Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

2.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 09:46
<<besonders da die Monde erst 180X entdeckt wurden ...<<

ja, das mit dem Mars selber stimmt so nicht wie ich es geschrieben hatte. Der ist ja mit bloßem Auge erkennbar und war wohl auch schon im Altertum bekannt.

Anzeige
melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 09:50
Link: de.wikipedia.org (extern)

hier mal ne liste was wann entdeckt wurde :)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 10:05
Ich hab da mal eine Frage. Ich habe nicht unbedingt viel Ahnung davon, ab ist dieser Robotter nicht auf dem Mars?

Wenn ja wieso fährt er zu diesem angeblichen "Marsmenschen" hin und schaut einfach mal nach ob es sich wirklich um einen "Marsmenschen" hält???


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 10:20
weil er nich deswegen dahin gefahren ist, man hat panorama bilder aufgenommen und in einem vergrößtertem bildausschnitt fand man dieses figur.

übrigens sollten wir ihm einen namen geben finde ich, marsmensch triffts ja nun nicht ganz^^


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 10:25
ja, aber ich versteh das nicht! Wenn man nur Panorama Bilder machen wollte, ist ja schön und gut, aber wieso schickt man den dann nicht da hin um zu untersuchen, was da ist. Wär doch wichtiger rauszufinden, was das Bild aufsicht hat als nur so doofe Panorama Bilder zu machen oder etwa nicht.
Wär ich bei der NASA wären mir die Panorama Bilder erst mal egal. Vielleicht ist es ja wirklich ein Marsmänchen.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 10:31
@snoopy173
vielleicht weil dieser Rover (Roboter) derzeit ums überleben kämpft ?

Fakten: Rover Spirit ist derzeit in Gefahr weil es Winter ist auf dem Mars = wenig Sonne.
Dazu ist ein vorderes Rad kaputt und somit muss er immer rückwärts fahren, dazu wird die NASA bestimmt nicht umkehren weil einpaar Bild Leser da ein marsmensch gesehen haben.

16. März 2006: Ein Rad von Spirit ist defekt und der Rover muss mit fünf Rädern auskommen.
Wikipedia: Spirit (Raumsonde)#Verlauf

http://www.astronews.com/news/artikel/2008/01/0801-001.shtml

oder Post

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen? (Seite 4)
Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen? (Seite 4)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 10:32
Wenn es denn einer wäre würde mich mal interessieren wovon er sich denn ernährt dort. Da gibts doch nichts ausser Felsen... Da hätt ich dann auch schon nen Namen für ihn: Steinbeisser


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 10:38
"aber wieso schickt man den dann nicht da hin um zu untersuchen, was da ist"

ich denke mal das liegt zum teil auch daran,das die bilder ne zeit brauchen um hier anzukommen,dann werden die bilder zusammen gesetzt,ausgewertet und irgendwann kommt jemand darauf sich jeden ausschnitt näher zu betrachten, entdeckt dabei steinbeisser(find ich gut^^),setzt das ins net, etc. bis dahin dürfte spirit mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit schon weiter gezogen sein^^

und einfach zurück fahren zum gucken ist leichter gesagt als getan...schließlich sind die mars rover keine rc-cars welche aufm kinoparkplatz rum düsen^^


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 10:38
<<16. März 2006: Ein Rad von Spirit ist defekt und der Rover muss mit fünf Rädern auskommen.<<

tja, war ne gute Idee ihm gleich sechse mit auf den Weg zu geben. Ich hätte noch zwei zur Reserve dazugelegt ;-)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 10:40
Ne, tut mir leid kann ich nicht verstehen. Wenn ich da so was außergewöhliches vermeintlich finde, setzte ich doch alles daran heraus zu finden was es wirklich damit aufsich hat. auch wenn der robotter schwer zu kämpfen hat. naja... muss die NASA selber wissen.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 10:45
Wieder einmal interessant, dass der Fantasie offensichtlich keine Grenzen gesetzt sind.
Es sind ja interessante Theorien aufgestellt worden, doch an die der Schattenbildung glaub ich nicht.
Denn sieht man sich das große Foto http://photojournal.jpl.nasa.gov/jpeg/PIA10214.jpg einmal genauer an, so fällt auf das der Schatten anderer Gesteinsbildungen von rechts nach links fallen. Der Schatten des "Armes" fällt jedoch von lins nach rechts.

Wenn ich dieses Bild betrachte, so glaube ich letztendlich, dass es Steine sind sowohl "Arm" als auch "Kopf" die hinter dem Stein des "Körpers" liegen und die Kamera eine Aufnahme gemacht hat aus einem Winkel der rein zufällig diese optische Täuschung entstehen läßt.

Obwohl eine "scherzhafte" Theorie möchte auch ich zum Besten geben.
Hessen hat einen jugendlichen Strafttäter nach Sibirien geschickt um dort als letztes Mittel zur Vernunft zu kommen. Vielleicht hat ja Bayern den Serkan aus München zum Mars geschickt um Steine zu kloppen.. Verdient hätte er es ;-)


PS: Wenn man nichts zu sagen hat, dann trotzdem schreiben und über die Bildzeitung herziehen um diesen Beitrag sinnlos in die Länge ziehen
Ich bin auch kein Freund der Bild, aber sich drüber zu beschweren wie schlecht sie ist, ist doch hier gar nicht das Thema.

