Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.02.2012 um 18:01
Kann man Ufologie studieren ??

wenn ja, wär ich dann ein Ufologe?

:-)

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.02.2012 um 18:05
@Valenca

Deine Doktorarbeit würde ich dann gerne sehen... :D
Eine Ausarbeitung ohne feste Grundlage....,der Titel wäre dann für eine professionelle Märchenerzählerkarriere hilfreich.... ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.02.2012 um 18:22
tja oder halt für einen prister, pfarrer und co... die studieren ja auch ohne feste grundlage, nicht wahr ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.02.2012 um 18:28
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Oder eine Höhlenmalerei die zigfach logisch erklärt wurde?
Hier würde ich gerne einhaken, aber zunächst zum Haiti-Video: Das geht nicht als echt durch. Das Palmen-Argument ist schon sehr stichhaltig. Nicht nur dass sie gleich aussehen, die Äste bewegen sich auch gleich, am Anfang sind "Sterne" zu sehen, die eine normale Kamera nie sehen würde (Tageszeit, Dämmerung). Wie auch immer.

Nun aber zur Höhlenmalerei, ich denke die zigfache logische Erklärung beschränkt sich zahlenmäßig genau auf diese eine einzige:
http://www.palaeoseti.de/doku.php?id=oasien:fergana
deren Inhalt ich noch nicht recht nachvollziehen kann. Ist der Ursprung der Zeichnung die Illustration im Sputnik oder basiert diese auf einer Felszeichnung?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.02.2012 um 18:48
Die Zeichnung ist lediglich für den artikel im Sputnik erstellt worden.

die Felszeichnungen in Fergana sehen ganz anders aus.

Da wurde mit der Zeit eine Zeitschriftengrafik zur jahrtausende alten Höhlenmalerei.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.02.2012 um 19:25
Ich habe das Bild mal aus Dänikens Buch (1973) eingescannt:

LdgIS2 ferganaOriginal anzeigen (0,3 MB)

Es sieht für mich so aus als wäre es auf einer steineren Wand gezeichnet und nicht auf Zeitschriftenpapier. Photoshop gibt es erst seit 1987. Das Buch besitze ich mit sicherheit schon seit mindestens 1980, eher früher.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.02.2012 um 19:39
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:also , wenn das thema schon so heißt, das die ufogläubigen fakten auf zeigen sollen , ist meine frage nur gerecht
zu mindesten hat die partei der ufogläubigen indiziehen ( spuren) artefakte malerein und so weiter als anhaltspunkt
was hat die gegen partei ? auser nur reden , ist bullshit spinnerein , keinerlei hinweise eher das gegenteil.
viel mehr anhaltspunkte und für wenige menschen fakten das es ufos gibt, die gegen partei hat nix rein gar nichts.
und wer denkt das wir im universum der miliarden von galaxien hat , wo jede galaxie noch viele mehr milliarden sonnen systeme haben.
Nein du hast die Logik nicht verstanden. Es ist in dierse Thematik ganz klar wessen Standpunkt die Beweislast hat. Weiterhin lässt sich die nichtexistenz von etwas nicht beweisen, deswegen mein Beispiel mit dem Geld. Also kannst du beweisen das du mir kein Geld schuldest?
Deswegen heißt es im REchstaat auch Unschuldig bis die SChuld bewiesen ist oder hier hießt es

kein Schuld an ET fürs Ufo Phenomen bis es bewiesen ist



Und 99% der Skeptiker verneinen gar nicht die Möglichkeit von Leben in der Galaxis, nur bedeutet das im Umkehrschluss nicht das sie hier rumhopsen. Gerade wer sich mit dem Kosmos auskennt kann sich die vielen Annahmen vorstellen die Getroffen werden müssen damit ET hier rumhopst

ich rate dir dazu mal Raum und Zeitmaßstäbe im Kosmos näher zu betrachten.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.02.2012 um 20:03
@haltlos
das ist eine der Zeichnungen in der Höhle.
fetch.phpw300mediaoasien:ferg5alien

Das Bild das du zeigst, ist eine Kopie der Grafik für die zeitschrift.

Lass mich raten.
Du hast das Buch Erinnerungen an die Zukunft.

