Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 20:08
@xxstyxx

Geht klar. :D ;)


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 20:13
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Da bleibt nur zu hoffen, dass sich mir ein schönes Muster im Kornfeld darbietet, wenn ich morgen zur Arbeit gehe.
Ist halt die Frage: wenn du einen Hektar hast und am Morgen ist die Hälfte davon zertrampelt, ob damit dein Traum des Kontakts mit Außerirdischen wahr geworden ist oder ob du nicht doch zur Polizei läufst und Anzeige gegen Unbekannt erstattest.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 20:20
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:fragte ich mich soeben doch, warum man immer gegeneinander arbeitet.Warum ist es so schwer, Konversation über ein ungewöhnliches Thema zu führen, ohne dabei in Beleidigungen zu verfallen.Im Grunde ist dieses Nichtergebnis doch keiner Seite was wert, doch meist Ergebnis genau solcher Userkonstellationen, weshalb ich den Negierer als resoluten "Dagegen"-User niemals ernst nehmen werde
Aha! aber du platzt hier rein mit dieser aussage:
"Wo Übrigens bist du nicht alleine mit deiner Einstellung.Die Gruppierung, die man möglicherweise "Negierer" nennen kann hat hier jeden Tag Hochkonjunktour und jetzt frage ich mich, wie willst du das denn noch toppen?"
also wer greft wenn an?*spiegel*.Ich deute aus deinen text dass du schubladisierst und user denunzierst die aufklären.und noch mehr spaltest.Es geht um Argumente und nicht um Glauben..aber @xxstyxx hatt dass ja gut erklärt. stichwort : "Unterhaltung" .Bspw haben meine Pro-Threads die sich auf Belege stützen durchschnittlich 7 seiten..ich denke nicht das Problem sind "negierer" sondern faktenresistente gläubiger die eine sachliche Diskussion zunichte machen.ein Beleg muss skeptisch hinterfragt werden .es muss geprüft werden wie standhaft er ist und welche schwachstellen da sind.Gerade in dieser Thematik die durchtränkt mit stimulis& Lügen sind..


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 20:33
@voidol

Wenn ich den verantwortlichen Grey noch antreffe, wird er erschlagen und als Trophäe über den Kamin gehängt.

@smokingun

Sicher.Deswegen habe ich mit @xxstyxx selten Probleme, er versteht es zu katalysieren und zu polarisieren, auf die Art bin ich auch dazu bereit, meine Art und Weise zu überdenken, ich denke, wir alle sollten etwas flexibler sein und natürlich sollte man auch nicht heulend aus einer Diskussion rennen, diesem Zweck sollte ein Unterhaltungsforum wie Allmy nicht dienen. ;)


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 21:03
@xxstyxx
achso! also heisst das Thema nicht: Das Verhalten von UFO-Skeptikern???


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 21:08
@frieden
Was hat das Thema mit dem zu tun was du schriebst?
Dein von mir zitierter Post passt mehr in den Verschwörungs Berreich.

Damit ist die Sache für mich auch erledigt, Die Zeit die ich habe um hier zu schreiben würde ich lieber OnTopic nutzen, als (wie gerade) vollkommen OffTopic auf solche sinnlosen Posts einzugehen.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 22:07
Das "Verhalten" von Ufo Skeptikern...uiuiui....mmh ?

Sagt man da wirklich Verhalten zu?
Man sagst ja auch, "Du verhälst dich aber - "Verhalten" - :D ...mmh, das passt aber nicht, oder?"

Also ich finde UFO Skeptiker sind ehr "Aufdringlich" und "Penetrant" !
Und sie versuchen auch stets zu Penetrieren, anstatt zu Kommunizieren, Kommunikation auf
freundschaftlich fairer Ebene mit einem gewissen Respekt, fehlt "Den meißten" völlig, so würde
ich das mal Ausdrücken.

Aber schon wirklich erstaunlich das @UffTaTa so einen Thread aufmacht. Dafür spreche ich
dem @UffTaTa auch meinen Respekt aus, auch wenn der Thread schon seit 2009 besteht.

