Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Geschwindigkeit, Rumänien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

25.07.2008 um 11:28
Wobei für mich solche Aussagen wie "treppenförmig", "um die Ecke geflogen" usw. ein ziemlich starkes Indiz dafür ist das man es hier mit optischen Phänomenen zu tun hat. Den bei diesen ist sowas leicht möglich, so hat z.B. ein Lichtstrahl keine Trägheit und kann deswegen auch solche "Mänöver" vorführen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

25.07.2008 um 12:05
Was ist das denn für ein Beispiel,
damit kann man vielleicht gerademal Kinder überzeugen.
Mehr sag ich dazu nicht.
-----------------------------

tja, da ich versucht habe auch leuten wir Rigor dinge zu veranschaulichen versuchen wir es mit dem Simpelsten Methoden.


oder Anders, Schwerkraft ist da und wirkt auf die Masse, sowetia also auch Massenträgheit.


1x zitiertmelden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

25.07.2008 um 12:12
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:so hat z.B. ein Lichtstrahl keine Trägheit und kann deswegen auch solche "Mänöver" vorführen.
Dann wäre die nächste Frage, warum macht das dieser "Lichtstrahl"?
Wobei, wenn wir bei Licht bleiben,
eher der Begriff "Lichtobjekt" oder "Lichtpunkt" passender wäre.

Gruß
:)
cohiba


1x zitiertmelden

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

25.07.2008 um 12:24
Lichstraßen sind reine Elektromagetische Wellen und haben keine Ruhemasse

es gibt viele Dinge die einfluss auf Lichtstrahlen nehmen, wobei man da von Fall zu Fall unterscheiden muß.


melden

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

25.07.2008 um 12:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oder Anders, Schwerkraft ist da und wirkt auf die Masse, sowetia also auch Massenträgheit.
sorry, die Schwerkraft hat erst mal nichts mit der Trägheit der Masse zu tun. Masse ist auch dann Träge wenn es kein äußeres Schwerefeld gibt. Die Trägkheit der Masse bleibt auch konstant egal wieviel Masse konzentriert wird, im Gegensatz zur Schwerkraft die mit der Menge der Masse ansteigt.
Trägheit und Schwerkraft sind zwei (erst mal unabhängige) Effekte der Masse.

Deswegen hat eben auch (Anti-)Gravitation nichts mit der Trägheit zu tun. Selbst wenn man die Schwerkraft "abschirmen" kjönnte, was wohl die Definition von Antigravitation ist, dann würde das nichts an der Trägheit der Masse ändern.


melden

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

25.07.2008 um 12:25
"Selbst wenn man die Schwerkraft "abschirmen" kjönnte"

soll heißen

"Selbst wenn man die äußere Schwerkraft "abschirmen" könnte"


melden

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

25.07.2008 um 12:28
sorry, die Schwerkraft hat erst mal nichts mit der Trägheit der Masse zu tun. Masse ist auch dann Träge wenn es kein äußeres Schwerefeld gibt. Die Trägkheit der Masse bleibt auch konstant egal wieviel Masse konzentriert wird, im Gegensatz zur Schwerkraft die mit der Menge der Masse ansteigt.
Trägheit und Schwerkraft sind zwei (erst mal unabhängige) Effekte der Masse.
---------------------

sorry stimmt, sollte sowas nicht immer auf die schnelle zusammenschreiben.


melden

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

25.07.2008 um 12:31
@cohiba
Zitat von cohibacohiba schrieb:Dann wäre die nächste Frage, warum macht das dieser "Lichtstrahl"?
ein relativ häufig beobachtetes UFO-Phänomen sind z.B. Autoscheinwerfer die von hinten auf eine Wolke scheinen. Z.B. wenn ein Auto auf einer ansteigenden Straße fährt und dann einer Kurve folgt, dann sieht man aus einer Entfernung das Phänomen eines sich langsam bewegenten leúchtenden Punktes in den Wolken der plötzlich mit einer irren Beschleunigung zur Seite abzieht.

Das kann man hier in der Gegend an einer bestimmten Stelle öfters beobachten, vorausgesetzt natürlich die atmospherischen Bedingungen lassen diesen "Leinwandeffekt" zu.


melden

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

25.07.2008 um 12:33
@UffTaTa:

manchmal kann ich gar nicht glauben, dass du deine Begründungen selber glaubst, klar manche klingen sehr plausible, aber n Lichtstrahl der sowas macht, n Autoscheinweifer vonnem Auto die an Himmel leuchten? ... Sag mir, dass du das nicht selbst glaubst.

---------------------------

hab leider noch keine Zick-Zack-Bewegungen gesehen, nur was riiiiesiges langsames, 4s-lang weiss (wie brennendes magnesium) leuchtendes sich langsam bewegendes (langsamer als ein Flugzeug in grosser Entfernung) irgendwo ziemlich weit oben und ziemlich weit weg (richtung würd behaupten so gut wie waagerecht von W nach O in etwa)

es war ne sternenklare Nacht, da standen ich und ein Freund draussen und schauten so in Himmel während wie uns irgendwas erzaehlten. Auf einma aus dem Nichts, dieses Leuchten, sagen wir mal so 40-50° Winkel Richtung Himmel. Obwohl es so weit weg erschien, würde ich sagen, dass das ganze bei ausgestrecktem Arm, nen Finger breit war, und noch komischer ... TOTAL eckig war, es sah fast aus wie ein Rechteck, bin zwar kurzsichtig, aber die Winkel waren zumindest an der rechten Seite gestochen scharf zu sehen, und die waren um die 90° .. keine Korona um das Ding herum, richtig scharfe Abgrenzungen was das leuchten angeht, gleichmäßige Leuchtkraft von innen bis an äußersten Rand ... kam aus heiterem Himmel (ohne vorher langsam zu erhellen) und verschwand genauso wieder nach wenigen Sekunden.


