Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Geschwindigkeit, Rumänien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

22.09.2007 um 07:25
Mir kam gerade folgernder Gedanke (und sry falls er bereits hier diskutiert wurde, ich hab jetzt nicht alle neun Seiten durchgelesen):

Wenn ein Gegenstand eine beliebige, stetige Kurvenbewegung durch den Raum macht kann sein Schatten auf einer festen Ebene Zick-Zack-Bewegungen machen, aus Sicht eines zweidimensonalen Bewohners dieser Ebene würde sich der Schatten "gegen die Gesetze der Physik" bewegen, da er unmöglich Brems-/Beschleunigungs-Manöver ausführen würde.
Wenn wir nun annehmen, dass die UFOs nur "Schatten" höherdimensionaler Objekte sind hätten wir eine (mögliche) Erkärung für ihr Verhalten. HÖhere Dimensionen sind schließlich in der modernen Physik genau so wenig ein Tabuthema wie in SiFi.

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

22.09.2007 um 11:16
Das wurde bisher nicht angesprochen,
ich kann Dir schon folgen was Du meinst und beschreiben willst,
jedoch kenne ich Schatten nur als solches,
dass sie keine Lichtquelle darstellen,
mit anderen Worten, Schatten sind dunkel und somit auch nachts nicht erkennbar.
Da aber diese Sichtungen als Lichtobjekte oder Lichtkugeln beschrieben werden,
welche enorme Leuchtstärke besitzen, schliesse ich diese Erklärung eher aus.

Gruss

:)

cohiba


melden

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

22.09.2007 um 11:33
Hört nochmal dem Typen zu im Video des Eröffnungsbeitrages von cohiba. Er sagt, dass sich die UFO's nachweislich wie auf dem Mantel eines Zilinders bewegt haben (also entweder in Kreiabahnen oder Spiralbahnen). Betrachtet man den (gedachten) Zilinder von der Seite her (wie wir das ja machen von der Erdöberfläche her), dann entstehen dabei sehr wohl ZICK-ZACK- artige Muster.

Weshalb die Zilinderform? Evtl. wird elektrische Energie der Atmospäre so genutzt (die Säule um einen Gewitterherd vielleicht), oder ein Physiker kann uns erläutern, dass irdische Magnetfelder zum Teil auch verstärkte zilindrische Formen annehmen können (?) (Meadows hat ja als grösster Skeptiker der Kornkreise genau solches zur natürlichen Erklärung angenommen). Und dann eben: SIND es vielleicht natürliche Erscheinungen in Zusammenhang mit atmosphärischn elektrischen Entladungen oder mit magnetischen Anomalien?fetter Text


1x zitiertmelden

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

22.09.2007 um 12:04
@cohiba:

Ok, da versagt die Analogie wohl etwas, statt "Schatten" wäre wohl auch "Projektionen" besser als Ausdruck.

Stell dir dann eben Schnittflächen zwischen Welten verschiedener Dinensionalität vor, so als würde man einen Leuchtkörper ins Wasser halten. Für ein zweidimensionales Wesen, das an die Wasseroberfläche gebunden wäre könnte sich der Schnitt dann auch "unmöglich" verhalten.

CU m.o.m.n.


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

22.09.2007 um 12:34
Zitat von gilligilligilligilli schrieb:(die Säule um einen Gewitterherd vielleicht),
Es wurde aber bei den Sichtungen nicht von Gewitterherden in diesen gedachten Zylindern berichtet, wenns dies eine Erklärung wäre, wäre diese doch erwähnenswert.

Gruss

:)

cohiba


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

22.09.2007 um 12:40
Ja "Projektionen" sind sicher ein besserer Ausdruck,
das Beispiel mit der Wasseroberfläche finde ich interessant,
aber was wäre dann der Schnitt,
etwa das Ende der Atmosphäre?

Gruss

:)

cohiba


melden

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

22.09.2007 um 20:05
Nein, wenn die UFO in Wirklichkeit eine vier-(oder noch höher-)dimiensionale Existenz haben, dann ist ihre dreidimensionale Erscheinung eben der Schnitt mit dem dreidimensionalen Universum, so wie ein 3D-Körper eine 2D-Schnittfläche mit der Wasseroberfläche hat.

