Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.05.2009 um 10:06
Nicht zu vergessen die Comic-Strips der Ägypter. Die detailierte Bildfolgen in denen man sieht wie die hochtenisierten agyptischen Bauern mit ihren großen dieselbetriebene Erntemaschienen die Felder bearbeitet. Hier mal ein Beispiel davon:


haman11.jpe

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.05.2009 um 10:17
Hier auch ein schönes Beispiel für ancient Hochtechnologie. Man sieht ganz genau wie ein hunderte Tonnen schwerere Statue mit Hilfe von hydraulischen Stempeln und dieselbetriebenen Seilwinden befördert wird.

/dateien/uf39037,1243412246,Djehutihotep


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.05.2009 um 10:20
Besonderes Augenmerk bitte auf den Typ mit dem Steuergerät am voderen Ende des Staue legen. Man sieht schön wie er mittels Hochtechnologie Steuerpult das Prallfeld zur Reibungsminimierung erzeugt.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.05.2009 um 11:07
@cougar666
"Es gibt weltweit derart viele Hinweise auf eine technische Hochkultur in der Vergangenheit, dass es eigentlich zwingend wäre, nach anderen Erklärungen zu suchen und alle Theorien als "möglich" zuzulassen."

Ein Hinweis auf Hochtechnologie in der Vergangenheit waere eben das man Hochtechnologie findet.

Nicht ein paar Steine die jemand aufeinandergestellt hat...
Ja es sind schwere Steine und ja die ganze Uebrung ist alles andere als Trivial

Aber daraus zu schliessen das es nur mit moderner Technologie moeglich waere ist argumentiert mit der eigenen Einfallslosigkeit.

Schaumal wenn jemand wirklich Hochtechnologie im Fraglichen Zeitraum betrieben haette haette auch das Spuren hinterlassen muessen...Von der Technologie selbst haette man auch irgendwas finden muessen....


"Zu erleben, dass es auch vor uns schon Hochkulturen gab, die uns eventuell sogar technisch überlegen gewesen sind, wäre für viele ganz offensichtlich "zu viel""

Was briungt die Leute immer zu dieser Absurden Vermutung.

Als in der Renesaince festgestellt wurde wie weit die Antike in manchen Punkten schon weiter war, war das fuer die damlaigen Wissenschaftler ein Freudiger anlass alles wiederzuentdecken was sie nur konnten...
Die Mehrheit der Menschen haben das damlas nicht mal zur Kenntnisgenommen
das die neuen enteckungen eigentlich alle wiederentdeckungen waren...
Ich kennen nicht einen Menschen fuer den es ein wirkliches Problem waere wenn es ausseridisches Leben gibt oder wenn es eine Kultur gegeben haette die hoeher entwickelt war als die jetzige..

Es ists chlicht und einfach so dass die Hinweise darauf auf ein paar Legenden und dem Unwissen uebr Antike Konstruktionsmethoden zu beruhen scheinen..
Und da das keine echten konstruktiven Belege sind werde ich bis auf weiteres dabei bleiben das es unwahrscheinlich ist das es sowas gegeben hat.

Schaumal nehmen wir mal an wir wuessten schlicht und aergreifend nicht wie die verscheidenen Monumente enstanden sind.(Was bei etlichen der Bauwerke einfach nicht der Fall ist)
Das heist dann immernoch nicht das man sich der Deux ex magina Hochtechnologie bedienen kann um einfach alle Schwierigkeiten vom Tisch zu fegen.

Man braucht schon konstruktive Belege und nicht dur belege dafuer das eine andere Theorie nicht stimmen kann.

Und an konstruktiven Belegen fuer Hochtechnologie fehlt es eben ziehmlich massiv


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.05.2009 um 11:20
Die einfachen bäuerlichen Gesellschaften waren die denen man die Megaithbauten überall in Europa unterstellt. Aber diesen feinen Unterschied hast Du einfach "großzügig" übersehen.
-------------------------

Die Megalitenbauten sind Technisch weit weniger Beeindruckend als die Pyramiden, zumal die Bauzeit und Bauphasen ziemlich lange Dauerten.

dazu

http://onlinecliptv.com/list/video/10838/-Stonehenge---Das-ultimative-Experiment-

braucht den Firefox

http://www.stonehengetheanswer.com/ (Archiv-Version vom 08.04.2009)







und was den Obelisken angeht, der Ingeneur kam auf die Lösung aufgrund seiner Interpretation der Agyptischen Zeichnungen.

