Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

2.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

22.08.2008 um 23:13
Ja,die raumschiffe müssen auch nicht alle gleich aussehen.Wenn uns schon so viele formen bekannnt sind,dann gibt es bestimmt auch noch unbekannte.
Und wenn es sich um mehrere spezies handelt,die ÚNS besuchen, dann klingt das auch relativ logisch,dass die bauweise nicht immer gleich ist.
Bei uns sehen die flugzeuge auch nicht ganz alle gleich aus,oder auch nicht die autos.
Serienfahrzeuge unterscheiden sich von getunten:).

Anzeige
melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.08.2008 um 00:47
fürn panorama bild ist das aber ziemlich klein finde ich also die steine und alles das sollen also steine sein die an die 4 metter gross sind meinst du das ist ein ungefähre schätzung. und wenn das raumschiff ist was sind das für komische kugeln auf dem teil.?

ich finde nciht das das ein panorama bild ist.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.08.2008 um 01:35
Ach ja, die Bilder wieder...

Ist es von einem der Rover, dann ist es wohl nur ein Ausschnitt eines Panoramabildes und das Objekt wäre nur ein paar Zentimeter groß.

Oder ist das jetzt wieder ein Bild vom Satelliten?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.08.2008 um 08:39
Link: marsrovers.jpl.nasa.gov (extern) (Archiv-Version vom 30.12.2011)

NASA'S Mars Exploration Rover Spirit captured this westward view from atop a low plateau where Sprit spent the closing months of 2007.

After several months near the base of the plateau called "Home Plate" in the inner basin of the Columbia Hills range inside Gusev Crater, Spirit climbed onto the eastern edge of the plateau during the rover's 1,306th Martian day, or sol, (Sept. 5, 2007). It examined rocks and soils at several locations on the southern half of Home Plate during September and October. It was perched near the western edge of Home Plate when it used its panoramic camera (Pancam) to take the images used in this view on sols 1,366 through 1,369 (Nov. 6 through Nov. 9, 2007). With its daily solar-energy supply shrinking as Martian summer turned to fall, Spirit then drove to the northern edge of Home Plate for a favorable winter haven. The rover reached that northward-tilting site in December, in time for the fourth Earth-year anniversary of its landing on Mars. Spirit reached Mars on Jan. 4, 2004, Universal Time (Jan. 3, 2004, Pacific Standard Time). It landed at a site at about the center of the horizon in this image.

This panorama covers a scene spanning left to right from southwest to northeast. The western edge of Home Plate is in the foreground, generally lighter in tone than the more distant parts of the scene. A rock-dotted hill in the middle distance across the left third of the image is "Tsiolkovski Ridge," about 30 meters or 100 feet from the edge of Home Plate and about that same distance across. A bump on the horizon above the left edge of Tsiolkovski Ridge is "Grissom Hill," about 8 kilometers or 5 miles away. At right, the highest point of the horizon is "Husband Hill," to the north and about 800 meters or half a mile away.

This view combines separate images taken through Pancam filters centered on wavelengths of 753 nanometers, 535 nanometers and 432 nanometers. It is presented in a false-color stretch to bring out subtle color differences in the scene.

Image credit: NASA/JPL-Caltech/Cornell University

--------
Wer es vergessen hat darum geht es ...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.08.2008 um 08:40
Wisst Ihr warum das Bild ein kleiner Stein ist ?
Schaut euch das Bild an ! und da sieht Ihr das Ihr nur per Zoom etwas sieht.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.08.2008 um 12:52
bleibt noch eine Frage...
warum sollte so ein raumschiff gerade in so einem Nirgentwo parken?
wir würden unsere Autos auch nicht mitten in der Wüste stehen lassen...
was würde es jemanden bringen sein Raumschiff in einer einer Landschaft lassen wo es im umfeld von vielen Kilometern nichts als Steine gibt?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.08.2008 um 13:37
Öhm naja aufn mars gibts anscheinend nicht viel mehr als Wüste wo sollen sie den sonst parken ;) ...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.08.2008 um 20:52
toll der englische text oben!!! auf deutsch bitte....


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.08.2008 um 23:02
schaut mal das bild genau an,in gross. was ist das??es sind auf dem ganzen bild grüne und blaue punkte/striche zusehen?hat das was zutun mit der kamera wo es aufgenommen wurde?hatt jemand eine erklärung?



