Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 13:13
Zitat von C.G.B.Spender2C.G.B.Spender2 schrieb:Ich glaube bei den wirklich mysteriösen Fällen sind Profis am Werk und die würden eine Chinalaterne wohl eindeutig erkennen.
Ja, aber warum müssen es unbedingt Aliens sein? Kann es nicht ein selbst experten Unbekanntes Phänomen sein? Oder kann es nicht sein, dass man zu wenig Daten hat, um eindeutig sagen zu können, was es war?

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 13:16
@C.G.B.Spender2
Zitat von C.G.B.Spender2C.G.B.Spender2 schrieb:Ich glaube bei den wirklich mysteriösen Fällen sind Profis am Werk und die würden eine Chinalaterne wohl eindeutig erkennen.
auch die Profis können nur mit den Daten arbeiten die ihnen vorliegen.

Wenn da schon ein Flugzeug nicht erkannt wurde, dazu noch eine ungenaue Uhrzeit dazu kommt, dann eine falsche Größe geschätzt wird, haben auch Profis keine chance.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 15:59
@C.G.B.Spender2
@all

Wer sollen denn diese Profis sein?
Wen ruft man in welcher Reihenfolge an und welche Websites gibt es?
Ich habe noch keine Liste gefunden und auch keinen aktuellen Nachweis des Wissens sogenannter Experten. Die müssten unter anderem zum Ort fahren, dort herum fragen, nachdem sie alle möglichen Flugüberwachungen abgefragt haben ... und wer soll das bezahlen?

Normalerweise taugen schon die Zeugenaussagen nicht genug - wegen Aufgeregt sein, Uhren, die nicht immer richtig gehen, Größeneinschätzungen in der Nacht sind jedenfalls nicht möglich.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 16:26
@Dorian14

So ist es, entweder wir sind zu doof oder es waren rosa Einhörner :D

@C.G.B.Spender2

Würdest Du den Satz Mal erklären?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 16:29
@Prof.nixblick
@Dorian14

Vor allem:
Was sind Profis beim UFO-Phänomen?

Physiker?
Biologen?
Astrologen?
Chemiker?
Friseusen?
@Alienpenis ?


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 16:30
@Amsivarier

gute frage ^^


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 16:34
@Amsivarier
@Alienpenis :D Dass ich darauf nicht gekommen bin !

Ich hätte den hier unbeliebten Werner Walter als solchen bezeichnet, der bekam nämlich heraus, was man gesehen hatte, jedenfalls, soweit ich mich an die Anfänge des Webs und seiner Seite erinnere. Aber der Rest ... füllt Datenbanken. Toll.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 16:37
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Vor allem:
Was sind Profis beim UFO-Phänomen?
Leute die mit Sonnensegel durchs Universum heizen?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 16:41
@düsenschrauber
@Resi_n
@Prof.nixblick
@Dorian14
@C.G.B.Spender2

Das ist schon fast ne eigene Diskussion wert.
Wer ist ein Fachmann/Profi für UFO-Sichtungen und Beobachtungen?
Warum sollen Piloten,Militärs und Polizisten immer das Nonplusultra sein?
Trinken die nicht?
Nehmen die keine Drogen?
Sind das nicht tlw. auch UFO-Believer/Esoteriker?
Sind die nicht auch mal krank?
...wer ist Fachmann?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 16:42
@Amsivarier

sicher, mach bitte einen Thread bezüglich dieser Thematik auf!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 16:43
@düsenschrauber

Es gibt nichts, was diese Berufsgruppen als spezielle Beobachter bzw. besonders glaubwürdig qualifiziert...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 16:44
@Prof.nixblick
@düsenschrauber

Es gab hier einen "Dorfsheriff" der allgemein als massiver Trinker bekannt war.
Den hätte niemand schräg angesehen wenn er von UFOs geredet hätte...
"Jaja,is klar,trink noch mal einen....!"
Fuhr aber mit dem grünweissen Auto herum...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 17:25
Also wenn eine Gesellschaft es schafft den Mond persönlich zu besuchen und den Mars per Roboter,
wird sich diese auch sicher dazu was überlegen falls wir selbst mal von jemanden besucht werden.
Davon gehe ich aus. Das wird uns zwar nicht auf die Nase gebunden, dem ist aber sicher so.

