Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

2.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 09:35
<<Wieso fährt denn der Roboter nicht 10 Meter weiter nach vorne und sieht nach was Es ist ?<<

wieso lesen die Leute nicht wenigstens mal den Artikel zum Bild?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 09:47
Also Gesichter und Figuren sehe ich in fast jeder Felswand,und die sind gerade mal ein paar Meter weit entfernt.Es scheint bloß zur Zeit nich so viel los zu sein bei der NASA.Keene Kometen,keene verträumten Galaxien.Also warum nich mal wieder die Theorie von Figuren auf dem Mars?.....Hatten wir ja lange nich.Oder glaubt ihr wirklich wenn da nur der Hauch von stimmen könnte würden wir die Bilder zu Gesicht bekommen????


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 10:01
<<Also warum nich mal wieder die Theorie von Figuren auf dem Mars?<<

so, stammt diese Meldung von der NASA?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 10:19
Nee, die stammt von mir.Und das Bild habe ich mit meiner 8 Mio.Megapixel Camera gemacht. So ein verkappter Blödsinn.Ich glaube ja an viele Sachen,aber das is doch alles nur Schrott und nich weiter wert sich darüber nen Kopp zu machen...................


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 11:18
Zum Thema zurück.. was haltet ihr denn nun davon, daß gerade die NASA solche Fotos freigibt, um uns dennoch weiterhin weißmachen zu wollen, es gäbe kein außerirdisches Leben
--------------------------

Weil ein sTein auf dem Mars nun mal kein Beweis für AI ist?

Nein auf dem Mars haben sie noch kein Leben nachgewiesen, die würden doch Jubeln wie sonstwas wenn sie es könnten.


....................
nd die Roswellsache weiterhin dementiert?
..................+

Was hat denn die Nasa mit Rosswell am hut=?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 12:01
Sorry etwas spät aber ich mache ja nochwas anderes als allmy lesen:

zur Seite 12:

@boten79: Ja sieht zwar so aus wie ne interplanetarische Güllegrube (jaja jetzt kommt wieder: "woher weisst du wie eine .. aussieht") ist aber nur ein "nichtretuschiertes" Foto Eurer Kanzlerin! Wie das Bild schon sagt: NOT MY KANZLER!


@ Ufftata: Ich meinte wenn ich dieses Ding dort oben wäre! Verstehste nicht, wa? Richtig lesen Du musst, kleiner Yedi!


Also nach all dem Pro und Kontra neige ich jetzt zur Theorie mit der Skulptur! Ich sach ma, dat wär mir am liebsten! Ist doch ein schöner Gedanke alte Artefakte auf dem Mars zu finden!


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 12:10
@Bild
Gute Werbung

/dateien/uf42243,1201259428,600px-Orion Nebula - Hubble 2006 mosaic

Verschwörungsfan: Das ist ein Vogel der durch Weltall fliegt
Wissenschaftler: Das ist der Orionnebel (M42/M43)

Sagt mal wieso macht Ihr daraus keine Verschwörung vorallem jeder kann den Vogel sehen ...

@was soll das ?
Wollte nur mal beweise was Sache ist ;) Ja das Objekt auf dem Mars sieht aus wie ein Mann (zugenommen verdammt hässlich) aber es ist und bleibt nur ein Stück Fels.

@Noch ein Beispiel
/dateien/uf42243,1201259428,landkarte-italien
Ist da ein Rieße begraben ?

Nein es ist nur Italien.

Ich hoffe die zwei anderen Beispiele waren nicht zu Hoch.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 12:20
Suchet und ihr werdet finden.
Der Drang des menschlichen Gehirns sich ähnelnde Muster miteinander zu verbinden und die damit einhergehende verzerrte Realitätswahrnehmung erklären vieles.

Es braucht weder gefälschte Fotos, noch Marsmännchen um das Bild erklären zu können.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 12:21
nee nicht zu hoch aber irgendwie dämlich!

Warum? Nur so!


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 12:26
wenn ihr alle solche experten seit und aufm ersten blick fachmännisch sagen könnt was das ist, versteh ich nicht warum ihr uns hier mit eurer anwesenheit beehrt ,statt für die nasa bilder auszuwerten ;)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 12:28
Ach das frag ich mich schon lange .. danke ^^


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 12:28
@sirtobe
ach meno ... hab ich da ein Marsfreund beleidigt ? war nicht meine Absicht.

@ne0
vielleicht sind Sie zu gut für die NASA ;)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 12:30
Wenn Ihr alle solche Experten in NEUROLOGIE seid und aufm ersten Blick fachmännisch sagen könnt was das NICHT ist, versteh ich nicht warum Ihr uns hier mit Eurer anwesenheit beehrt, statt für IRGENDWEN die Psychoanalytischen Expertisen macht!

