Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Geschwindigkeit, Rumänien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

01.09.2007 um 18:34
Stimmt, die Wolken sind ein Argument, die habe ich aber berücksichtigt.
Stell Dir mal ein Lichtobjekt vor, dass aussieht wie ein Stern
und neben einer Vielzahl anderer Sterne steht, und nicht weiter auffällt.
Du betrachtest es eine Weile und plötzlich fällt es punktweise runter in 2, 3 Schritten,
ist dabei fast nicht zu sehen, bleibt bei jedem Punkt kurz stehen, fällt wieder runter aber bleibt jetzt viel weiter links stehen, zieht nach oben aber bleibt nun kurz rechts stehen, macht dies nochmal und zieht in den Nachthimmel hoch und verschwindet,
mit einer unglaublichen Geschwindigkeit.
Das ist nicht mit Wolken zu erklären,
ich weiss wie es sich verhält oder aussieht wenn Wolken Sterne verdecken.

Anzeige
melden

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

01.09.2007 um 18:47
@cohiba

Mein Beitrag war nicht auf die Bewegung der Objekte gemünzt, sondern auf
das Verschwinden und stellenweise nur ganz wenig zu sehen. Das kann an den Wolken liegen.


melden
--c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

01.09.2007 um 20:13
cohibaes ist nicht wa, es gibt keine video beweise von diesen zick zack kurzen, auf den meisten videos sieht man helle punkte die fliegen oder am himmel stehen aber auf keinem video sieht man wie sie plötzlich ab zischen, alle videos auch die mexicanischen etc brechen einfach ab, fragt ihr euch nicht wie das video endet oder warum man es nicht sieht,
in der rtl2 reportage siht man den flug kurz eines hubschraubers und das andere kann ich auch nicht erklären aber ich weis das ich nicht den aussagen von menshen traue,
fragt ihr ewuch nicht warum piloten immer auf UFOs zu fliegen??!!! die chancen stehen gut das man sie auch von der seite sieht wo die passagiere sie mit ihren video kameras auf nehmen können, ich sage dir warum es noch kein solches video gibt, es is n fake der piloten,


1x zitiertmelden
--c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

01.09.2007 um 20:15
ausserdem was macht das für ein sinn wenn inteligente wesen zick zack fliegen, versuchen sie vogel zu fanngen,?? ich meine das is bescheuert,
ihr wisst doch das die gerade die schnellste verbindung zwichen 2 punkten is, also warum solch ein theater, wenn dann sind das mechanische bewegungen wie von robotern


1x zitiertmelden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

01.09.2007 um 20:25
Zitat von --c77--c77 schrieb:cohibaes ist nicht wa, es gibt keine video beweise von diesen zick zack kurzen
Siehe link von Seite 2, letzter Beitrag und Du wirst sehen was ich meine.
Zitat von --c77--c77 schrieb: auf den meisten videos sieht man helle punkte die fliegen oder am himmel stehen aber auf keinem video sieht man wie sie plötzlich ab zischen,
Da stimme ich Dir zu, der Grund dafür kann sein:
Diese Art von Sichtung ist in sehr geringer Zeit vorbei,
sie dauern meist nur einen Augenblick und ausserdem meist nur einzelne Objekte.
Da bleibt keine Zeit dies zu filmen.
Doch sehr viele Augenzeugenberichte sprechen von diesen Zickzack Kursen.


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

01.09.2007 um 20:27
Zitat von --c77--c77 schrieb:ausserdem was macht das für ein sinn wenn inteligente wesen zick zack fliegen
Kennst Du die kürzeste Verbindung von zwei Punkten?
Aha!
Was sollten sie da Kurven fliegen?


melden
--c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

01.09.2007 um 20:34
was für ne kurve?


