Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.11.2012 um 12:50
Also mir wär's ehrlich gesagt ziemlich peinlich, wenn ich über mehrere Seiten hinweg krampfhaft eine Erklärung dafür suchen müsste, warum die angeblich so häufig beobachteten Lichter, die zunächst wie Flugzeuge aussehen, aber sich völlig anders verhalten als Flugzeuge, nicht auf Fotos auftauchen können, auf denen auch Flugzeuge zu sehen sind.

Naja, jedem das Seine...

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.11.2012 um 15:00
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und es waren ja nicht nur diese Astronomen sondern auch das militär mit ihrem Equipment vorort und das berichten auch andere Nachrichten so.. bspw auch die LA Times . ...ausserdem war das nur ein Beispiel.
Ja, aber eines, das keinen Sinn ergibt. Du hast immer noch nichts gegen Triangulation einwenden können.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und ICH erwarte von jemanden der behauptet seit Jahren sich mit dem Thema zu beschäftigen und selber angeblich aktiv ist etwas mehr als behauptungen wo ein laje bereits sich an den kopf fasst bei vielen deiner Aussagen. Das fängt mit dem Radar an und endet damit das du nichtmal den Unterschied erkennst von stinknormalen fotos und diesen Ablichtungen des spiegels da von dem Gerät , deren weitere Fakten davon ja hier nicht erbringen kannst...obwohl du gross hier aufgeschlagen hast du hättest auch da "kontakte" . sry aber..
Laien fassen sich wegen mir an den Kopf? Bei Dir sind es die Experten, die sich an den Kopf fassen.

Mit Belegen für Deine Aussagen happert es - die lieferst Du erst gar nicht. Ich habe Dir am Ende meines Posts viele, viele Fragen gestellt - davon hast Du aber keine beantwortet. Meine Aussagen zum Radar waren absolut korrekt. Wo das Problem mit den Bildern des Feuerkugelnetzwerks sind, das weißt wohl nur Du. Und welche Fakten? Stinknormale, analoge Kameras sind das. Bilder davon haben wir hier eingestellt. Das darauf neben Meteoren auch Flugzeuge zu sehen sind, Diskolichter und die Beleuchtung von Städten macht es schwer Dir zu glauben, das ein UFO unsichtbar wäre. Dagegen spricht lediglich Deine Behauptung, es gäbe irgendwelche ominösen Lichtfilter - welche denn? Ich habe meine Aussagen schließlich mit Links belegt. Wo sind Deine Belege?

Und wo meine Kontakte sind? Komisch... ich habe gefragt, ob ich mal eine Mail hinschicken sollte. Aber da kam von Deiner Seite nur großes Schweigen. Ich würde sagen, Du hast ein Problem damit, mit der Realität konfrontiert zu werden.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Ich habe von Anfang an gesagt, das es um das verifizieren von UFOs geht. Und das geht sehr wohl.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Dazu müssten wir aber schon mehrere dieser Ablichtungen haben von versch Stützpunkten
...von zwei Kameras. Und jetzt erkär uns mal, wo da das Problem liegt. Natürlich überlappen sich die Kameras.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die ausserdem noch die lichtspur bildlich gut genug erfasst haben für eine Auswertung
Ah ja. Flugzeuge kann man darauf erkennen, UFOs aber nicht? Erklär mal, warum.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: und die noch zeitlich übereinstimmen
Ääääh... Langzeitbelichtung einen ganzen Abend? Die Fotos müssen beim Netzwerk nur vom selben Abend stammen. Ist das so schwierig?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und dann kann man versuchen die position der Sichtung aufgrund der visuellen Sichtung und deren Daten abgleichen..
Die Position kannst Du alleie aufgrund der Kugelnetzwerk-Daten abgleichen. Die visuelle Sichtung brauchst Du bloß um überhaupt einen Grund zu haben, dort eine Anfrage zu stellen. Nach einem UFO, das keiner gesehen hat, kann logischerweise auch niemand recherchieren. Noch weniger kann man es verifizieren.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich behaupte aber das dies abgesehen von Meteoriten mit dieser art von optischer messung schwer wird da es nicht dafür ausgelegt ist.
Das ist Mumpitz, und das steht auch auf der Webseite des Projekts. Einen Grund, warum dem so wäre, konntest Du auch nicht vorbringen. Bring endlich mal Fakten und nicht ständig nur Vermutungen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: und ich denke das die in den meisten dieser anfragen dann gar kein oder genügend brauchbares Material haben um sowas überhaupt zu eruiren..
Warum? Erklär es mal im Detail, lass aber diesmal Deine persönlichen Mutmaßungen außen vor.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ausserdem ist es eben ein unterschied ein Einschlagsort eines Meteoriten zu triangulieren deren Bahn vorberechnet werden kann
Nein, ist es nicht. Triangulation funktioniert immer. Warum Triangulation nur bei Meteoriten funktionieren soll, kannst Du uns ja gerne mal erklären. Und wenn Meteoritenbahnen vorberechnet werden könnten, bräuchte man kein Feuerkugelnetzwerk. Darüberhinaus würden große Asteroiden, die möglicherweise die Erde treffen, nicht mit Wahrscheinlichkeiten angegeben würden. Es hieße dann immer "trifft" oder "trifft nicht".
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:zu unvorhergesehene bewegungsmuster der himmelsphänomene die vermutlich aufgrund der belichtung da gar nicht erfasst werden und sich im HIMMEL befinden wo sich die positionsbestimmung deutlich erschwert was mein bsp. von Indien eigentlich andeuten sollte..
Wieso ist die Positionsbestimmung im Himmel erschwert? Was glaubst Du eigentlich, wo Meteoriten sich bewegen? Zu Fuß über den Boden?

