Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Begegnung der dritten Art

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Begegnung der dritten Art

17.03.2008 um 20:25
leider ist es so wenn jemand diese erfahrung gemacht hat von dem rest der menschheit als spinner abgestempelt wird

Anzeige
melden

Meine Begegnung der dritten Art

20.03.2008 um 22:36
Sind wir nicht alle Spinner, weil wir uns mit diesen "zweifelhaften" Themen hier befassen ?


melden

Meine Begegnung der dritten Art

20.03.2008 um 22:43
@ orakal nee dazu is ja wohl das mystery forum da. was willst du hier den sonst für themen ? genau hier und sonst nirgendwo kann man sich mit solchen themen befassen und die niederschreiben !! wer das nich versteht, hat in einem MYSTERY FORUM NICHTS ZU SUCHEN !!

lg rahlfighter ;)


melden

Meine Begegnung der dritten Art

20.03.2008 um 23:52
^^^^^^
Ich wußte das sich einer aufregt, bisschen Ironie kann ja wohl nicht schaden oder ?
Naja manche verstehen sowas halt nicht, macht nix :)

Vlg Orakel


melden

Meine Begegnung der dritten Art

21.03.2008 um 21:41
@ orakel ich kann an deiner aussage keine spur von ironie feststellen. also muss ich davon ausgehen, dass deine aussage ernst gemeint war !! und somit bleibt meine aussage im raume stehen..!!


melden

Meine Begegnung der dritten Art

16.12.2013 um 02:09
Meine war am 15.12.2009 habe in einer fremden Wohnung übernachtet. Die Jalousienen waren unten und es war stock finster... Also man konnte seine eigene Hand nicht sehn... Im Wohnzimmer hat mein Couseng geschlafen... Ich bin aufgewacht weil ich am ganzen Körper gezittert habe und mein Herz schlug so schnell als ob's gleich durch meinen Brustkorb bricht, ich lag auf dem Rücken und habe mit meinem Kopf gegen das Kissen geschlagen konnte mich aber nur sehr schwer bewegen... Mein Körper war wie gelähmt und hat mir nicht gehorcht aber sich offensichtlich gegen etwas widersetzt! Ich kann absolut keine zeit einschätzen aber plötzlich liege ich wieder ganz ruhig da und habe die banale Erklärung im Kopf : Mir ist kalt deswegen habe ich gezittert... Und sollte die Heizung einschalten! Mache meine Augen auf und sehe alles sehr deutlich im Raum aber irgendwie Schwarzweiß (bin das erste mal in der Wohnung) sehe deutlich in der Dunkelheit, stehe auf und laufe zur Heizung ... Dann halte ich an und fühle das jemand hinter mir steht ich drehe mich um und sehe die Silhouette eines Wesens ca. 3-4 Meter Entfernung im Gang stehen und mich anschauen... Ich erschrecke nicht und bin völlig ruhig doch Reflexartig mache ich ein Schritt vor zum Gang und will an den Lichtschalter, halte aber gleich wieder an drehe mich um und laufe die Heizung einschalten weil mir doch so kalt ist ^^ der Gedanke ist einfach im Kopf drin. naja dann laufe ich wieder zum Bett, lege mich hin und schlafe ruhig ein. Am nächsten Tag habe ich starke schmerzen am rechten Ohr und das sehr lange... Und die Heizung habe ich tatsächlich eingeschaltet. Es war kein Traum. Mein Arzt kann aber nichts feststellen.

Naja und jetzt schon wieder sowas ähnliches am 15.12.2013 aber bei mir im Haus. Ich installiere jetzt Kameras im Schlafzimmer :( sehr unangenehm das ganze...


melden

Meine Begegnung der dritten Art

16.12.2013 um 02:23
@Gutzeit
Dann nimm' Dir mal einen neuen Arzt - denn Deiner scheint keinen Plan zu haben. Das nennt sich so:
Wikipedia: Schlafparalyse
ausführlicher: Wikipedia: Sleep paralysis

Selbst wenn Du dort herauskommst - oftmals ist das Hirn dermaßen auf Schlaf geschaltet, daß man einfach sofort wieder einschläft. Die Heizung zu verstellen war da gerade schon eine Heldentat - sofern sie stattgefunden hat. Mich wundert nämlich, warum Du wie einige Trolle Couseng schreibst und warum jemand so einen uralten thread wiederbelebt, und warum ein Arzt eine Schlafparalyse nicht kennt.


melden

Meine Begegnung der dritten Art

16.12.2013 um 02:35
thx Captain obvious :D


melden

Meine Begegnung der dritten Art

16.12.2013 um 13:15
@Screet

Das mit "Couseng" hab ich auch gerade merkwürdig gefunden.
Ist das ein häufiger Rechtschreibfehler (Cousin) oder gibt es noch mehr Doppelaccounts als ich eh schon vermute??


