Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

2.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

01.02.2008 um 20:23
@Wishmaster3 schön reingesetzt bzw schlecht weil es zu transperent ist ^^.

@Fedaykin ausrede ne ich kann ihn ja verstehen er kommt nachhause und ich frag ihn so müll weil mehr wird es nicht für ihm sein.

Anzeige
melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

01.02.2008 um 22:50
Das ist in der Tat nicht so gut gelungen, aber das muss es ja auch gar nicht. Schließlich erhebt es ja nicht den Anspruch auf Echtheit. Das ist eher als Parodie auf den Bildzeitungsartikel zu verstehen, in dem Bigfoot als möglicher Ursprung in Betracht gezogen wird :) .
Hier ist noch ein anderes. Ich finde, das ist ganz gut geworden.
Bitte zeigt mir eure schlechtesten Fakes... (Seite 5)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

02.02.2008 um 12:10
Fedaykin ausrede ne ich kann ihn ja verstehen er kommt nachhause und ich frag ihn so müll weil mehr wird es nicht für ihm sein.
-------------

Dann hast du ja Glück das das Intnet geduldiger als Papier ist.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

02.02.2008 um 18:41
schaut euch mal dieses bild an:

http://www.troublemaker.name/gfx/mars/nasa_marsmensch_bildfehler.jpg

genauso wie das original von der NASA:

http://marsrovers.nasa.gov/gallery/press/spirit/20080103a/1198865273_31824-1_Sol1369A_WestValley_L257F.jpg (Archiv-Version vom 11.04.2008)

was haltet ihr davon?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

02.02.2008 um 20:04
Man erkennt deutlich dass es eine aus mehreren Aufnahmen zusammengesetzte Panoramaaufnahme ist.

Und dass die Bilder von der Nasa länger zum laden brauchen als Filme von den gängigen Erwachsenenseiten.


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

02.02.2008 um 20:26
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Man erkennt deutlich dass es eine aus mehreren Aufnahmen zusammengesetzte Panoramaaufnahme ist.

Und dass die Bilder von der Nasa länger zum laden brauchen als Filme von den gängigen Erwachsenenseiten.
des liegt daran das dieses original NASA bild fast 30 mb hat... sollte man an der auflösung schon erkennen. ;-)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

02.02.2008 um 20:44
Sollte auch nur eine witzige Bemerkung sein :-)

Dann beschränken wir uns auf den ersten Satz. Der Bildfehler kommt denke ich durch die Überlappungen der Einzelbilder zustande.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

02.02.2008 um 21:39
glaub ich eher weniger... da die kamera solche bilder in einem stück machen kann ohne das viele einzel bilder zusammen gesetzt werden müssen... is ja auch keine billig cam vom aldi sondern eine hochauflösende die einige millionen gekostet hat.

ausserdem würde das dann ein profi bearbeiten, der das denke ich spielend nahtlos zusammen setzen könnte. naja aber auch profis können leichtsinnsfehler machen so wie in diesem bild.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

03.02.2008 um 16:09
da hat troble in diesem punkt recht sie kann soclhe panorama bilder mit links machen aber bei der übertragungrate können wiederum fehler entstehen komisch nur das an manchen stellen der rover sauber ist das verwirrt mich kann der sich riengen wäre mir neu^^.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

03.02.2008 um 17:11
Also die "SAuberkeit" bzw. das "eingesaut sein" des Rovers wird immer ua fden Wind zurückgeführt. Macht ja auch sinn, je nachdem wie der Rover zum Wind steht, können vrschiedene Seiten von Sand befreit werden - aber nicht alle.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

03.02.2008 um 17:34
Anhang: uf42243,1202056463,tb_pancam.pdf

"glaub ich eher weniger... da die kamera solche bilder in einem stück machen kann ohne das viele einzel bilder zusammen gesetzt werden müssen... is ja auch keine billig cam vom aldi sondern eine hochauflösende die einige millionen gekostet hat."

Woher weist du dass die Kamera die Aufnahmen am Stück machen kann? Das glaubst du doch nur?

