Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 16:11
@intruder
Ich find (wie schon ein paar mal erwähnt) allein die Einteilung in "Skeptiker" und "Gläubige" ziemlich dämlich. Es gibt schon ein paar User hier die Threads über News oder Fälle eröffnen, obwohl sie im ganzen Forum "Skeptiker" genannt werden.

Was neue User betrifft, naja, als ich hier neu war hab ich mich erstmal in Threads reingelesen die ich intressant fand.
Ist sowas zu viel verlangt?

Es ist ermüdent wenn man alles halbe Jahr nen Thread über den gleichen Fall hat, der schon lange erledigt ist. Zumal man sich jedes mal die gleichen Argumente anhören muss, die gleichen Anschuldigungen und zu einem nicht geringen Teil sogar die gleichen Beleidigungen.

Anzeige
melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 16:22
@xxstyxx

Du hast ja Recht das es mühsam ist, aber wir haben alle mal klein angefangen, wurden älter, erfahrener. In der Regel reicht es doch entsprechende Threads zu melden, dann halten die Mods den Kopf hin, aber diese +1 Beiträge wie Fake, oder gibt es schon, usw. usw. , oder schlimmer noch das Verarschen neuer User aus reiner Langeweile oder weil man es kann, ist nicht nett und vergiftet das Klima nur zusätzlich. Ich sage nicht das du in die Kategorie gehörst, aber es ist eine Tatsache, das hier manche User so verfahren.

Was die Einteilung angeht, natürlich sind das Schubladen, aber gut sortierte Schubladen machen die Diskussion so schön einfach, man muss nur noch das passende Argument mit in die Schublade legen und schon ist man fertig ;)

Ich bin ja auch einer dieser bösen Skeptiker, dass ich ausserirdisches leben für Möglich halte passt da nicht rein, also wird diese Aussage ignoriert, auch wenn ich sie noch so oft wiederhole.


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 16:36
@intruder
Klar, einen neuen User sofort zu "verarschen" is unterste Schublade.
Wobei ich glaube, dass wir hier noch gepflegter miteinander umgehen als im "Mystery" Berreich. ^^

Auf der anderen Seite kann ichs bedingt weit verstehen, vorallem wenn so mancher User daraf besteht recht zu haben aber eben immer wieder zeigt dass er kein bisschen Ahnung von den einfachsten Physikalischen Gesetzen hat.
Oder wenn behauptet wird dass der Mond eine dunkle Seite hätte usw. ^^

Es gibt nunmal ein bestimmtes Grundwissen was man sich aneignen sollte bevor man wirklich mitdiskutieren will.
Ich setz mich auch nicht zwischen ne Horde Formel-1 Fahrer und will groß mitreden obwohl ich keine Ahnung von Autos hab. ^^


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 16:49
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Es gibt nunmal ein bestimmtes Grundwissen was man sich aneignen sollte bevor man wirklich mitdiskutieren will.
Ich setz mich auch nicht zwischen ne Horde Formel-1 Fahrer und will groß mitreden obwohl ich keine Ahnung von Autos hab.
Utopia :D Leider mache ich täglich andere Erfahrungen und das nicht nur hier im Forum. irgendwer meint immer, alles besser zu wissen, und gerade das Internet macht es da auch nicht einfacher. Was nutzt das ganze gespeicherte Wissen, wenn man es nicht einordnen kann.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 18:02
Zitat von intruderintruder schrieb:das Verarschen neuer User aus reiner Langeweile oder weil man es kann, ist nicht nett und vergiftet das Klima nur zusätzlich.
Ich lese ja hier viel mit aber kann nur beobachten dass neue user uns verarschen....und schnell wieder verschwinden.

@Hollie
wo werden gläubige denn fertiggemacht?ich erkenne nur dass eingesessene hier gewisse ewig mit informationen füttern und statt sich zu bedanken wird man beleidigt.Das man dann irgendwann merkt dass eine sachliche diskussion nicht möglich ist und manche aussagen nur noch eine Parodie ist muss man sich dann wundern dass man leicht spöttisch wird?

ausserdem was soll denn das forum sein... Friede Freude Einigkeit? ..da kann ich gleich zu den Hare Krishnas gehen..


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 18:06
es gibt nicht nur anfänger die ne große klappe haben ...sondern suchende...
ich bin einer von ihnen... wisst ihr wenn man menschen sucht die erfahrung haben (oder meinen ), kann man schlecht sich auf den marktplatz stellen und fragen "haste auch mal nen ufo gesehen" okay dann hast du noch die auswahl der literatur ...und da gehts los ...bezahlen für schrott...suchen im net was is okay ... da bietet sich doch für einen laien zb. allmy an ...ich hab welche draufbekommen... ich wurde belehrt ... ich lerne ... ich sortiere... UND... ich fühl mich wohl...
ich muss das mal sagen hier , egal ob skeptiker oder gläubiger wenn man fragt ,selber nett ist bekommt man von allen! hier unterstützung, wirklich allen ! klar nerv ich ;-) ich weiss das , ich habe so viele fragen und bin in einigen sachen völlig plont , na und ?
aber ich möchte auch mal danke sagen ... ich glaube dies wird zuwenig hier getan!
Danke Leute das ihr hier seid! und wenn ihr nen bissel weniger motzt seid ihr Hammer!!!


