Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

2.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 12:55
:D


xpq101

:>

Anzeige
melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 12:55
Link: www.spiegel.de (extern)

Warum wir Marsmännchen sehen

Von Christian Stöcker

Blogger und Weltraumfans sind elektrisiert: Auf dem Mars hat der Nasa-Roboter "Spirit" eine Figur fotografiert, die menschliche Umrisse hat. Handelt es sich um Bigfoot oder einen Mars-Mann? Der Fall sagt wenig über das Leben auf dem Mars - und viel über die menschliche Wahrnehmung.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 12:58
sirtobe/ZITAT>
Wir sind nunmal die Krönung der Schöpfung!
Gab da mal so nen Spruch,ich glaube von Nietzsche:"Der Mensch ist die Krone der Schöpfung,aber wer sagt das,........der Mensch"
Einfach mal sacken lassen................



melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 13:07
unglaublicher Weise war Nietzsche auch nur ein Mensch...

...lass das mal ganz tief sacken ;) :D
und dann sag mir, was sonst sich in der Natur selber so in Frage stellt


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 13:10
Am bestem an dem Artikel ist der hier: "Die Bildbeschreibung der Nasa jedenfalls erwähnt die in Wahrheit wohl nur ein paar Zentimeter hohe Struktur am linken Bildrand nicht einmal."

Was nur ein paar cm, na dann kanns ja wirklich kein Lebewesen sein und schon gar nicht eine Skulptur! Noch nicht mal n meter groß! Unter einem Meter diskutieren wir gar nicht!
Das sind Argumente die sitzen! Ich bin überzeugt!


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 13:12
Dieser Roboter....In welchen Zeitabständen schießt das ding fotos?...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 13:12
@sirtobe:

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das man schnell dazu neigt die eher sehr unwahrscheinlichen und Phantastischen Erklärungen für so ein Bild zu sehen, als die wahrscheinlichen aber leider unspektakulären.
Es ging überhaupt nicht darum zu sagen, das es 100%ig kein grünes Männchen ist. Wer unbedingt phantasieren will kann das doch gerne tun.
Es ging nur darum, zu sagen, das nicht phantasiert werden MUSS um das Bild zu erklären, da es höchstwarscheinlich eine völlig unspektakuläre Ursache hat.

Wenn man an Silvester einen Knall hört kann man auch anfangen zu phantasieren, das es vielleicht eine H-Bombe war, und jetzt die Welt untergeht. Die wahrscheinlichste Erklärung bleibt jedoch weiterhin dass es nur ein unspektakulärer Böller war.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 13:13
TJa ,eben das war auch eine der ersten Fragen hier, Die Größenverhältnisse.

hoffentlich ist das Thema bald geklärt, bevor die ersten hier schon die Sprache und Soziologie der Marsbewohner ergründen.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 13:15
@donnydarko
In der zwischenzeit Arbeitet er nur alle 2 Erdentage !! 1 Tag Energie aufladen/1 Tag Arbeit.

Das Bild ist übrigens 3 Monate alt.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 13:20
Was am warscheinlichsten ist, ist nicht ausschlaggebend!

Ich habe vor ein paar seiten auch geschrieben das ich nicht glaube das es ein Lebewesen ist. Ich möchte nur nicht meine Meinung als die einzig wahre ausgeben!

Das das menschliche Gehirn vertraute Formen sucht ist mir bekannt!

Aber es ist zu einfach zu sagen Ahh da gibt es ein neurologisches Phänomen, das muss hier auch angewandt werden.

Im Endeffekt sind wir uns wohl einig das es zwei Meinungen gibt und jede dieser Meinungen Ihre Berechtigung zur Diskussion hat, oder?

Wir sitzen im selben Boot!