und das Wasser Auftrieb verleith können die Agypter sehr wohl gewusst habne.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.05.2009 um 11:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und das Wasser Auftrieb verleith können die Agypter sehr wohl gewusst habne.
nee, ich bitte dich. Dafür muss man Schiffsbauingeneur sein um das zu wissen. Ebenso das ein vollgelaufenes oder beladenes Schiff tiefer im Wasser liegt als ein leeres Schiff. Sowas kann doch ein einfacher agyptisches Schiffer nicht wissen. Das muss man an einer Uni studieren.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.05.2009 um 11:36
@UffTaTa
=D das war jetzt nicht dein ernst!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.05.2009 um 11:38
@stasiu
klar wars sein ernst. ^^
bekanntermaßen is UffTaTa hier der größte verfechter der ufos-haben-uns-alles-gebaut-und-wir-sind-zu-doof-für-alles-theorie. XD

*scherz* ^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.05.2009 um 11:39
=D=D=D


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.05.2009 um 20:01
Nur mal zur Rekapitulation:

Als ich diesenThread eröffnet habe, war erst mein erstes Buch "Der verborgene Schlüssel zu Atlantis" auf dem Markt und darum ging die Diskussion.

Mit diesem Schlüssel ist es mir bisher in nahezu allen Fällen gelungen, alte Mythen zu interpretieren. Auch wenn es keiner glaubt: Nahezu alles alte und rätselhafte hängt mit Atlantis, desssen Untergang oder der Zeit unmittelbar davor bzw. danach zusammen. In der Bibel ist z.B. schon Adam der Erlöser und bis zum Auftritt des Jesusu von Nazereth wird dieselbe Geschichte immer und immer wieder von vorn erzählt, immer mit anderen Personennamen und anderen Ausschmückungen.

Auch in den Veden werde ich dazu passendes finden, da bin ich mir sicher.

Zwischenzeitlich habe ich aber mein zweites Buch "Atlantis und das Altersparadoxon" veröffentlicht und bin darin auf nahezu all die Fragen eingegangen, die auch hier im Forum gestellt wurden.

Ich habe darin aufgezeigt, dass die von Frank D. regelmäßig geleugnete gigantische Katastrophe - bekannt als Sintflut - tatsächlich stattgefunden hat. Eine Katastrophe, die die Wissenschaft gar nicht leugnet und selbst bestens untersucht hat: Der K/T-Impakt.

Das Problem ist hier nur die falsche Datierung, die sich aufgrund von bisher nicht erkannten Inkonsistenzen bei der Zerfallsrate der gemessenen Radioisotope ergibt. Ich habe mir die Mühe gemacht das erneut nachzuprüfen, was schon Prof. Ewing von der Columbia-Uni festgestellt hat: Es sind nicht annähernd die Sedimente im Atlantik nachzuweisen, die notwendig wären um das angebliche Alter von bis zu fast 70 Mio. Jahren zu bestätigen. Aus den Berechnungen von Prof. Hsü konnte ich maximal Sedimente für einige tausend, max. einige zehntausend Jahre nachvollziehen.

Weiterhin ist interessant, das in dieser K/T-Grenzschicht so viel Metall liegt (35 verschiedene Elemente), dass die Asteroiden-Theorie gar nicht haltbar ist. Dass die Schicht rot ist, liegt übrigens am vielen Eisen ... Dafür findet sich mit einer von den Wissenschaftlern nicht sinnvoll interpretierbaren Ba-Anomalie IN dieser Grenzschicht ein Hinweis auf mein in "Der verborgene Schlüssel zu Atlantis" aufgezeigte Szenario einer thermonuklearen Sprengung dieser Raumstation Atlantis. Eines Tages, wenn die Wissenschaftler nicht mehr rätseln, wo dieses Barium herkommt, wird dieses zum Kronzeugen für meine Theorie werden. Es ist ein ganz starker Hinweis auf ein sekundäres Spaltprodukt einer technischen Uran-Atom-Explosion ...

