Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

22.01.2009 um 23:13
P.S.

Ich habe schon einiges an Zeit investiert was Kornkreise, Alienentführungen oder auch die Cattlemutilations angeht. Ich komme aber bei der Prüfung zu anderen Ergebnissen als die Hardcoreufologen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

22.01.2009 um 23:28
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Nun, viele "Zeugen" sind ja nun auch alles andere als glaubwürdig. Das geht von Santilli bis zum gefakten Dr. Reed.
Genau da liegt leider das Problem.
Viele sind in dem Irrglauben, nachdem sie einen kleinen Prozentsatz der UFO-Fälle studiert haben, dies würde auf ALLE zutreffen. Bei den meisten führt dies zu einer Voreingenommenheit, die das Ende einer kritischen, fairen Betrachtungweise ist.
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Ich habe schon einiges an Zeit investiert was Kornkreise, Alienentführungen oder auch die Cattlemutilations angeht. Ich komme aber bei der Prüfung zu anderen Ergebnissen als die Hardcoreufologen.
Was definierst du als "Hardcoreufologen"?
Menschen die sich so intensiv in die Sache reingesteigert haben, dass sie in fast allem ein UFO sehen?
Was letzten Endes auch zu der gleichen Voreingenommenheit führt.

Oder meinst du Leute die sich wirklich intensiv mit diesem Thema auseinandersetzen und auch kritisch an das Thema herangehen?


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

22.01.2009 um 23:37
Als "Hardcoreufologen" bezeichne ich die, die völlig unkritisch auf jede Ufomeldung springen und sich jeglicher Logik oder Forschung verweigern. Dieser Typus stellt leider die große Mehrheit.



P.S.

Meine Ansicht zum Thema steht übrigens auf Seite 2 dieses Threads.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

22.01.2009 um 23:53
@UffTaTa
Jupps, der Thread hier ist gelungen... Hut ab !!! Das nenn ich Mut zur Lücke ...

Um hier jetzt was sachliches beizutragen bin ich zwar grade zu Strack....
werd mich aber hier auch mal einmischen. Wenn über diesen Thread, beide
Seiten den Mittelweg finden, könnte das hier was werden... Ich bin dabei !

So. Prost alle zusammen...
man ließt sich.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

22.01.2009 um 23:55
Das habe ich mir gedacht.
Dabei ist es natürlich nicht verwunderlich, dass diese auf andere Ergebnise kommen.
Diese blenden Gegenbeweise aus und suchen mitunter gar nicht gezielt nach Informationen die das Thema von einem anderen Standpunkt aus betrachten.
Auf beiden Seiten ist es leider die Mehrheit, die derat mit diesem Thema umgeht.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

23.01.2009 um 17:54
@Y34RZ3RO
Ich kann dir versichern , das ich mir immer "beide Seiten " anschaue , und bin auch überzeugt davon , das die meisten der sogenannten "Skeptiker" meist mehr Ahnung von den Quellen der UFO Gläubigen haben , als die Gläubigen selbst. Das kann man hier in vielen Threads zweifelsfrei nachlesen.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

23.01.2009 um 17:56
Es gibt sogar einige sogenannte "Skeptiker" mit eigenen "Ufo-Erlebnissen" die genau dieser Fraktion der Ufo Gläubigen sehr kritisch gegenüber stehen.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

23.01.2009 um 18:12
@Ickebindavid

Bist du wirklich in der Lage so etwas neutral zu bewerten?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Leute die ein Thema kritisch betrachten mehr Ahnung haben, als "Gläubige".
Wer glaubt, hat aufgehört die Beweise zu hinterfragen, deswegen ist das nicht verwunderlich.

Ich stehe den sog. "UFO Gläubigen" auch kritisch gegenüber. Ich bin z.B. nicht auf eine terrestische Theorie fixiert, sondern bin für andere Erklärungen offen. Ich bin überzeugt, dass dieses UFO-Phänomen real ist, deswegen macht es mich noch lange nicht zu einem "Gläubigen".
Ich weiss noch nicht was es ist, wie jeder andere UFO-Forscher auch. Deswegen erlaube ich mir kein endgültiges Urteil über den Ursprung des Phänomens. Mit Sicherheit kann es eben nicht gesagt werden, dass das UFO-Phänomen auf Außerirdische zurückzuführen ist, auch wenn es wahrscheinlich ist. Dennoch bleiben bei der terrestischen Theorie viele Fragen offen.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

23.01.2009 um 18:52
"Bist du wirklich in der Lage so etwas neutral zu bewerten?"

Ja.

"Dennoch bleiben bei der terrestischen Theorie viele Fragen offen."

Meist nur dann wenn man Aussagen von Ufo Gläubigen und Schwindlern zuviel glauben schenkt.

"Ich bin überzeugt, dass dieses UFO-Phänomen real ist"

Was ist denn ein Ufo? Ein Unidentifiziertes Objekt.
Auf : Photos, Videos, und bei Aussagen von Leuten die etwas gesehen haben das sie nicht identifizieren konnten.

Oder aber es handelt sich um Geschichten, die Leute behaupten.->Verschwörungstheorien (nihct selten politisch motiviert/reine Geldmacherei)
Das ist Real , das stimmt schon.
Das heisst aber nicht das zwangsläufig Außerirdische im Spiel sind oder etwas an diesen Verschwörungstheorien dran sein muss.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

24.01.2009 um 04:06
Ich glaube auch an Leben ausserhalb unseres Sonnensystems.. Vukanismus und Wasser reichen fuer primitive Lebensformen aus. Wenn es um intelligentes Leben ausserhalb unseres Sonnensystems geht, dann seh ich das schon kritischer, schliesse es aber nicht aus.

Und jetzt zu den Ufos: Es gibt eine bestimmte Dokumentation ueber UFOs, die des Oefteren auf ZDF Doku zu sehen war.. die einzige Reportage, die ich hochinteressant finde und wo ich die Aussagen der Zeugen fuer glaubwuerdig halte.
Am Ende sagt ein Ufo Forscher, dass man nicht unbedingt davon ausgehen muss, dass es sich bei den UFOs um Aliens handelt, es koennten vielleicht Zeitreisende sein, Menschen aus der Zukunft oder Wesen aus einer anderen Dimension. Find ich interessant und mit etwas Fantasie sag ich mir: Okay, wir werdens wohl nie erfahren, aber der Gedanke ist aufregend!

ABER WAS MICH NERVT: Dauernd wird man hier zugeschuettet mit irgendwelchen Meldungen, dass hier und da jemand ein Licht gesichtet hat, oder dass irgendwo ein Ufo abgestuerzt ist und alle habens gesehen.
Jedes Licht am Himmel wird auf einmal als Ufo from outta space betitelt....
Ein Licht, soso...WAS IST SCHON EIN LICHT?
Und wir, die Leser, was sollen wir dann dazu grossartig sagen? Was ist ueberhaupt die Grundlage der Diskussion?? Wir diskutieren hier NICHT um einen Tropfen Alienblut, der im Labor untersucht wird und wir diskutieren NICHT ueber Ueberreste eines Raumschiffes, dass in der Wueste abgestuerzt ist.
Aber wir diskutieren ueber Lichter.... Lichter, Lichter und nochmals Lichter.
Und wir diskutieren ueber Ufo Meldungen, die genauso schnell wie sie hervortraten auch wieder in den Untergrund verschwinden. Und ab und zu meldet sich ein Mann zu Wort, der Ufos gesehen hat... AHA!

Also was mich betrifft, ich hasse euch Ufologen nicht... Ich hoere euch sogar gerne zu.
Aber wenn man mal ehrlich ist, dann ist der Wert von den meisten Ufo Meldungen gleich NULL. Absolut keine Diskussionsgrundlage. Meist koennen die Phaenomene ALLES sein. Ein Satellit, ein Flugzeug, Himmelslaternen.... eine Lichtreflektion.... was weiss ich.

Es geht hier nicht darum, UFO Meldungen von vornherein schlechtzureden.
Es geht darum, was man fuer ein Material hier auf Allmy bekommt....


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

24.01.2009 um 10:30
Naja, um mal wirklich auf dem Teppich zu bleiben, bleibt folgendes zu sagen:

Die einen sind von UFO´s überzeugt, die anderen halten es für ausgemachten Blödsinn.

Fakt ist, dass NIEMAND behaupten kann auf der richtigen Seite zu stehen, es sei denn es ist soweit dass es in den 20 Uhr Nachrichten kommt und die Aliens sich ( Ironie on) mit selbstgebackenem Kuchen als neue Nachbarn vorstelen (Ironie off).
Also sollten wir hier meiner Meinung nach ruhig und Sachlich diskutieren ohne jemanden für bekloppt abzustempeln, denn NIEMAND hier weiß ob der andere nicht vielleicht doch auf dem richtigen Weg ist.
Das gilt für die eine sowie auch für die andere Seite.Zudem haben wir doch alle angemesse Umgangsformen gelernt, und diese sollte man auch einsetzen. Ich finde es furchtbar, wenn Menschen unangemessen miteinander umgehen.


Dies war das Wort zum Sonntag.Ich bitte um Kenntnisnahme.


Punkt.


1x zitiertmelden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

24.01.2009 um 10:31
Ich weiß dass heute Samstag ist.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

24.01.2009 um 14:52
Zitat von ehanaehana schrieb:Fakt ist, dass NIEMAND behaupten kann auf der richtigen Seite zu stehen,
Das werden aber die Abductees und Zeugen sicher anders sehen.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

24.01.2009 um 15:15
Es gibt sogar einige sogenannte "Skeptiker" mit eigenen "Ufo-Erlebnissen" die genau dieser Fraktion der Ufo Gläubigen sehr kritisch gegenüber stehen.

Was daran liegt, dass es keinen Grund gibt, ein eventuell existentes UFO-Phänomen mit Aliens in Verbindung zu bringen.

Wer möchte schon ein Erlebnis schildern und anschließend als vollidiotischer Marsmännchen-Märchen-Erzähler gelten...?

Sämtliche Geschichten rund um Aliens basieren auf erlogenen oder tatsächlich erlebten UFO-Geschehnissen. Das Phänomen selber wird erstaunlicherweise nicht beachtet, alles dreht sich um eine Erklärung für das Phänomen (Aliens), obwohl es dafür überhaupt keinen Grund gibt.

Die hier thematisierten Skeptiker sorgen dafür, dass Ihre Diskussionsgegner sich festbeißen an ihrer Position, was dazu führt, dass auch die Skeptiker sich festbeißen usw. - ein endloser Kreislauf.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

25.01.2009 um 20:30
@Jeara

"Sämtliche Geschichten rund um Aliens basieren auf erlogenen oder tatsächlich erlebten UFO-Geschehnissen. Das Phänomen selber wird erstaunlicherweise nicht beachtet, alles dreht sich um eine Erklärung für das Phänomen (Aliens), obwohl es dafür überhaupt keinen Grund gibt."

Du musst mir bei Gelegenheit den Satz und was Du zu erklären versuchst mal erläutern.

Wenn man eine Erklärung für das Phänomen sucht, wie kommst Du dann zu der Aussage, daß man das Phänomen selber nicht beachtet?
Ist nicht vielmehr die Suche nach der Erklärung für das Phänomen die am bsten mögliche Art, sich des Phänomens anzunehmen?

Und den Teil "..., alles dreht sich um eine Erklärung...., obwohl es dafür überhaupt keinen Grund gibt" versteh ich schon mal gar nicht.
Es gibt also keinen Grund, nach einer Erklärung für ein Phänomen zu suchen, das man mit dem bisherigen Wissen nicht widerspruchsfrei erklären kann?

Ist es nicht vielmehr das, was den Menschen ausmacht, daß er Erklärungen für Phänomene sucht, die er nicht versteht?


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.01.2009 um 15:58
@swordsmurf

Sämtliche Diskussionen enden in Gequatsche über Aliens - und dafür gibt es keinen Grund.

UFO werden überflüssigerweise zu 99,99 % mit Aliens in Verbindung gebracht. Ich kapiere bis heute nicht, warum das so ist...


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.01.2009 um 16:30
natürlich werden sie mit aliens in verbindung gebracht! wenns nich so wäre, dann könnte man sich die ganzen diskussionen ja eigentlich auch sparen, oder??


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.01.2009 um 16:41
@Jeara

"UFO werden überflüssigerweise zu 99,99 % mit Aliens in Verbindung gebracht. Ich kapiere bis heute nicht, warum das so ist..."

Wegen den 0,01 %, die vielleicht zu recht mit ihnen in Verbindung gebracht werden

;-)


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.01.2009 um 16:44
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:natürlich werden sie mit aliens in verbindung gebracht! wenns nich so wäre, dann könnte man sich die ganzen diskussionen ja eigentlich auch sparen, oder??
klar, dann würden diese ganzen Diskussion nämlich zu einem eindeutigen Ergebniss führen und das ist nun mal etwas was auf gar keinen Fall sein darf.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.01.2009 um 16:44
@Transformanu

natürlich werden sie mit aliens in verbindung gebracht! wenns nich so wäre, dann könnte man sich die ganzen diskussionen ja eigentlich auch sparen, oder??

Wieso gehst Du so selbstverständlich davon aus, dass ein eventuell tatsächlich existentes UFO-Phänomen mit Aliens zu tun hat??


Anzeige

melden