UFO Gläubige, oder wie @Hollie schreibt "Suchende", dazu würde ich mich auch zählen, anstatt
zu behaupten ich wäre ein UFO-Gläubiger. Stellen doch eigentlich nur Fragen, oder spiegeln
ihr Persönliche Sicht der Dinge offen wieder und Extrovertieren sich damit, mutig wie ich finde.

Allein diese Tatsache hat schon "Respekt" verdient, finde ich. Das schreib ich nicht eigennützig,
wie UFO-Skeptiker mir wahrscheinlich jetzt gerne Unterstellen würden, sondern weil ich auch
Fehler mache und viele "Jung Einsteiger" im bezug auf das Thema, eben auch Fehler machen.

Aber genauso machen eben auch "UFO-Skeptiker" Fehler und wie ich finde, rein Subjektiv aus
meinem Blickwinkel, machen sie mehr Fehler auf dieser Ebene!
Weil diese UFO-Skeptiker "NICHTS" hinterfragen, also ich wüßte da keine konkreten Beispiele
und wenn sie Hinterfragen, dan geben sie sich ja auch meißt selbst schon die Antwort darauf.

Ein GANZ WESENTLICHER Aspekt dafür ist meiner Meinung nach, das Weltgeschehen ANSICH!!!

Weil, ich kann natürlich Ufos gegenüber Skeptisch eingestellt sein, aber dann muss eigentlich
auch JEDER UFO-Skeptiker, Skeptisch unseren Regierungen und Lobbyisten gegenüber
eingestellt sein. Und das sind sie "HIER" partu NICHT.
mmh...na ja, mir felt es dann in diesem Zusammenhang - "WIRKLICH SCHWER" - UFO
Skeptiker ERNST zu nehmen.
Ich mein wenn man sich von unseren Welt Regierungen "NICHT VERARSCHT" fühlt, wie kann
ich da "GLAUBEN" sie hätten eine "Objektive" Einstellung dem UFO-Phänomen gegenüber?
Das ist mir zu Strange.

Ich denke dann immer, man muß entweder Gefühlstod sein, oder aber nie aus dem Haus gehen
und nur RTL gucken, von morgends bis Abends, dann kann ich das Verhalten nachvollziehen.

Natürlich Glaube ich aber NICHT das die UFO-Skeptiker hier aus dem Forum SO SIND, nein !

Und genau DESWEGEN wirken die Skeptiker, hier aus dem Forum auf mich, noch BESONDERER!
Für mich sind deren Meinungen, so gut wie - "ÜBERHAUPT GAR NICHT" - zu verstehen!
Aus genannten Gründen.

Auch die Behauptung, das die Wissenschaft - "ALLES" - erklären könnte und somit auch ALLES
bewiesen hätte, was da behauptet wird...ist für mich unbegreiflich.

Natürlich werden sie jetzt sagen: "Tja Rigor dir ist halt nicht klar was eine Theorie ist" ?

Und ich kann nur sagen "DOCH" das ist es!
Eine "Theorie" ist - "KEINE" - Tatsache sondern eine "MÖGLICHKEIT" und deswegen KEINE
Wahrheit, sondern ein momentaner "Wissensstandard" der immer wieder Korrigiert oder gar
Revidiert wird. Also unter dem Strich, eine "Glaubens Alternative" !

Da wir Menschen schon Individien sind, was ja heißt das jeder Individuell ANDERS ist, damit ist
klar, das die Natur nochmal viel Individueller ist. Eine Wissenschaft die "ALLES" erklären will
und eben auch, am liebsten alles "KÜNSTLICH" Kopieren möchte, macht Fehler. Es ist für mich
absolut Unbegreiflich, wie so angeblich Kluge Leute einem nicht beibringen "MIT DER NATUR" zu
leben. Und das auch als "Schulfach" einfordern.