/dateien/uf42243,1219525369,PIA11043Original anzeigen (0,2 MB)




und hier auch was,was ist den da mit dem stein los der zwischen den beiden punkten "upper cupboard/lower cupboard" liegt?? weil hinter dem stein ist eine spur im sand boden zusehen.hat der sich bewegt? seht klar danach aus,aber ein stein kann das nicht selbst tun. und der marsrover wird wohl den stein nicht so bewegt haben. also,was is da los?




/dateien/uf42243,1219525369,PIA11044Original anzeigen (0,8 MB)


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.08.2008 um 23:35
denke mal der stein wurde durch die "Baggerarbeiten" verändert man kann es nicht
genau erkennen weil die bildauflösung in der vergrößerung zu markant sind also ich meine starke kante bei dem punkt oberhalb von upper copboard und dodo/goldilocks
wenn man die anderen punkte betrachtet sind die viel besser inder auflösung wie die eben erwähnten


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.08.2008 um 10:42
Kryptoniet ich wuste das es das auf dem mars gibt :P ...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.08.2008 um 16:11
Das erste Bild wurde etwas mit Photoshop nachbearbeitet
zb. Translucence Filter. Um sachen die nicht ins "Weltbild"
passen Durchsichtig zu machen. Die Kanten kann man noch
erkennen.
Auch beliebt ist der copy&paste Filter, einfach einen Felsen
über etwas kopieren, etwas nachsprayen wegen schatten
und fertig. Ich hab bis jetzt wenige Bilder vom Mars gesehen
die nicht irgenwie verschönt wurden, da passt einiges nicht
wie schattenrichtung, schatten wo keiner sein darf,
spiegelungen, reflektionen, geistobjekte(halbdursichtig).


Beim zweiten ist ein Stein von der Schaufel gekullert.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

26.08.2008 um 23:16
Der Mars Rover Opportunity ist aus den Victoria Crater geflohen !
Der Grund war das sein Rad die gleichen Probleme macht wie Spirit und sollte es genauso kaput gehen ist es nicht mehr Möglich gewesen für Ihn daraus zu kommen !

O. ist jetzt ausserhalb in Sicherheit und man kann Hoffen das alle 6 Räder noch lange funktionieren


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

27.08.2008 um 20:56
hab wider mal was neues. interesante bilder von einem Steinhaufen,aber wie ihr seht ist die anordnung der steine sicherlich nicht eine laune der natur. aber eigentlich dürfte es doch da oben sowas gar nicht geben. was ist den da?oder ist es was anderes? zum vergleich noch ein bild von nem steinhaufen auf der erde. was meint ihr?





/dateien/uf42243,1219863402,10h7nyv


/dateien/uf42243,1219863402,2ep3mvl


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

27.08.2008 um 21:03
und noch mal was. ein bild von felsen,aber meiner meinung nach passt da ein stein nicht in die umgebung,andere farbe, und auch zu eckig,also ich meine das er irgend wie zu simetrisch ist.oder nicht?





/dateien/uf42243,1219863781,marsgarbage


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

27.08.2008 um 22:00
http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/2/n/075/2N133028210EFF2200P1845R0M1.JPG
/dateien/uf42243,1219867214,gray
Der Gray im Felsen.
im Originalbild ganz unten.

Vieleicht der zugang zur Untergrundbasis


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

27.08.2008 um 22:08
http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/2/n/075/2N133028210EFF2200P1845L0M1.JPG

Andere Perspektive, derselbe Gray.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

27.08.2008 um 22:12
http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/2/n/075/2N133028174EFF2200P1827R0M1.JPG

Nochmal andere Perspektive gray, mit Graffity auf Felsen in Bildmitte.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

27.08.2008 um 22:25
naja,für mich seht es sehr nach felsformation aus.
was meinst du zu meinen bildern?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

27.08.2008 um 22:45
Ich glaube sowieso das der Mars bewohnt ist, und die meisten
Bilder gefaket sind.

Ob die Oberfläche stimmt von dem Felsen glaub ich nicht , wurde vieleicht eine
andere Textur verwendet.

In dem anderen Post sieht man das die blauen und grünen punkte resttextur sind.

Andere Felsen in anderen Bildern wurden auch mit Texturen überblendet
damit man nicht mehr sieht was es sein kann.

Wenn man alle vier Bilder hat von dem Gray dann sieht man das er sich bewegt,
hab Die auch auf anderen Pics auch in Farbe (Grün) mit irgendwas in der Hand
(Symbol?)
Ich werde die nächsten Tage Städte und Anlagen Posten.


Anzeige

melden