Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

2.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 12:00
Man kann aber den Victoria-Krater und so ne Statue größenmäßig wohl kaum miteinander vergleichen

Anzeige
melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 12:05
stimmt wohl aber wenn der rover aus mehreren 100 Metern den Victoria-Krater aufnimmt dann sieht man auch die Steine die dort rumliegen in guter Qualität ist ja nicht so das neben den Krater keine Felsen sind oder die andren hunderte Bilder alle super quali aus das jetzt naja trotzdem interessant mal was neues vom Mars :-)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 12:10
Egal wie man es wendet, das Foto ist interessant. Im Hinblick auf andere Gesteinsformationen (Gesicht, Pyramiden..) sicherlich eine Spekulation wert. Warum aber die NASA einigen Dingen nicht intensiver auf den Grund geht, verstehe ich nicht.

Generell die Frage: würde die NASA einige "Unstimmigkeiten" offiziell zugeben ? Wenn die Antwort "NEIN" lautet, warum werden Fotos dieser Art veröffentlicht ? Warum gibt es bespielsweise nicht x verschiedene Perspektivenfotos des vom berühmten "Marsface" ? Soweit bekannt, existieren nur Computergrafiken ...

zu diesem Marsmännchen: theoretisch müssten dann ja auch irgendwelche "Fussspuren" im Sand sichtbar sein, oder ? Ausser Stein und Sand sehe ich auch keine möglichen Nahrungsmittel. Welcher Sinn macht eine Statue in dieser verlorenen Umgebung ?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 12:28
die frage nach dem sinn ist ja wohl eher schwer zu beantworten ohne zu wissen was man jetzt da sieht, wenn es ne statue ist, dann stand da früher bestimmt auch ncoh mehr...macht nich viel sinn ne statue in der pampa abzulegen^^

vielleicht ist es ja auch son kollege hier^^
http://www.viva-la-venus.de/ebayBilder/Skulpturen/TutBoot2.jpg


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 12:32
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:xpq101 wurde heute morgen in Bild.de erwähnt, direkt im Bericht, meinen Glückwunsch
Ja da schliesse ich mich mal an.

Gratuliere xpq101, Du Bild Fan. :D

Gruss

:)

cohiba


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 12:53
wenn man in der Wüste ist, sieht man kurze zeit später auch seine Fußspuren nicht mehr oder???
und wegen dem essen: das marsmänchen muss ja nicht unbedingt so eine nahrung im sortiment haben wie wir.
er kann doch ein steine oder sand essen. ich meine er kann doch auch ohne raumanzug auf dem mars atmen oder ( ntürlich nur wenn das auf dem Foto wirklich leben sollte)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 13:04
also wenn es eine Statue sein soll oder von einer andern Zivilisation gebautes Ding was auch immer dort steht
dann hätten die NASA es wohl kaum so schnell in die öffentlichkeit frei gegeben ich denke das die NASA jetzt irgend ein Fund präsentiert damit alle denken das die teuren Ausflüge zum Mars sich bezahlt machen und es sich lohnt dort weiter nach Spuren von leben zu suchen .
und das mit den fußspuren die wären schon lange weggewäht dort herrschen nämlich Sandstürme die wehen mit einer Geschwindigkeit von über 200km/h


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 13:21
Hier hat der Spirit ein Staubteufel aufgenommen. Hoffentlich hat er auch solche Aufnahmen von Marsmännchen gemacht. Also wie er sich bewegt oder so.

http://photojournal.jpl.nasa.gov/catalog/PIA07253


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 13:38
Oh man, bei manchen könnte ich mir auch vorstellen um einen alten Hundehaufen auf einen Foto zu rätseln.

Aber klar das ist ein Marsmensch, und ernährt sich von Sand und Steinen, weil das ja so Nahrhaft ist.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 13:41
ja mein gott weißt du das, beweis mir das gegenteil??? außerdem brauch man da nicht so zünisch sein, was soll das denn... wir essen doch auch nicht fleisch sondern auch wurzeln


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 14:01
und das der rover angeblich nur wegen den Panorama Bildern dort ist wie manche behaupten ist doch Quatsch.
natürlich würde die NASA alles tun wenn die da dort eine Statue finden würde die von einer andren Zivilisation gebaut wurde
die würden 100% die ganzen Satelliten die über denn Mars fliegen dort hin ausrichten und nicht einfach vorbeifahren so als ob es was ganz normales ist auch wenn der rover etwas angeschlagen ist


3x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 14:02
Tja aber wir konsumieren nunmal lebensmittel auf Kohlenstoffbasis, also Organsiches Material, bis auf Salz,

Und de facto, ist es keine Lebensform auf dem Foto sondern mal wieder eine Optische Täuschung.

solange man da keine Lebensform hat, ist es unnötig sich ihren Alltag oder Ernährungsplan vorzustellen.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 14:19
@snoopy173

>wir essen doch auch nicht fleisch sondern auch wurzeln

und am mars wachsen wurzeln, oder was?