Däniken hat da ein Standbild aus dem fernsehen verwendet


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.02.2012 um 20:14
so man oh man , ist mal kurz weg dann sich Kommentare :)

so erstmal das finde es gut, hat jetzt nix mit dem Thema zu tun, aber der typ was der sagt stimme ich zu

https://www.youtube.com/watch?v=LeyPKJd0a9Q

so wo fange ich jetzt an

@ dorian

hast du beweise das dieses Bild für das Magazin extra gemacht wurde? oder ob es nur von der höhlen Malerei nach gemacht wurde

also zu den höhlen Malereien die ich alle rein gestellt habe sage ich , habe unter google ufo höhlen Malereien eingegeben da habe ich die meisten von welchen orten sie genau stammen habe ich nicht nach geforscht ganz ehrlich

außer das was von dem was aus Usbekistan sein soll , habe ich in einem buch gelesen , aber nicht von Däniken.

habe dann nach dem Bild gesucht und konnte nichts finden außer das es ca 7000 Jahre alt sein soll.

ich kann es nicht 100% sagen ob es echt ist , aber zu sagen nur weil es mal auf einen Magazin war , heißt es noch lange nicht das es für dieses Magazin extra gezeichnet wurde

dorian wir beide würden es nur wissen , wenn wir beide nach Usbekistan in die angebliche höhle gehen und uns selber überzeugen.



außer dem erinnert die Scheibe ,was dieses Wesen in der Hand hält , an die Dropa steine die gefunden worden sind.

wegen dem Haiti Video, das Programm was du sagtest kenne ich nicht, und ob es nicht einfacher wäre einfach ein video zu nehmen was Palmen hat und dann verfälscht, was wäre logischer ? einfacher, warum sich die mühe machen ?

und warum das Haiti UFO so eine Ähnlichkeit mit dem UFO aus dem Video was aus Österreich sein soll, wie erklärt man das ??


für mich sehen die sehr real aus , ich habe viele gefälschte UFO Videos und da könnte man immer PC Bearbeitung sehen.



dann gibt es noch so komische steine die in der Türkei gefunden worden sind, weiß auch nicht wie die heißen, weiß nur das die in Instabil in Museum sind , sehen aus wie eine Rakete mit Triebwerk und drinnen sitzt ein man wo man deutlich Stiefel und hand schue und Helm erkennen kann.

werde nur Bild rein stellen.

/dateien/uf35466770,1274360722,rakete.jpg

ist sogar von diesem forum

also auf dem Bild ist der kopf abgebrochen , es war nicht nur ein fund stück sind alle gleich gewesen, was ich weiß,

aber man kann deutlich Stiefel erkennen .

dorian sind die auch nur gefäscht ??

http://www.civfanatics.net/uploads7/christ1.jpg

und die Spiralen wo du meinst sie hätten sich in so eine langen zeit aufgelöst, dann frag ich dich

was sagt das für dich aus ?

(Die Untersuchungsergebnisse ergaben u. a. daß ein Teil der Spiralen aus Wolfram besteht mit
spiegelglatter Oberfläche, mit Spuren von Löchern, mit Kernen aus Wolfram oder Molybdenium
und aus Draht, der zu Spiralen gewickelt war. Man hatte auch Kupferspiralen gefunden,
die größer als die Wolframspiralen waren. Die Formen und die Konfiguration der Spiralen sind sehr
speziell. Messungen zeigten, daß die Proportionen der Spiralen den "Goldenen Schnitt" aufweisen.
Die Artefakte wurden technisch genutzt!)

zb Eisen das zu 99% eisen ist , keinerlei verschmutzungen im Eisen , rostet es nicht, Gold sowieso nicht.

irgend jemand in dem Thema hat UFOs mit Zeitreisen in Verbindung gebracht ,

würde zb die Menschen Fuß abdrücke die neben Dino abdrücke, die gleich alt waren erklären

oder den Hammer von Texas der bis zu 140 Millionen Jahre geschätzt wird.


5x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.02.2012 um 20:21
@AmonRaah
omg, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

du solltest dankbar sein das viele sich dir als Neuling alles wieder von Vorne zu erklären

btw es gibt noch zig 100 Seiten EVD Thread für dich, bring dich erstmal auf den aktuellen stand anstatt wahrlos aus Fantastischen Magazinen und co zu posten.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.02.2012 um 20:32
@AmonRaah

Kannst Du vielleicht ein Thema nach dem anderen behandeln, anstatt wahllos alles durcheinander zu werfen?

(Wo ist übrigens dieses Instabil, in dem das Museum steht?)

Zu den letzten beiden Punkten:

Die Menschenspuren neben den Dinospuren sind auch Dinospuren.

Der Hammer ist ein Fake.

Kannst Du alles nachlesen.

Hier wäre es wünschenswert, Du würdest den Rat von @Fedaykin befolgen...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.02.2012 um 20:34
@Fedaykin

das du ein nicht UFO gläubiger bist, ist mir schon klar

das gute ist du kannst mir nix beweisen ich dir auch nicht

ich finde dieses Thema nur ein Witz, es wurde nur gemacht und UFO gläubige zu verarschen und zu zerreissen

was ist den bitte an dem Hammer von Texas den gefälscht sein ?
oder an den anderen Sachen die ich in mein letzten Kommentar geschrieben habe ?

wie schon gesagt manche menschen kann man mit der Wahrheit prügeln und sie sehen sie nicht.