Aber mit dem Blick auf solche Strukturen gerichtet, wird klar, das dort UFOs auch KEINEN Platz
haben, wie könnten sie denn dort Platz haben, alles was die Gesellschaft in "SCHACH" hält wäre
damit schwierig weiter so zu betreiben.
Und jedem muß ja klar sein, das es "OBEN" Leute gibt, die ehr die komplette Welt in die Luft
sprengen würden, als ihren Hintern vom Sessel zu heben. Ich drücke es so aus, weil ich finde
das es der Realität entspricht.

Und ich Glaube, genau an diesen Punkten, ist der "WAHRE" Streitpunkt, jedenfalls ist das meine
Meinung..."Entschuldigung", natürlich meine Subjektive Meinung.

Und da ich das "SO" sehe, muß ich natürlich auch schreiben, das dieser Streit, meiner Meinung
nach, kein Streit ist, sondern Gezielt darauf ausgerichtet ist, darüber gar nicht wirklich sprechen
zu wollen.
Ob das die Skeptiker von HIER Bewusst so betreiben, entzieht sich meiner Kenntnis, es könnte
auch genau so gut sein, das sie einfach nur die Öffentliche Meinung Assimiliert haben und sie
andere Meinungen, schlicht und einfach nicht nachvollziehen können, aus einer Glaubensfrage
herraus, die sie als "Gesund" empfinden.
Das ist Spekulation, aber ich habe keine andere Erklärung und ich bin ja als User um meine
Meinung gefragt worden, das ist sie nun, meine Sicht der dinge, im groben, mehr oder weniger.

Aber man sagt auch: "Ursachen von Erkrankungen, ist der Verlust von Harmonie zur Natur" !


2x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.08.2010 um 23:14
@Vymaanika
ja da stimme ich mit dir überein.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 00:11
Gibt es hier auch mal UFO zu sehen ??? meine welche die den Namen verdient haben.
Wenn das alles ist nach 60 Jahren dann Gute Nacht ;-)


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 01:27
@teiwaz

1. Falscher Thread. ; )

2. Die Bezeichnung UFO hat schon ein Vogel verdient den man nicht als solchen erkennt. ^^


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 01:49
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Die Bezeichnung UFO hat schon ein Vogel verdient den man nicht als solchen erkennt. ^^
sowas hier ?


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 04:48
@smokingun
Richtig, genausowas meinte ich. ^^


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 08:56
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:(ich wette, da kommt eh nichts mehr),
Verlooooren ...... ! :)
Ich muss wirklich gelegentlich Geld verdienen, und das geht nun mal vor!

Also, ich bin der Negierer mit dem ihr ja scheinbar nicht reden wollt?
Ich bin aber immer diskussionsbereit, nur eben kein "Skeptiker", wie er hier aks "Zweifler" definiert wurde. Ein Zweifler ist doch wohl jemand, der Argumente beider Seiten so gut findet, dass er sich (noch) nicht entschieden hat.
Bis hier hin Einigkeit??
Ich sehe mich aber jetzt, aufgrund einer gewissen Lebenserfahrung, einer langen Zeit der Suche, und der Erkenntnis einen Schritt weiter. Ich habe keine Argumente der Gläubigen mehr gefunden, Die ich gut finde! Dafür massenweise solche, die alle Sichtungen und sonstigen Phänmene im Rahmen mir bekannter, wissenschaftlich und logisch nachvollziebarer Argumente erklären.
Deshalb bin ich davon überzeugt, dass es keine fliegenden Objekte gibt, die von Ausserirdischen, Zeitreisenden oder Wesen anderer Dimensionen durch unsere Atmosphäre gesteuert werden.

Was mich in meiner Meinung immer wieder bestärkt, zeigt dieses Forum wirklich bestens: Ich habe von den sogenannten "Gläubigen" noch nie, wirklich noch nie eine argumentative, vernünftige Antwort bekommen, wenn ich eine Frage gestellt habe! Letztes. symptomatisches Beispiel: bereits dreimal habe ich in diesem und anderen Threads gefragt, wo ich denn das ORIGINAL des angeblichen Berichtes der AAAF nachlesen kann. Auf deren Seite ist NICHTS davon zu lesen?! Ich finde immer nur Seiten anderer "Gläubigen", die sich ganz offenbar alle gegeseitig zitieren!

