Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

2.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

02.07.2008 um 00:44
Klar hat der Mars eine Atmosphäre.

Wikipedia: Mars (Planet)#Atmosph.C3.A4re und Klima

Warum auch nicht?

Anzeige
melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

02.07.2008 um 09:17
@starzorro51
Was meinst Du mit kann man nicht sehen. Da gibt es Sandstürme, Wolken usw.
Das geht nicht ohne Atomosphäre.

Die ist nur so dünn, dass Wasser verdampft und Eis Sublimiert, es kann also kein flüssiges Wasser geben und geforenes Wasser verschwindet irgendwann. Außer es ist von einer Schicht Sand oder Vulkanstaub bedeckt.

In den meisten Regionen ist es auch zu kalt für flüssiges Wasser.

Ist irgendwie auch blöd für die Pflanzen, viel zu kalt. Der Wassertransport an die Oberfläche würde gut funktionieren durch die schnellere Verdunstung, mit den Temperaturen ist das so eine Sache. Und ob genügend CO2 in der Marsluft ist glaube ich nicht.
Bei uns auf der Erde ist bei 2000-2500 Metern auch Schluss mit Pflanzenwachstum, zumindest was die Bäume angeht, der Luftdruck auf dem Mars ist geringer.

Vielleicht könnten dort einige Einzeller leben, die vielleicht Kolonien bilden und an ungünstigen Tagen (oder Jahren, Jahrzehnten, Jahrhunderten) Sporen bilden und darauf warten dass wieder günstige Bedingungen herrschen.

Wahrscheinlicher wären aber Schwefelbakterien die irgendwo unter der Erde oder Wasseroberfläche leben und von austretenden Gasen profitieren. Aber da kommen wir momentan noch nicht hin.

Wen mal irgendwas wertvolles dort gefunden wird, Diamanten oder Gold oder so wäre das was anderes, dann hätten wir vielleicht irgendwann Bergbau, für unsere Habitate wäre genug da, Boden+Wasser mit Energie kann man daraus alles machen was zu leben nötig ist (Wasser+Wasserstoff (Treibstoff), Sauerstoff, Pflanzen anbauen usw.)
-- bei der Gelegenheit könnte man auch noch ein paar Dinge erforschen, sind die Marsröhren nun Vulkanisch oder doch ein U-Bahn-Netz :-)


1x verlinktmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

02.07.2008 um 09:45
@Comguard2
Warum auch nicht?
Weil der Verschwörungspapst es sagt und weil der Mensch dort nicht leben kann, wobei wenn es ja dort Bäume gibt müsste es ja auch ne Atmo geben



melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

02.07.2008 um 10:25
http://video.google.com/videoplay?do...06080&q=&hl=de

Die Atmosphäre soll erdähnlich gemacht werden!
Es wird auch behauptet, dass die Boden-Strukturen auf dem Mars den Hinweis geben,
dass im Marsboden (mehrere Meter Dauerfrost) Wasser vorhanden sein muss.

Es bestehen diverse Vorstellungen, wie der Mars in wenigen Jahrzehnten zu einem
bewohnbaren Planeten gemacht werden kann. Dabei wird die Atmosphäre mit
(bei uns schädlichen) Treibhausgasen erwärmt. Die Polkappen aus Trockeneis
würden geschmezt und das daraus freigesetzten Kohlendioxid die Atmosphäre
noch weiter erwärmen. Nur die Frage, warum sich der Mars in der Urzeit anders
entwickelt hat als die Erde wird leider nicht beantwortet.
Der Film dauert 42 Minuten und ist sehr interessant:

http://video.google.com/videoplay?do...06080&q=&hl=de


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

02.07.2008 um 10:26
http://video.google.com/videoplay?docid=4263106873888806080&q=&hl=de

Sorry!
http://video.google.com/videoplay?docid=4263106873888806080&q=&hl=de


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

02.07.2008 um 10:38
Der Link ist kaputt.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

02.07.2008 um 10:38
Ups. :)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

02.07.2008 um 10:57
Zunächst sollte man ein paar Magneten installieren...
Da der Mars sein Magnetfeld verloren hat trift der Sonnenwind direkt auf die oberen Schichten der Atomosphäre und reisst diese mit sich. Egal was man unten macht, oben ist ein Loch drin.

Vielleicht kann man den Mars mit Kupfer einwickeln und Stom fließen lassen, oder ganz viele Sateliten mit Stabmagneten hinschießen oder den Kern in Rotation bewegen oder so. Kleines Detail, ist bestimmt nicht schwierig das hinzubekommen :)

Ein paar Jahrzehnte wird das Terraforming nicht dauern, ein paar Jahrhunderte vielleicht.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

02.07.2008 um 11:24
Link: www.br-online.de (extern) (Archiv-Version vom 29.09.2007)

Die Variante *Selbstmagnetisierung* könnte die Lösung sein:

http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=050330.rm (Archiv-Version vom 29.09.2007)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

26.07.2008 um 15:19
Link: mypetjawa.mu.nu (extern) (Archiv-Version vom 18.08.2009)

Es ist doch ganz klar, was man auf dem Bild sehen kann: (Link)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

28.07.2008 um 21:39
An genau DAS hab ich auch gedacht ... der sieht verdammt genau so aus die n starwars männchen ....


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

28.07.2008 um 22:22
ja, schaut aber auch voll nach einem tusken raider aus ^^


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

29.07.2008 um 17:11
hier ein weiteres bild das irgend eine kleine anomalie enthält. das bild ist sogar für mich nicht speziel. wil es euch einfall mal zeigen.
die bilder waren schon so beschriftet,also nicht von mir


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

29.07.2008 um 18:12
was soll des dastellen einen schädel oder ein stück von ner statue ??? :)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

29.07.2008 um 18:21
eben,hab ja gesagt ist nicht gerade ein top foto,aber ich denke es sollte ein schädel sein. so wie ich das sehe....


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

29.07.2008 um 18:23
aber es is schon erschreckend ich bin seit ein paar tagen angemeldet ihr seits ya alle schon länger und wenn ich mir all die fotos vom mars und den sachen anseh denk ich mir warum sollte es keine zivilation dort gegeben haben ??? menschen sind schon sehr arrogant :)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

29.07.2008 um 18:31
@bamm66

kann man die orginalbilder, also die unbeschrifteten bilder auch auf einer der nasa-seite einsehen?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

29.07.2008 um 18:37
bin gerade am nachforschen. geh mall hier rauf: http://www.wretch.cc/album/show.php?i=lin440315&b=20&f=1555161103&p=63


oder hier: http://www.wretch.cc/album/show.php?i=lin440315&b=20&f=1555128094&p=27


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

30.07.2008 um 08:25
Zitat von Bam666Bam666 schrieb:hier ein weiteres bild das irgend eine kleine anomalie enthält
jaja, sieht ziemlich eindeutig wie ein Stück Steion aus welches unter diesem Blickwinkel eine entfernte Ähnlichkeit mit einem Schädel hat. Und das auch nur solange man nur die Hälfte des Steines betrachtet.

Normalerweise wäre damit dieser Stein absolut bedeutungslos, aber in der Mars-VT zählt er dan als "kleine Anomalie". So nach dem Motto, 1000 Steine die eine entfernte Ähnlichkeit mit einem Schädel haben sind der Beweis für Leben auf dem Mars.

:-)


Anzeige

melden