Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2009 um 13:53
wie hab ich es mal gerne formuliert

"Area 51 ist nur eine Ablenkung von dem was wirklich vor unserer Nase liegt!"

ich glaube auch eher das die flugobjekte nicht unbedingt aus aunderen Galaxien oder planeten kommen müssen...

warum solch eine mühe um uns zu besuchen? :D

Anzeige
melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2009 um 13:54
@Bukowski

Einen definitiven Beweis (im wissenschaftlichen Sinne) gibt es nicht. Es ist Teil meiner persönlichen Überzeugung und derer vieler UFO-Forscher. Dabei ist es nicht nur ein Glaube, sondern auf die Analyse der Fälle zurückzuführen. Ich erkenne darin immer wieder dieselben Muster, die mich zu der Annahme verleiten lassen, eine Intelligenz stecke dahinter.

Ich möchte von dir wissen, welche Alternativen du zu der Intelligenz siehst? Ich möchte damit nicht sagen, nur weil es bisher keine schlüssige Alternative gibt, ist dies der BEWEIS für die Intelligenz des Phänomens.


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2009 um 14:06
@Y34RZ3RO
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Einen definitiven Beweis (im wissenschaftlichen Sinne) gibt es nicht.
So sehe ich das auch.
Ich sage nicht, dass ich nicht an das Phänomen glaube, ich kann eben nur nicht mit Sicherheit sagen was sich dahinter verbirgt, deshalb glaube ich auch, und weiß nicht.
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Ich möchte von dir wissen, welche Alternativen du zu der Intelligenz siehst? Ich möchte damit nicht sagen, nur weil es bisher keine schlüssige Alternative gibt, ist dies der BEWEIS für die Intelligenz des Phänomens.
Natürliche Phänomene, vielleicht sogar vereinzelt Lebewesen (ob außerirdisch oder nicht ist egal), welche aber keinen technologisch hohen Stand erreicht haben, sondern einfach nur wie Vögel durch die Lüfte fliegen. Unentdeckte Spezies.

Es lassen sich sicher nicht alle Phänomene so erklären und für die wenigen unerklärlichen Phänomene schließe ich eine Intelligenz auch nicht aus, aber wie gesagt, habe ich für das Vorhandensein dieser Intelligenz noch keine Beweise, deshalb halte ich mich mit Äußerungen über die Existenz von Wesen die durch's Weltall fliegen und uns besuchen zurück.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2009 um 14:15
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Naja, der Mittlere hat eher den Stasi-Blick:
hmm er wirkt irgendwie abwesend, überlegend,
der Blick irgendwie unsicher wie wenn er sich nicht wohl fühlt ......

aber trotzdem wirkt er auf mich vertraut bzw. glaubwürdig hmmm schwer zu erklären .....

er passt da irgendwie nicht hin !

mfg ex


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2009 um 14:55
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Es ist wissenschaftlich nicht bewiesen, weil die vermeintlichen Beweise keiner wissenschaftlichen Untersuchung standhalten
Glaubst Du wirklich das sich jemals, außer der Gruppe um Illobrandt von Ludwiger, irgendein mit UFOs beschäftigt hat? Denn das wäre ja so wenn ich Dein Zitat richtig verstehe - wenn die Beweise keiner wissenschaftlichen Untersuchung standhalten, wie Du es sagst, dann müssen sie ja auch untersucht worden sein.

Aber das Gegenteil ist der Fall - die Wissenschaft hat sich nie mit UFOs befasst!
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Die Daten sprechen auch gegen diese Vermutung, dass die UFOs Raumschiffe von fremden Plantenen sind. Dazu kann ich nur Jacques Vallée empfehlen.
Oh bitte, komm mir nicht mit Vallee diesem komischen "möchte-gern" Experten. Der sortiert Hinweise die auf Außerirdische hinweisen vorher aus also ist es kein Wunder das er da nichts sieht. Z.b. behauptet er das die ganze Zeugenaussagen und Indizien für UFO Abstürze gelogen sind.

Ja, schreib mir mal die 5 "Argumente" auf deutsch hier ins Forum rein, die kann ich Dir nämlich alle widerlegen, hab ich schonmal vor ein paar Jahren in einem Forum gemacht.


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2009 um 14:57
Zitat von expiredexpired schrieb:er passt da irgendwie nicht hin !
Wahrscheinlich weil er ein Außerirdischer ist, oder? ;-)


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2009 um 15:24
@x-loengard
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Oh bitte, komm mir nicht mit Vallee diesem komischen "möchte-gern" Experten
Was veranlasst dich, Jacques Vallée als Möchtegern-Experten abzustellen? Liegt es daran, dass du nicht mit seiner Meinung konform gehst?