Neeee, Dein Beispiel war nur eine der üblichen Nebelgranaten.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: und dieses netzwerk ist dafür gar nicht der richtige Ansprechspartner. die observieren auch nicht den Himmel in dem Sinne und es gibt ja nichtmal eine Datenbank..
Natürlich observieren die den Himmel. Und ob es eine Datenbank gibt, ist völlig irrelevant für die Frage, ob Sichtungen dort verifiziert werden können oder nicht. Wieder eine Nebelbombe Deinerseits.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Dieses Netzwerk besteht aus einer handvoll leute die 14 Kameras in ganz Deutschland platzieren und DU suggerierst etwas falsches aus diesem Text heraus denn diese leute decken gar nix ab ... Es geht dabei nur um den gewölbten spiegel der einen breiten rundum winkel des himmels erfassen kann.
Natürlich decken die Leute den Himmel ab. Ich suggeriere auch nichts. Wieviel man mit einer Kamera, die alles, was sich höchstens 10 ° über dem Horizont befindet erfassen kann, sehen kann, ist simple Mathe. Willst Du es selbst ausrechnen? Oder soll ich es Dir mit Bildern aufmalen? Deine Aussage ist schlicht Nonsens - eine Nebelbombe. Und sie widerspricht dem, was auf der Projektseite steht.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Die Kameras fotografieren einen gewölbten Spiegel - dadurch ist eine Beobachtung des gesamten Himmels gewährleistet.
Korrekt. Dadurch ist eine Beobachtung des gesamten Himmels gewährleistet. Wieso zitierst Du etwas, dem Du sonst so vehement widersprichst?
und dieses Netwerk da wird auch nur hobbymässig betrieben :

Die Betreuung der einzelnen Stationen vor Ort wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern gewährleistet.
Und?

Bis jetzt kann ich leider nicht erkennen, das Du wirklich etwas zum Thema beitragen willst. Was Du machst, ist das zünden von Nebelbomben um Dich dahinter zu verstecken. Entweder stellst Du krude Behauptungen auf, oder Du wechselst das Thema, oder Du antwortest auf etwas, das niemand gefragt hat. Und wenn es um Belege geht, die Dir hier schon zu Dutzenden gegeben wurden, dann behauptest Du einfach, das wäre nie passiert.

Sorry, wenn ich es so deutlich sage, aber Du passt hervorragend in das Bild eines Believers, wie es sich mir präsentiert. Wenn man Fakten, die nicht ins eigene Weltbild passen, ausblendet, kann man natürlich hervorragend an alles glauben.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.11.2012 um 15:25
Ein kurzer Zwischenruf wegen Kameras:

(Entnommen aus dem Thread:Armaturenbrettkamera im Auto (Dashcam) - sinnvoll? )

Inzwischen haben die meisten neueren Autos in Russlands Großstädten Onboad-Kameras, von den Besitzern nachgerüstet. Solche Kameras, die in einer Endlosschleife die Fahrt aufzeichnen, gibt es ab etwa 20 Euro.
Das hat Versicherungstechnische Gründe.
In Russland grassiert vor allem Versicherungsbetrug und durch die sowieso hohen Unfallzahlen und den boomenden Absatz von "Bonzenautos" sind die Versicherungsprämien inzwischen dermaßen hoch, dass sich die Anschaffung einer solchen Kamera fast immer lohnt. Als kleinen Nebeneffekt hat man sogar Beweismittel in der Hand, falls man Zeuge eines Verbrechens oder Korruption wird.

Jeden Tag werden rund 100 (!) neue Unfälle aus Russlands Straßen irgendwo bei Youtube hochgeladen



Warum wurde noch nie ein UFO gefilmt??


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.11.2012 um 15:29
@Amsivarier

Weil das "F" in "UFO" für "fliegendes" steht und nicht für "fahrendes"?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.11.2012 um 15:47
es gibt x-zählige Ufodokumentationen und Filme bez. Aufnahmen wie z.b. hier:

Youtube: UFOs on the Moon 6-01-2012
UFOs on the Moon 6-01-2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.11.2012 um 15:49
Zitat von MayarMayar schrieb:es gibt x-zählige Ufodokumentationen und Filme bez. Aufnahmen
Ja und? Wo sind jetzt die Fakten?

Es gibt auch 1000 Geschichten, Fotos und Filme über Vampire.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.11.2012 um 15:51
ABer nicht in Echtzeit :)

Dieses Vidoe wurde im Jahre 2012 gemacht.

