Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Aliens bereits auf der Erde?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Aliens bereits auf der Erde?

08.05.2009 um 11:43
Raumkraut :D . . .rauchen die vielleicht :D


xpq101

:>

Anzeige
melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

08.05.2009 um 11:43
@xpq101

Ich meine die Frage durchaus ernst. Kannst Du Dir vorstellen warum?


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

08.05.2009 um 11:46
Warum nicht.
Könnte doch sehr gut möglich sein das auch "Drogen" bei eventuellen Außerirdischen vorkommt.
Könnte ich mir durchaus vorstellen.


xpq101

:>


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

08.05.2009 um 11:48
@xpq101

Des Pudels Kern ist doch folgender....

Wenn Außerirdische Rauchen oder andere Arten von Drogen konsumieren und dies nicht aus therapeutischen Zwecken tun kennen sie Süchte. Denn Rauchen oder Drogen haben immer etwas mit Suchtverhalten zu tun. Da ist es doch naheliegend das sie auch andere Süchte kennen wie z.B. die Sucht nach Macht. Wenn sie also auch machtsüchtige Tendenzen haben könnten sie doch in die Versuchung kommen eine niedere Rasse zu unterdrücken und zu versklaven...

Ergo... Aliens lasst die Finger von Drogen


2x zitiertmelden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

08.05.2009 um 11:49
was ich von deinem wissen über die österreicher denk hab ich schon erwähnt... red ma gar nimma drüba, auch wenn mi no das eine oda andre juckn tät


ob sie rauchn/drogen nehmen? das kommt doch auf deren natur an, dazu können wir nichts sagen. gibt es bei ihnen überhaupt rauschmittel wie wir sie kennen? sprechn ihre hirne genau so drauf an wie unsre? das sind fragen, die wir ohne weiteres nicht beantwortn können.


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

08.05.2009 um 11:54
@haeferls

Lass und doch die Ösisache außen vor lassen...

Du hast meine Antwort gelesen warum ich diese Frage in die Runde geworfen habe? Aber auch ich gehe hier wieder von menschlichen Maßstäben aus... Es ist jedoch naheliegend...

Ob sie Hirne haben lässt sich auch so lange nicht beantworten bis wir einen seziert haben... Lebewesen können auch ohne Hirn existieren...


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

08.05.2009 um 12:03
@austrian
Zitat von austrianaustrian schrieb:Des Pudels Kern ist doch folgender....

Wenn Außerirdische Rauchen oder andere Arten von Drogen konsumieren und dies nicht aus therapeutischen Zwecken tun kennen sie Süchte. Denn Rauchen oder Drogen haben immer etwas mit Suchtverhalten zu tun. Da ist es doch naheliegend das sie auch andere Süchte kennen wie z.B. die Sucht nach Macht. Wenn sie also auch machtsüchtige Tendenzen haben könnten sie doch in die Versuchung kommen eine niedere Rasse zu unterdrücken und zu versklaven...

Ergo... Aliens lasst die Finger von Drogen
Macht über sich und andere ist ein klares menschliches Konstrukt, dieses Konstrukt ist eine Illusion, nach der sich alle Menschen orientieren.Drogen erzeugen illusorische Macht, zwangsläufig erfolgt bei Missbrauch eine Bewusstseinsminderung, also ein Rückschritt in der Entwicklung.Drogenkonsum hat primär etwas mit Bewusstseinsveränderung zu tun, nicht unmittelbar mit Sucht.Ob das alles ein menschlich rückständiges Verhalten darstellt oder universell gültig ist, wissen wir nicht.

Die Menschheit ist nicht "rückständig", aus unserem Verständnis heraus sind wir eine moderne Welt, womöglich gibt es ausserirdische Rassen, die uns gar als futuristisch einstufen würden, während andere aus ihrer Sichtweise heraus sagen, wir stehen wie der erste Mann vor dem Feuer.

Du solltest dazu anerkennen, dass Erfindungen durchaus zufällig entstanden sind, mit einher geht das Verständnis dafür, das Wissen, den Sinn und die Funktion dieser Erfindung nachvollziehen zu können und dokumentarisch festzuhalten, will sagen, unsere Forschungszweig beruht auf dem Prinzip des Zufalls und verläuft nicht zeitlich linear.