Es ist absolut lächerlich, dem bedeudesten UFO-Forscher der Welt seine Kompetenz abzusprechen. Die hat er in Jahrzehnten der Forschung bewiesen und wer solch eine Leistung nicht anerkennt, weil Jacques die Illusion von den Raumschiffen zerstört, ist bedauernswert.
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Der sortiert Hinweise die auf Außerirdische hinweisen vorher aus also ist es kein Wunder das er da nichts sieht. Z.b. behauptet er das die ganze Zeugenaussagen und Indizien für UFO Abstürze gelogen sind.
Aussortiert wird meistens nur von jenen Forschern, die bestimmte Illusionen nicht zerstören wollen, weil die Daten gegen diese sprechen. Jacques ist jemand, der die Wahrheit erfahren will (und meiner Meinung nach näher an dieser dran ist, als alle anderen Forscher) und die Daten kritisch begutachtet und dabei alle Bereiche des Phänomens betrachtet.

Zudem würde mich interessieren, wo genau Jacques Vallée behauptet hat, die Zeugen hätten gelogen?
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Ja, schreib mir mal die 5 "Argumente" auf deutsch hier ins Forum rein, die kann ich Dir nämlich alle widerlegen, hab ich schonmal vor ein paar Jahren in einem Forum gemacht.
Wenn ich das mache, werde ich dafür am besten einen eigenen Thread eröffnen, weil diese Debatte nicht in diesen Thread gehört.

Du könntest aber auch deinen Post herraussuchen, wenn du ihn noch findest :)


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2009 um 15:33
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Zudem würde mich interessieren, wo genau Jacques Vallée behauptet hat, die Zeugen hätten gelogen?
Es gibt doch dieses Buch von Ihm, Enthüllungen heißt es, wo er die Theorie da alle die von z.b. von UFO Abstürzen berichten, z.b. der Roswell Zwischenfall, dies alles nur gemacht wird um Geld zu verdienen usw.
Aber wenn man vernünftig UFO forschen will dann muss man ALLEN hinweisen nachgehen und zwar neutral und nicht einfach die Dinge weglassen weils nicht in sein Weltbild passt.
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Du könntest aber auch deinen Post herraussuchen, wenn du ihn noch findest
Oh, das war in einem anderem Forum und ist schon Jahre her. Mittlerweile bin ich nicht mehr in diesem Forum registriert.


2x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2009 um 15:38
@x-loengard
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Aber wenn man vernünftig UFO forschen will dann muss man ALLEN hinweisen nachgehen und zwar neutral und nicht einfach die Dinge weglassen weils nicht in sein Weltbild passt.
ganz genau, also sag nicht das sie gelogen haben, sondern geh diesen infos nach ;)


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2009 um 15:52
So...hab mal ne Quelle wo der ganze Schund steht denn Vallee sich so den lieben langen Tag ausdenkt: http://degufo.alien.de/df/05/p1.php (Archiv-Version vom 24.05.2006)

So einen konzentrierten Stuß hab ich mein leben lang noch nicht gelesen - man kann doch nicht blos weil einige schwarze Schafe falsche Infos rausgebracht haben alle über einen Kamm scheren.

Vor allen der Sinn und Zweck dieser großangelegten angeblichen Verschwörung bleibt mir Schleierhaft - da geben angebliche falsche Agenten namens Condor und Falcon falsche Infos raus um was bitte eigentlich zu bezwecken???

Das jeder zur AREA 51 fährt damit der Geheimdienst gezwungen ist noch mehr Land aufzukaufen um die Basis vor den Blicken Neugierigen zu schützen???

Damit Feinde erst recht auf eine geheime Militäranlage aufmerksam werden, wo die neuesten Testflugzeuge getestet werden, und dann die Basis einem Sicherheitsrisiko auszusetzen???

Toller Geheimdienst -.-* der hat sein "Fach" aber gelernt, was? Ich glaub der Vallee hat ganz schönen einen an der Klatsche denn DIESE Verschwörung ist ja wohl noch größer als die größte Verschwörung die es sonst so gibt, und nebenbei auch total unsinnig und kontraproduktiv. -.-*


2x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2009 um 15:53
@x-loengard
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Es gibt doch dieses Buch von Ihm, Enthüllungen heißt es, wo er die Theorie da alle die von z.b. von UFO Abstürzen berichten, z.b. der Roswell Zwischenfall, dies alles nur gemacht wird um Geld zu verdienen usw.
Enthüllungen ist das einzige Buch, dass ich von der Trilogie "Begegnungen..." noch nicht gelesen habe. Es liegt aber bereits bei mir :)

Mit UFOs wird auch viel Geld gemacht, dass ist ein Fakt. Und mit Roswell haben einige Leute eine wahre Goldgrube gefunden. Ich zweifel an der Geschichte der abgestürzten Aliens, aber das ist hier nicht Topic und würde nur zu einer endlosen Diskussion ausarten. Die ganze Sache ist zu lange her und durch Sensationslust und Medien verseucht worden, als das man hier noch zu einem richtigen Ergebniss kommen würde. Im Grunde geht es bei der Geschichte nur noch darum, was man glauben will oder nicht...
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Aber wenn man vernünftig UFO forschen will dann muss man ALLEN hinweisen nachgehen und zwar neutral und nicht einfach die Dinge weglassen weils nicht in sein Weltbild passt.
Wenn jemand in der UFO-Forschung neutral herangeht, dann ist es Jacques Vallée ;)

Aussortiert wird meistens nur von jenen Forschern, die bestimmte Illusionen nicht zerstören wollen, weil die Daten gegen diese sprechen.