CU m.o.m.n.


melden

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

26.09.2007 um 14:11
Ich finde auch man sollte zuerst alle plausiblen Erklärungen durchgehen bevor man gleich auf ein Ausserirdisches UFO schliesst. 90 Prozent aller Sichtungen die von irgendwelchen Leuten berichtet wird sind irdische Himmelsphänome. Satelliten, Wetterballons, Weltraumschrott etc. Doch man fragt sich was dann wohl die übrigen 10 Prozent sind. Tja, das sind dann wohl UFOs. Doch ob die auch Ausserirdischer Herkunft sind ist eine andere Frage. ;)


melden

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

26.09.2007 um 14:14
Ich finde bei solchen Themen sollte man schon sehr vorsichtig sein und immer recht neutral bleiben solange man keine Beweise vorzuzeigen hat. Und man sollte nichts ausschließen. mfg


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

27.09.2007 um 17:21
http://video.google.it/videoplay?docid=-5737135260116614433

Ehemaliger Chefpilot der Deutschen Lufthansa:

UFO-Begegnungen über den Wolken
Zivile und militärische Flugzeugpiloten zählen zu den wertvollsten Augenzeugen von UFO-Sichtungen.

Der inzwischen verstorbene Chefpilot ... tutto » der Deutschen Lufthansa, Werner Utter, blickte auf 29 Jahre Berufserfahrung zurück. Lange Zeit scheute er sich, über seine UFO-Begegnungen über den Wolken zu sprechen. Doch kurz vor seinem Tod brach er in einem Interview mit MUFON-CES sein Schweigen:

Mehrere Male wurden er und sein Kopilot Zeugen von "lebendigen Feuerkugeln". Einmal heftete sich ein solches UFO ans Flugzeug, flog eine Weile mit, strahlte das Cockpit taghell aus und verschwand schließlich.

Es ist wichtig zu wissen, dass Werner Utter mit seinen Erfahrungen keinesfalls allein war. Dr. Richard Haines hat über die Jahre 4000 solche Fälle gesammelt, bei denen Piloten Zeugen des Unbegreiflichen wurden.
Das Interview ( 25 Minuten )findet Ihr im link.

Gruss

:)

cohiba



melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

27.09.2007 um 17:38
Das Interview führt Professor Ludwiger von der MUFON-CES.


melden

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

27.09.2007 um 17:45
Es ist schon sehr interessant das man immer wieder Zeugenaussagen von ehemaligen Piloten oder von Arbeitern die beim Militär gearbeitet haben hört. Und wenn man solche Leute nicht als glaubwürdig anerkennt kann ich nur den Kopf schütteln. Es mag sein das vieleicht ein par Spinner dabei sind aber wenn man bedenkt wie viele solcher Menschen immer mit einer sehr ähnlichen Aussage dabei sind kommt man doch ins grübeln. Tja, aber ohne Beweise bleiben es halt nur Aussagen. Trotzdem sollte man mal darüber Nachdenken das da vieleicht doch mehr dran ist.


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

15.11.2007 um 01:46
Link: www.protv.ro (extern) (Archiv-Version vom 10.11.2007)

UFO mit sehr hoher Geschwindigkeit auf Radarschirm von Piloten geortet.

Gherla - Rumänien:

Am 30. Oktober 2007 wurde ein MiG - Jagdflugzeug
der rumänischen Luftwaffe von einem bislang unidentifizierten Flugobjekt - UFO
getroffen und stark beschädigt.
Zusammen mit drei weiteren Objekten wurde das UFO
sogar auf den Radarschirmen der Piloten geortet.

Wie der rumänische Sender „ProTV“ berichtet,
wurde die MiG 21 Lancer auf 6300 Kilometern Höhe
und bei einer Geschwindigkeit von rund 800 Km/h
von einem bislang unbekannten Objekt getroffen.
Erste Untersuchungen,
so erklärte Kommandant Marian Dobre schliessen eine Kollision mit einem Vogel aus. Laut Bericht soll das Sicherheitssystem insgesamt vier unidentifizierte Flugobjekte (UFOs) registriert haben.
Diese seien jedoch aufgrund ihrer extrem hohen Geschwindigkeit auf den Aufnahmen der Boardkamera nicht auszumachen.

Die Piloten waren auf einem Routineflug
und befanden sich zur Zeit der Kollision 6 Kilometer von Gherla,
als die vier Objekte „unter den Wolken auftauchten“
und eines davon die Flugzeugkabine und einen Flügel des Jets von Marian Mitrica traf, und der Flug daraufhin abgebrochen werden musste.

Einen rumänischen TV-Beitrag findet Ihr hier,

http://www.protv.ro/filme/armata-cere-sprijinul-sri-in-anchetarea-unui-incident-aviatic.html?id_file=35046#35046 (Archiv-Version vom 10.11.2007)

Im Beitrag werden auch die Schäden gezeigt.