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

08.05.2009 um 12:11
@Vymaanika

Ich gebe Dir nur eingeschränkt Recht. Macht ist jedoch keine rein menschliche Ausprägung. Tiere kennen sehr wohl einen Machthunger und das Gefühl der Macht.

Macht ist auch keine Illusion denn Macht ausüben bedeutet über einen ode mehrere Macht ausübern zu können, deren Willen zu brechen, ihn zu beeinflussen oder als unwichtig erscheinen zu lassen. Daher ist Macht auch so berauschend. Macht ist eine der Hauptursachen warum Menschen töten und vergewaltigen. Das gibt es aber auch bei Tieren.

Das die Menschen in unseren Augen NICHT Rückständig sind ist doch klar. Aber wir messen in unseren Maßstäben. Andere Rassen KÖNNEN uns derzeit nicht als futuristisch einstufen. Dies würde bedingen das sie uns kennen. Da wir sie nicht kennen und dann ja weiter entwickelt sein müssten als die kann dein Satz nicht funktionieren.

Natürlich entstehen Erfindungen auch aus Zufall, wenn es einen Zufall gibt. Genau der folgende Satz von Dir ist doch das ausschlaggebende. Wir können bei vielen Wundern der Geschichte nicht sagen, verstehen warum etwas so ist wie es ist oder wie man es gemacht hat weil es eben nicht dokumentiert ist...

Und das dies nicht zeitlich linear passiert ist doch das spannende daran... Was ist denn wenn uns Außerirdische immer wieder ein Stöckchen hinschmeißen das wir etwas zum Spielen haben...


2x zitiertmelden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

08.05.2009 um 12:26
@austrian
Zitat von austrianaustrian schrieb:Andere Rassen KÖNNEN uns derzeit nicht als futuristisch einstufen. Dies würde bedingen das sie uns kennen. Da wir sie nicht kennen und dann ja weiter entwickelt sein müssten als die kann dein Satz nicht funktionieren.
Mir ist durchaus klar, dass du dich auf die Grenzen der Lichtgeschwindigkeiten berufst, da aber das Thema durch Philosophie und Spekulation plus einer gehörigen Portion Indizien genährt wird, kann man dabei soviel annehmen, wie man will.Jeder Mensch oder die meisten haben dazu verschiedene Ansichten.Der Eine sagt, sie seien per Wurmloch zu uns gekommen und zack, ist die Ausrede mit der Lichtgeschwindigkeit dahingeschmolzen wie Butter in der Sonne.Dann kommt der nächste und posaunt, man könne niemals ein Wurmloch erzeugen, der andere wieder:Doch, Aliens sind viel weiter...und so geht es immer weiter.

ich habe hier immer gepredigt, man solle nicht von der menschlichen Wahrnehmung ausgehen, jedoch haben wir zurzeit keine andere Option.Alles was wir neben dem aktuellen Forschungszweig haben, obliegt unserer Fantasie und immerhin der sind keien Grenzen gesetzt.UND, wir haben Thesen, Thesen, die man zur aktuellen Zeit nicht beweisen kann, aber viele Erungenschaften wurden aus einer These abgeleitet, bzw. gingen aus ihnen hervor, schließlich ist so auch E=MC² enstanden.

Im Prinzip muss ich mich korrigieren, ich denke ansich, dass der Mensch erkannt hat, um aus einem "Ur-Trieb", der Macht, eine wirksame Waffe zu basteln, er macht sie sich zu nutze und das, solange er existiert, genau wie die Tiere, aber nicht in derart grotesker Art und Weise.


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

08.05.2009 um 12:32
@Vymaanika

Nein ich berufe mich nicht auf die Grenzen der Lichtgeschwindigkeit sonder auf unsere technologischen Grenzen derzeit. Die Lichtgeschwindigkeit ist kein Thema weil diese, meiner Ansicht nach, gebrochen werden kann...