Was denkt ihr denn jetzt was an dem Bild seltsam ist? Verstehe ich jetzt nämlich nicht ganz - wenn ihr meint dass es keine Bildüberlappungen sind, für was haltet ihr es denn dann?

So wie ich die Anleitung der Roverkamera verstehe müssen die Panoramabilder der Marsrover zwangsläufig an den Schnittstellen leicht verzerrt sein bzw. nicht richtig zusammenpassen.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

03.02.2008 um 17:37
Gerade fällt mir auf: auf der Seite von der Nasa wo das Bild zu finden ist steht die Erklärung ja schon dran:

"This view combines separate images taken through Pancam filters centered on wavelengths of 753 nanometers, 535 nanometers and 432 nanometers."

Und:

"It was perched near the western edge of Home Plate when it used its panoramic camera (Pancam) to take the images used in this view on sols 1,366 through 1,369 (Nov. 6 through Nov. 9, 2007)."

Soviel zum Thema die Kamera macht die Bilder am Stück...

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/panoramas/spirit/ (Archiv-Version vom 01.02.2008)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

03.02.2008 um 17:50
@Comguard2 das verwirt mich aber jetzt

hmm hab mich wohl geirrt aber eigentlich sollte sie das können.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.02.2008 um 16:06
Da auf dem Mars ständig gewaltige Sandstürme herrschen,könnte es gut sein , das die eine oder andere Überraschung von die ewentuelle Existenz früheren Lebens auf diesen Planeten sichtbar gemacht werden, die heute noch unter Sanddünen, bzw. Wanderdünen versteckt sind und durch die Stürme frei gefegt werden.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.02.2008 um 16:09
Du schließt doch nicht wirklich aus diesem Gebilde, dass dort mal Leben war,Spec...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.02.2008 um 16:12
wie auch immer, wer mit cams zu tun hat glaubt das diese cam es auf jedenfall schafft so eine aufnahme mit einem schuß zu machen... diese erklärung hab ich natürlich auch gelesen, aber die nasa wäre blöd wenn sie sich nicht mit solchen äusserungen absichern würde um etwas glaubwürdig zu vertuschen. warum sollten sie auch etwas zeigen auf was wir ja alle warten oder gerne hätten... area 51 geben sie ja auch nicht zu. ;-)

aber wie gesagt egal. es gibt leben im universum ob unterentwickelt oder überentwickelt, ob schlecht oder gut, ob sarkastisch oder neugierig... weil für was sollten diese unzähligen planeten im weltall existieren, nur das wir was zum rätseln haben? glaub ich eher weniger... ^^


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.02.2008 um 16:15
Man muß die Möglichkeiten ganz durchgehen,was ist möglich und was nicht ?
Kann es daher nicht möglich sein,dass der Mars vor Mill. Jahren bewohnt war ? Was spricht dafür und was dagegen ?Der menschliche Glaube geht doch immer soweit,dass man von etwas nicht glaubt,was nicht sein kann und nicht sein darf. Ich betrachte deshalb beide Seiten und sage auch, dass es sein kann,aber ich habe auch " eventuell " geschrieben.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.02.2008 um 16:17
Wenn deine Theorie stimmen würde, dass vor Mio. Jahren dort Leben war, dann wär die Wahrscheinlichkeit dort/jetzt etwas zu finden, wohl ziemlich bei 0.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.02.2008 um 16:28
Könnte vielleicht möglich sein,aber der User xpq101 hat mal geschrieben,dass es eine Statue aus Gold hätte sein könnten. Wie er es meint,weiß ich nicht,aber so dachte ich auch,wenn man Beweise für ein früheres Leben dort finden könnte,dann nur so etwas oder Übereste davon. Auch wenn ich der Meinung bin , dass es möglich wäre,das dort Leben war,bin ich mir aber ganz sicher, dass der Marsroboter kein Mars-Männchen fotografiert hat.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

04.02.2008 um 17:10
Wenn das wirklich eine Statue sein soll und die so gut erhalten ist dann müste man doch längst ne stadt gefunden haben und ich spreche nicht von den marspyramiden


Anzeige

melden