Diese Profis wird es schon geben ... auch wenn sie keinen offiziellen Titel haben werden ...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 17:27
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Es gibt nichts, was diese Berufsgruppen als spezielle Beobachter bzw. besonders glaubwürdig qualifiziert..
Das mein lieber Herr Professor würde ich so nicht sagen, ein Physiker oder Astrophysiker kann Beobachtungen aufgrund der physikalischen Eigenschaften unserer Umwelt wohl besser einordnen wie ein mit einem mit dem Handy rumfuchtelten verblödetes Gör....


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 17:35
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Das mein lieber Herr Professor würde ich so nicht sagen, ein Physiker oder Astrophysiker kann Beobachtungen aufgrund der physikalischen Eigenschaften unserer Umwelt wohl besser einordnen wie ein mit einem mit dem Handy rumfuchtelten verblödetes Gör....
Auch das ist ein Trugschluss wenn Du dir Mal IvL Thesen ansiehst... es kommt auf den Menschen an, nicht auf seine Berufliche Ausbildung.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 17:37
@cohiba

außerirdische bzw. außerirdisches Leben wird es mit Sicherheit geben, keine Frage, da bedarf es kein Profi.
Eine Zivilisation welche es geschafft hat abertausende (oder hunderte) Lichtjahre zurück zu legen um uns zu besuchen wird auch eine Ethik haben, es wird auch ein politisches Profil besitzen, es werden dort auch mit Sicherheit Gesetze geben, eine funktionierende Gemeinschaft.

Entweder sind diese Freundlich oder Feindlich gesinnt, wenn ersteres werden die sich nicht das Recht heraus nehmen ungefragt und einfach mir nix dir nix in fremde Luftgebiete eindringen oder gar Leute entführen und evtl. einen Krieg riskieren. Wenn wir es aber irgendwann mit bösen ETs zutun haben werden, dann machen die mit Sicherheit keine Späße und anal sondieren irgendwelche Menschen sondern bumsen uns einfach weg, fertig. Aber ich denke -die zweite- Gefahr droht erst wenn wir selbst anfangen das Weltall großräumig zu erobern... aber bis dahin haben wir uns schon selbst vernichtet..


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 17:39
@düsenschrauber
Ich übernehme mal deinen Text.
Denn genau das ist für mich der Grund warum mit Sicherheit keine ETs in UFOs hier rumkurven.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 17:42
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Entweder sind diese Freundlich oder Feindlich gesinnt, wenn ersteres werden die sich nicht das Recht heraus nehmen ungefragt und einfach mir nix dir nix in fremde Luftgebiete eindringen oder gar Leute entführen und evtl. einen Krieg riskieren.
Das setzt voraus, dass sie Gut und Böse so definieren wie wir es tun. Was aber, wenn sie uns als solches gar nicht wahr nehmen?


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 17:42
Achja,zum Physiker...
Solange von den Believern alle unmöglichen Apekte bezüglich UFOs erfunden werden um irgendwie deren Gegenwart zu erklären,wird kein Physiker das bestätigen können.

Z.Bsp. 500m große Raumschiffe lautlos in 50m Höhe ohne irgendwelche interaktionen mit der Umwelt...unmöglich.
Oder Beschleunigung von 0 auf 5000km/h ohne Knall...unmöglich.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.12.2012 um 17:42
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Auch das ist ein Trugschluss wenn Du dir Mal IvL Thesen ansiehst... es kommt auf den Menschen an, nicht auf seine Berufliche Ausbildung.
Also ich kenne Leute die sind mit 20 Jahren zu blöde sind und wissen nicht ob ein Eisbergsalat zu Gemüse oder Obst gehört (und das bei Edeka). Ich bin selbst erst Anfang dreißig, wenn ich aber sehe was aus den jugendlichen geworden ist könnte ich kotzen... und das sind doch die "Beobachter" solche Phänomene im großen und ganzen.


Anzeige

1x zitiertmelden