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

08.05.2009 um 12:36
@austrian

Ich zog diese Information, du würdest die Lichtgeschwindigkeit meinen hier heraus:
Zitat von austrianaustrian schrieb: Andere Rassen KÖNNEN uns derzeit nicht als futuristisch einstufen. Dies würde bedingen das sie uns kennen. Da wir sie nicht kennen und dann ja weiter entwickelt sein müssten als die kann dein Satz nicht funktionieren.
Dann sagst du also sie waren nie hier, denn sie kennen uns ja nicht.Ich sage, sie waren hier und kennen uns.Aber ich gehe davon aus, dass wir uninteressant sind für sie.Ein Hauptargument hier ist immer, dass man mit der Reisegeschwindigkeit der Lichtgeschwindigkeit NICHT zu uns gelangen könne, da eventuell bewohnte Planeten viel zu weit weg sind von unserem Standort.


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

08.05.2009 um 12:40
@Vymaanika

Falsch... Ich sage das Rassen die niedrigere technologische Kenntnisse haben nie hier waren und wir nicht bei denen. Höhere Intelligenzen können und werden wahrscheinlich hier gewesen sein...

Die Lichtgeschwindigkeit, wie schon gesagt, hat meiner Ansicht nicht bedingt etwas mit dem Reisen zu anderen Planeten zu tun.


1x zitiertmelden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

08.05.2009 um 12:47
@austrian
Zitat von austrianaustrian schrieb:Die Lichtgeschwindigkeit, wie schon gesagt, hat meiner Ansicht nicht bedingt etwas mit dem Reisen zu anderen Planeten zu tun.
Es ist nur eine Art der Fortbewegung, andere Möglichkeiten sind das Reisen durch Wurmlöcher, Dimensionssprünge, Astralreisen, Zeitmaschinen usw.Obwohl ich zugeben muss, dass diese begriffe eher menschlicher Herkunft sind, aber auch sie können universell gültig sein.Nein, falsch ist das alles nicht, niemand von uns hat die absolute Wahrheit, das solltest du akzeptieren.
Zitat von austrianaustrian schrieb:Ich sage das Rassen die niedrigere technologische Kenntnisse haben nie hier waren und wir nicht bei denen. Höhere Intelligenzen können und werden wahrscheinlich hier gewesen sein...
Was sagst du zu meinem Einwand, uns könnten auch nicht-technologische Rassen besucht haben.Wesen, die aus reiner Energie bestehen?


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

08.05.2009 um 12:55
@Vymaanika

Wenn uns Wesen die aus reiner Energie bestehen besucht hätten wären auch diese wesentlich weiter, wenn auch nicht technologisch, als wir. Denn unser Körper ist nur ein Krüppel und Werkzeug für unseren Geist. Das hätten diese Wesen erkannt und wären somit weiter als wir und wir für diese entweder zu uninteressant denn reine Energie braucht keine Umgebung wie menschliche Körper sie brauchen.

Astralreisen halte ich persönlich für ein reines Wunschdenken. Ich kenne keinen Fall wo dies wissenschaftlich (Nach unseren Maßstäben) bewiesen worden ist. Wurmlöcher sind real und existent. Zeitmaschinen theoretisch möglich weil die Zeit nicht konstant ist wie viele Glauben...

Das niemand die absolute Wahrheit hat und kennt ist doch auch gut so, denn sonst wäre er/sie eine Art Gott... Natürlich akzeptiere ich andere Meinungen sonst könnte ich nicht lernen. Ich hinterfrage jedoch andere Einstellungen und fordere schlüssige Beweise oder Darlegungen. Bisher war jedoch nichts dabei was man nicht widerlegen kann...


2x zitiertmelden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

08.05.2009 um 13:02
@austrian
Zitat von austrianaustrian schrieb:Das hätten diese Wesen erkannt und wären somit weiter als wir und wir für diese entweder zu uninteressant denn reine Energie braucht keine Umgebung wie menschliche Körper sie brauchen.
Sehe ich nicht so, da ich an eine Seele glaube die ebenfalls aus Energie besteht, ich brauche den Körper nicht als Medium, um mit Seelen Kontakt aufzunehmen, aber das führt jetzt zu weit weg vom Thema.