Die Vampirvideos sind banale Kino-movies und keiner hat jemals einen wirklich "realen" in unserer heutigen Zeit entdeckt :)

LG

M


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.11.2012 um 16:03
Zitat von moredreadmoredread schrieb:...das Bild eines Believers, wie es sich mir präsentiert. Wenn man Fakten, die nicht ins eigene Weltbild passen, ausblendet, kann man natürlich hervorragend an alles glauben
Genau so ist es. Aus diesem grunde ist es auch sinnlos, mit Believern zu diskutieren.
Die pfriemeln sich ihr Weltbild so zurecht, wie sie es haben wollen, fernab jeder Realität.
Wie es eben für GLÄUBIGE bezeichnend ist. Du kannst nicht mit Zeugen Jehovas diskutieren, ebenso kannst du nicht mit UFO-Gläubigen diskutieren.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.11.2012 um 16:23
Es ist kein Glaube...

..:es ist eher so, dass was man sieht, man als Fakten entgegen nimmt.

Bei einem Glauben siehst du ja nix :)


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.11.2012 um 16:57
Zitat von MayarMayar schrieb:Bei einem Glauben siehst du ja nix
Wie bitte??

Engelssichtungen,Mariensichtungen,Besessene....


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.11.2012 um 17:23
Ja aber nichts, was andere nicht auch sehen können.

LG

Mayar


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.11.2012 um 17:23
Zitat von MayarMayar schrieb:Bei einem Glauben siehst du ja nix
Wieso? Du glaubst doch dem komischen Video, das Du gepostet hast und ich kann sehen, daß es man so ziemlich alles glauben muss, was einem vorgesetzt wird, wenn man diese Pixel-Puzzle-Amateurvideo-Produktion als Fakten bezeichnet...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.11.2012 um 17:24
Ich sehe einfach etwas, was andere auch sehen :)

LG

Mayar


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.11.2012 um 17:29
@Mayar

Stimmt! Es gibt auch noch Andere, die sich schlechte Youtube-Filmchen reinziehen...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.11.2012 um 17:47
@Mayar
Zitat von MayarMayar schrieb:Ich sehe einfach etwas, was andere auch sehen :)
Japp,

und Millionen Kinder sind mit Teletubbies aufgewachsen und leugnen deren Existenz heute.
Da kann doch was nicht stimmen?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.11.2012 um 17:48
@moredread
du schriebst doch irgendwann mal ,das es eine Anfrage wegen Ufos gab und das die Daten diesbezüglich nicht ausgewertet sind.

Deswegen meine Frage ,hat man das Material mal wegen möglicher UFOS ausgewertet? Woher kommt ,wenn keine Auswertung erfolgte ,die Information ,es sei dort nichts ungewöhnliches zu sehen?

Weiterhin ist die Frage ,ob es in dem Beobachtungszeitraum interessante visuelle Sichtungen oder auch ggf interesssante Radarobjekte gab ,dem man dann nachgehen könnte . Wurde eine solche Kalibrierung mit Sichtungen einmal versucht.

Wäre interessant ,ob du dazu Daten hast.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.11.2012 um 17:58
Nein -

verstehst du mich denn nicht ?

Wenn jemand etwas glaubt, dann glaubt er nur, weil es es selbst sieht, aber nicht die anderen. sogesehen kann man den Glauben auch nicht beweisen.

Wenn du aber einen Affen im Zoo siehst, und dein Bruder der auch neben Dir steht, sagt, wow coole Affe...dann weisst auch DU, dass dieser "noch so coole Affe, (auch wenn er alles andere als cool ist), dennoch existiert :)

Bleiben wir auf der Ebene der Tatsachen :)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.11.2012 um 18:17
Ich meinte es nicht so :)

War eher gedacht als Vergleich :)

MFG

Mayar


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

22.11.2012 um 20:32
@Mayar

Die Frage, die hier diskutiert wird, ist ja, ob es außerirdische Besucher gibt. Und die werden durch die Videos nicht belegt. Alles, was ich sehe, sind unidentifzierbare fliegende Objekte. Das könnte alles mögliche sein; speziel beim ersten Video könnte es sich problemlos um das handeln, was der Einsteller des Videos ja schon erwähnt, nämlich um Satelliten oder Meteoriten.


@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Deswegen meine Frage ,hat man das Material mal wegen möglicher UFOS ausgewertet? Woher kommt ,wenn keine Auswertung erfolgte ,die Information ,es sei dort nichts ungewöhnliches zu sehen?
Da müsste ich mal nachbohren und eine Anfrage in den entsprechenden Netzen stellen. Da spricht ja nichts gegen. Im Grunde genommen könnten wir das ja sogar selbst machen. Wir müssten uns nur einen Fall aussuchen, den man nicht eh leicht wegdiskutieren kann (weil das UFO erkennbar ein Meteor, Satellit, die Raumstation oder einer der heißbeliebten MHBs ist). Wenn man sich auf so einen Fall geeinigt hat, müsste man den Ort eingrenzen und dann Anfragen an die entsprechenden Stationen stellen. Grundsätzlich bietet sich das Feuerkugelnetzwerk ja geradezu dafür an.


Anzeige

1x zitiertmelden