Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Aliens bereits auf der Erde?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Aliens bereits auf der Erde?

29.01.2009 um 15:40
@Belight82

also...in einem kubikmilimeter luft sind ca. 10hoch26 atome vorhanden.

Dann wäre Luft aber ein bisschen viel schwerer als Eisen, meinst Du nicht? :)

Anzeige
melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

29.01.2009 um 15:41
@chris

wie schon erwähnt: weil teilchen "keine RUHEMASSE" besitzen. im gegensatz zum menschen. zum anderen können photonen sowohl ein teilchen als auch eine welle sein. dass kann dein raumschiff nicht tun!

100% lichtgeschwindigkeit geht nicht. das ist eine physikalische tatsache...
Nochmal: ein teilchen kann sich nur so schnell fortbewegen, da es keine ruhemasse besitzt und dadurch der energieaufwand nicht unendlich ist!
ein objekt mit ruhemasse kann sich nicht mit lichtgeschwindigkeit bewegen, dass es eine ruhemasse besitzt und somit die energie zur aufwendung um diese geschwindigkeit zu erreichen = unendlich wäre.

ausserdem würde ein objekt mit zunehmender energie auch an masse zunehmen....
und da masse und energie äquivalent sind, wären wir bei 100% lichtgeschwindigkeit bei unendlichem energieaufwand und einen massezuwachs von unendlich

leider geht das wirklich nicht.


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

29.01.2009 um 15:42
@ilchegu

seit wann müssen luftmöleküle die selben atomaren eigenschaften und bindungen wie eisen aufweisen??? loool...jetzt verstehe ich dir garnicht mehr.

ich den brot auch gleich milch, weil es so schwer wie eine flasche ist?


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

29.01.2009 um 15:52
ich den brot=ist den brot :D


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

29.01.2009 um 15:55
@Belight82

Die Dichte von Eisen beträgt ~ 7,9 g/cm^3

1 Atom muss ja aus mindestens einem Proton bestehen. Die Masse eines Protons beträgt ~ 1,67*10^-27 kg.

10hoch26 Atome in einem Kubikmilimeter Luft wiegen also mindestens 0,167 kg was also eine Luftichte von 167 kg/cm^3 ausmachen würde :)


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

29.01.2009 um 15:56
@Belight82
LOL, also, schon mal was von Mol gehört? das sind 6,022 x 10^23 Teilchen - und ein Mol eines idealen Gases - rechnen wir Luft bei 20°C einfach mal dazu - nehmen 22,414 LITER Volumen ein.
Da bist Du mit Deinen 10^26 Teilchen pro Quadratmillimeter irgendwie ganz schön daneben :D


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

29.01.2009 um 15:58
@99dollar
Wir wissen wenigstens was Bäume sind. Bei Dir bin ich mir da nicht so sicher :D


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

29.01.2009 um 15:58
@Belight82

Ja doch, wie gesagt, nicht deutlich genug ausgedrückt, die Hälfte reicht mir :D


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

29.01.2009 um 16:01
http://www.uni-karlsruhe.de/news/7882.php (Archiv-Version vom 23.04.2010)


genau das haben wir auch in unserer radiophysik-vorlesung druchgenommen! ;)


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

29.01.2009 um 16:06
ich habe es natürlich wieder ein wenig übertrieben :D


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

07.05.2009 um 16:05
Ich bin einer!


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

07.05.2009 um 16:31
Ich bin zwei!


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

07.05.2009 um 18:28
hahahahahahahahhaahha

ironie aus..


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

08.05.2009 um 10:30
Ich finde es immer wieder belustigend wie Ihr euch die Köppe einschlagt aufgrund von Menschentheorien... Ihr macht alle den Fehler Beschleunigung & Raumreisen mit menschlichen Maßstäben zu messen.

Nehmen wir doch einfach mal die Atome. Wer hat sie zuerst endeckt oder besser gesagt nachgewiesen und wann war das? Richtig zwischen 1800 und 2000 nach unserer Zeitrechnung.

Wer sagt euch denn das es da nicht noch mehr gibt was wir einfach noch nicht entdeckt haben und deshalb noch nicht für uns nutzen können?

Diese ewigen Einsteindiskussionen bringen doch nichts. Es sind Theorien die bewiesen und widerlegt wurden. Wenn also hier nicht einmal 100% gesicherte Erkenntnisse vorliegen um diese Theorien als maßstab und somit auch zur Berechnungsgrundlage werden zu lassen was sollen dann die ganzen Berechnungen hier im Thread...

Die Alienfans sagen sie sind schon hier und waren schon hier. Die Alienskeptiker sagen Nein es war noch keiner hier und wird auch nie jemand kommen.

Ich sage, ich weiß es nicht weil mit UNSEREN Maßstäben ist es nicht möglich. Warum sollte es mit anderen Maßstäben unmöglich sein?

Für einen Einwohner des Regenwaldes der die zivilisierte Welt nicht kennt wäre ein Feuerzeug oder ein Auto unvorstellbar. Auch sind Distanzen von 100 km für ihn eine Weltreise. Ich selber mußte diese unterschiedlichen Wahrnehmungen oft feststellen.