Ein zweites Argument: Auch wenn ihr es wieder nicht hören wollt, die Logik und die Tatsache, das im Grunde die naheliegende Erklärung auch die richtige ist! Und kommt doch nicht mit den Scheinargumenten, wir wüssten schliesslich nichts über die Motive und Wertvorsatellungen der "Anderen Wesen." Deshalb bitte, sagt mir ein Argument, warum eine intelligente, interstellare Raumfahrt betreibende Rasse nicht in der Lage oder willens sein, sich ENTWEDER hier völlig unsichtbar zu verhalten, ODER sich ALLEN Menschen zu offenbaren? Nein, immer nur der verschwindend kleine Teil der "Gläubigen" versteht was sie wollen, hat Sichtungen oder noch mehr. Was ist mit den 95% der anderen Menschen? Ich beobachte seit vielen Jahren den Himmel, weil mich die Astronomie fasziniert. Auch ich habe schon vieles gesehen, was mir im ersten Moment seltsam vorkam:
Lichterscheinungen aller Art, fliegede Objekte, was auch immer! Aber noch niemals habe ich bei genauerem hinsehen, reinem Nachdenken oder recherchieren etwas Unerklärbares gesehen.
Ich bin sicher, dass sich ALLE Phänomene die hier immer wieder genannt werden, in fünf Gruppen aufteilen lassen:

I. Sinnestäuschungen
II: Fehleinschätzung natürlicher oder technischer Objekte menschlicher Herkunft
III. Suggestion (auch Massensuggestion)
IV. psychische Krankheit des "Kontaktierten" (Mir ist klar, dass ihr spätestens jetzt auf mich einhaut)
V. bewusste Täuschung durch Spassvögel, Leute, die damit Geld verdienen wollen, Spinner und Bastler und möglicherweise auch von militärischer Seite.

Und jetzt können wir, wenn ihr wollt, ins Detail gehen.


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 09:00
@myzyny
Zitat von myzynymyzyny schrieb:ereits dreimal habe ich in diesem und anderen Threads gefragt, wo ich denn das ORIGINAL des angeblichen Berichtes der AAAF nachlesen kann. Auf deren Seite ist NICHTS davon zu lesen?! Ich finde immer nur Seiten anderer "Gläubigen", die sich ganz offenbar alle gegeseitig zitieren!
Beitrag von intruder (Seite 29)

Immerhin hat die ein Skeptiker geantwortet ;)


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 09:35
@intruder
Danke.
Ich habs jetzt gelesen! Und ichg frage mich wirklich, was das sein soll?? Da wird nichts bewiesen oder erläutert. sondern nur schon bekanntes (und sogar schon wiederlegtes) noch mal aufgeführt, und man kommt zu dem üblen Schluss, dass die Amis ja sowieso seit 60 Jahren alles zurückhalten an Beweisen?? Nee, danke! Aber typisch.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 10:24
es gibt eine frage die man sich selber ganz ehrlich stellen sollte!

wenn ich nicht daran glaube und nicht mehr suche, was mach ich dann hier in diesem forum?
liegt es daran das ich spass habe andere niederzumachen?
will ich anderen beweisen das ich recht habe?
hab ich keine anderen interessen? gibt es nicht foren in denen ich besser aufgehoben bin?
oder such ich tief im inneren doch noch ,zweifel ich tief in mir ?