>außerdem brauch man da nicht so zünisch sein

nunja...

leutchen die ihr "modell der welt" auf "berichten" des massenverbloedungssmedium BILD-zeitung aufbauen muessen wohl damit rechnen.

aber Du hast ja auch die moeglichkeit "ernster" genommen zu werden, in dem Du mal mit empirischen fakten daherkommst.

oder z.B. wie Du Dir "leben" ((nach der derzeitigen definition)) auf dem mars "vorstellst".

oder/und wenn Du eine andere definition von "leben" hast, koenntest Du diese ja hier mal zum besten geben.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 14:24
@quelle
Bild hat es von der Times UK übernommen.

Ansonst wer sagt das die Wesen vom Mars genauso Nahrung/Wasser brauchen wie wir `???


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 14:30
@odium
Zitat von odiumodium schrieb:und das der rover angeblich nur wegen den Panorama Bildern dort ist wie manche behaupten ist doch Quatsch.
natürlich würde die NASA alles tun wenn die da dort eine Statue finden würde die von einer andren Zivilisation gebaut wurde
die würden 100% die ganzen Satelliten die über denn Mars fliegen dort hin ausrichten und nicht einfach vorbeifahren so als ob es was ganz normales ist auch wenn der rover etwas angeschlagen ist
lesen ist nicht eure staerke, oder?
oder gibt es ein verarbeitungsproblem mit dem gelesenen?


na egal mal

zu den satelliten, worueber Du ja anscheinend einiges zu wissen scheinst.
wie gross ist denn deren aufloesung (kamera), welche details vermag die abzulichten? was ist mit deren aufloesung(en) im nicht sichtbaren bereich usw.?

gib mal infos darueber ....

abgesehen davon, IMO ist der mars das am "besten" kartographierte objekt in unserem universum.... schon mal "nachgesehen" ob da was zu sehen ist auf den "bildern"?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 14:34
Zitat von odiumodium schrieb:und das der rover angeblich nur wegen den Panorama Bildern dort ist wie manche behaupten ist doch Quatsch.
natürlich würde die NASA alles tun wenn die da dort eine Statue finden würde die von einer andren Zivilisation gebaut wurde
die würden 100% die ganzen Satelliten die über denn Mars fliegen dort hin ausrichten und nicht einfach vorbeifahren so als ob es was ganz normales ist auch wenn der rover etwas angeschlagen ist
also über den Rover Spirit hab ich genug geschrieben das er nicht zurück fahren KANN.
Nebenbei sind Panarama Bilder nur ein leckerlie mehr NICHT.

und die Oribiter die fliegen zwar um den Mars aber sie können auch nicht einfach zack von a nach z fliegen sondern müssen den Weg nehmen die sie fliegen.

Nebenbei wie soll man ne 30 cm Felsen aus dem Weltall gut ablichten ??? ^^


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 14:34
@Prometheus
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Ansonst wer sagt das die Wesen vom Mars genauso Nahrung/Wasser brauchen wie wir `???
IHR sagt es! IHR die ihr von "leben" auf dem mars sprecht!

stoffwechsel ist nun mal GRUNDLEGEND!


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 14:39
nebenbei bemerkt... ich gehe sehr wohl davon aus dass es in diesem universum auch "andere" formen von leben gibt. aber ich definiere "leben" auch "anders", bzw halte mich an eine nicht reduktionistische definition.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 14:43
@neoschamane
ich bin nicht IHR ich denke auch das es leben gibt nur nicht so wie wir es schon kennen.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 14:56
"Und de facto, ist es keine Lebensform auf dem Foto sondern mal wieder eine Optische Täuschung."

hab ich jetzt was verpasst oder warum ist das fakt das des ne optische täuschung ist!?

aber über ne lebensform zu diskutieren, nur aufgrund dieses fotos ist mehr als fraglich,da gibts ja sogar vom sasquatch bessere bilder^^


Anzeige

melden