In diesem Sinne und seid mir gegrüßt
Aquarious_B.I.G
___________________________
Liebe und tue was Du willst !!!


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 10:49
"aber sich drüber zu beschweren wie schlecht sie ist, ist doch hier gar nicht das Thema."

doch,aufjedenfall war das nen thema..denn wenn steinbeisser nur von der bild publiziert worden wäre,hätte die ganze diskussion keinen wert gehabt


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 11:21
Ihr werdet es kaum glauben aber unsere absolute Alienverteidigerin schlechthin ist nun auch in der Bild und somit für viele entkräftet^^

http://www.bild.t-online.de/BILD/news/vermischtes/2008/01/24/mars/gruene-maennchen,geo=3564088.html (Archiv-Version vom 27.01.2008)

lests mal durch, und viele Grüße an xpq101^^

wie geil


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 11:23
also einen lebenden Organismus halte ich für höchst unwahrscheinlich, trotz des Wissens, dass "Leben" extrem vielfältig ist und manchmal abstrakt erscheinen kann. Gesteinsformationen aller Art gibts auf dem Mars doch im Überfluss, warum sollte also nach einer langjährigen Suche nich plötzlich mal eine interessante und phantasieanregende Formation auftauchen? Ich halte das für völlig normal, zumal wir selbst hier auf der Erde in manchen Steinen sofort irgendwelche Figuren sehen (siehe z.B. das Bild der Mona Lisa auf einer Brotscheibe oder so^^). Da auf dem Mars dann noch anderere Gegebenheiten vorherrschen (Klima, Verwitterung, Farben der Gesteine etc.), erscheint eine wie auf dem Bild dargestellte Formation für uns "unirdisch" (logischerweise, das Bild ist ja nicht von der Erde) oder eben besonders "irdisch", wobei letzteres bekannterweise NICHTS auf dem Mars zu suchen hat, vor allem dann nicht, wenn wir keine Kenntnis darüber haben.
Für mich gehört der Zeigestock (lol) sowie der Kopf eindeutig nicht zur Figur, sondern zum Hintergrund, wobei der Stock der Schatten eines minimal erhöhten Plateaus sein dürfte, dass sich hinter der Figur befindet. Allerdings erklärt sich mir der "Kopfschaffen" nich so wirklich, mal abgesehen von der Größe die dieses Objekt haben dürfte, sollte da doch eigentlich kein Schatten sein oder? Zumindest kein so abgerundeter Schatten^^

Womit ich mich noch anfreunden könnte, ist eine Statue aus ferner Vergangenheit, als auf dem Mars noch Lebewesen existieren konnten. Das wäre allerdings dann eine Sensation und würde die nächsten paar Jahre für genügend Gesprächsstoff sorgen.

Gruß,
Forsynth


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 11:27
ich frage mich warum das Bild so unscharf ist wenn man sich die andren Bilder die der Mars rover geschossen anschaut dann sind die alle super genau
und ausgerechnet dieses Bild was jetzt alle zu sehen bekommen ist unscharf.
ob es mit Absicht so dargestellt wird?
denke mal schon denn glaube versetzt ja bekanntlich berge
naja auf jeden fall interessant ist es schon könnte nur etwas schärfer sein das foto


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 11:28
Anders gesagt:
Spirit und Opportunity hatten je eine Lebenserwartung von ca. 90 Tage. (dann Rover TOT)

4. Januar 2004 - 24. Januar 2008 = 4 Jahre und 20 Tage wie geschrieben dauer der Mission eigentlich 90 Tage oder anders.

Seit ca. 1481 Tagen ist der Rover am Arbeiten !!!

KAPIERT ??? Es geht LEIDER zu Ende mit Ihm ...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 11:30
@odium

so wie ich das sehe handelt es sich um einen stark vergrößerten Bildausschnitt. Daher die schlechte Qualität.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 11:30
@odium
Das Objekt (Marsmensch) ist sehr weit weg ...
schau dir die Nah (scharfen) aufnahmen doch mal an ...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 11:35
Für mich sieht dat Ding aus wie eine Statue....aber warum um Himmelswillen sollte dort eine Stehen? vielleicht gabs ja ma ne Zivilisation aufm MArs? und die Statue wäre ein Rest davon?

Und wenn ich jetzt weiter drüber nachdenke: Vielleicht war schonmal eine Zivilisation auf unserer Erde und konnte zum MArs fliegen und hat dort aus irgendeinem Grund (für den FAll, dass dort mal jemand anderst hin kommt o. ä.) sowas aufgestellt? ch weis, das hört sich verrückt an, aber noch bin ich nich Däniken 2. Oder doch? =/ ?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

24.01.2008 um 11:52
aber wenn der rover Sandstürme auf den Mars fotografiert oder den Victoria-Krater von mehreren 100 Metern gestochen scharf aufnimmt dann kann der doch auch noch eine Felsen Formation aufnehmen in guter Qualität
ich denke wirklich das die es mit Absicht so unscharf belassen haben
und wo kann ich denn eine Nah (scharfen) aufnahmen anschauen auf der Bild Seite?


Anzeige

melden