Ich habe einige Jahre in den USA gelebt und dort sind 1000 km Distanz keine große Entfernung um mal eben da hin zu fahren. In Deutschland bin ich teilweise (Hin- und Zurück) 20 km gefahren um eine gute Currywurst zu essen. Nun lebe ich in Österreich und da ist eine Distanz von 20 km Fahrt für eine Currywurst unvorstellbar für die Leute. In Deutschland mal eben am Wochenende nach Hamburg (300km) ist in Österreich undenkbar, das macht fast KEINER...

Was will ich damit sagen? Es liegt immer im Auge des Betrachters und seiner Möglichkeiten Distanzen zu überwinden.

Für uns sind 1000 Lichtjahre eine unüberbrückbare Distanz, mit den Maßstäben von außerirdischen Intelligenzen kann das aber ein Wochenendausflug sein...

Wir Menschen machen immer den Fehler unsere beschränkten Möglichkeiten als Maximum anzusehen. Lernen wir dazu (Fliegen mit Motorkraft) ändern wir unsere Grenzen und Erweitern das Maximum.

Für uns hängt die Überwindung einer Distanz immer mit dem Faktor Zeit zusammen.
Was aber ist wenn es Wesen gibt für die das nicht gilt. Allgemein sagt man die kürzeste Distanz zwischen zwei Punkten ist eine gerade Linie...

Nehmen wir ein Blatt Papier und zeichnen zwei Kreise, nehmen wir ein Linal und zeichnen von Punkt zu Punkt eine gerade Linie. Das sind unsere Maßstäbe... Nehmen wir jetzt doch einmal das Blatt und falen es so das beide Punkte aufeinander liegen und stechen mit dem Bleistift durch. Was ist denn nun die kürzeste Verbindung?

Warum sollte die Krümmung von Raum und Zeit denn nicht technisch machbar sein? Legen wir unseren Menschenhut ab und denken Visionär...

Wir Menschen sind bestimmt nicht die intelligenteste Lebensform die es gibt...


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

08.05.2009 um 10:41
@austrian
Wow...super Post! :)


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

08.05.2009 um 10:57
@open-mind


Danke für die Blumen...


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

08.05.2009 um 11:17
mich tät interessiern in welchem kaff von österreich du lebst, dass du solche behauptungen aufstellen kannst.

ich bin wiener und ich fahr öfters mal am wochnende die 180km zu meinen großeltern ins burgenland nur um sie zu besuchen, danach fahr ich wieder heim.

ich kenn mehr als genug leute die ähnliches noch öfter tun.
es gibt genug leute, die mal 200km von graz nach wien fahrn, nur um dort in einen club zu gehn und zu feiern, danach wieder heimfahrn.

letztes wochnende war erst das event "sensation" in wien, gab genug tiroler die extra dafür hergfahrn sind (i schätz mal so 600-800km)

20km für eine currywurst is klar... in österreich is currywurst nicht das typische essen.
aber mal so 20km oder mehr zu fahrn, um in seinem lieblingsrestaurant a gutes schnitzl zu essen... warum nicht?

bin am wochnende erst 15km auf roller zum eissaloon gfahrn, nur wegen einem eis!
danach wieder heim.

die kernaussage von dir mag stimmen, aber was du über österreich erzählst is der grösste schwachsinn -.-


1x zitiertmelden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

08.05.2009 um 11:31
@haeferls

Hmmm... Du bist Wiener also für den Rest der Österreicher kein Österreicher sondern Wiener... Ich gebe dir Recht das es einige Wenige gibt die auch weiter fahren, dies ist aber eindeutig vom Alter abhängig...

Ich lebe seit drei Jahren in Österreich, nähe Klagenfurt, und kenne die Österreicher nun seit ca. 5 Jahren da meine Frau Österreicherin ist. Deine Art des Denkens ist nicht typisch für die Mehrheit der Österreicher. Ist Dir eigentlich klar wie viele Kärntner nie aus Kärnten herausgekommen sind?

Bevor hier der IKEA geöffnet hat haben sich die Leute einige Wochen vorher überlegt zum IKEA nach Graz zu fahren. Die wenigsten machen das spontan...

Du hast halt ne Ösikappe auf und deshalb siehst Du das anders, wofür ich auch Verständnis habe...


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

08.05.2009 um 11:35
@haeferls
Zitat von haeferlshaeferls schrieb:mich tät interessiern in welchem kaff von österreich du lebst, dass du solche behauptungen aufstellen kannst.
Es ging so wie ich Austrian verstanden habe um die Kernaussage und die ist in meinen Augen zutreffend.
Es wird alles immer viel zu sehr vermenschlicht. Ähnlich verhält es sich mit Haustieren die nun mal keine Menschen sondern Tiere sind. Und Außerirdische, wenn es sie den gibt, sind nun mal auch keine Menschen. Ergo handeln und denken Sie auch nicht wie wir Menschen (grob gerissen)
Wenn Sie uns auch noch alters mäßig und dementsprechend Technisch versiert voraus sind, erübrigt sich eine Vergleich mit dem Menschen aufzustellen.
Sollte doch wohl logisch sein, oder



xpq101

:>


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

08.05.2009 um 11:40
Das ist doch eben der Punkt wir gehen immer von UNSEREN kognitiven Fähigkeiten aus...

Andere Lebensformen könnten andere haben... Dann könnten sie auch weiter entwickelt sein als wir...

Interessanter wäre doch die Frage: Rauchen Außerirdische oder nehmen Außerirdische Drogen?


Anzeige

melden