Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.01.2009 um 11:40
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Sind wir deswegen Skeptiker des UFO-Phänomen weil wir sozial nicht auffallen wollen?
um "nicht aufzufallen" würde es ja reichen sich schlicht gar nicht zum thema zu äussern - dazu wird ja schliesslich niemand gezwungen

skeptiker äussern sich aber, und das oft sogar engagierter als die linkschleudern und copy&paster der ufo fanfraktion

skeptiker beschäftigen sich eben grade mit dem ufo phänomen,

schon deswegen liegt der autor des zitierten textes mit seinen klischees ( "Über UFOs redet man nicht" ) völlig daneben

Anzeige
melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.01.2009 um 11:40
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Da darf auch die seltener vorkommende, aber immer wieder mal auftauchende Unterstellung nicht fehlen dass manche User hier bezhalte Desinformanten der Regierung sind.
Ich persönlich tippe auf diese Sache - vielleicht nicht alle aber ich bin mir ziemlich sicher das auch dieses Forum "unterwandert" ist - um die UFO Thematik lächerlich zu machen.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Dieses Forum wird ja auch aufgesucht um anonym zu bleiben? Also, das gilt ja auch für die Pro-Fraktion.
Ok, das stimmt schon irgendwie! Allerdings hatte ich vor Jahren kein Problem damit in einem Forum zu sagen wo z.b. ich lebe oder auch private Fotos zu posten.
Aber nach den ganzen Erfahrungen mit dieser "UFO Deppen Szene", und mit "der Szene" damit meine ich die Skeptiker, die Desinformationverbreiter und die religiösen Spinner a la www.ufos-co.de bin ich froh das keiner weiß wer ich wirklich bin.

Also ums mal auf den Punkt zu bringen bin ich doch schon froh außerhalb des Forums nicht mit der Szene in Verbindung gebracht zu werden... ^^



2x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.01.2009 um 12:25
@macabros-
Zitat von macabros-macabros- schrieb:Ich persönlich tippe auf diese Sache - vielleicht nicht alle aber ich bin mir ziemlich sicher das auch dieses Forum "unterwandert" ist - um die UFO Thematik lächerlich zu machen.
Ich persönlich tippe da auf eine Psychose...

Und was heißt hier lächerlich ?! Habe das an anderer Stelle bereits erwähnt, wenn du wüsstest, wie du auf Dritte wirkst, wäre dein Verhalten ganz anders ;)
Ok, das stimmt schon irgendwie! Allerdings hatte ich vor Jahren kein Problem damit in einem Forum zu sagen wo z.b. ich lebe oder auch private Fotos zu posten.
Aber nach den ganzen Erfahrungen mit dieser "UFO Deppen Szene", und mit "der Szene" damit meine ich die Skeptiker, die Desinformationverbreiter und die religiösen Spinner a la www.ufos-co.de bin ich froh das keiner weiß wer ich wirklich bin.

Also ums mal auf den Punkt zu bringen bin ich doch schon froh außerhalb des Forums nicht mit der Szene in Verbindung gebracht zu werden... ^^
Ach, das wäre ganz einfach, mit dem ein oder anderen Mod versteht man sich ganz gut, man bräuchte nur deine Email, schwups, weiß ich wer du bist...aber wer will das wissen ?!


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.01.2009 um 12:31
Hallo ich bin neu hier, lese das Forum aber schon ca. ein viertel bis halbes Jahr!
Ich habe ein paar allg. Anmerkungen zu machen, die sich nicht auf wissenschaftliche Erkenntnisse berufen können, da ich lediglich Ökonom bin und deshalb nicht in diesem "Genre" wissenschaftlich argumentieren kann.
Ich kann aber gewisse Schlüsse von meinem "Genre" auf das hier diskutierte Thema ziehen. Nehmen wir beispielsweise den Stand der Wissenschaft!!! Ich als Ökonom behaupte, dass wir einen noch ziemlich weiten Weg haben, um die wirtschaftlichen Zusammenhänge auf dieser Welt vollends zu verstehen und erklären zu können.
Wenn der Stand der Physik, der Biologie bzw. der Chemie ähnlich aussieht, dann bezweifle ich die Aussagen von sogenannten "Experten" was möglich ist und was nicht. Das heißt : wenn mir ein Physiker sagt: Überlichtgeschwindigkeit ist nicht möglich oder Zeitreisen sind nicht durchführbar, Nutzung freier Energie... , d a n n soll ich ihm glauben???

Zum Thema intelligentes Leben: Was ist denn so intelligent an uns? Die Sprache, die Nutzung der Hände? oder vielleicht die Genialität (Schmunzel) der Menschheit denn "Verbrennungsmotor" erfunden und perfektioniert zu haben, so dass wir sogar bis zum Mond kommen und unsere Erde ruinieren!!! Ich bitte euch!!!! Wir sind nicht soweit vom Einzeller entfernt, oder?
Uns also als Krone der Schöpfung anzusehen ist lächerlich.