Wir haben also nicht nur das viele Metall der Raumstation in dieser Schicht und das Barium für den Hinweis, wie das viele Metall dahin gekommen ist, sondern oberhalb dieser Schicht befindet sich eine Pilzsporenschicht, die eine jahrelange Dunkelheit anzeigt. Dazu im Vergelich die alten Überlieferungen: Sie berichten von Hagelsteinen aus Eisen, die vom Himmel fielen, von Goldregen, Büscheln goldener Haare, die vom Himmel fielen oder vom glühenden Metallregen. Wer es nicht weiß: Dass Kennzeichen für die K/T-Grenzschicht ist eine Iridiumanomalie. Ein Metall wie Gold. Ein Schelm, wer da an Überlieferungen wie Goldregen oder Haarbüschel aus Gold denkt ...

Aber damit ist die Geschichte noch nicht zu Ende: Im Zusammenhang mit dem vom Himmel fallenden Metall wird auch von einer "ein Lebensalter lang anhaltenden Dunkelheit" berichtet, genau so wie es die Wissenschaftler mit den Pilzsporen bestätigt haben. Und die Wissenschaftler haben noch mehr bestätigt: Das Material, dass die vieljährige Dunkelheit nach dem K/T-Impakt verursacht hat, ist NICHT auf der Erde zu finden.

Ja, wo ist es denn geblieben? Es hat sich nach vielen alten Überlieferungen zum Mond gebildet. Da der Mond danach die Erdrotation abbremste, musste es zu einer Tagesverlängerung kommen. Diese Tagesverlängerung ist ebenso wie die Mondentstehung in zahlreichen alten Überlieferunegn beschrieben.

Womit sich der Kreis schließt.

Denn die auf den vergangenen Seiten geführten Diskussionen zur Machbarkeit des Transportes von Monolithen müssen jetzt unter diesem Aspekt betrachtet werden. Durch die Mondentstehung hat sich die Schwerkraft auf der Erde erhöht. (Dazu kommt ein Abbrand der Atmosphäre zu einem großen Teil. Die verdünnte Atmosphäre sorgt für einen geringeren Auftrieb und damit ebenfalls dafür, dass die Steine bzw. Monolithen heute schwerer sind als vor der Katastrophe.) Infolgedessen haben sich auch die großen vorsintflutlichen Tiere zu kleineren zurückgebildet, die Riesen zu den Menschen heutiger Größe. Es gibt viele Überlieferungen dazu, so z.B. von Ovid.

Kleinere Menschen haben aber in ihren Armen eine geringere Hebelwirkung und müssen mit dieser geringeren Hebelwirkung jetzt Steine bzw. Monolithen bewegen, die jetzt schwerer sind als vor der Katastrophe.

Da ich weiß, wie derartige sachliche Beiträge - wie ich sie gerade geschrieben habe - schnell von Beleidigungen und unsachlichen Bemerkungen überdeckt werden, habe ich ein eigenes Forum eingerichtet: http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=ubb_tindex&threadid=2&USER=user_460785
Dort kann jeder mitlesen, schreiben können aber nur diejenigen, die dei Bücher gelesen haben. Damit will ich genau die Beleidigungen und unsachlichen Diskussionen ausschließen, die leider auch hier hin und wieder an der Tagesordnung sind.

SO LANGE allerdings hier sachlich diskutiert wird, werde ich auch sachliche Beiträge leisten.


1x zitiert1x verlinktmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.05.2009 um 20:25
oh bitte, du hast keinen SChlüssel , du hast deinen Atlantismythos überall drübergestülpt


im überigen : Irgendwelceh Greifbaren Indizien gefunden? Trümmer, ablagerungen im Erdreich ect?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.05.2009 um 20:41
Ach Dieter ,
wie gewohnt nach zuviel Gegenwind das Forum gewechselt ?
Auch hier liegt das Barium unter der K/T-Schicht , auch hier hat eine 20 km Ringstation weniger Masse als ein 10 km Massivblock .
Auch hier kann eine Bombe nur im Raum , auf oder unter der Oberfläche explodieren.
Und auch hier ist der Mann am Äquator genauso schwer wie am 50 zigsten Breitengrad am Polarkreis oder Pol .
Und wer wissen will wobei Diter noch widerlegt wurde
http://www.fdoernenburg.de/Forum/index.php

In seinem Forum muss man seine Bücher nicht nur gelesen sondern auch verstanden haben ( glauben ) .