1x zitiertmelden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

25.07.2008 um 13:26
Nur gesichtet, oder auch auf Video festhalten können?
War denn diese Sichtung im All,
also ich meine wurde dieses Objekt vom All aus (Raumfähre ...) gesehen,
oder von der Erde aus?
Das ist sehr wichtig, denn von den Sichtungen dieser Art,
(also zickzack fliegende UFO´s) gibt es keine geeigneten Videos,
die diese Art von Sichtungen bestätigen.
Zumindestens kenne ich keines!

Hallo cohiba

Die ZickZack bewegung wurden von Airport Tower Radar aus beobachtet, und die Informationen habe ich von Illobrand in einer Dokumentation von 1994 (Ufos und es gibt sie doch ) 8) gehört .


melden

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

25.07.2008 um 13:34
@diggae
Zitat von diggaa1984diggaa1984 schrieb: Sag mir, dass du das nicht selbst glaubst.
warum sollte ich?

Das mit den Autos ist analog zu den, aufgrund von Diskothekenstrahlern gerade in den 80ern oft geschilderten UFO-Fällen. Heutzutage ist das ein alter Hut und nur noch wenige fallen auf diese Art der "Lichtspiele" rein. Das Autoscheinwerfer aber einen ähnlichen Effekt herbei führen können hat sich wohl noch nicht so rumgesprochen.


melden

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

25.07.2008 um 13:52
@Kurti
Nur gesichtet, oder auch auf Video festhalten können?
War denn diese Sichtung im All,
also ich meine wurde dieses Objekt vom All aus (Raumfähre ...) gesehen,
oder von der Erde aus?



Meinst mich damit? Wenn ja, nein kein Video, Sichtung von der Erde, bin kein Astronaut ^^ ... oder wie meinst das

---------------------

@UffTaTa
Das Autoscheinwerfer aber einen ähnlichen Effekt herbei führen können hat sich wohl noch nicht so rumgesprochen.



naja sowas würde ich zwecks Streuung ausschliessen, ausser wenn die Wolken tief hängen und sich grad den Berg hochkämpfen, aber sonst is mir das zu weit weg, son Discostrahler is da schon wesentlich fokusierter und dann oft die Tatsache des es eben ziemlich kleine Leuchtpunkte sind, und keine grosse schwammige helle Fläche, spät. da fliegt die Begründung raus, weil das schaffst nichtmal wenn du mit autoscheinwerfern ne wand anstrahlst.


melden

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

25.07.2008 um 13:53
edit @autos:

für einen gewissen teil der sichtungen mag es stimmen, aber da denke ich, dass dies er der geringere anteil ist, der auf autoscheinwerfer zurückzuführen ist ... ein recht geringer anteil :D


melden

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

25.07.2008 um 13:57
wie auch immer. Der Effekt ist ganz schön gespenstig. Vor allem auch dank der heutigen, modernen Linsensysteme in den Autoscheinwerfern. Die zentrieren das Licht erheblich genauer und erzeugen keine schwammige "Korona" mehr.


melden

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

25.07.2008 um 14:03
@zick-zack-topic

mit adaptivem Kurvenlicht wird die bewegung ja noch schneller ^^ ... auch wieder n lustiger effekt


melden

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

25.07.2008 um 14:07
sowas wie UFOs gibt es gar nicht !


melden

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

25.07.2008 um 14:12
sowas wie UFOs gibt es gar nicht !

Du glaubst also nicht daran das es Flugobjekte gibt die manche Leute nicht sofort identifizieren können? :D


melden

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

25.07.2008 um 14:13
Ach Menno. Das wollt ich auch grad schreiben. :D


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

29.07.2008 um 20:12
Link: www.dailymail.co.uk (extern)

Der angehende Fotograf John Farley machte dieses Bild in Devon.

/dateien/uf39003,1217355142,article-0-021B051100000578-324 468x482

Hier die Nahaufnahme.

/dateien/uf39003,1217355142,article-0-021AEFC600000578-173 233x310

Quelle: www.dailymail.co.uk


Einwohner der Stadt berichten in letzter Zeit von häufigen Lichterscheinungen,

welche sich in 90° Winkel und "sehr schnell" fortbewegen.

Mehr dazu im Link.

Gruß
:)
cohiba



melden

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

29.07.2008 um 20:41
Einwohner der Stadt berichten in letzter Zeit von häufigen Lichterscheinungen,

welche sich in 90° Winkel und "sehr schnell" fortbewegen.
nö, tun die nicht, im gegenteil :

"He counted about a dozen, slow-moving circular lights in formation heading towards Dartmoor at 10.20pm.
...The lights moved at one stage at a 90 degree angle."





laterne, laterne...



Anzeige

1x zitiertmelden