1x zitiertmelden

Meine Begegnung der dritten Art

16.12.2013 um 13:34
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ist das ein häufiger Rechtschreibfehler (Cousin) oder gibt es noch mehr Doppelaccounts als ich eh schon vermute??
Wieviele Doppelaccounts es wohl gibt von Skeptikern die mit einem Account irgendeinen Believermist schreiben um dann mit dem anderen Account ihren eigenen Post zuvor zerfetzen um dann mit Kanonen auf die Believerfraktion zu feuern ;-) ? Tja, man weiss es nicht.


melden

Meine Begegnung der dritten Art

16.12.2013 um 14:38
Dann nimm' Dir mal einen neuen Arzt - denn Deiner scheint keinen Plan zu haben. Das nennt sich so:
Wikipedia: Schlafparalyse
ausführlicher: Wikipedia: Sleep_paralysis
@Screet: Er ist aufgestanden und in Richtung Heizung gelaufen und hat DANN das Wesen gesehen! Wie kann es da Schlafparalyse sein?! Ich weiß es ist die Lieblingserklärung von Skeptikern, aber hier passt sie nun mal überhaupt nicht!

oder ist die Erinnerung daran durch Hypnose eingepflanzt worden, ohne Hypnose gemacht zu haben?! :-D


melden

Meine Begegnung der dritten Art

16.12.2013 um 15:29
@Scorito
Er hat aber - bevor er es schaffte, aufzustehen - eine Schlafparalyse beschrieben. Dabei treten auch häufig Halluzinationen auf, die noch im Wachzustand anhalten können - und richtig wach war er auch nicht, schließlich ist er gleich wieder eingeschlafen.


melden

Meine Begegnung der dritten Art

12.02.2020 um 16:05
@Gutzeit

Mach Dir nichts draus wenn leute wie Secret meinen es wäre eine Schlafparalyse.
Hatte eine ähnliche Erfahrung machen müssen und die "Erklärung" hier war natürlich: Schlafparalyse und das obwohl ich nicht mal geschlafen hatte.

Gibt halt Leute die zwanghaft alles irgendwie ganz simpel erklärt haben wollen um nicht eingestehen zu müssen, das es andrere intiligente Lebensformen gibt.
Und am härtesten sind dann noch diejenigen die obwohl es zum Beispiel Beweise und Augenzeugen für UFO Sichtungen gibt komplett alles abstreiten und einen sogar mit allen Mitteln versuchen die Beweise der Ereignisse als "nicht Möglich" abzutun.
So ist schon so manches Thema hier einfach kaputt gemacht worden.


4x zitiertmelden

Meine Begegnung der dritten Art

12.02.2020 um 16:08
Tja der gutzeit ist seit 2013 nicht mehr online gewesen.

aber ich bin sicher er wird es lesen.
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Und am härtesten sind dann noch diejenigen die obwohl es zum Beispiel Beweise und Augenzeugen für UFO Sichtungen gibt komplett alles abstreiten und einen sogar mit allen Mitteln versuchen die Beweise der Ereignisse als "nicht Möglich" abzutun.
So ist schon so manches Thema hier einfach kaputt gemacht worden.
ist bis auf weiters Fakt. Bei der nächten Entführung etc, versuch was mitzubringen.. ein paar Molekühle könnten schon ausreichen.


1x zitiertmelden

Meine Begegnung der dritten Art

12.02.2020 um 16:32
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:So ist schon so manches Thema hier einfach kaputt gemacht worden.
Es gibt da ja neuerdings so ein Ufologen-Refugium, in dem man sich gegenseitig bejammern kann, wenn einem im offenen Forum übel mitgespielt wird. Richtig besprochen wird da aber kein Thema. Über Mimimi-Dampfablassen hinaus.


melden

Meine Begegnung der dritten Art

12.02.2020 um 16:40
@Wolf32
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Gibt halt Leute die zwanghaft alles irgendwie ganz simpel erklärt haben wollen um nicht eingestehen zu müssen, das es andrere intiligente Lebensformen gibt.
Und am härtesten sind dann noch diejenigen die obwohl es zum Beispiel Beweise und Augenzeugen für UFO Sichtungen gibt komplett alles abstreiten und einen sogar mit allen Mitteln versuchen die Beweise der Ereignisse als "nicht Möglich" abzutun.
So ist schon so manches Thema hier einfach kaputt gemacht worden.
Nicht zwanghaft simpel erklären, sondern logisch. Bevor man an Außerirdische denkt muss man sich erst einmal fragen ob es welche gibt. Das kann man nicht sagen, weil es keine Beweise gibt. Allerdings gibt es außer irgendwelchen Aussagen auch überhaupt gar keine Beweise irgendeiner Art, die nicht gefälscht sind oder irrtümlich für Alienzeug gehalten werden.

