Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Begegnung der dritten Art

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Begegnung der dritten Art

14.02.2020 um 11:10
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Hmm, ein Moderator sollte erheblich neutraler sein, oder nicht?!
Nicht, wenn der Moderator als normaler User und eben nicht als Moderator mitdiskutiert.
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Du bezeichnest jahrzehnte lange Übersetzungen und Lebenswerke also als "Murks"...dies an sich ist schon sehr traurig.
Nein. Ich bezeichne die Deutungen/ Interpretationen (à la Sitchin, Däniken und Co.) der Übersetzungen als Murks. Ist ja nicht so, daß ich das bereits geschrieben hätte.
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:tut mir Leid, ich denke das ich klarer sehe als wie sehr viele hier und das ist nicht beleidigend gemeint, sondern einfach nur Fakt.
Das höre ich von Flacherdlern auch dauernd.
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Libertin schrieb:
Na zumindest einen hat er ja sogar in diesem Thread schon gefunden.

Dieser Eine, scheint einen offeneren Geist zu haben als wie Ihn diejenigen die sich darrüber auch noch lustig machen und wie ich denke niemals auf das stoßen werden was man als Warheit kennt !!
Ich hätte da auch ein kleines Zitat für Dich:
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“ - André Gide
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Das mir hier so viel negative Energie entgegen kam dafür kann ich nichts
Natürlich nicht. Und Das wird auch ganz sicher nichts mit den Beiträgen zu tun haben die Du hier ablässt.
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Und damit verabschiede ich mich hier und hoffe (zwar wahrscheinlich vergebens) das Ihr mal über gewisse Dinge doch noch ernste Gedanken anstrebt.
Wie ich mir schon dachte. Mal wieder nichts als heiße Luft.

Anzeige
melden

Meine Begegnung der dritten Art

14.02.2020 um 11:28
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Eure Frage warum ich Euch dieses "Etwas" hier nicht zeige und was daran so schlimm wäre es hier zu zeigen, obwohl ich es ja schon einigen Freunden gezeigt habe, möchte ich mit einer Gegenfrage beantworten, wenn ihr gestattet.
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:arum sollte ich Menschen die mich hier nicht ernst nehmen, alles von mir mit Freude dementieren und selbst Dinge wie Videos von UFOs etc die eindeutig belegt und als echt bewiesen sind (gut ich muß an der Stelle sagen das aufgrund der langen Zeit hier bei Allmy auch ich d
Nun wenn du "Belege" und "Beweise" hast, dann würde man deinen Aussagen durchaus mehr Ernst entegenbringen können.

Und naütrlich sind UFO eben nicht eindeutig belegt.. Zumindest nicht als ET oder dergleichen. Als sprich nicht von Beleg.
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Und ihr könnt z.b über die Präastronautik sagen was ihr wollt, denn ich weiß das es vieles gibt das einfach wahr ist.Der Planet ist voll davon.
wer sich aber schon alleine dem reinen Gedanken verschließt diese Möglichkeiten in betracht zu ziehen wird nie auf den richtigen Weg kommen.
Und dabei dementiere ich nicht ein mal die gängige Wissenschaft, im Gegenteil.
Nur finde ich Sie ein wenig arrogant, da Sie sich nicht auf "weiter und tiefere" Gedanken auch nur einlassen möchte.
Wie ein Freund der selbst Archeologe und Ägyptologe ist selber gerne aus beobachtender Erfahrung sagt: Wissenschafftler lassen gerne mal etwas weg oder denken sich einfach was dazu um Ihre Thesen oder Theorien zu bekräftigen, aber gehen nicht unbedingt ausschließlich der Warheit nach.
Diese Worte stammen von einen studierten Menschen.
Auch hier Falsch, du weißt nix, du glaubst nur. Denn sämtliche Belege stehen auch in der Präastronautik noch aus

DAs einzige was man macht ist manchmal ganz gutes Geld mit den Märchen verdienen. Und dein Freund oder was auch immer sollte ja dennoch die Wissenschaftliche Methodik und das Peer Review kennen.

Und naja das ist kein ARgument, ich kennen den Mann nicht, und nur weil es mal martrikuliert war ist er für mich noch nicht der Quell der Wahrheit, viele hier mich eingschlossen haben auch Studiert... aber das ändert nix an meiner Argumentation.