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

01.09.2007 um 20:39
Wenn ich von einem Punkt zum anderen will, ist die einfachste kürzeste Strecke die gerade Linie, oder nicht? Welche Manöver sie damit machen ist mir auch ein Rätsel.


melden
--c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

01.09.2007 um 20:42
ich hab mir das noch ma angesehen, macht kein sinn es sei den sie fischen nach bakterien inder luft oder so, welchen wissenschaftlichen sinn hätte das für sie wenn sie wissenschaftler wären?


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

01.09.2007 um 20:47
Der Sinn dessen ist das grosse Rätsel.
Was läuft da ab, was ist es, woher kommt es ...


melden
--c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

01.09.2007 um 20:48
es gibt nur ein nasa video was ein objekt zeigt was in einem 90grad winkel abzischt, und sonst gibs keine video beweise, schade


melden
--c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

01.09.2007 um 20:50
cohiba sie konnen technisch entwikelt sein wie sau, aber die denken auch nur logisch und wir auch, also eine theorie stimmt warscheinlich


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

01.09.2007 um 20:53
Zumindest ist es schwierig welche zu finden!


melden
--c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

01.09.2007 um 21:30
leider is das phänomen nich anerkannt und darum gibs keine theames die das wissenschaftlich untersucht,


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

01.09.2007 um 21:31
Die gibt es mit Sicherheit, nur nicht öffentlich.


melden

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

02.09.2007 um 10:41
@Borg

<<da hast du Recht. Diese Lichterscheinungen sollten jedoch "leicht" zu identifizieren sein, da selbst Flugzeuge in enormer Höhe eine realitiv zum Betrachter "langsame" Geschwindigkeit haben. Zudem wäre das AN/AUS in einer ziemlich geraden Linie zu beobachten. Einen schnellen Richtungswechsel (ca.90°) sollte nur sehr selten und zudem nur nach unten festzustellen sein. (z.B.Bei einem Absturz).<<

jetzt hast du nicht weit genug gedacht.

Stell dir mal vor zwei Flugzeuge. Nur die Oisitionslichter sind sichtbar. Die Positionslichter an den Flugzeugen blinken in (fast) gleichem Rythums. Damit würde der/die Lichtpunkte zwischen den (nicht sichtbaren) Flugzeugen hihn-und herspringen und auch seinen Takt ändern (Schwebung)

Aufgrund solcher Takt und Schwebungseffekte kann das dann wirklich so wirken, das man NICHT an ein Flugzeug denkt, da die Lichter NICHT in Flugzeugform an/ausgehen, sondern eine Form implizieren, die aus jeweils einigender Lichter BEIDER Flugzeuge bestehen. Da dazu aber der Abstand zu groß ist und sich auch ändert, erkennt man nicht EINE Form, sondern erkennt ein Objekt das zwischen MEHREREN Positionen hin und herspringt.


melden

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

02.09.2007 um 12:05
@UffTaTa

die Ausführungen zweier oder noch mehr Flugzeuge sollte die von dir beschriebene Eigenschaft aufweisen.
Sicherlich gibt es auch Personen, die diese Lichterscheinungen dann panikartig in UFO-
Phänomene ummünzen.
Zumindest ich halte mich dafür, das ich auch 2 bis 4 Flugzeuge (also deren Positionslichter) der jeweils eigenen Flugbahn visuell zuordnen kann.
Das Durcheinander der Lichterscheinungen am Schneidpunkt löst sich "langsam" aber
schnell genug auf um nach kurzer Zeit möglicher Verwirrung doch zu erkennen, das es sich je um ein eigenes "irdisches" Objekt (kurz Flugzeug) handelt.

es sei denn:
(das räume ich ganz klar ein, weil ich es noch nie beobachtet habe)

3-4 Flugzeuge befinden sich auf nahezu identischem Kurs bei unterschiedlicher Höhe.
Dese würden sich zudem von dem Betrachter (mir) wegbewegen.
Zu erkennen sind dann die blinkenden Positionslichter von mehreren Flugzeugen, die sich taktlos (jedes für sich jedochim Takt) nur ganz langsam zu- und voneinander
bewegen würden, letztlich verblassen und verschwinden.

das erklärt aber noch nicht eine abrupte Richtungsänderung oder eine beschriebene
unmögliche Beschleunigung. (es sei denn, es handelt sich um Kampfjets im Manöver mit Übungsmunition, die Raketen o.ä. abfeuern - dieses dürfte aber nur über speziell ausgewiesenen Lufträumen zu beobachten sein)


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

02.09.2007 um 12:36
Ich habe aber noch nie ein Flugzeug beobachten können,
das in 1 oder 2 Sekunden seine Flughöhe um einige tausend Meter verändert.