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 18:19
@Hollie
Du bist ja jemand der neu ist fragen stellt und sich das Zeug anschaut..eben Zeit aufwendet und wirklich rausfinden will was sache ist .Ergebnissoffen auf beiden seiten und nicht vorgefasste Meinungen durch lapidare Kommentare ausdruck verleiht die eine überhebliche "ICH KENNE DIE WAHRHEIT" Botschaft vermittelt was sich aber auf Nachfrage meist als gelegentlicher youtube -Gucker kristallisiert....wurdest du hier denn einmal beleidigt?..höchstens zurechtgestutzt aber dass soll ja auch so sein wenn jemand etwas schreibt und ein anderer weiss dass es falsch ist.dass nennt sich aufklärung und ist bestimmt nicht bös gemeint...Dass manche sauer reagieren wenn gewisse Konstrukte sich als Luftblase entpuppen verstehe ich aber salopp ausgedrückt: " die echte wahrheit kann schmerzlich sein" :D


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 18:21
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ausserdem was soll denn das forum sein... Friede Freude Einigkeit?
Na ein bissl mehr davon wünsch ich mir ab und an schon. ^^
Allein wenn ich daran denke dass letztens ein "Gläubiger" mir drohen wollte.
Er meinte dass wir uns mal persönlich treffen sollten, dann würde ich schon sehen wie er solche Sachen regelt. *lach*

Zwar irgendwie putzig aber trotzdem störend für den Diskussionsverlauf. ^^


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 18:27
@smokingun
du möchtest nich wirklich wissen was ich schon gerissen hab am anfang ^^
musste mal therometer fragen der versohlt mir den hintern , aber kann ich mit leben, grins


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 18:41
@xxstyxx
ja davon kann ich ein Lied singen..und was wurde mir schon unterstellt..ich sei WW,FrankD,Freistetter,CIA Agent,GWUPler,NWOler,Arbeisloser Penner e.ct. ..dabei bin ich doch nur ein einsamer Aufpasser&Polierer der Untertassen *seufz*

@Hollie
bitte keine sexuellen Praktiken hier preisgeben ^^


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 18:54
Zitat von wahrheit123wahrheit123 schrieb:n einem aktuellen Forschungsbericht kommt keine geringere Institution wie die "Aeronautische und Astronomische Gesellschaft Frankreichs" (L'Association Aéronautique et Astronautique de France, AAAF bzw. 3AF) zu dem Schluss, dass das UFO-Phänomen definitiv real und wahrscheinlich außerirdischen Ursprungs ist.
Und warum steht auf der Origial-Homepage der AAAF nichts darüber? Ich kann da jedenfalls nichts finden, lasse mich aber gerne korrigieren, wenns doch so ist.
Es ist doch wohl NICHT die AAAF, die sondern eine nicht autorisierte Gruppe ehemaliger Zuträger der AAAF die da "geforscht" hat oder??

Im Übrigen bekenne ich mich hier nach eurer Definition nicht als Skeptiker oder Zweifler, sondern als überzeugter Gegner einer ausserirdischen oder nicht erklärbaren UFO-Szene!


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 18:56
@myzyny
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Im Übrigen bekenne ich mich hier nach eurer Definition nicht als Skeptiker oder Zweifler, sondern als überzeugter Gegner einer ausserirdischen oder nicht erklärbaren UFO-Szene!
ähm kannst du das nochmal erklären ich verstehe dich nicht .


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 18:59
@wahrheit123

sorry ich muss arbeiten, bin morgen wieder da und "stelle mich" :) :)


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 19:03
@myzyny
Zitat von myzynymyzyny schrieb:sorry ich muss arbeiten, bin morgen wieder da und "stelle mich"
aber du glaubst doch nicht daran, dann gibts ja auch nichts zum klarstellen, oder ?


Wie will man etwas klarstellen das es nicht gibt ?


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 19:07
@myzyny

Wow, beeindruckend, einmal kurz aufgeplustert, hier dick was ankündigen und dann die Kurve machen.Na dann bin ich ja mal gespannt, wie du als Skeptaholic hier die Gläubigen zum schweigen bringen willst.

Ok, also warten wir geduldig auf die Endlösung der Ufofrage hier im Thread, sehr erfreulich.Übrigens bist du nicht alleine mit deiner Einstellung.Die Gruppierung, die man möglicherweise "Negierer" nennen kann hat hier jeden Tag Hochkonjunktour und jetzt frage ich mich, wie willst du das denn noch toppen?


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 19:10
@Vymaanika

du immer, mit deinen "negierern"!
das ist, glaube ich, nicht so ganz richtig.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 19:11
@Digedag

Und was hast du zu bieten ausser rudimentäre Satzfragmente?


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 19:13
@Digedag



was trägst du ZUM Thema/Erkenntnisgewinn bei, ausser das negieren aller informationen ?


Beitragen :

Ein Beitrag ist eine Sache, die man selbst irgendwo hinzusteuert, mit der man sich an etwas beteiligt. Zum Beispiel zahlt man Beiträge in Form von Geld, ebenso kann man sich an einer Diskussion mit Beiträgen beteiligen.


2x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 19:13
@Vymaanika

natürlich nichts - wenn ich deinen post lese ;-)


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 19:15
@wahrheit123

Wow, hast nen neues Wort aufgeschnappt?


Anzeige

melden