Ansonsten viel Text und wenig Inhalt von dir.. wie üblich

Du merkst selber das Problem, oder also entweder hast du was Hanfestes oder nur Geschichten... Und da ist der Haken, denn ich glaube nicht das du was besonderes bist, oder "Geschenke" bekommen hast. Dieses "Außerwählt" sein ist mir recht häufig unter gekommen, es gibt auch eine Ursache dahinter, aber die lautet nicht ET.
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Schaut auf die bauwerke der verschiedenen Kulturen und fragt Euch wie es zu solch einer ähnlichen Bauweise kommen konnte, beschftigt Euch mit den Schriften von Sitchin und zieht da selber eure eigenen Schlüßße darraus, beschäftigt Euch mit UFO Sichtungen und schaut auch mal selber des öfteren in den Nachthimmel, beschäftigt Euch mit philosophie, Kampfkunst (kein Witz) , beschäftigt Euch mit der Natur den von und in Ihr leben wir, fangt an das "Gesamte" selbst zu erforschen und hofft nicht auf Fotos damit sich Eure sichtweise ändert.
Sitchin ist schonl lange lange wiederlegt. Und ich habe hier soviele UFO Videos anlysiert und vieles mehr.

Und ich schaue auch in den NAchthimmel und sehe dort nix was nicht dorthin gehört. Das ist leider das übliche Geschwafel in Ermangelung einer anständigen Faktnbasierte Diskussion


melden

Meine Begegnung der dritten Art

14.02.2020 um 11:28
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Nemon schrieb:
Dass es immer aggressiv gegenüber Anderen wird bleibt der Punkt, über den man auf Dauer nicht so einfach hinwegsehen kann.

Das ist halt irgendwie auch dem Umstand geschuldet, dass die Believer-Fraktion sich willentlich und oft genug auch wissentlich den physikalischen Gegebenheiten gegenüber verschließt und die meisten rationalen Erklärungsansätze ablehnen.
Wie man bei verschiedenen Gelegenheiten sieht, gerade auch bei der nebenan bei eröffneten Ufo-Gruppe, geht es dort mindestens zu Hälfte darum, sein Schicksal als Bashing-Opfer zu beklagen und sich am Gegenwind abzuarbeiten, den man in offenen Diskussionen bekommt. Hat man sich ausgweint und getätschelt, gibt es schon fast gar nichts mehr zu besprechen. Man hackt einander ja auch nicht mehr die Augen aus, wenn gemeinsam im selbstgewählten Käfig sitzt.
Letzten Endes sagen unsere Erlebnisse der unterschiedlichen Arten hier auf dem Board mit diesen Leuten immer mehr über die Personen aus als über die vermeintlichen UFOs.


melden

Meine Begegnung der dritten Art

14.02.2020 um 11:31
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Weisst du, die Geschichte der Menschheit wiederholt sich immer wieder. Damals wurden auch Menschen als Spinner bezeichnet, die gesagt haben,dass die Erde keine Scheibe ist. Diese wurden ausgelacht und für dumm verkauft und später wurde festgestellt, dass sie doch Recht hatten.... Die wo diese Leute für Spinner gehalten haben,wollten es ALLE besser wissen und am Ende mussten sie selbst feststellen, dass SIE die Dummen sind
Seit Erathosthenes war es bei der Bildungsschicht eine Lehrmeinung, dass die Erde eine Kugel sei. Das war vor 5000 Jahren. Als "Spinner" wurden im Gegenteil die Scholastiker bezeichnet, welche nachvollziehen konnten, warum die Erde keine Scheibe sein kann. Es ist also genau das Gegenteil jener Verklärung.

Du meinst vermutlich das geozentrische Weltbild. Um diesen Irrtum auszuräumen, bedurfte es aber nicht nur der Mathematik in Anbetracht der Tatsache, dass manche religiöse Thesen, aus der Antike stammend, die Sonne als göttliche Schöpfungskraft der Erde gewidmet, abhandelten. Zudem widersprach Kopernikus mit seiner These (im Grunde schon Samos und Seleukia) dem was man als Mensch wahrgenommen hat.