Flugzeuge befinden sich im normalen Flug etwa auf gleicher Höhe,
nur bei einem Kreuzungspunkt derer ändern sie ihre Flughöhe auch nur um wenige
hundert Meter, dies kann man doch tagsüber sehr schön beobachten wenn sich zwei
Flugzeuge in ihrer Flugbahn kreuzen.

Ausserdem sieht man nachts an fast allen Flugzeugen beide Positionslichter blinken, also zwei und ist daher eindeutig als Flugzeug zu identifizieren.


1x zitiertmelden

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

02.09.2007 um 13:15
@cohiba
Zitat von cohibacohiba schrieb:Ich habe aber noch nie ein Flugzeug beobachten können, das in 1 oder 2 Sekunden seine Flughöhe um einige tausend Meter verändert.
ich glaube da bist du nicht die/der einzigste.
Zitat von cohibacohiba schrieb:Flugzeuge befinden sich im normalen Flug etwa auf gleicher Höhe,
nur bei einem Kreuzungspunkt derer ändern sie ihre Flughöhe auch nur um wenige
hundert Meter, dies kann man doch tagsüber sehr schön beobachten wenn sich zwei
Flugzeuge in ihrer Flugbahn kreuzen.
nichts anderes wurde hierzu bisher geäußert
Zitat von cohibacohiba schrieb:Ausserdem sieht man nachts an fast allen Flugzeugen beide Positionslichter blinken, also zwei und ist daher eindeutig als Flugzeug zu identifizieren.
ein Flugzeug (zumindest die etwas grösseren) haben mehr als 2 Positionslichter.
Je nach Entfernung erkennt man jedoch nur noch ein blinkendes Licht. Ich glaube es heisst Kollisionswarnlicht o.ä. Dieses ist von allen Richtungen her auch in grosserEntfernung zu erkennen.
Die zwei von dir beschriebenen Positionsleuchten sind für Steuer- und Backbord Identifizierung. Je nach Entfernung kann man hierbei bestimmen in welcher Lage sich das Flugzeug befindet und in welche Richtung es fliegt. Daher haben diese Lichter auch unterschiedliche Farben, deren Unterscheidung für das menschliche Auge je nach Entfernung mehr oder weniger gut gelingt. Wenn die Farben eindeutig erkannt werden, sollte das Flugzeug für Menschen ohne Akustikeinschränkung jedoch auch deutlich hörbar sein. Diese Positionslichter sind im allgemeinen schwächer als das Kollisionslicht und zudem auch nur gleichzeitig wahrnehmbar, solange man beide äusseren Flugzeugbegrenzungen im Blickfeld hat. Je nach Perspektive ist das aber nicht gegeben. Je nach Entfernung können die Positionslichter auch nicht mehr wahrgenommen werden.


melden

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

02.09.2007 um 13:49
uf und unter dem Rumpf befinden sich rote oder weiße Kollisionswarnlichter (auch Antikollisionslichter genannt). In der Regel sind diese Lichter rot, in der Militärluftfahrt jedoch häufig weiß.
Ich glaube so viel militärischer Flugverkehr herscht in Deutschland nicht.
Die Intensität der Positions- und Stroboskoplichter durchdringt auch leichte Wolken und Nebel. Damit ist auch nachts die Richtung und Lage benachbarter Flugzeuge zu erkennen.
Müssen also doch zimlich stark sein.


Quelle: Wikipedia: Positionslicht#Positionsanzeige


Anzeige

melden