Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.01.2009 um 16:45
natürlich werden sie mit aliens in verbindung gebracht! wenns nich so wäre, dann könnte man sich die ganzen diskussionen ja eigentlich auch sparen, oder??

Ja, aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt ist es doch blödsinn alles gleich mit Aliens in Verbindung zu bringen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass in einem Objekt dass wir am Himmel sehen und nicht gleich einordnen können Aliens drin sitzen. Verschwindend gering würd ich mal sagen.

Und viele Ufo-Anhänger sind halt leider so, dass sie in allem gleich Außerirdische Raumschiffe sehen, obwohl es null Anlass dafür gibt. Man sollte erst mal überlegen was für irdische Dinge in Frage kommen. Deswegen muß das Thema aber nicht gleich uninteressant sein.

Anzeige
melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.01.2009 um 16:49
also ICH geh sowieso nich davon aus, aber frag doch mal die ufologen, wenn es darum geht, über ein objekt am himmel zu diskutieren.
wenn man von vornherein ausschliesst, dass es ausserirdischen ursprungs ist, dann ist das thema doch schon fast gegessen.
wer will schon wissen, obs ne himmelslaterne, n satellit oder n flugzeug ist, also wirklich.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.01.2009 um 16:52
@Transformanu

Sollte es ein UFO-Phänomen geben (also Dinge, die KEINE Flugzeuge, Himmelslaternen etc. sind), sind diese ganzen Alien-Laberer diejenigen, die eine Aufklärung verhindern.

Und so ganz nebenbei gibt es ohnehin nicht einen einzigen Grund, Aliens mit UFO in Verbindung zu bringen, auch wenn diese Verbindung für unheimlich viele "logisch" erscheint.


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.01.2009 um 16:59
wenn ich beispielsweise ne fliegende untertasse mit vielen lichtern am himmel sehen würde, dass sich noch in zickzack bewegungen davonmacht, dann würd ichs vielleicht auch mit aliens oder fremdlingen in verbindung bringen.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.01.2009 um 16:59
Warum? Wie kommt man denn auf sowas??


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.01.2009 um 17:04
nich dass ich dran glauben würde, hab ja auch nie sowas gesehen.... aber wenn doch, dann wüsste ich nicht, was es sein sollte, was man mit irdischen objekten in verbindung bringen könnte.


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.01.2009 um 17:12
Siehste, Diskussionen in DIESE Richtung wären also sinnvoll.
Dieses Aliengedöns ist schon so normal geworden, dass niemand mehr Ideen in andere Richtungen entwickelt.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.01.2009 um 17:14
Zitat von JearaJeara schrieb:Und so ganz nebenbei gibt es ohnehin nicht einen einzigen Grund, Aliens mit UFO in Verbindung zu bringen, auch wenn diese Verbindung für unheimlich viele "logisch" erscheint.
genau. Es gibt keinen faktischen Hinweis auf eine Verbindung von UFOs zu Aliens.

Es gibt nur eine Prägung/Konditionierung durch die ganze UFO-Industrie welche die Leute meinen lässt diese Verbindung wäre "naheliegend".


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.01.2009 um 17:16
genau das prangere ich ja immer an. beispielsweise der angebliche ufo crash in saudi arabien... da soll so ein ding sogar abgestürzt sein!! aber von überresten keine spur.
der thread titel ist immer verheissungsvoll, aber man bekommt viel zu wenig geboten, um sein interesse zu befriedigen :)


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

26.01.2009 um 17:35
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:nich dass ich dran glauben würde, hab ja auch nie sowas gesehen.... aber wenn doch, dann wüsste ich nicht, was es sein sollte, was man mit irdischen objekten in verbindung bringen könnte.
Mit natürlichen, irdischen Erklärungsversuchen können die 5% nicht in Verbindung gebracht werden. Das is dennoch kein Grund sofort von Extraterrestischen Lebensformen auszugehen, welche mit ihrem Raumschiff bei der Erde zu besuch sind.

Die Daten über UFO-Fälle sind sehr komplex. Und nach dem bisherigen Stand kann eben nicht gesagt werden, was der Ursprung des Phänomens ist.
Deswegen ist es auch lediglich eine Hypothese (ETH).


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

27.01.2009 um 16:49
...tja ich bin skeptisch...
ich verhalte mich auch meist so^^

und ohne dem würde die nachforschung und diskussion in die richtige richtung inexistent sein.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

20.02.2009 um 17:45
Ich sag nur dazu wir sind nicht alleine
schon der gedanke das wir fühlen schmerzen denken können ist schon der beweis das es was höheres gibt


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

20.02.2009 um 18:34
Zitat von prototyp89prototyp89 schrieb:Ich sag nur dazu wir sind nicht alleine....
Ich sag nur dazu: Blubb.....


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

22.02.2009 um 13:20
Interesanter Thread. Da hat UffTaTa viel Mut bewiesen, sich selbstkritisch zu äußern, sieht man leider viel zu selten.

Ich bin weder Gläubiger noch Skeptiker, ich würde mich als neutral einstufen. Ganz einfach, wel ich mich mit diesem Thema nicht wirklich beschäftige; wenn ich was poste, dann in anderen Bereichen von Allmy.

Ich hab mir, bevor ich dieses Posting verfasst habe, aber einige Gedanken zu diesem Thema gemacht.

Glaube ich das es außerirdischen Leben (was auch immer man darunter verstehen mag) gibt?

Meiner Meinung ja. Es wäre eine ziemliche Verschwendung...

Aber glaube ich auch, das die Außerirdischen uns beobachten, uns untersuchen, usw?

Meiner Meinung nach nicht. Wenn es diese außerirdische Megazivilisation geben sollte, aus welchem Grund sollten sie ausgerechnet hier nachschauen? Weil die Menschheit so besonders ist? Dee Menschheit schafft es seit einiger Zeit, sich immer am Abgrund entlang zuhangeln, die Menschheit hat es beinahe ein paarmal geschafft, nicht nur sich, sondern auch die Erde beinahe auszullöschen. Sollten wir deshalb so besonders sein, dass man deshalb eine Reise unternimmt, die selbst mit Lichtgeschwindigkeit einige Jährchen andauert? Die Menschheit hält sich schon auf der Erde für die Krone der Schöpfung, aber im Universum???
Wir sollten uns nicht für zu wichtig erachten, die erfolgreichste Spezies auf der Erde ist nicht die Menschheit, sondern die Einzeller; stinknormale Bakterien, Viren und son Zeugs.

Greetz...


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

22.02.2009 um 13:34
Jetzt hätte ich doch beinahe was vergessen; UffTaTa bat ja darum den ersten Link zu öffnen und sich den Artikel durch zulesen, was ich getan habe. Mein Eindruck: eingeschnappte Leberwurst.
Der Vertuschungs- oder der Politische Aspekt:

Wohin man auch schaut: Es ist klar, die Regierungen arbeiten hart an der Vertuschung des UFO Phänomens. Gelegentlich wurde dieses ja selbst von Regierungsmitgliedern oder dem CIA schon zugegeben. Ob dieses nun durch Herabspielen der Tatsachen, durch Verbreitung von Desinformationen, oder durch gezielte Aktionen, UFOs (und deren Zeugen) lächerlich zu machen, geschieht, ist egal. Die Masse macht es. Das Zusammenspiel all dieser Faktoren, zusammen mit Werbung, Hollywood, Comics, UFO-Spinnern, ‘gefakten’ Fällen und dem Wirken der Skeptiker, bewirkt, dass das UFO Phänomen und seine Erforschung nach 60 Jahren moderner wissenschaftlicher Untersuchungsmethodik und ungezählten Jahrtausenden noch immer in den “Babyschuhen” steckt. Traurig, traurig kann man da nur sagen.

Die beharrliche und flächendeckende Vertuschung von oberster Stelle stellt hierbei - sicherlich gewollt - den Nährboden für ganze Skeptiker-Kulturen dar, die sich ausbreiten wie ein Pilz, und dafür sorgen, dass jede wichtige Information von sofortigen Aufschrei und Gegenargumenten überwuchert wird. Was bleibt ist ein undurchdringliches Wirrwarr von Widersprüchlichkeit, sowie echte Fälle, denen der Beigeschmack von Lächerlichkeit und Verbotenem anhaftet - keine gute Voraussetzung, den Background des echten Phänomens zu ergründen. Da das “Widerlegen” und “Nicht-Aufdecken” des UFO Phänomens im Augenmerk der für unser aller Wohl Verantwortlichen liegt, können die UFO Gegner sich in den Medien ausbreiten, und die Skeptiker Gesellen unbehelligt ihrer Anti-UFO-Wissenschaften frönen.
Na klar, die bösen Regierungen, kriegen sonst nix auf die Reihe, aber das kriegen sie hin. Haben ja sonst nix zu tun...


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

14.05.2009 um 13:25
So...liebe Freunde der Sonne!

Ich möchte einmal hier klarstellen was gemeint ist und was nicht.

Nicht gemeint ist das sich Skeptiker ganz raushalten sollen, was aber gemeint ist das Skeptiker jede Diskussion zunichte machen bloß weil Sie meinen die absolute Wahrheit für sich gepachtet zu haben. Denn dann wird beleidingt, gemobbt usw.

Wir, die "UFO Gläubigen", können nichts dafür wenn Ihr die Fakten und Beweise nicht akzeptiert weil sie euch nicht ins Weltbild passen. Und deshalb heißt das dann nicht gleich das es Wahrheit ist wenn Ihr Skeptiker die Fakten negiert.

Grundsätzlich wird jedem Lug und Betrug unterstellt der etwas in der Richtung Pro UFOs veröffentlicht. Ich glaube ich muss es dann wohl nicht erwähnen das natürlich die ganzen Skeptiker, deren Erklärungen Ihr Laien-Skeptiker runterbetet, nie Lügen, gelle.

*Ironie an*

Die CENAP hat natürlich auch noch nie gelogen, auch Uli Thieme nicht und Werner Walter beleidigt auch grundsätzlich keine UFO Fans.

*Ironie aus*

SO, werte Freunde der Sonne, kann man allerdings nicht gegen Menschen vorgehen.
Im Grunde hast du die möglichkeit bei einer Beleidigung die meldefunktion zu benutzen und es wird sich jemand darum kümmern!
Das mache ich dann ja sowieso aber wie steht es mit Verleumdungen gegen UFO Zeugen und UFO Forscher. Kann doch nicht angehen das Skeptiker vorhandene Fakten nicht beachten weil sie nicht in Ihr Weltbild passen, für Sie (die Skeptiker) zu unzureichend sind oder Sie keine kenntnis davon haben, und dann alles als Lüge und Betrug hinstellen. Das geht so nicht.


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

14.05.2009 um 13:30
aber man muss doch diese meinungen auch zulassen.und schlecht ist es weder für "gläubige" noch für skeptiker sich mal u.a. mit den "anderen" gedankengang auseinanderzusetzen.


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

14.05.2009 um 13:46
Ich meine ja nicht das man diese Meinungen nicht zulassen soll aber dann wenigsten:

1. Vernünftig, ohne irgend jemanden ärgen zu wollen.

2. Und zweitens ohne Verleumdungen und dergleiche Unterstellungen.

Es ist eine Sache wenn man z.b. sagt man glaubt einem Militärpiloten, der UFOs verfolgt hat, oder UFO Zeugen nicht - das ist in Ordnung.
Aber vollkommen verkehrt ist es denen grundsätzlich wirtschaftliche Interessen, Lug und Betrug zu unterstellen. Das ist und bleibt Verleumdung und ist im übrigen strafbar.


1x zitiertmelden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

14.05.2009 um 13:46
@KittyMambo
Da geb ich dir recht.
Man muss schon meinungen zulassen, aber oft ist es auch so das Skeptiker einfach nicht Fakten in ihr welbild einfügen lassen wollen.
Das heißt man kann eigenlich nicht mit einem skeptiker diskutieren da egal welche fakten kommen, alles zu nichte und lächerlich gemacht wird.
Voralem ist es für einen ufo gläubigen immer noch schwer sich durchzusetzen weil die meisten Menschen einfach noch nicht es wahrhaben möchten.
Trotzdem muss man zur verteidigung sagen das viele ufo gläubige aber denoch stets alles was auch nur im internet auftaucht als wahr stellen ohne vorher sich zu informieren.

Ich denke was X-Leongard meint ist das es gewisse Themen gibt wo man sich an dem Kopf fassen muss wenn einer sagt das ist ne lüge oder fake.

@x-loengard
Du darfst hier nicht leute ausschließen nur weil es dich aufregt das deine meinung oft nicht unterstützt wird und des gerade von skeptiker.
Aber genau das sind ja skeptiker und die sind ja dafür da um in das tema genauer zu gehen.
Wenn du dann der meinung bist das der skeptiker einfach blind denkt dann behalts für dich.
Es gibt eben bessene skeptiker die alles in frage stellen wie eine droge aber eben so auch bessesene ufo leute.

Meine meinung XXXXX drauf und mach dein ding weiter.
Jeder hat eben seine meinung.
Und über dieses Thema zu diskutieren ist es ebenso sinnlos.
Bye


melden

Das Verhalten von UFO-Skeptikern

14.05.2009 um 13:50
Also ich gehöre ja eher zum Mystery-Teil von Allmy, aber lese dennoch gerne bei manchen UFO Themen mit. Ob es UFOs im Sinne 'Flugobjekten von Außerirdischen' gibt? Ich habe keine klare Meinung dazu, will es aber nicht negieren.

Beim Mittlesen der Threads zum Thema Ufos muss ich aber ehrlich sagen, die Skeptiker haben den leichteren Stand. Sie müssen keine Beweise für die Nichtexistenz von Ufos erbringen, sondern können sich gemütlich querlegen.

Und was für beide seiten gilt: in letzter Zeit gehen die Diskussionen gerne mal unter die Gürtellinie, meine also, dass Aussagen mit nazu beleidigendem Charakter häufiger werden. Das finde ich natürlich unnötig und der Sache nur abträglich.

Grüßerl
C.


Anzeige

1x zitiertmelden