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2009 um 15:58
@x-loengard
Summa summarum kann ich mich selbst nach der Lektüre von Vallees Trilogie nur bestätigt fühlen und ich bin in meinem Glauben bestärkt, daß auch meine weiterreichenden 'Spekulationen' mit der Wahrheit übereinstimmen (s."Theorie der unbekannten Flugobjekte", S. 5 in dieser Ausgabe). Das wäre natürlich phantastisch! Nicht nur für mich - für alle Menschen! Wir hätten die Chance, unsere Welt - uns - aus ihrem vorprogrammierten Tod zu erretten. Wir müßten bloß die Determination knacken, die uns in zunehmende Sachzwänge und schließlich in Katastrophen führt. Es gibt Hoffnung! Die eigentliche Katastrophe, auf die wir zusteuern, ist bloß eine Katastrophe des menschlichen Bewußtseins (Materialismus als zerstörender, geistiger Reduktionsprozeß aus der fünften in die vierte Dimension). Wir können der Zeit, die uns den Tod bringt, ein Bein stellen! Die Höheren Bewußtseine-UFOs - wollen uns dabei helfen. Davon bin ich - nach der Lektüre dieser drei Bücher- mehr denn je überzeugt.
das steht am schluss der seite, also wenn das stuss ist, ist es guter stuss ;)
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Das jeder zur AREA 51 fährt damit der Geheimdienst gezwungen ist noch mehr Land aufzukaufen um die Basis vor den Blicken Neugierigen zu schützen???

Damit Feinde erst recht auf eine geheime Militäranlage aufmerksam werden, wo die neuesten Testflugzeuge getestet werden, und dann die Basis einem Sicherheitsrisiko auszusetzen???

Toller Geheimdienst -.-* der hat sein "Fach" aber gelernt, was?
wie ich schon sagte "Area 51 ist nur eine Ablenkung von dem was vor uns liegt!"
ich denk nicht das der geheimdienst wirklich so doof ist und uns ihre geheimste Basis per google Earth beobachten lässt oder?


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2009 um 16:05
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Wenn jemand in der UFO-Forschung neutral herangeht, dann ist es Jacques Vallée
Das sehe ich nicht so. Weißt Du, ich bin wirklich ein gutmütiger Mensch aber Vallee mit seinem Schrott macht mich echt stinkewütend weil er einfach wahllos irgendwelche Leute des Lügens bezichtigt, und dann noch seiner Leserschaft vorzugaukeln das das UFO Phänomen etwas überirdisches ist, ja fast schon ne Art Gott.
Das ist die gleiche Masche wie damals die Indianer mit Gewehren eingeschüchtert wurden und Sie glaubten das die Spanier Götter wären, oder religiöse Sekten die daher kommen und ungeprüft einfach behaupten das UFOs das Produkt von Dämonen und son Schrott wären. Das komme ich mir bei Vallee ja vor wie im Mittelalter, echt ey.


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2009 um 16:08
man kann Vallée aber auch als eine weitere erklärung des ganzen phänomens ansehen, von daher ist es wirklich nicht abwegig
solange man nicht weiß "was es ist" und "woher es kommt", kann man sich auch auf nichts festlegen

schau dir mal ägypten an, vielleicht waren deren götter ja auch außerirdische... wer weiß wer weiß, alles möglich

@x-loengard


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2009 um 16:15
@x-loengard
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:So einen konzentrierten Stuß hab ich mein leben lang noch nicht gelesen - man kann doch nicht blos weil einige schwarze Schafe falsche Infos rausgebracht haben alle über einen Kamm scheren.
Das macht Vallée auch sicher nicht! Ansonsten kannst du dies gerne belegen.

Hast du das Buch "Enthüllungen" eigentlich gelesen?
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Vor allen der Sinn und Zweck dieser großangelegten angeblichen Verschwörung bleibt mir Schleierhaft - da geben angebliche falsche Agenten namens Condor und Falcon falsche Infos raus um was bitte eigentlich zu bezwecken???
"Er fand, daß Desinformation in diesem Ausmaß, die zudem von der Regierung zumindest gebilligt wird, einen Zweck haben muß, und dieser Zweck kann nur die Vertuschung einer Wahrheit sein - vielleicht eines echten UFO-Phänomens."