Gruss

:)

cohiba



2x zitiertmelden

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

15.11.2007 um 01:49
Zitat von cohibacohiba schrieb:wurde die MiG 21 Lancer auf 6300 Kilometern Höhe
äääh !? *hüstel* korrektur ?


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

15.11.2007 um 01:51
Zitat von cohibacohiba schrieb:wurde die MiG 21 Lancer auf 6300 Kilometern Höhe
Streicht dass kilo :D

Gruss

:)

cohiba



melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

15.11.2007 um 01:59


Rumänische Luftwaffe: Kampfjet von UFO getroffen
Ein rumänisches Kampfflugzeug ist am 30. Oktober 2007
von einem UFO getroffen worden.
Das teilte das rumänische Militär im staatlichen Fernsehen mit.
Die MIG 21 Lancer absolvierte 6 Kilometer vor der Ortschaft Gherla - Rumänien,
eine Routineübung, als vier Unidentifizierte Fliegende Objekte
von unten durch die Wolkendecke brachen.
Eines davon streifte den Kampfjet,
zerstörte die Fliegerkanzel und streifte einen Flügel.
Dem Pilot gelang eine Notlandung.

Das rumänische Militär schließt aus,
dass es sich bei dem Objekt um einen Vogel handelte:
Der Jet war auf einer Hohe von 6300 Metern und mit 800 Kilometern pro Stunde unterwegs gewesen.
In dieser Höhe, so das Militär, fliegen keine Vögel.
Außerdem seien die vier UFOs von der Luftsicherheit sowie den Bordinstrumenten registriert worden.
Auf der Bordkamera hingegen hinterließen sie wegen der hohen Geschwindigkeit und dem Aufprall keine Spuren.
Quelle: www.exopolitik.org

Link mit Video ...

Gruss

:)

cohiba


1x zitiertmelden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

15.11.2007 um 09:10
"Außerdem seien die vier UFOs von der Luftsicherheit sowie den Bordinstrumenten registriert worden.
Auf der Bordkamera hingegen hinterließen sie wegen der hohen Geschwindigkeit und dem Aufprall keine Spuren."


Die beiden Sätze widersprechen sich leider. Entweder wurden sie von den Bordinstrumenten registriert, oder die Bordkamera hat eben nichts registriert!

In diesem Falle stimmt der zweite Satz und somit ist der erste falsch!

Petros hat einen schönen Thread offen, der genau solche Unstimmigkeiten bespricht. ("Das macht mich stutzig"). Dieser Fall passt haargenau da hinein! Sonst hätten wir ENDLICH die Doppelaufnahme, die schon so lange gesucht wird! Macht Dich das nicht auch stutzig?


1x zitiertmelden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

15.11.2007 um 11:31
Zitat von lugeluge schrieb:Die beiden Sätze widersprechen sich leider.
Finde ich nicht.
Zitat von cohibacohiba schrieb:"Außerdem seien die vier UFOs von der Luftsicherheit sowie den Bordinstrumenten registriert worden.
Da ist wahrscheinlich das Radar gemeint.
Zitat von cohibacohiba schrieb:Auf der Bordkamera hingegen hinterließen sie wegen der hohen Geschwindigkeit und dem Aufprall keine Spuren."
Hier ist die Kamera gemeint, sprich Aufzeichnung oder Video.

Gruss

:)

cohiba


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

15.11.2007 um 11:53
"Da ist wahrscheinlich das Radar gemeint."

Da hast Du recht, cohiba. Kann sein. Nur: wenn das wirklich so wäre, würde das doch genannt, im Sinne von "stark betont"! Denn dann hätte man erstmals (!) eine Doppelaufnahme eines Ufos in der Geschichte!

Ich bezweifle, dass es solche Radaraufnahmen des Flugzeuges gibt.


melden

Zickzack-Bewegungen von UFOs!

15.11.2007 um 16:53
Ich wollte hier noch was nachreichen, eine Sache die ich 2005 am 18.08. im Urlaub erlebt hatte. Dazu gibt es auch einen Tread, jedoch wurde dieser ziemlich sinnlos zugespammt, sodass ich hier nun einfach meine Antworten und postings reintrage.



Ich war die letzten zwei Wochen im Urluab und habe da eines Abends was merkwürdiges gesehen. Ich war mit meiner Familie im Urlaub, ejdoch hatten wir zwei Zimmer. Meine Eltern ein DZ und ich ein DZ zur Alleinbenutzung. Es war das Hotel "Iberostar Papagayo", Play Blanca, Zimmer 540. Von dort aus kann man wenn man gerade vom Balkon guckt nur das mehr sehen, links davon einen kleinen Strand, oben am Berg ein Hotel und dann die Felsen vor den Papagayo-Stränden. Wenn man nach rechts schaut, dann kann man Fuerteventura sehen und davor noch eine andere kleine Insel (Weiß den Namen grad nicht mehr).