Aber das passt ja auch dazu. Nicht alles was man wahrnimmt oder meint wie EvD wahrzunehmen entspricht den Tatsachen.


melden

Meine Begegnung der dritten Art

14.02.2020 um 11:35
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wenn du offen darüber schreiben und erzählen möchtest,kannst du es gerne hier machen, ich habe einen Diskussion: Ufologie & Aliens Gruppenthread eröffnet, da wirst du wirklich ernst genommen und befindet sich noch im Aufbau.
Ja, so Kuschelrunden bringen einen Weiter.. Ich hoffe auch das dort alle ihren Platz finden trotz der paradoxen die sich aus den ansichten der ET Anhängerschaft ergibt.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Du meinst also, das dich niemand hier auf Allmystery ernst nimmt und es hier keinen einzigen User gibt, der dir glaubt? Warum aber bist du dann hier auf Allmystery noch unterwegs, wenn es hier niemanden gibt, der dir glauben würde?
Das ist der Haken... entweder will man sein Elerbenis reflektieren und Erforschen.. oder man will glauben.

Mit "Glauben" ist man in einem Diskussionforum nicht unbedingt bedient. Vor allem wenn man nicht mehr anzubieten hat als Geschichten.

Nur einmal möchte ich erleben das da mehr Kommt von den "Gläubigen" eine anständige Argumentation, Logik Fakten...


1x zitiertmelden

Meine Begegnung der dritten Art

14.02.2020 um 11:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, so Kuschelrunden bringen einen Weiter.. Ich hoffe auch das dort alle ihren Platz finden trotz der paradoxen die sich aus den ansichten der ET Anhängerschaft ergibt.
Das geht dir doch gar nix an. Leute wie dich, die andere beleidigen, haben da eh keinen Zugriff und das bedeutet, man kann dort ungestört und ohne dumme Anmache, die bei dir mittlerweile schon bekannt sind, unterhalten. Ob es einen weiter bringt oder nicht, ist dahin gesagt.


2x zitiertmelden

Meine Begegnung der dritten Art

14.02.2020 um 11:58
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Weisst du, die Geschichte der Menschheit wiederholt sich immer wieder. Damals wurden auch Menschen als Spinner bezeichnet, die gesagt haben,dass die Erde keine Scheibe ist. Diese wurden ausgelacht und für dumm verkauft und später wurde festgestellt, dass sie doch Recht hatten.... Die wo diese Leute für Spinner gehalten haben,wollten es ALLE besser wissen und am Ende mussten sie selbst feststellen, dass SIE die Dummen sind .... ;)
Natürlich bekommst du dafür Antworten. Einfach weil auch dieser Erde Scheibe Kram nicht Stimmt. Da ist überhaupt der Haken bei vielen UFO Gläubigen, sie wissen nicht mal wie sie richtige Analogien bauen.

Und nein das waren keine Spinner mit der Kugelform sonder Kluge Leute. LEute die so vorgegangen sind wie die Skeptiker hier.

Kurzm die Gläubigen sind die Ingoranten von Fakten nicht umgekehrt.


melden

Meine Begegnung der dritten Art

14.02.2020 um 11:59
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Das geht dir doch gar nix an. Leute wie dich, die andere beleidigen, haben da eh keinen Zugriff und das bedeutet, man kann dort ungestört und ohne dumme Anmache, die bei dir mittlerweile schon bekannt sind, unterhalten. Ob es einen weiter bringt oder nicht, ist dahin gesagt.
Ich beleidige keinen, ich konfrontiere sie nur mit der Realität. Und ich darf doch wohl dasselbe Privileg wie du nutzen und meine Meinung dazu kundtun was einen in solchen Runden wohl erwartet.

Und klar UH ist eine Sache, wie gesagt hier ist ein Diskussionsforum. und wie ich sagte, schön wenn mal von den Gläubigen mehr kommt als Alter Kram aus Schwurbelliterarur, völlig Beleglose Anekdoten.. und co..

Ich warte seit 16 Jahren darauf.


melden

Meine Begegnung der dritten Art

14.02.2020 um 12:16
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Na zumindest einen hat er ja sogar in diesem Thread schon gefunden. Und (ohne, daß ich seinen Beitrag vorher gelesen hatte) nen Galileo-Gambit hat er auch gleich noch mitgeliefert.
einen richtig Falschen noch dazu..


1x zitiertmelden

Meine Begegnung der dritten Art

14.02.2020 um 12:18
@QonoS

Wie willst du eigentlich erwarten dass Leute die glauben, wenn du gar nichts vorzuweisen hast? Wie stellst du dir das denn vor? Wieso erwartest du denn dass man dir glauben muss und alles andere falsch ist? Du klingst wie ein Prophet der sagt dass sein Gott der Wahre sei und alles andere seien nur Ungläubige, die deinen Gott nur nicht sehen weil sie nicht an ihn glauben. Ich verstehe einfach den Zweck nicht. Du willst nicht das man hinterfragt oder sich wirklich mit dem Thema auseinander setzt. Stattdessen willst du nur Leute, die dir vorbehaltlos glauben was du sagst und die auch so Geschichten mit dir teilen. Wenns in dein Weltbild passt glaubst du es dann einfach. Hätte ich dir am Anfang von Ufos und Aliens erzählt hättest du mir warscheinlich widerspruchlos auch den größten Quatsch geglaubt. Aber sobald man etwas anderes erzählt verschließt du dich vollkommen und behauptest du alleine hättest die Wahrheit gepachtet.


melden

Meine Begegnung der dritten Art

14.02.2020 um 12:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:einen richtig Falschen noch dazu..
Zumindest im engeren Sinn was die Analogie mit der Flacherde betrifft. Für ein Galileo-Gambit im weiteren Sinne reicht aber auch schon das übliche "früher hat man auch XY ausgelacht...blablub" bzw. sind die Inhalte hier für beliebig austauschbar. Selbst wenn sie historisch sogar nachweislich Unsinn sind.


melden

Meine Begegnung der dritten Art

14.02.2020 um 12:32
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:- Der Dritte fühlt sich verpflichtet der Sache bis auf den Kern nach zu gehen
Danke ich bin dann wohl der Dritte.


melden

Meine Begegnung der dritten Art

14.02.2020 um 13:04
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Das geht dir doch gar nix an. Leute wie dich, die andere beleidigen, haben da eh keinen Zugriff und das bedeutet, man kann dort ungestört und ohne dumme Anmache, die bei dir mittlerweile schon bekannt sind, unterhalten. Ob es einen weiter bringt oder nicht, ist dahin gesagt.
@QonoS
wer in seiner Zweiergruppe über User oder Diskussionen im öffentlichen UFO-Bereich schreibt sollte auch ertragen können, das dieses auch umgekehrt gemacht wird.


1x zitiertmelden

Meine Begegnung der dritten Art

14.02.2020 um 15:01
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:wer in seiner Zweiergruppe über User oder Diskussionen im öffentlichen UFO-Bereich schreibt sollte auch ertragen können, das dieses auch umgekehrt gemacht wird.
es ist ne Dreiergruppe.

und es ist sicher Sinnvoll das einige Dinge dort besprochen werden, weil die zehnte Wiederholung von einem Video (Ich glaub die schönen Staubpartikel bei der ISS Kamera) hier nix weiterbringen.

Gut man merkt aber auch das die Intention oder das Problem der User eher darin liegt das ihnen nicht bedingungslos geglaubt wird.

Das ist natürlich keine Voraussetzung für eine Diskussion.


melden

Meine Begegnung der dritten Art

15.02.2020 um 11:19
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Wie ein Freund der selbst Archeologe und Ägyptologe ist selber gerne aus beobachtender Erfahrung sagt: Wissenschafftler lassen gerne mal etwas weg oder denken sich einfach was dazu um Ihre Thesen oder Theorien zu bekräftigen, aber gehen nicht unbedingt ausschließlich der Warheit nach.
Diese Worte stammen von einen studierten Menschen.
Ich kann dir nicht glauben, dass es diesen Freund gibt. Und wenn, dann ist er kein studierter Ägyptologe. Sonst hätte er dir u. a. klar gemacht, dass die alten Ägypter mit Kupfer und Quarzsand Granit bohren und sägen konnten. Aber das ignorierst du konsequent und behauptest lieber mit Däniken & Co. präastronautischen Alien-Unsinn.


