein Sonnensegel in ständiger maximalentfernung von 3 SR um die Sonne kreisen?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.12.2012 um 12:59
@Z.

Schöne Berechnung. Ich habe auch gleich einen Fehler in meiner Kritik ausmachen können.
Abstandsgesetz hast du schön ausgeführt.
Bei grösseren Entfernungen ists ja eh egal, da Vakuum herrscht.
Da hab ich nicht überlegt.
Bin gespannt was die anderen finden werden :)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.12.2012 um 14:08
High @steff74
Nur der Anfang, kompliziert werden die Bahnen, um DBR-Z1 auf evtl. weitere, möglichst Sonnennahe, RAdien zu bug...sieren. Ja warten wir ab, was man finden wird....

NG Z.

@alle
Ich versuch mal zwischendurch eine Animation hinzulegen... dann wird die Idee plastischer, für Leute die nicht so gerne Lesen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.12.2012 um 09:18
Was soll das bringen?

Auch der Satz in Deiner "Rechnung" am Ende..., machst Du wieder das Oper?

Erinnert mich an andere "Diskussionen",...

Sehe es einfach mal so, es gibt neben der Deinen noch andere Meinungen, Vertreter dieser greifen Dich nicht persönlich an, nur weil sie meinen, das Du Mumpitz erzählst. Je weniger das was Du faselst mit Physik zu tun hat, ob so mehr andere Meinungen gibt es neben der Deinen, bewegst Du Dich im Rahmen der Physik, wird sich das verbessern.

Ich sehe es so, Du gibst hier Deine Meinung vor, die da lautet, mit einem Sonnensegel kann man auf 0,99c beschleunigen. Nein kann man nicht. Nicht mit unserer Sonnen. Dann kannst Du aus einem Planeten mit allen möglichen Manövern auch nicht beliebig Geschwindigkeit dazu gewinnen. Was aber geht, fliege einer Singularität hinterher.

So und nun musst Du mir keine Dankes PN schreiben, denn ich wollte Dich nicht angreifen, ist ja toll wenn Laien mal selber was rechnen, nur man muss auch mal seine Meinung überdenken können.

Gruß


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.12.2012 um 11:20
@nocheinPoet
Hallo guten Morgen. Dein Post in ehren aber das ist doch wieder teils einen Lacher, Wert.
(Sehen wir es einfach witzig)

A. Musst Du unbedingt wieder auf alten Kamellen rumreiten, die Du schon damals nicht verstanden hast! Weil du schon damals nicht begriffen hast um was es mir wissenschaflich geht und vor allem was tatsächlich postuliert wissenschaftlich der Fall war!?

B. Solltest du dir mal die Diskussion durchlesen, (unten mehr*) wie unsachlich hier teils mir bzgl. diskutiert und persönlich beleidigt wurde. Dazu kommt es eben, das ist klar, aber ich bin genau "da" nun mal leider empfindlich und das leider mit ausreichender Begründung. Aber warum eigentlich nicht, Einstein hat man auch bekämpft... Lassen wir das besser.

Wichtig dabei ist im Endeffekt:
Du hast mittlerweile verstanden das Masse durch v zunimmt, genauso wie hier Sheldon langsam versteht um was es geht. Er lernt mit den fälligen Berechnungen umzugehen, kommuniziert deswegen mit ....einem der sich in Mathe auskennt...(gut so, warst du es?) und lernt wie eigene Postulationen, ob Angriffe auf die Person des Gesprächspartners, wissenschaftlich unangebrachte "Kritik", oder womöglich, wie eigene Fehleinschätzungen zu eingebrachten Argumenten des Gegenübers, sich danach anfühlen können.

Und ja das erinnert auch an dich, denn wiedermal hörst du nicht zu und liest genauso wenig mit was anliegt! Wirfst anderen Gefassel vor, wobei im gleichen Moment, eigenes Gefassel übernimmt!?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: Dann kannst Du aus einem Planeten mit allen möglichen Manövern auch nicht beliebig Geschwindigkeit dazu gewinnen.
Normal sollte ich überhaupt nicht auf eine solche Fehleinschätzung der hier nachvollziehbaren gegenteiligen Sachlage eingehen... aber leider gibt es immer wieder solche Fehleinschätzungen, da derjenige sich wissenschaflich sicher wähnt und somit muss der Fehler aufgezeigt werden.

Ich habe nie behauptet durch G-Beschleunigung schneller werden zu wollen!

Leider hast du die Diskussion nicht komplett verfolgt.
Sonst hättest Du auch bemerkt, das hier niemand Swing By beschleunigen will.
... hmm.

Also, ich habe dir schon damals einen "friedensvertrag" angeboten, das wir hier möglichst friedlich und sachgerecht diskutieren können (obwohl du deine Meinung über mich auch Foren äusserts in denen ich mich nicht wehren kann) Nimm das bitte an und wir sind beste Gegenüber. Oder lass es und schlaf sozusagen weiter... Auch ich will dich nicht angreifen.... warum unnötigst Zeit verlieren....
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:nur man muss auch mal seine Meinung überdenken können.
Genau!
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen."
..... Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert, den du als Avatar zu pflegen trägst, mein Lieber.