Wenn dies der Wahrheit entspricht, dann machen die Geheimdienste doch einen ausgezeichneten Job oder?

"Daß die Wissenschaft das UFO-Thema meidet, wie der Teufel das Weihwasser, ist nämlich eine der großen Erfolge der oben genannten 'Ingenieure': Die UFO-Thematik wird - je absurder desto besser- aufgebauscht ("schaut her: wir verheimlichen nichts!"), um sie dann als ganzes (mitsamt der wahren UFO-Fälle) der Lächerlichkeit preiszugeben. "
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:DIESE Verschwörung ist ja wohl noch größer als die größte Verschwörung die es sonst so gibt, und nebenbei auch total unsinnig und kontraproduktiv. -.-*
So ein Aufwand bringt das gar nicht mit sich. Es müssen nur einige wenige Organisationen von Geheimdienstlern infiltriert werden, die dann absurde Gerüchte in den Umlauf bringen, die die leichtgläubigen Forscher aufsaugen wie ein Schwamm. Die Leute, die es anschließend verbreiten, sind die UFO-Forscher selbst.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2009 um 16:42
@x-loengard
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Das sehe ich nicht so. Weißt Du, ich bin wirklich ein gutmütiger Mensch aber Vallee mit seinem Schrott macht mich echt stinkewütend weil er einfach wahllos irgendwelche Leute des Lügens bezichtigt, und dann noch seiner Leserschaft vorzugaukeln das das UFO Phänomen etwas überirdisches ist, ja fast schon ne Art Gott.
Nun mal halblang. Was du hier Vallée unterstelltst, ist schon harter Tobak.

Könntest du auch belegen, wo und wann Vallée irgendwelche Leute wahllos des Lügens bezichtigt hat? Vallée ist mit seinen Äußerungen immer sehr zurückhaltend umgegangen und wenn, dann hat er jemanden des Lügens überführt und kann dies aufgrund von Recherchen belegen. Vallée hat niemals einfach so irgendwelche Gerüchte über Leute in den Umlauf gesetzt und sie als Lügner abgestempelt, so wie du es gerade ihm unterstellst.

In seinen Bücher "gaukelt" Vallée auch sicher nicht irgendetwas vor, sondern belegt seine Behauptungen durch saubere und wissenschaftlich objektive Forschungen. Und das mit Gott ist auch Schwachsinn. Es ist ein Frage, wie jeder selber diese Ergebnisse interpretiert, denn Vallée war nie daran interessiert, die Leute zu einer Meinung zu zwingen.
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Das ist die gleiche Masche wie damals die Indianer mit Gewehren eingeschüchtert wurden und Sie glaubten das die Spanier Götter wären, oder religiöse Sekten die daher kommen und ungeprüft einfach behaupten das UFOs das Produkt von Dämonen und son Schrott wären. Das komme ich mir bei Vallee ja vor wie im Mittelalter, echt ey.
Wenn du hier erneut ohne Beweis solche Sachen behaupest, wie das Vallée "ungeprüft behauptet", dann scheinst du seine Arbeit wirklich nicht zu kennnen. Jacques wäre der letzte Forscher, der ungeprüfte Behauptungen aufstellt ;) Spekulationen und ungeprüfte Tatsachen kommen schon zu genüge von anderen unprofessionellen Forschern...

Ich seh schon, auf Vallée bist du nicht gut zu sprechen, was bestätigt, dass er bei den UFO-Gläubigen einen empfindlichen Nerv getroffen hat und seine Ergebnisse näher an der Wahrheit sind, als die meisten im Umlauf befindlichen.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2009 um 18:04
@Y34RZ3RO
@wolfsrain
@x-loengard

und schon liegen die gläubigen sich in den haaren und beschuldigens sich, unterschwellig, gegenseitig skeptiker zu sein. ^^
naja, egal.
ich fands nur grad echt seltsam zu lesen. ; )


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2009 um 18:06
@xxstyxx

so ist es doch immer nach einiger zeit ;)

aber ich muss sagen das ich bei Ultra Ufo mythen eher der skeptiker bin...
nicht destortotz ist alles möglich

so ist allmy ;)


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2009 um 19:03
@Y34RZ3RO

tja du siehts wie man mit vermeintlichen Ufoforschern umgeht die die Sache Wissenschaftlich angehen, sie werden von den Gläubigern gerne ignoriert, sofern man nicht konform geht mit seiner Ansicht zu Ufos.

aber ich denke er ist da auf einem besseren Weg.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

15.05.2009 um 19:07
hab leider nur bruchstücke über Vallees ARbeit gefunden, könntenst du mal sein bisherigen Vermutungen darlegen.?

@Y34RZ3RO


Anzeige

melden