es ist interessant zu sehen zu sehen wenn ein neues thema kommt oder jemand wie zb. volta oder ein anderer "ufogläubiger" etwas schreibt kommen plötzlich leute aus den löchern , die hab ich vorher nie gelesen....haun drauf und schwups sind sie wieder weg .man könnte auf die idee kommen die haben sonst nichts, lesen sich durch und jippi da schreibt doch son spinner wieder dann kann ich mal wieder drauf hauen ( kann ich mir auch einbilden)

meine meinung ist ,wir sollten alle mehr suchen und fragen , beide seiten . ich finde konstruktive kritik gut und wichtig ! was könnten wir bewegen wenn wir zusammen arbeiten ...?
beispiel von mir ... ich hab link reingesetzt der völlig daneben war (ich hab dran geglaubt) thermometer zu mir hollie das mist schau mal so und so ...UND ? ich hab gelernt und alles war gut !
wir die wir suchen und die die glauben sollten nicht immer alles verwerfen was uns die skeptiker vorlegen .. aber beide seiten sollten offen sein und eins noch ...

Suchende nicht =(All) Wissende
Gläubige nicht =(All) Wissende
Skeptiker nicht =(All) Wissende wenn wir das alle annehmen können sind wir doch schon ein stück weiter , oder?
lg @all Hollie


2x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 10:33
@Hollie
Zitat von HollieHollie schrieb:es gibt eine frage die man sich selber ganz ehrlich stellen sollte!

wenn ich nicht daran glaube und nicht mehr suche, was mach ich dann hier in diesem forum?
liegt es daran das ich spass habe andere niederzumachen?
will ich anderen beweisen das ich recht habe?
hab ich keine anderen interessen? gibt es nicht foren in denen ich besser aufgehoben bin?
oder such ich tief im inneren doch noch ,zweifel ich tief in mir ?
Bitte nicht alles in einen Topf werfen.

Der Skeptiker zieht durchaus jede Möglichkeit in Betracht und prüft, im Gegensatz zum uneingeschränkt Gläubigen die Fälle auf Plausibilität, andere mögliche Erklärungen etc.

Es ist nicht so dass der Skeptiker grundsätzlich alles verneint ... das wird dir von den Eso-Gläubigen eingeredet die keine anderen Argumente haben.

Deine oben zitierte aussage unterstellt dem "Hinterfragenden" (Skeptiker) dass er kein Interesse am Thema hat.
Ich denke die vielen Antworten, die du bisher von Skeptikern bekommen hast, zeigen aber durchaus dass sich der durchschnittliche Skeptiker MEHR mit den einzelnen Themen beschäftigt als der Allesglaubende.

Dass hinterfragt wird, ist nicht gleichbedeutend mit Desinteresse ...... ganz im Gegenteil.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 10:44
und noch eine bitte von mir , ich habe an verschiedenen stellen nachgefragt ob mir jemand etwas dazu sagen kann http://cropfm.at/knittelfeld_ufo.htm , leider bekomme ich von niemandem eine antwort , warum?
kann man es nicht wiederlegen? deswegen , oder hat keiner lust? ich bin einfach zu unerfahren , ich bekomme über die quelle nichts heraus . das wäre doch auch so eine möglichkeit gemeinsam heraus zufinden ist da was dran, oder?los jungs zeigt mal was ihr so drauf habt!grins
lg hollie


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 10:49
@Dorian14
Der Skeptiker zieht durchaus jede Möglichkeit in Betracht und prüft, im Gegensatz zum uneingeschränkt Gläubigen die Fälle auf Plausibilität, andere mögliche Erklärungen etc.

hm ... soll ich das jetzt so verstehen das skeptiker durchaus suchende sind?


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.08.2010 um 10:53
@RigorMortis
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Weil, ich kann natürlich Ufos gegenüber Skeptisch eingestellt sein, aber dann muss eigentlich
auch JEDER UFO-Skeptiker, Skeptisch unseren Regierungen und Lobbyisten gegenüber
eingestellt sein.
Genau das bin ich! Ich habe mir angewöhnt, selber zu denken, bevor ich eine Meinung zu irgendwas habe.
Und ich sitze auch nicht nur aufm Sofa um RTL zu gucken!
Und jetzt?


1x zitiertmelden