weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vielleicht Foto von einem Ufo

193 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Foto, Fotografie, Photographie, Fotographie

Vielleicht Foto von einem Ufo

02.01.2009 um 17:57
weil mein 2. sohn im januar zur welt kam und ich vernünftige bilder haben wollte.
die alte kamera war schon 7jahre alt und der akku hielt nicht mehr lange.


melden
Anzeige
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vielleicht Foto von einem Ufo

02.01.2009 um 17:57
Wann ist das Ufo Photo entstanden?


melden
happyface
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vielleicht Foto von einem Ufo

02.01.2009 um 17:59
@rs51
mach mal mit der Kamera gezielt ein Paar Fotos von fliegenden Vögeln und vergleiche sie mit deinem Bild.

Aus meiner Sicht ist das, was auf dem Foto ist, ein ganz gewöhnlicher Vogel.


melden

Vielleicht Foto von einem Ufo

02.01.2009 um 17:59
am 3.dezember 08 um 9:52


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vielleicht Foto von einem Ufo

02.01.2009 um 18:00
Wieso Photografierst du den Himmel am 3.Dezember?

Das ist schonmal etwas sehr merkwürdiges...soetwas macht man eigentlich nur wenn man eine neue Kamera hat. Der Garten ist ja nichteinmal richtig drauf


melden

Vielleicht Foto von einem Ufo

02.01.2009 um 18:05
mache öfters bilder vom himmel oder horizont .hab ich mehrmals hier im thread gesagt .hast wahrscheinlich noch nicht einmal das erste bild vom 2.7.2008 gesehen.lies dir erstmal den thread komplett durch.das erste bild ist jedenfalls als echt durchgegangen ,auch bei tarek von crop fm .und der hat ja mit sicherheit conection zu welchen die solche bilder auf echtheit überprüfen.


melden
happyface
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vielleicht Foto von einem Ufo

02.01.2009 um 18:21
happyface schrieb:mach mal mit der Kamera gezielt ein Paar Fotos von fliegenden Vögeln und vergleiche sie mit deinem Bild.

Aus meiner Sicht ist das, was auf dem Foto ist, ein ganz gewöhnlicher Vogel.
muss meine Aussagen revidieren. (habe auf falsche Bilder geschaut)


melden

Vielleicht Foto von einem Ufo

02.01.2009 um 18:45
finds auch lustig das manche über proportionen reden .wie groß ist den so ein objekt (ich nenne es mal ufo) wie groß ist so etwas! in bezug auf wolken z.b. .
gibt es nur diesen typ von ufo oder mehrere ,wegen den proportionen im vergleich zu den wolken .
ufo = Unidentifiziertes Flug-Objekt

MFG RS


melden

Vielleicht Foto von einem Ufo

02.01.2009 um 18:50
Die Proportionen wurden erwähnt, weil du, der Größe des UFO´s nach, es mit deinen eigenen Augen hättest sehen müssen.
Ich will dir hier aber nicht unterstellen, dass es sich hier um einen Fake handelt, es kann natürlich auch sein, dass dir das Objekt in einem Moment der Unachtsamkeit entgangen ist.


melden

Vielleicht Foto von einem Ufo

02.01.2009 um 18:55
es könnte ne fliege sein oder ein anderes insekt direkt vor der Kamera


melden

Vielleicht Foto von einem Ufo

02.01.2009 um 19:09
Also die Bilder habe ich mir schon mal angesehen und weiss trotzdem nicht so recht, was ich davon halten soll.
Die Bilder geben einfach zuwenig her, als dass man wirklich etwas über das Objekt am Himmel sagen kann. Man erkennt einfach keine Details, sondern nur eine dunkle Form, die auf den ersten Blick wie eine im Flug aufgenommene Krähe aussieht.

Wer da mehr erkennen kann, verfügt über magische Kräfte ...

Wenn man bei einer Kamera durch den Sucher blickt, dann erkennt man oft nur einen Ausschnitt davon, was später auf dem Bild ist und zudem haben die kleinen Knipsen oft auch noch eine Auflöseverzögerung. Dass die meisten Sucher, das Bild zudem verkleinern, hilft natürlich auch nicht weiter.

Ich kann mir deshalb vorstellen, dass Du durch den Sucher gar nicht sehen kannst, dass da ein Vogel in einer gewissen Distanz vorbeifliegt.

Emodul


melden

Vielleicht Foto von einem Ufo

02.01.2009 um 19:45
Sehr interessante Fotos..

für mich ist es ein UFO = Unidentifiziertes Flug-Objekt
wir werden wohl nie wissen was es genau ist.. :D


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vielleicht Foto von einem Ufo

03.01.2009 um 05:59
Also wenn ist es ein Insekt wegen der Unschärfe.

Oder Dreck auf der Linse...aber 1000% kein UFO


melden

Vielleicht Foto von einem Ufo

03.01.2009 um 10:48
habe eine sek vorher ein bild gemacht und 4 sek nach dem bild noch eins .dort ist es nicht mehrdrauf ,nur auf dem einen bild.also dreck kanns nicht sein!!!


melden

Vielleicht Foto von einem Ufo

03.01.2009 um 15:21
Um dem Thema mal eine neue "Betrachtungsweise" zu geben schmeiß ich hier einfach mal
den Begriff "selektive Wahrnehmung" in den Raum.

Objekte die erst bei der Betrachtung eines Fotos auffallen, waren zum Zeitpunkt des fotografierens da, wurden aber nicht bewusst wahrgenommen.

Ein psychologisches Phänomen das ziemlich häufig in unserem Alltagsleben auftritt.

Nennt sich auch Unaufmerksamkeitsblindheit. Man nimmt Dinge nur dann wahr, wenn man seine Aufmerksamkeit bewusst darauf richtet.

Diesen Aspekt sollte man nicht aus den Augen lassen, denn auf unsere visuelle Wahrnehmung können wir uns in manchen Fällen alles andere als verlassen.
Wer mehr zu dem Thema wissen will gibt einfach mal die Begriffe "selektive Wahrnehmung" und "Unaufmerksamleitsblindheit" bei der Suchmaschiene seiner Wahl
ein. Interessantes Thema :)


melden
blubba003
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vielleicht Foto von einem Ufo

03.01.2009 um 17:02
Hab mir mal die Mühe gemacht und es in einem Video zusammengefasst:



melden
Kurti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vielleicht Foto von einem Ufo

03.01.2009 um 17:19
@blubba003
Gratuliere gute Arbeit , ohne jetzt euphorisch zu werden , aber es ist kein Vogel oder Insekt, noch ist Dreck auf der Linse , es ist eindeutig ein Unbekanntes Flugobjekt zu erkennen .


melden

Vielleicht Foto von einem Ufo

04.01.2009 um 17:49
@Kurti

Welche Details sprechen denn dafür, dass es sich um ein UFO handelt?
Die typische Untertassenform beweisst noch lange nicht dass das ein UFO ist.


melden

Vielleicht Foto von einem Ufo

04.01.2009 um 17:59
Also mein erster Gedanke beim Ansehen des Videos war, da hängt eine BMD in der Luft ...

Für diejenigen, die nicht wissen, was ein BMD ist:
Wikipedia: BMD_(Panzer)

Emodul


melden
Anzeige

Vielleicht Foto von einem Ufo

04.01.2009 um 18:08
Stimmt das Objekt hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Panzer, allerdings kann man bei der schlechten Qualität im Zoom, gepaart mit viel Phantasie noch andere absurde Dinge im Himmel sehen ;)


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden