Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 19:16
Zitat von wahrheit123wahrheit123 schrieb:Zum Beispiel zahlt man Beiträge in Form von Geld
Cool. Ich werde auch Esoterik-Guru.

Anzeige
melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 19:17
@Prof.nixblick


die frage die ich digedag gestellt habe gilt auch für dich .
Zitat von wahrheit123wahrheit123 schrieb:was trägst du ZUM Thema/Erkenntnisgewinn bei, ausser das negieren aller informationen ?
bekommen wir auch mal eine Antwort anstatt beleidigungen und spam ?


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 19:20
@Digedag

Toll, danke fürs Gespräch. :|

----------------------------------------------------------

Aber um noch was beizutragen, denn es wiederholt sich eh alles hier....fragte ich mich soeben doch, warum man immer gegeneinander arbeitet.Warum ist es so schwer, Konversation über ein ungewöhnliches Thema zu führen, ohne dabei in Beleidigungen zu verfallen.Im Grunde ist dieses Nichtergebnis doch keiner Seite was wert, doch meist Ergebnis genau solcher Userkonstellationen, weshalb ich den Negierer als resoluten "Dagegen"-User niemals ernst nehmen werde, dennoch darüber hinaus ein Gespräch mit einem gemäßigtem Skeptiker suche, das ist der Unterschied und das Salz in meiner Suppe, die ich hier koche.


2x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 19:21
@wahrheit123

Klar bekommt ihr das! Wenn ich Antwort auf meine Fragen bekomme die ich schon vor längerem gestellt habe! Die du auch bloß mit unsinnigen rumgespame umgangen bist. Aber als "Wahrheit" kennst du doch meine Meinung....oder solltest es!

Wo hab ich dich beleidigt?


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 19:21
@wahrheit123
Durch die User die du (und andere) "Skeptiker" nennst, gewinnen einige die Erkenntniss dass man nicht alles auf BILD.de und "fast-geheim" blind glauben sollte. ; )


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 19:23
@Vymaanika


danke das du das ansprichst und ausformulierst.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Aber um noch was beizutragen, denn es wiederholt sich eh alles hier....fragte ich mich soeben doch, warum man immer gegeneinander arbeitet.Warum ist es so schwer, Konversation über ein ungewöhnliches Thema zu führen, ohne dabei in Beleidigungen zu verfallen.Im Grunde ist dieses Nichtergebnis doch keiner Seite was wert, doch meist Ergebnis genau solcher Userkonstellationen, weshalb ich den Negierer als resoluten "Dagegen"-User niemals ernst nehmen werde, dennoch darüber hinaus ein Gespräch mit einem gemäßigtem Skeptiker suche, das ist der Unterschied und das Salz in meiner Suppe, die ich hier koche.
Könnte das genau die Absicht sein ? Wer hat wohl kein interesse an der eh nicht aufzuhalten Veränderung.


Nur es sagt ihnen ja niemand, dass es sinnlos ist gegen etwas zu reden das es ja nicht gibt :)



LOL


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 19:34
@wahrheit123
Zitat von wahrheit123wahrheit123 schrieb:Könnte das genau die Absicht sein ? Wer hat wohl kein interesse an der eh nicht aufzuhalten Veränderung.
Ob diese Veränderung eintritt(ich denke du meinst den ersten Kontakt) oder nicht, darüber kann man reden, wir haben ja auch den entsprechenden Thread dafür hier.Leicht zu finden und in 2 Jahren sicher ein Dauerbrenner. ;)

Wie dem auch sei.Ich halte also nochmal fest, diese Begriffe "Gläubige" und/Oder Negierer kann man schon für sich einsetzen, allerdings kommt sowas leicht in den falschen Hals, das resultat sind seitenweise Stichelbeiträge, die so amüsant zu lesen sind wie die"Brigitte". :|

Ja, das ist Absicht.Der User eine Seite vorher, der sich schon so pompös ankündigt(ich wette, da kommt eh nichts mehr), wird sich allenfallsein wenig aufplustern und dann in negative Rhetorik verfallen, das bringt uns ebensowenig weiter, wie der ortsansässige Rosswellfanclub, du weißt vll. wie ich das meine.

Das Einführen gewisser Standarts, auf die man zurückgreifen kann, sowohl Skeptiker, als auch Pro-Ufologe, würde weiterhelfen.Leute wie Valee und co. haben es uns erst ermöglicht, dass die Ufologie greifbar wird, andere Autoren wie Däniken sorgen dafür, dass die breite Masse sich zumindest für das Thema zu interessieren beginnt(mal abgesehen vom postuliertem Inhalt Dänikens), sowas kann uns weiterbringen, alles andere sind nur Worthülsen und in 5 Minuten vergessen.Langweilig.


2x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 19:37
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:andere Autoren wie Däniken sorgen dafür, dass die breite Masse sich zumindest für das Thema zu interessieren beginnt(mal abgesehen vom postuliertem Inhalt Dänikens), sowas kann uns weiterbringen
Als Jugendlicher habe ich seine Bücher verschlungen, als Erwachsener bin ich draufgekommen, dass er ein Münchhausen und Kaffeefahrtenanimateur ist. Also was bringt's eurem UFO-Glauben, dass man Däniken liest? Nüscht.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 19:37
@Vymaanika
Klar wäre es schöner wenn man mal eine "normale" und konstruktive Diskussion führen könnte. In manchen Threads hats auch ne Zeitlang funktioniert (sogar hier vor ca 15-20 Seiten).
Das größte Problem ist hier nur die unterschiedliche Herangehensweise.
Einige "Gläubige" kommen mit einem ....nennen wirs mal "esoterischen Stantpunkt" daher, der natürlich im krassen Gegenteil zu einer wissenschaftlichen Art steht.

Und genau DANN wirds nie eine "friedliche zusammenarbeit" geben.
Religiöser Glauben und wissenschaftliche Überlegungen passen einfach nicht zueinander.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 19:39
@Vymaanika



Ja sehe ich ähnlich !


Mit dem Unterschied , dass ich auch bei dir diese tendenz nach "anderen" die eine gewisse "kompetenz" sein sollen , sehe.

Das ist nur eine Feststellung.


Das hängt aber einfach mit der Tatsache zusammen, dass viele Menschen immer noch nach einem Führer suchen , auch unterbewusst.


Jeder wird seine Erfahrungen mit dem "sich lüftenden Vorhang machen " ob er will oder nicht.


Was der jeweilige Mensch dann damit macht, abwarten :)


Ich vertraue meinen Mitmenschen , sogar den Skeptikern :)


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 19:45
@voidol

Lies bitte richtig.Ich beziehe mich nicht direkt auf Dänikens postuliertem Inhalt, sondern dem Sektor, dem er sich widmet.Bitte nicht immer den juten Däniken herbeizerren, ich sehe ihn doch auch eher als Top-Unterhalter.Bitte, nicht immer wieder Däniken breitlatschen.Der Knabe ist doch schon ganz weich von der Prügel. :)

Nein, es steht fest, ich und viele andere sind erst über Däniken, Johannes Butlar und co. zu diesem Thema gekommen und das ist auch gut so.Punkt.

@xxstyxx

Jap, ist auch so.Mh, ich sage ja, dass man gewisse Standarts einführen sollte, das Problem ist eben, dass die unterschiedlichen Gruppierungen stark auseinandergehen mit ihren Meinungen und Begriffen nebst Standarts, was auch immer man darunter zu verstehen vermag.Der eine zieht alleine los, liest hier und da etwaiges Material, oder andere organisieren sich zu Vereinigungen und auch erst in letzterem liegt der Gewinn für alle.Mufon und co. haben Datenbanken, die für alle zugänglich sind, endlos viel Material zum Auswerten und da gibts auch gar nichts zu negieren(sorry ;) ) Das Material liegt da, es ist existent, tausende von Indizien, bitteschön, was brauchen wir mehr.?


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 19:47
@voidol
Du befindest dich in einer Kaffeefahrt (System)! Die Animateure sind die Politiker, Medien, Konzerne...
Steig endlich aus, bevor es zu spät ist:)


2x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 19:53
@Vymaanika
Klar könnte man mit einer Auswertung anfangen.
Da wiederum gibts nur ein anderes Problem (vor allem hier im Forum), viele wollen garkeine langwierigen Nachforschungen anstellen. Klar, die Gründe dazu sind verschieden, ich habe zB oft garnicht die Zeit dazu.
Ernste Threads gabs schon eine ganze Menge, genau die landen aber nach ca 10 Seiten in der Versenkung, weils nicht "aufregend" genug ist.

Sind wir doch mal ganz ehrlich, der Großteil der User hier möchte Unterhaltung, da ist das Niveau meistens egal. Selbst die dämlichsten Threads werden über Jahre besucht und haben hunderte von Seiten weils "spannender" ist sich anzusehen wie User sich an die Kehle gehen.

Ein sehr schönes Beispiel dafür ist der Thread über die "Mondstädte". ^^
Das Thema wurde vor Jahren abgehakt, es gibt eine offizielle Erklärung für das ganze aber trotzdem wird weiter gemacht. Und warum?
Weils vielen Spaß macht stunk zu machen. ^^


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 19:54
@wahrheit123

Diese "Kompetenz" maße ich mir allerdings nicht an.Im Grunde beziehe ich mein Wissen natürlich aus gängiger Literatur, interessanter als etwaige Autoren wie Däniken finde ich aber an ganz anderen Stellen.Kleiner Tip: Nimm mal den Kontakt zu Mufon auf.Du bekommst seitenweise Material, Augenzeugenberichte, Zeitzeugen von Entführungen etc. und co.Das ist eben das Interessante und AKTUELLE.Paläo und co. ist reine Interpretation, die Gemüter werden sich wohl nie einig werden, über eine Platte von Palenque, und was sie schlusendlich darstellt, aber Berichte aus unserer Zeit sind da weitaus authentischer, meiner Meinung nach. :)


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 19:56
@Vymaanika

Dieser Post ist ein schönes Beispiel ^^
Zitat von friedenfrieden schrieb:Du befindest dich in einer Kaffeefahrt (System)! Die Animateure sind die Politiker, Medien, Konzerne...
Steig endlich aus, bevor es zu spät ist:)
Er hat nichts mit dem Thema zu tun, nichts mit dem Berreich U.F.O. im allgemeinen.
Er ist reine Ablenkung vom Thema und die einzige Konsequenz die daraus entstehen könnte wäre "Stunk". ^^


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 19:56
Zitat von friedenfrieden schrieb:Steig endlich aus, bevor es zu spät ist:)
Geht nicht mehr. Ich habe vor einer halben Stunde einen Grey erschlagen. Die sind hinter mir her.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 20:00
@xxstyxx
wie wäre es mit genauer lesen?
es war ein sinnbildlicher Vergleich auf die Aussage von Voidol!
Also komm klar!


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 20:02
@frieden
Viodols Post war Themenbezogen, er schrieb wie er auf Däniken kam und was er heute von ihm hält.

Und was hatte dein Post mit dem Thema UFO zu tun? ; )

Genau dass ist es was ich meinte. ^^


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 20:06
@xxstyxx

Der Faktor Zeit ist sicherlich der Grund, warum es dem Thema an Tiefe fehlt.Ich bin momentan in der Landwirtschaft tätig und nun ja, nach Feierabend habe ich meist auch wenig Lust mich tiefergehend damit auseinanderzusetzen, da will ich auch eher Unterhaltung, als alles andere.Da bleibt nur zu hoffen, dass sich mir ein schönes Muster im Kornfeld darbietet, wenn ich morgen zur Arbeit gehe. :D So könnte man es miteinander vereinbaren.^^


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 20:07
@Vymaanika
*lach*

Wenn ja, mach Fotos. ^^


Anzeige

melden