Natürlich kann man als Augenzeuge Ufos sehen. Das sind unbekannte Flugobjekte. Aber wenn die doch außerirdischen Ursprungs wären, dann gäbe es auch da Spuren davon. Dann kommt man natürlich mit "Alles wird vertuscht" und so weiter.

DAS sind die simplen Erklärungen. Die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit bestimmten Phänomenen ist nicht simpel, im Gegenteil. Das ist komplex und deshalb glaubt man lieber an Ufos, weils einfacher ist.


2x zitiertmelden

Meine Begegnung der dritten Art

12.02.2020 um 18:24
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Gibt halt Leute die zwanghaft alles irgendwie ganz simpel erklärt haben wollen um nicht eingestehen zu müssen, das es andrere intiligente Lebensformen gibt.
Ach, die Nuts-and-Bolts-Ufologen sind in dieser Hinsicht auch nicht besser. Das am Anfang dieses Threads geschilderte Erlebnis z.B. deutet offensichtlich nicht auf außerirdische Besucher hin, sondern betont eher den Zusammenhang von UFO- und Feensichtungen, den man natürlich auch wieder so oder so bewerten kann.


1x zitiertmelden

Meine Begegnung der dritten Art

12.02.2020 um 18:46
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Nicht zwanghaft simpel erklären, sondern logisch.
Nun, es ist schon auch eine gewisse Abwehrhaltung zu beobachten. Manche Leute stürzen sich fieberhaft auf solche Fälle, um sie zu debunken - und das, obwohl es völlig bedeutungslos erscheint, ob irgendein namenloser Augenzeuge an Außerirdische glaubt oder nicht.

Kann es sein, dass da vielleicht doch auch die Angst mitspielt, die Menschheit würde wieder von Göttern und Geistern geplagt, falls die Grenzen des Rationalismus fielen?


2x zitiertmelden

Meine Begegnung der dritten Art

12.02.2020 um 19:10
Zitat von TroglokratTroglokrat schrieb:den Zusammenhang von UFO- und Feensichtungen, den man natürlich auch wieder so oder so bewerten kann.
Ändert irgendwie gar nix. oder sind Feen auf einmal fakt geworden.
Zitat von TroglokratTroglokrat schrieb:Nun, es ist schon auch eine gewisse Abwehrhaltung zu beobachten. Manche Leute stürzen sich fieberhaft auf solche Fälle, um sie zu debunken - und das, obwohl es völlig bedeutungslos erscheint, ob irgendein namenloser Augenzeuge an Außerirdische glaubt oder nicht.
Debunken und Auflären kann auch spass machen... andererseits ist das hier eben ein Diskussionsforum.
Zitat von TroglokratTroglokrat schrieb:Kann es sein, dass da vielleicht doch auch die Angst mitspielt, die Menschheit würde wieder von Göttern und Geistern geplagt, falls die Grenzen des Rationalismus fielen?
Vermutlich wird es nicht besser wenn der Irrationalismus wieder die Oberhand gewinnt.


1x zitiertmelden

Meine Begegnung der dritten Art

12.02.2020 um 19:13
Zitat von TroglokratTroglokrat schrieb:Nun, es ist schon auch eine gewisse Abwehrhaltung zu beobachten. Manche Leute stürzen sich fieberhaft auf solche Fälle, um sie zu debunken - und das, obwohl es völlig bedeutungslos erscheint, ob irgendein namenloser Augenzeuge an Außerirdische glaubt oder nicht.
In einem Diskussionsforum diskutiert man eben. Meistens verkraften aber entsprechende User nicht viel Diskussion und fühlen sich dann sofort angegriffen.
Zitat von TroglokratTroglokrat schrieb:Kann es sein, dass da vielleicht doch auch die Angst mitspielt, die Menschheit würde wieder von Göttern und Geistern geplagt, falls die Grenzen des Rationalismus fielen?
Nö, ich denke man will eben einfach diskutieren, und es nervt wenn das gegenüber selbst auf einfachste Erklärungen nicht eingeht oder sich gleich angegriffen fühlt.


Anzeige

melden