Vielleicht glauben wir lieber an Gott organisiert durch die Institutionen der Kirche. Das ist ja viel rationaler als die Existenz von Ufos bzw. Außerirdischen Lebens in Erwägung zu ziehen. Man darf ungestraft an Gott und die Kirche (noch viel schlimmer) glauben, aber Ufos???

Ich könnte noch viel mehr, aber dann wird mein Beitrag zu lang und viele hören nach der Hälfte auf zu lesen.

Ü B R I G E N S: Ich bin nicht in der Lage Behauptungen aufzustellen, ich frage nur? Ich weiß nicht, ob das Ufo-Phänomen real ist, ich ziehe es jedoch in Betracht.

Und ich bin Skeptiker und zwar gegenüber unseren "heiligen", "ehrenhaften" und "sauberen" sogenannten "Wissenschaftlern"!!!!

Grüße von Madmaxer


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.01.2009 um 12:38
@madmaxer:
So schauts aus...denke so ähnlich wie Du.
Nach oben sind keine Grenzen gesetzt...alles ist in Bewegung und verändert sich fortlaufend.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.01.2009 um 12:47
Jaja, solange es darum geht die Früchte der Wissenschaft zu genießen ist alles OK und überhaupt nicht der Rede wert. Geht es aber darum das die Aussagen der Wissenschaft mit den eigenen Träumereien kollidieren dann ist alles nur noch großer Mist.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.01.2009 um 12:56
Eine Sache noch:

Ich finde es sehr bedauerlich, das wir uns mit diesem zweifelsohne sehr wichtigen Thema immer am Rande der Lächerlichkeit bewegen.
Es lässt sich scheinbar ein Menge Geld damit verdienen, Unwahrheiten, Fakes und an Dreistigkeit kaum zu überbietene Behauptungen aufzustellen ("Hohle Erde"...).

Den Skeptikern des Ufo Themas wird es relativ einfach gemacht. Auch ich stelle mir des Öfteren die Frage, ob man sich mit diesem Thema weiter beschäftigen sollte.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.01.2009 um 13:06
@ UffTATA

Entschuldige bitte, dass ich für dich Wissenschaft nicht näher differenziert habe!!
Die Wissenschaft gibt es nicht!!!

AUßERDEM wirst du gerade Opfer deiner eigenen Anklage!!!! Ich bin Skeptiker!!!!!!!!!!!!
Ich verneine die Wissenschaft nicht!!! Ich bin sogar sehr froh, dass es sie gibt.
Ich sage nur, dass ich ihr nicht uneingeschränkt glaube und bestimmte Dinge hinterfrage!!!!
Aber leider fehlt mir das Wissen und die Kompetenz um hier irgendwas zu behaupten.


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.01.2009 um 13:23
Wir sind nicht soweit vom Einzeller entfernt, oder?
Uns also als Krone der Schöpfung anzusehen ist lächerlich.t


Wir sind eine Species die nicht mehr oder weniger Potential an psychischen Fähigkeiten haben als andere Arten. Was uns fehlt ist das Bewusstsein, genauer gesagt das kosmische Bewusstsein.
Leider wird unsere vorhandene potentielle Intelligenz kaum noch gefördert da wir nach anderen Interessenten unwichtig und dekonstrucktiv informiert werden woraus "dummes" oder "einzellerartiges" Verhalten wie Mord, Gewalt, Neid oder die Zerstörung der Erde resultiert.
Sobald man sein "Ich" bewusst wahrnehmen kann und sich fragen kann "Wer bin ich?", hat man die höchste Stufe seiner Art erreicht. Damit möcht nur sagen dass es evt. eine universelle Intelligenz gibt, endstanden aus dem kosmischen Bewusstein.


melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.01.2009 um 13:39
Ich finde Skeptiker immer ganz motivierend, indem sie alles nieder treten oder anfechten.

Wird man gezwungen immer weiter zu suchen, dadurch muss man sich immer mehr mit diesen Themen beschäftigen und findet auch immer mehr.


So muss man immer mehr lesen, in Büchereien Rennen, ich finde das gut."g"

Ohne Kritiker ist es langweilig.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.01.2009 um 13:49
Ganz deiner Meinung. Mit anderen Worten: Den Skeptikern steht man skeptisch gegenüber.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.01.2009 um 14:26
@madmaxer
Zitat von madmaxermadmaxer schrieb:Die Wissenschaft gibt es nicht!!!
Naja, manchmal könnte man ja meinem bei uns im tollen Kapitalismus gibts für jeden eine Wissenschaft zu kaufen ganz nach den eigenen Wünschen. Z.B. eine bei der die Lichtgeschwindigkeit eine Grenze ist, eine bei der dies nicht der Fall und eine bei der es sowas gar nicht gibt. Eine mit Äther, eine mit rosa Vanillesose und was der Markt sonst noch her gibt.