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 13:22
Hmm...Meiner meinung nach ist es dumm von der Nasa dass dieser ROboter nur ein foto macht und nicht 3 hintereinander...in einem 0,5 sekunen abstand oder so...damit gerade solch eine spekulation verhindert werden könne...denn es sieht ja ganz danach aus als würde sich dieses "ding" bewegen und währe es ein marsmännchen so würde es vorwärts kommen...also währe eine statue erst einmal ausgeschlossen...oder steine oder sonstiges...fakt währe das es da erst einmal lebewesen geben würde


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 13:27
"Hmm...Meiner meinung nach ist es dumm von der Nasa dass dieser ROboter nur ein foto macht und nicht 3 hintereinander"

das sind doch mehrere bilder die zusammen gesetzt werden^^ panorama halt :D
und als die bilder zur erde geschickt wurden hat man bestimmt nicht als erstes zielstrebig in diesem bildausschnitt gesucht.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 13:32
schon...aber denkt ihr nicht das genau durch sowas immer wieder, auch wenn es fast ausgeschlossen ist das es ein alien sein könnte, spekulationen gibt und leute gibt die sagen "das ist eine statue/ein stein/ein schatten" oder sonstiges...nasa selbst hätte daran denken sollen als sie das projekt gestartet haben


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 13:38
jo das sieht schon aus wie ein sitzendes Männchen das den Arm hebt, kann aber auch ein Schatten sein der grade so eine Form hat - ich find die haben scheiß Kameras, immer diese unscharfen Bilder


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 13:49
".nasa selbst hätte daran denken sollen als sie das projekt gestartet haben"

das interessiert die nasa ja auch mit sicherheit^^


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 14:17
Auf einer NASA-Seite sind Fotos (ca. 12000 x 4000 Pixel, 40 MB) dazu abrufbar,
sogar mit Stereodarstellung. Vom sog. Männchen bleiben ca. 30 x 100
Pixelchen übrig, geschätzt. Die stereoskop. Betrachtung ergibt:
tatsächlich eine Figur, keine Hohlfigur (Auswaschung). Der stereoskopische
Eindruck hinterläßt jedoch auch Zweifel verstärken, ob eine menschliche
Körperähnlichkeit den Eindruck vorwiegend bestimmen muß (Armbereich,
Flachheit der Figur). Aufgrund der Stereoskopie und mitabgebildeter
Teile der Raumsonde ist sogar eine Größenschätzung möglich. Der figurenähnliche Körper mag nur wenige dm groß sein...
- Meine Beurteilung: Das "Fotoereignis" lenkt
ab von den wirklich wichtigen Dingen.

Rudolf Uebbing


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 14:22
@tigerwutz


<<ich find die haben scheiß Kameras, immer diese unscharfen Bilder
<<<<

wie bitte?

vielleicht denkst du auch mal dran das dies ein extrem vergößerter, kleiner Ausschnitt eines Bildes ist. Und diese Bild ist sehr gut, extrem scharft und detailreich, nur deswegen kann man es ja so groß vergrößern.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 14:27
@donny


<<..nasa selbst hätte daran denken sollen als sie das projekt gestartet haben<<

an WAS hätte die NASA denken sollen? Das es mal ein Bild gibt auf dem man Monate später ev etwas findet was man als menschenähnliche Figur bezeichnen könnte und das man deswegen dreimal jedes Photo schießen und übertragen sollte damit ...... ja was den nun eigentlich?


Also ich weis nicht was dies alles soll. Außer das halt mal wieder rumngemeckert wird, egal wie wenig plausibel das Gemeckere ist.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 15:43
Ich habe das Bild auch gesehen ....... und mir ist dabei sofort etwas aufgefallen...

Schaut es Euch doch mal genau an !

Die ganze Menschheit möchte wissen ob es Außerirdische gibt !

Und jetzt der Beweis .... ein Foto der NASA... auf dem man einen Außerirdischen sieht der mal eben rechts ran gefahren ist , auf dem Mars gelandet ist und krumme Knie beim Kacken macht !!!!!!

Schaut genau hin !

Die Haltung der "Körpers" sagt doch alles aus ^^


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 16:04
...wer wirklich glaubt, dies sei ein Außerirdischer, ist ein ........(Pünktchen bitte ergänzen)
LOL


Anzeige

melden