melden

Meine Begegnung der dritten Art

15.02.2020 um 12:49
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Du bezeichnest jahrzehnte lange Übersetzungen und Lebenswerke also als "Murks"...dies an sich ist schon sehr traurig.
Sitchin hat nicht übersetzt. Er hat nur Übersetzungen neu interpretiert. Typischer Anfängerfehler. Lese dir mal ein paar Bücher von ihm durch.


melden

Meine Begegnung der dritten Art

15.02.2020 um 18:56
@Wolf32
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Warum sollte ich Menschen die mich hier nicht ernst nehmen, […] warum sollte ich im entferntesten daran auch nur denken denen etwas bzw diese Sache zu zeigen?
Na, damit Du glaubwürdig wirst und ernst genommen werden kannst.

Wer nur behauptet, ohne zu belegen, dem wird halt nicht geglaubt. Fertig. Es ist nicht unsere Schuld, dass Du unglaubwürdig da stehst. Es ist Dein eigenes Verhalten, mit dem Du Dich permanent als unglaubwürdig darstellst.

Oder glaubst Du anderen einfach alles, was sie behaupten? Ohe den geringsten Belege/ Beweis?
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:und was machen nun all die Menschen denen etwas passiert ist, es aber nicht beweisen
Zunächst einmal ein Protokoll anfertigen, damit einem später nicht das Gedächtnis einen Streich spielt.

Dann darüber
- nachdenken, was eigentlich genau passiert ist.
- Ob man sich nicht doch in seiner Interpretation irren könnte.
- Oder mal auf die Rationalen hören und ihre Vorschläge durchdenken statt sofort empört darüber zu sein.
- Das Geschehen rational statt emotional zu betrachten.
- Rationale Erklärungsansätze nicht radikal ablehnen, sondern damit beschäftigen und primär in Erwägung ziehen.
- Belege und Spuren sammeln.
- Sich auf mehreren Fachgebieten zumindest fachlich--sachliches Basiswissen zulegen
- Sich damit mal die Realität ansehen, statt diese zu leugnen.
- Vor Allem aber verstehen lernen, dass etwas Unbekanntes nicht automatisch "Aliens, Geister und Götter" sein müssen.
- Damit leben lernen, etwas eben nicht sofort erklären zu können und dennoch, oder gerade deswegen, keine fantastischen Lückenfüller favorisieren.
- In aller Regel gilt nämlich: Je unbelegter, umso unwahrscheinlicher.

Na ja, und es ist dringend angeraten, die Unterschiede zwischen Behauptungen und Belegen/Beweisen erkennen zu lernen.
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:tut mir Leid, ich denke das ich klarer sehe als wie sehr viele hier und das ist nicht beleidigend gemeint, sondern einfach nur Fakt.
Tut mir Leid, dass ich klarer sehe als Du, und daher Deinen vermeintlichen Fakt glasklar als Irrtum erkennen kann.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Begegnung der dritten Art

17.02.2020 um 18:14
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb am 20.05.2010:ich werd dann mal wieder zum Arzt damit, den selber was rausschneiden...nee danke...
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb am 21.05.2010:Hab ja für übernächste woche nen Termin zum "durchleuchten"
Ist zwar fast 10 Jahre her, aber vielleicht könntest du dennoch schildern wie der Befund lautete?


melden

Meine Begegnung der dritten Art

17.02.2020 um 22:14
@pluss
In der Gruppendiskussion zum Thema hat der User @Wolf32 geschrieben , wie es weiterging. Hier das zugehörige Zitat:
„ Auf Drängen der Leute damals im Thread "Begegnung der dritten Art?" wollte ich dann zum Arzt und die Dinger entfernen lassen als Beweis für auserirdisches Wirken an meinem Körper.
Natürlich war mir klar das es von Denen war.
Und nu kommt der Hammer an dem Tag als ich zum Arzt wollte waren Sie über Nacht verschwunden !!!“


melden

Meine Begegnung der dritten Art

17.02.2020 um 22:25
@F.Einstoff

Modernste Alientechnologie greift natürlich auch auf das Gehirn zu. Das analysiert anhand der Gehirnströme die Gedanken und wenn die entsprechende Person vor hat sich die Implantate rausnehmen zu lassen, lösen sich diese auf um auf keinen Fall endeckt zu werden. Klingt doch nachvollziehbar


Anzeige

1x zitiertmelden