OK!?... die Sache ist so, ich möchte per Turn By (max 180 Grad), falls nötig um diverse Planeten*, wieder auf Sonnenkurs, um dort weiter zu beschleunigen. Segel ist einziehbar (*s. dortige Partikel). RV und Sonnenwind-Protonen/Partikel vernachlässige ich erst mal, weil ich wissen will ob ein Turn By ohne Energieverlust zu einem nahe c liegenden Ergebniss führt. Gleichzeitig will ich somit die maximale v eines DBR herausfinden. Natürlich nicht ohne endgültig die Partikel einzubinden, die RV wird uns nur langsamer zum Ziel bringen, da im Bereich 3 -21 Sr genug Druck vorhanden ist. Bisher habe ich kein einziges Paper gesehen das das versucht/berechnet hätte. Und noch eines, ich habe nie behauptet das ein SONNENSEGEL es nahe c schafft, ich denke aber es ist evtl. möglich. Deswegen prüfe ich die Sachlage. Nichts anderes war postuliert.

Wer sich daran in irgendeiner Weise beteiligen will ist herzlich willkommen, und ich gebe nicht viel auf vergangenes denn...
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
...also lass es uns vergangenes entsprechend behandeln.

Gruss


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.12.2012 um 11:29
@Z.
Hey Z,

erstmal vielen Dank für die strukturierte Aufstellung. Beim ersten Überfliegen habe ich keine groben Fehler feststellen können.

Dennnoch beschäftigt mich die selbe Frage wie @Dorian14 .

Warum rechnest du mit einer festen Beschleunigung? Der beschleunigte Segler entfernt sich doch von der Sonne.

LG


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.12.2012 um 11:50
@Heizenberch
Danke für die Prüfung.
Ich rechne in obiger Einführung, obiger erster Betrachtung, mit einer stetigen Beschleunigung um die gesamte Problemstellung einzugrenzen. Wäre ich bereits hier auf Jahre/Monte etc.. und v´s weit unter c...hätte ichs insgesamt auch lassen können.

Das Potential ist dadurch "umrissen" und zeigt mir, das der Bereich der für die Beschleunigung des Segels optimal scheint, zwischen 3 und 6 Sr(dort um 1600ms) liegt. Eine recht kurze Sequenz (die 2,1 Mio KM), um so schneller man wird, zugegeben. Doch diese grenzt auch das Partikelproblem ein. Überschlägig kann ich nun mal schauen wie lange sich DBR dort geöffnet aufhalten muss. Dh. wie oft er in diesen Bereich eintauchen muss nach den zeitverschlingenden Turn Bys. Was wiederum überschlägig zeigt, wie lange das ganze, inkl. RV am Ende dauern könnte. Die erste Sicht von 44,7 h Bordzeit klingt imo verlockend, noch tiefer reinzuschauen.

Herzlichen Gruss


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.12.2012 um 11:59
@Z.
Okay - jetzt muss man nach dieser ersten Einschätzung aber nochmal richtig rechnen, da die Beschleunigung ja extrem stark von der Entfernung zur Sonne abhängt.

Zu den Turn-By's:

Bei dem Turn-By speichert man ja zunächst die durch den Sonnenwind aufgenommene Kinetische Energie als potentielle Energie des Gravitationsfeldes, ne?

Das Problem, das ich jetzt sehe ist, dass man nicht beliebig viel Energie im Gravitationspotential speichern kann, da man sich irgendwann zu weit entfernt. Spätestens, wenn man die Fluchtgeschwindigkeit der Sonne drauf hat, kann man keine Turn-By's mehr machen.

Heißt man kann die Turn-By's gleich vernachlässigen und mit der Fluchtgeschwindigkeit als Anfangsgeschwindigkeit rechnen (oder siehst du das anders?).


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.12.2012 um 12:09
@Heizenberch
High ;) habe nur wenig Zeit..später mehr.


Hmmm... das versteh ich nicht was du da meinst...

Ich beschleunige nur im Bereich 3- bis 6 Sonnenradien (Photonendruck), bin dann auf Turn By Kurs.
Fliege in geeignetem Winkel zb. Merkur an. Merkur verändert die Bahn (um 180 Grad) die von der Sonne wegführt, wieder hin zur Sonne. Ich öffne erneut im Bereich von 3 - 6 Radien das Segel. etc..
Habe auch noch andere Planeten zur verfügung um wieder auf Sonnenkurs zu kommen...etc.

HG


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.12.2012 um 12:11
Mit was öffnest du die segel?
Mit deiner Nullmasse mechanik auf 250 quadratkilometer?
Mit welcher Energie?


Anzeige

melden