Siehste, kann man so und so sehen! aber ich glaub das ist der Sinn dieses Forums: zu diskutieren! Also jedem seine Meinung, bitte!


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 12:31
Hat die Nasa denn da ne Riesengruppe am Rätseln nach dem Marsmensch?


auf einen Foto von Magneto Fox sah man doch ganz gut das es kein lebewesen ist.Sonder eher eine interessante Steinformation.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 12:38
"Siehste, kann man so und so sehen! aber ich glaub das ist der Sinn dieses Forums: zu diskutieren! Also jedem seine Meinung, bitte!"

ich lass ja auch jedem seine meinung, aber wenn man mir sagt das es fakt ist das dies eine gesteinsformation darstellt , da drengt sich mir einfach die frage auf..und das kannste nur so sehen^^

"Hat die Nasa denn da ne Riesengruppe am Rätseln nach dem Marsmensch?"

mit sicherheit nicht,aber darum gehts auch nciht...aber hier im forum gibt es so wie ich es sehe zwei lager...das eine phantasiert mit dem bild rum und überlegt wie dieses gebilde zu stande gekommen sein könnte und das andere präsentiert es als fakt das es ein haufen steine ist,welcher eine optische täuschung erzeugt.

und da frag ich mich einfach nur wie lager zwei mit seiner aussage so sicher sein kann^^

klar ist es seeehr unwahrscheinlich auf dem bild ein lebewesen zu sehen...aber gibts es denn wirklich nur diese 2 möglichkeiten!?
wenn das ganze so einfach wäre ,würde man die mars bilder von studentischen hilfskräften auswerten lassen und den eigentlichen experten die "schwierigen" aufgaben überlassen :)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 12:40
@sirtobe:

Das sind einfache Tatsachen derer man sich bei der Einordnung eines solchen Bildes bewusst sein sollte.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 12:51
http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/spirit_p1306.html
http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/spirit_p1366.html (Archiv-Version vom 10.01.2008)
http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/spirit_p1369.html (Archiv-Version vom 26.04.2009)
After several months near the base of the plateau called "Home Plate" in the inner basin of the Columbia Hills range inside Gusev Crater, Spirit climbed onto the eastern edge of the plateau during the rover's 1,306th Martian day, or sol, (Sept. 5, 2007). It examined rocks and soils at several locations on the southern half of Home Plate during September and October. It was perched near the western edge of Home Plate when it used its panoramic camera (Pancam) to take the images used in this view on sols 1,366 through 1,369 (Nov. 6 through Nov. 9, 2007).
Sich übersetzen lassen und dann hier http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/spirit.html (Archiv-Version vom 23.01.2008)
die Tage Suchen wo das Bild gemacht wurde um mehr Raw Bilder zu bekommen bzw.
oben sind schon drei.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 12:53
Schon klar lageramt!
Das ist die einzige Möglichkeit.
Kann gar nicht anders sein!

Einigen wir uns drauf das es kein Lebewesen ist sondern ein Stein!

Jetzt bleibt die Frage: Ist der Stein behauen? Wurde er hergestellt (Statue) oder ist er natürlich geformt! Und ich glaube das können wir einfach nicht sagen! Jetzt kommt die Einstellung zu solchen Dingen ins Spiel!
Darf es nicht sein das er hergesteellt wurde?
So wie es nicht sein kann das es eine Sintflut gab und es vor derselbigen schon hochzivilisierte Kulturen gab? DAS können wir leider nicht beweisen!
Wir sind nunmal die Krönung der Schöpfung! Das ist nicht überheblich nur konsequent!
Ironie Ende!


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 12:53
Wie du schon sagst:"Einfache" Tatsachen.Und Bilder beweisen leider meistens garnichts.Wir lassen uns einfach viel zu leicht durch solche Storys manipulieren.Man muß es nur merken.Und außerdem darf man sich nich verrückt machen.Denn das ist auch nichts anderes als ne Massenhypnose im kleinen Stil.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

25.01.2008 um 12:55
Um es noch mal zu wiederholen:

tja was soll ich noch groß sagen?
Ich war auch sprachlos!!!
Habs auch erst erfahren als ich mich hier eingeloggt habe!
Und dann auch noch die Bild.

Sachen gibt es....

Ich bleibe vorerst bei meiner Aussage :)
„Vielleicht ist diese Statue ja aus Gold und nur deshalb konnte sie den Witterungsverhältnissen trotzen.“ ;)

:)


MFG


xpq101

:>


melden