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.05.2009 um 20:49
Genau wegen solcher Typen habe ich mich weitestgehend aus den Foren zurückgezogen: Nicht nur dass sie meine Bücher gar nicht gelsen haben und so die Zusammenhänge gar nicht kennen, nein auch sonst haperts oft sehr an ihrem Verständnis.

Wer wirklich dem Link forlgt, wird feststellen, dass ich ihm auf den Unsinn, den er schreibt, schon lange gar nicht mehr antworte und selbst der Forumschef ihm gestern nicht nur mit öffentlichen Beiträgen, sondern auch noch mit mehreren PNs auf sein mangelndes Wissen aufmerksam machte ...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.05.2009 um 20:56
was haltet ihr von den nanospiralen(datiert auf ca.100.000 Jahre.alt) die von goldgräbern in russland gefunden wurden?Könnte man die als beweis ansehen für eine hochtechnologie vor 100.000 jahren?


www.303truth.com/planets/earth/spiral/spiral.html

/dateien/uf39037,1243450603,nanospiral


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.05.2009 um 21:00
...im Gegensatz zu bestimmten anderen Personen hat er aber letztlich seinen Fehler eingesehen :D

In einer Sache falsch zu liegen ist kein Verbrechen, aber eindeutige Gegenargumente zu ignorieren und so zu tun als habe es sie nie gegeben ist ein Zeichen extremster Verbohrtheit.

@andreasko
Nein, diese Formen entstehen, wie man in Experimenten herausfand, natürlich. Hab vor Jahren mal ne Arbeit gelesen wo genau solche Spiralen natürlich aus ner Schmelze kristallisierten.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.05.2009 um 21:01
Wer sich hier , bei grenzwissen.de, alien.de usw die Dieter Bremer Beiträge durchliest brauch kein Buch gelesen zu haben um den Unfug zu durchschauen .
Hier ist er übrigens auch erst nach Erscheinen seines Machwerks erschienen .

Wer dem Link folgt wird sehen ich hatte mit Frank D . eine Diiskussion , na und ?
Lies mal hier Wikipedia: These#Wissenschaftliche Thesen

Bei den Bedingen für eine Wissenschaftliche Thesse verstösst du mindestens gegen die Punkte 2-8 .
Und danke für den Tip an die anderen nachzulesen , die werden sehen wie du gegen die Wand fährst und wir müssen hier nicht alles wiederholen .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.05.2009 um 21:03
danke frank..wieder was gelernt ;)


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.05.2009 um 21:39
Ich habe im Labor eine Vielzahl von Kristallen gezüchtet, eine derartige Form war niemals dabei. Es waren zwar Salze und kein Metall. Und dann ist noch der 2. hauptsatz der Thermodynamik, nach der die Entropie als Maß für die Unordnung stets zunimmt. Kaum zu glauben!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.05.2009 um 21:43
Gröööööööööhl - Dieter versucht sich mal wieder an einem Begriff den er nicht versteht :D

Schlag mal lieber noch mal nach, was Entropie ist und wofür sie gilt - wenn Deine Mikey-Maus-Auffassung stimmen sollte hättest Du übrigens auch keine Kristalle züchten können :D


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.05.2009 um 21:54
Hier noch ein Beispiel wie ahnungslos solche Typen, die mich durch Internet verfolgen und versuchen mich unglaubwürdig zu machen, tatsächlich sind.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Auch hier liegt das Barium unter der K/T-Schicht
schrieb querdenkerSZ.

Er hat KEINE Ahnung, wovon er überhaupt redet!

Er hat weder "Atlantis und das Altersparadoxon" gelesen mit den Zitaten aus einer Dissertation dazu noch hat er sonst irgendwelche Literatur rechercheirt oder gar die betreffende Dissertation gelesen die die Ba-Anomalie IN der K/T-Grenzschicht verortet. Es quatschet einfach nach, was Frank D. - der zwar das besagte Buch mal in der Hand hatte aber offensichtlich an den betreffenden Stellen nicht gelesen hat.

Auch nahezu alles andere, was er von sich gibt, ist von DIESER Qualität.

Ich habe es nicht nötig, mich von solchen Trittbrettfahrern bequasseln zu lassen. Wer mich hier also vermissen sollte: Oben steht der Link meines Forums. Meine HP ist www.AtlantisBremer.de


Anzeige

melden