Auf jeden Fall bin ich dann abends vom Zimmer meiner Eltern rübergelatscht und war noch auf dem Balkon. Ich hab zu den Sternen geguckt, wollte schauen ob ich irgendwie noch ein Sternbild sehen kann, dass ich kenne und habe dort plötzlich einen Lichtpunkt gesehen, der sich im Zickzack bewegte und dann plötzlich weg war. Ich weiß, zu der Zeit gabs die Persiidenschauer, aber das schließe ich aus, da sich der Lichtpunkt erst grade und dann nach rechts, nach links, nach rechts und wieder nach links bewegt hat, bevor er verschwand. Ich weiß nicht, ob es noch jemand gesehen hat. Es dauerte nur ganz kurz, vielleicht zehn, vielleicht auch 30 Sekunden, ich weiß es nicht, weil ich nicht auf die Uhr geschaut hab. Es war aber gegen 23.45 Ortszeit (Also gegen 00.45 MEZ), dass weiß ich, weil ich bei meinen Eltern im Zimmer noch das RTL Nachtjournal gesehen habe. Ich denke auch nicht, dass es ein Flugzeug war. Man kann dort zwar Flugzeuge sehen, weil die gelegentlichj über der Bucht eine Kuirve drehen, wenn sie den Flughafen anfliegen, aber die fliegen weiter links und haben außerdem mehr blinkende Lichter.

Achja, noch für die Leute die das als Alkoholerscheinung abtuen wollen: Ich habe an diesem tag ca. 10 Becher / Gläser Selter (mit Kohlensäure), ein halbes Glas Fanta Limone und ca. einen halbe Liter gekühltes Wasser ohne Kohlensäure getrunken gehabt. (Das mit den Bechern / Gläsern sind schätzwerte, ich habe nicht genau mitgezählt). Allerdings habe ich KEINERLEI Alkohol getrunken gehabt.

Zweiter post von mir, zwischendrin andere antworten.


@ Jaciez / polyprion:
EIn Hubschrauber halte ich für sehr unwahrscheinlich. erstens hätte dieser mehrer Kilometer (mehr als 10) hoch fliegen müssen und soweit ich weiß, gibt es bis jetzt keinen offiziel bekannten Hubschrauber, der dieses schaft, außerdem war das Objekt (ich nenne es jetzt einfach mal so, wei ich nicht weiß was es ist, ich sage nur, was ich für unwahrscheinlich halte) zu schnell. Ein Hubschrauber wäre meiner Meinung nach zu langsam, selbst Apache und Tiger (und was es da sonst noch alles an schnellen gibt), Außerdem haben die Hubschrauber immer (habe noch keinen gesehen, bei dem das nicht der Fall war) blinkende Positionslichter in rot, grün, weiß und noch feststehende Lichter. Ich habe jedoch nur ein Lichtpunkt am Himmel gesehen. Auch kann ein Hubschrauber meiner Meinung nach nicht in der Form Zick-zack fliegen.

Ich erlaube mir, ein urteil über die Flugeigenschaften von Hubschraubern zu bilden, da mich dieses thema ebenfalls sehr interessiert und ich zu behaupten wage, dass ich einen Hubschrauber im Dunkeln erkennen könnte, da auch bei uns viele fliegen, teilweise auch Nachts. Außerdem flog am Tag vorher (also am 17.08.) ebenfalls ein Hubschrauber über die Bucht, jedoch Tagsüber, sodass ich erkennen konnte, welche Typen dort unterwegs sind. Dieser Hubschrauber (Dauphin) kann sicherlich nicht so hoch fliegen, von so schnell und ohne Beleuchtung mal ganz zu schweigen.


@ pioneer:
Freut mich, dass du es auch gesehen hast. ich kanns jetzt nicht schwören, aber ich denke auch, dass das, was ich gesehen habe, am Ende gelblich wurde. Aber wie gesagt, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.




Ich habe mir erlaubt, die Hubschrauber und Flugzeuge dort auszuschließen. Zum einen passte die Erscheinung nicht mit einem Flugzeug, denn es war sternenklarer Himmel und das Licht tauchte plötzlich auf. Zum anderen flog es Flugmanöver, die ein Flugzeug nicht hätte fliegen können und dann auch nicht überstanden hätte.


Anzeige

melden