4x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.02.2012 um 20:35
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:wie schon gesagt manche menschen kann man mit der Wahrheit prügeln und sie sehen sie nicht.
Da kann ich Dir nur zustimmen...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.02.2012 um 20:48
@Commonsense

wer sagt den das es gefälscht ist mit den Hammer ? nur weil Leute in einen Forum das diskutiert haben und als Fake darstellen ? soll heißen das es dann auch welche sind

meinte Instanbul, zur info u und i liegen neben einander bei der Tastatur , kann ja passieren

die Dino spuren neben den Dino spuren sollen auch Dino spuren sein ?

http://www.das-weisse-pferd.com/98_19/dinosaurier.html (Archiv-Version vom 21.11.2010)

sorry das es ein link zu einem anderen Thema, konnte leider das Foto nicht finden.

wenn du etwas runter scrollst siehst das Foto mit den menschen abdrücke

für mich sehen die nicht aus wie Dino spuren .


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.02.2012 um 20:50
@AmonRaah
Mal im Ernst ... Ich habe nicht die zeit hier immer wieder jeden bereits durchgekauten mist noch mal zu wiederholen.

Lies dich hier durchs Forum und du wirst feststellen dass deine Beispiele zum Großteil bereits als Unfug aufgedeckt wurden.

Und dann empfehle ich dir dringend dich wenigstens mit den geschichten zu beschäftigen auf die du eingehst.
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:außer dem erinnert die Scheibe ,was dieses Wesen in der Hand hält , an die Dropa steine die gefunden worden sind.
Die ganze geschichte der Dropa geht auch mal wieder auf einen zeitschriftenartikel zurück. (Das vegetarische Universum, 1962 "Ufos in der Vorzeit")

Die ganzen angeblichen Forscher gab es NIE!!
Ebensowenig das geheimnisvolle Volk der Dropa.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.02.2012 um 20:51
@AmonRaah

Bin erst mal beschäftigt, komme aber auf Dich zurück. Es ist aber schon länger bekannt, daß diese Spuren nur aussehen, als wären sie von Menschen und auch nur an einigen Stellen, an anderen Stellen sieht man den vollständigen Abdruck. Ich suche das mal heraus, wenn ich wieder Zeit habe...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.02.2012 um 20:54
@dorian

(Lies dich hier durchs Forum und du wirst feststellen dass deine Beispiele zum Großteil bereits als Unfug aufgedeckt wurden.)

aufgedeckt von wenn ? von Leuten wie dich ? bist du Archäologe oder Wissenschaftler? oder manche aus diesem Forum ?

die sachen die ihr wiederlegt , ist von euch widerlegt worden , weil nach ner zeit keiner mehr disktieren will, hört es auf und ist dann als Unfug abgestempelt worden.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.02.2012 um 20:57
@Commonsense

brauchst nicht , ich konnte selber nix richtiges finden außer aus dem link was ich rein gestellt habe, soll ja auch nicht in diese Richtung gehen das Thema


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.02.2012 um 20:59
Fakt ist es gibt genügend Sachen die man nicht weg reden kann oder erklären kann , von keinen der beiden Parteien

nur eine Partei hat wenigsten Spuren das da was dran sein kann oder ist, das es UFOs gibt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

08.02.2012 um 21:12
Zu dem Thema möchte ich mal ein wenig schreiben, befürchte aber das einige mich entweder für einen Spinner halten, andere evtl. für eine Gläubigen. Ich kann versichern ich bin weder das eine noch das andere, eher ein echtes Mittelding.

Also Aliens und Ufos ich kenne viele Berichte über die Existens beider. Aber und dies gilt für beide Seiten weder das eine noch das andere kann dabei zum Teil wirklich erklärt werden. Ich selber kenne genügend Leute welche ohne Probleme mit einfachster Tricks entweder den einen Standpunkt bestätigen oder verunglimpfen könnten. Fakt ist ein echter Gläubiger sieht die Bilder und denkt wow, ein echter skeptiker sieht das gleiche Bild und denkt wo ist der Trick. Beide Seiten werden nun beginnen für den jeweiligen Standpunkt Beweise zu finden.
Und ich sage Euch egal welche Seite da aktiv ist, jeder wird fündig werden. Dies ist leider ein Fakt, ich selber habe genügend maniulierte Daten gesehen oder gefunden um ein gewünschtes Ergebniss zu zeigen, das ich zu gut weis wie einfach dies ist.

Ich z.B. gehe nun nach Möglichkeit immer neutral an sowas ran. Dies ermöglicht mir dann eine eigene Meinung zu finden, welche ich dann zur Diskussion stelle.

In meinem Beruf gibt es einen schönen Spruch: "Glaube keiner Statistik, welche Du nicht selber gefälscht hast!", ich kann Euch sagen dies stimmt zu 100%.


Anzeige

2x zitiertmelden