Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

2.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.02.2008 um 17:42
es könnte natürlich sein das es eine statue wäre, aber dann eine aus bronze wegen dem grünstich nach unserer weltanschauung oder aus stein mit moos bewachsen (eher unwahrscheinlich wegen der atmosphäre). warum sollte man um ein gebilde oder einer statue eine stadt sehen können? unsere ureinwohner oder besser vorfahren haben auch statuen, marker, oder gebilde mitten in der wildniss aufgebaut um so ihre grenzen und ihr territorium zu behaupten. warum also nicht auch auf dem mars.

wegen glauben... ich bin zwar katholisch glaub aber nicht daran bzw. an gott. ich glaub für mich in erster linie an uns menschen, unserer natur, unseren planeten und an das universum. warum an was glauben was menschen vor tausenden von jahren auf papier nieder geschrieben haben wo sie noch nicht das verständniss hatten wie wir heute (flugzeuge, ufo's usw.), dann sind viele überlieferungen ja noch nicht mal sicher ob sie überhaupt richtig übersetzt wurden oder sogar absichtlich so übersetzt wurden wie wir es heute zu lesen bekommen um uns zu dummen schafen zu machen... wie war das damals mit der kirche? die welt ist flach wie ein brett bis dann kolumbus bewiesen hat das die kirche doch nicht recht hat... so wie viele von uns glauben das es gott gibt wie uns gelehrt wurde und das es kein anderes leben ausser uns gibt... naja wers glaubt wird seelig. würden wir menschen nicht soviel an religionen glauben dann gäbe es in afrika weniger aids und überhaupt in unserer geschichte weniger krieg und blutvergießen. ohne die verschiedenen religionen und deren oberhäupter würde die menschheit heute eins sein und zusammen den fortschritt schneller voran treiben als wir es bis jetzt tun.

Anzeige
melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.02.2008 um 19:21
"wie auch immer, wer mit cams zu tun hat glaubt das diese cam es auf jedenfall schafft so eine aufnahme mit einem schuß zu machen... diese erklärung hab ich natürlich auch gelesen"

Also, nach der Anleitung kann die Kamera doch unmöglich Panoramabilder ohne Überlappungen der Einzelbilder schießen.

"The cameras are moved together by ±90° in elevation using a geared brush
motor on the camera bar."

Oder habe ich da was übersehen? Mache keine Panoramaaufnahemen, aber mit dem System sind doch keine verzerrungsfreien Aufnahmen möglich. Wer macht privat Panoramabilder und kann mal sagen wie man sowas anstellt?

Das ist übrigens die Anleitung vom Kamerahersteller über die Arbeitsweise, wie das Photo zustande kam (über welchen Zeitraum die Bilder gemacht wurden) hat die Nasa geschrieben.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.02.2008 um 20:18
so cameras gibt es aber auch. weitbildkamera mit 18-9 Bild. hab ich mal gelesen das die Panoramen schießen können.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.02.2008 um 20:30
also meine cannon kanns ;-) zwar nicht mit so einer weite und auflösung aber ich hab ja auch keine millionen auf dem konto... :-)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.02.2008 um 20:33
an troubl

Danke. sag ich doch. damit wäre ja sogar bewiesen das es geht.


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.02.2008 um 20:51
Zitat von birdyfreundbirdyfreund schrieb:Danke. sag ich doch. damit wäre ja sogar bewiesen das es geht.
was ist bewiesen? Das es panoramakameras bzw. Objektive gibt? Klar gibts die. Es gibt sogar ein Objektiv das echte 360° Bilder mit einem Schuss machen kann. Da wiegt das Objektiv dann halt mehre dutzend Kilo und sieht aus wie ein poliertes Glasufo.

Aber was hat das den nun mit dem Rover zu tun? Kann mir das mal jemand erklären?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.02.2008 um 20:54
Na wenn das Panoramabild mit so einer Kamera gemacht wurde. Warum dann die Linien von der Nachbearbeitung und so tun als ob es zusammengeklebt wäre?


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.02.2008 um 20:59
des is ja des was ich sage :-)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.02.2008 um 21:02
Zitat von birdyfreundbirdyfreund schrieb:Na wenn das Panoramabild mit so einer Kamera gemacht wurde. Warum dann die Linien von der Nachbearbeitung und so tun als ob es zusammengeklebt wäre?
Hä??

Wer sagt den das die Rover-Kamera dazu fähig ist? Nach dem was auf der Webseite der Mission steht ist sie das ja gerade nicht. Wäre ja auch komisch, schließlich ist der Rover nicht auf dem Mars um Panoramabilder zu machen.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.02.2008 um 21:12
Huch kaum ist man mal nen monat offline und schon debattieren die leute 25 seiten über einen steinhaufen ? :-)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.02.2008 um 21:23
das verstehe ich jetzt übernhaupt nicht mehr. wenn die kamera keine Panorama Fotos schiessen kann, woher kommt dann dieses Foto?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.02.2008 um 21:23
was sagt man dazu. "Lesen bildet". Szteht doch alles schon auf dieser Seite.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.02.2008 um 21:27
also für mich ergibt das jedenfalls keinen Sinn


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.02.2008 um 21:29
Das ist jetzt mal wieder der Beweis dass die geposteten Links entweder ignoriert oder zur Hälfte gelesen werden...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.02.2008 um 21:30
ganz offensichtlich haben wir doch da ein Panorama-Foto was bearbeitet wurde. Wenn es das gar nicht geben kann, ist es also eine gefaktes Fake ?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.02.2008 um 21:32
Wie gesagt, einfach mal die geposteten Links durchlesen, da wird erklärt wie das Foto gemacht wurde.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.02.2008 um 21:35
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/61281/index.html

so, hier habe ich einen link für euch. über die panorama fotos vom mars rover.
da steht zumbeispiel das der rover an einem ort sich um 120grad gedreht hatt und in der zeit 225 bilder gemacht hatt.
aus dem das ein bild gemacht wurde.eben halt ein panorama bild. lest mall auf dem link nach


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.02.2008 um 22:25
Ich mache zeimlich viele Panoramafotos mit recht gutem Equipment. Dennoch muß man auf vieles achten, um an den Überlappungsstellen keine Doppelstrukturen oder gar Löcher zu bekommen. Je weitwinkliger desto schwieriger, da auch noch die perspektivischen Verzerrungen an den Bildrändern rechnerisch korrigiert werden müssen...
Oft muß mn noch manuell nachpusseln, um Details deckungsgleich hinzuschieben - Artefakte der Montage sind selten ganz zu vermeiden.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.02.2008 um 22:42
dann würde man ja am besten die panormafotos pixel für pixel scheissen


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.02.2008 um 22:43
upps

sorry

meinte natürlich schiessen


Anzeige

melden