Anscheinend kann man am Markt finden was man grad begehrt. Nur wenns drum geht etwas physisch zu verwenden, dann wird komischerweise immer die benützt auf die am meisten geschimpft wird und die am aller verlogensten ist. Schon komisch irgendwie, nicht wahr?


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.01.2009 um 14:42
Text
Test


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.01.2009 um 14:42
Text[/b]
Test (hoffentlich ist die Fettschrift nun weg)


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.01.2009 um 14:56
@UffTaTa

Wissenschaft ist ein Prozess, der immer weiter geht! Theorien werden falsifiziert und durch neue oder bessere ersetzt! Wir erhalten Fortschritt.

Da Wissenschaft ein Prozess ist, wehre ich mich dagegen, dass der aktuelle Stand der Wissenschaft als der Weisheit letzter Schluss anerkannt wird!!!Text

Behauptet also Wissenschaftler x/y, dass Projekt x (bsp. Zeitreisen) nicht möglich ist, beruht diese Behauptung auf Annahmen, die zum jetzigen Zeitpunkt als gesichert gelten.

Was ist aber, wenn sich diese Annahmen in naher Zukunft als falsch erweisen???

Vielleicht muss ich mich korrigieren: Wissenschaft an sich ist nicht das Problem, sondern die Schlussfolgerungen.
Und viel schlimmer, dass sich die "Experten" in diesem Forum als allwissend geben und die Ergebnisse von Forschung und Wissenschaft für ihre Zwecke instrumentalisieren.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.01.2009 um 15:09
@ UffTata

Bei dir ist das Schubladen-Denken sehr stark ausgeprägt! "Schwarz und Weiß sind alle meine Farben".

Ich bin kein "Gutmensch" bzw. "Weltverbesserer". Ich bin in meinen Aussagen und Handlungen sehr widersprüchlich und irrational. Wer ist das nicht?

Wer hat behauptet, dass ich die Annehmlichkeiten des Fortschritts nicht benutze? Wer hat behauptet, dass es keinen Fortschritt gibt?
Ich bin nur ein kleiner dusseliger Erdenbewohner!! Wie alle anderen auch.

Und das ist der Punkt. Wir sind halt nur Menschen von unserem Denken und Intellekt beschränkt.

Ist es denn so unwahrscheinlich, dass es Zivilisationen gibt, die der unseren meilenweit voraus ist? Gesellschaftlich aber auch technisch?

Ich weiß es nicht? Und ihr könnt es auch nicht wissen.

Es geht doch nicht darum wer recht hat. Es geht darum, zu begreifen wie beschränkt unsere Möglichkeiten sind.


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.01.2009 um 15:14
Zitat von madmaxermadmaxer schrieb:ei dir ist das Schubladen-Denken sehr stark ausgeprägt! "Schwarz und Weiß sind alle meine Farben".
Du weist was jetzt kommen könnte. Ich erspare es mir, solltest selber drauf kommen.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.01.2009 um 15:30
@macabros-
Zitat von macabros-macabros- schrieb:Find ich jetzt nicht witzig sich über andere Leute lustig zu machen
Ich schrieb was von UFOs oder? ;o)
Zitat von macabros-macabros- schrieb:ist mir lang genug widerfahren so ne scheiße
Das tut mir Leid für dich.Aber wenn ich mir deine Umgangssprache so anschaue, kann man das auch verstehen.
Zitat von macabros-macabros- schrieb:also geh sterben!
Ja!Das wird aber noch ein langer Weg sein.Ergo: "also fahr sterben" oder so.

Da musst du noch ein wenig üben.

@Topic:Skeptiker sind immer was erfrischendes, wenn sie denn nicht immer die gleichen alten Kamellen vorbringen.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.01.2009 um 15:34
Skeptiker sind immer was erfrischendes, wenn sie denn nicht immer die gleichen alten Kamellen im überschwinglichen Ton vorbringen.
Ein wichtiger Zusatz hatte gefehlt.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.01.2009 um 15:36
Ich denke nur, dass du mich viel zu früh in eine Schublade packen wolltest!

Aber das ist viel zu früh, weil ich selber nicht weiß in welche ich gehöre.

Ich weiß nicht was ich glauben soll und was nicht.

Ich ziehe natürlich auch die Möglichkeit in Betracht, dass das alles Hokus Pokus ist.

Letztendlich kann man fast alles behaupten, weil das Thema einfach nicht greifbar ist.

Ein Bob Lazar beispielsweise kann einer der größten Spinner auf Erden sein, er kann aber auch die Wahrheit erzählen.


Anzeige

melden