Es ist weiterhin möglich, dass diese Wesen mit KEINERLEI Technologie durch Raum und Zeit reisen, ja wie solle man diese Behauptung denn widerlegen..und da hört auch die Wissenschaft auf zu wirken.Hier fängt der Blick über den Tellerand an.

Wenn ich schon nicht von menschlichen Maßstäben ausgehe, was mir im Prinzip unmöglich ist, kann ich zumindest abstrakt denken, so wie fast jeder Mensch und meine Denkweise ist da unbegrenzt, wenn du verstehst?


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

08.05.2009 um 13:02
@austrian
Zitat von austrianaustrian schrieb:Das hätten diese Wesen erkannt und wären somit weiter als wir und wir für diese entweder zu uninteressant denn reine Energie braucht keine Umgebung wie menschliche Körper sie brauchen.
Sehe ich nicht so, da ich an eine Seele glaube die ebenfalls aus Energie besteht, ich brauche den Körper nicht als Medium, um mit Seelen Kontakt aufzunehmen, aber das führt jetzt zu weit weg vom Thema.

Es ist weiterhin möglich, dass diese Wesen mit KEINERLEI Technologie durch Raum und Zeit reisen, ja wie solle man diese Behauptung denn widerlegen..und da hört auch die Wissenschaft auf zu wirken.Hier fängt der Blick über den Tellerand an.

Wenn ich schon nicht von menschlichen Maßstäben ausgehe, was mir im Prinzip unmöglich ist, kann ich zumindest abstrakt denken, so wie fast jeder Mensch und meine Denkweise ist da unbegrenzt, wenn du verstehst?


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

08.05.2009 um 13:11
@Vymaanika
Leider ist unser Vorstellungsvermögen begrenzt weil wir nur im Rahmen unserer Möglichkeiten und Kenntnisse denken können. Klar kann ich denken das unsere Nachkommen fliegen können, aber warum kann ich das denken? Weil ich das fliegen von Vögeln kenne.

Was ich aber nicht kann ist so abstrakt zu denken das ich alle Wesen verstehen kann. Dafür sind wir zu sehr Mensch und durch unser Mensch sein geprägt.

Ich sagte ja das es möglich sein kann das reine Energie ohne Technlogie existiert. Das hier unsere Möglickeiten begrenzt sind dies zu verstehen ist richtig. Doch wenn es eine Form der Energie ist muss sie auch in irgendeiner Art und Weise messbar oder fühlbar sein. Sei es mit einem außerirdischen Charmadetektor oder sonstigem. Doch das können wir nicht...

Ich denke nicht das es eine Seele in der Form gibt wie uns die Kirche und unsere Prägung dies vorgibt. Das man "Seelenverwandschaften" hat ist mir auch klar. Doch eine Seele als reine Energie zu bezeichnen wäre gewagt weil ich diese damit wieder auf unser menschliches Verständnis eingrenze.

OT:
Ich glaube nicht an die Seelen von Verstorbenen, ich glaube auch nicht an diesen Gott und schon gar nicht der Kirche.

OT ENDE.


1x zitiertmelden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

08.05.2009 um 13:20
@austrian
Zitat von austrianaustrian schrieb:Ich glaube nicht an die Seelen von Verstorbenen, ich glaube auch nicht an diesen Gott und schon gar nicht der Kirche.
Verdammter Agnostiker :D

Ich glaube an die kosmische Energie, die ein allen Dingen ist.Ja, OT....


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

08.05.2009 um 13:23
@Vymaanika

Wenn Du so willst bin ich Agnostiker weil ich ein denkender, neugieriger Vertreter meiner Rasse bin..


1x zitiertmelden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

08.05.2009 um 13:51
@Thread

Besonders diskussionwürdig finde ich den Punkt, dass die Menschheit einfach "uninteressant" ist. Ein Punkt der sich mit einem durchschnittlichen Ufologen nicht deckt, da diese sich und ihr "Wissen" allzugerne für sehr wichtig halten/nehmen...

https://www.youtube.com/watch?v=zwjeVlCN0Oc


Die Tatsache mit den schweren Elementen ist auch sehr aufschlussreich


Anzeige

melden