Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Aliens bereits auf der Erde?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 16:00
Unmöglich ist allerdings ein starker Begriff, der wieder und wieder widerlegt wurde... muss man auch dazu sagen.
Was heute unmöglich ist, ist morgen Talk-Show-Inhalt...

ZU sagen, dass es UNMÖGLICH ist, dass Aliens wie auch immer hier angekommen sein könnten, ist blauäugig und selbstverliebt in den eigenen Stand des Wissens... und wir wissen alle, wie sehr so eine Ansicht bremst.

Es gibt allerdings auch wenig Gründe zu glauben, dass es echt passiert ist; das meinte ich mit meinem Beitrag (zu erkennen, hätte man ihn zu Ende gelesen)

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 16:06
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Allein die Energie unserer Sonne (nach E=mc^2) würde ausreichen um 10^9 Erdmassen auf 0,01c zu beschleunigen...
Auch wenn ich es jetzt nicht nachgerechnet habe:
E=mc² steht uns leider nicht zur Verfügung - und selbst wenn:
Allein nur 10 % dessen als Bewegungsenergie nutzbar zu machen, wäre schon ein Ding der Unmöglichkeit. E=mc² beschreibt im Grunde die Materie/Antimaterie-Zerstrahlung.
Wie viel Antimaterie unser Universum aufweist, muss ich wohl nicht extra erwähnen und wie viel Energie man benötigen würde, um eine solche Reaktion "im Zaum" halten zu können, ebenso wenig. Die Kühlung des Ganzen dürfte sich ebenfalls als "äusserst schwierig" - um nicht zu sagen- "unmöglich" gestalten, da 80 Milliarden Grad Celsius, doch schon "recht kuschelig"sind. ;-)


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 16:11
Jop, es ist noch garnicht lange her, da war der topstand des Wissens dass die Erde eine Scheibe und das Universum eine Art Uhrwerk ist. Zum Glück wird man heute nichtmehr verbrannt wenn man etwas anderes behauptet (man kommt vielleicht in die Gummizelle). Die "Herren der Welt" haben sich aber kein Stück geändert, es ist doch offensichtlich dass etwas vor uns verheimlicht wird.
Wenn nicht alle Alle Flugscheiben aus der Antarktis kommen, dann müssen sie wohl unter uns sein.


1x zitiertmelden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 16:15
Zitat von gunslingergunslinger schrieb:ZU sagen, dass es UNMÖGLICH ist, dass Aliens wie auch immer hier angekommen sein könnten, ist blauäugig und selbstverliebt
Nö.
Das sind schlichte, nackte Tatsachen.
Genau so wie es unmöglich ist, dass du eine Linie des Längenmasses "Minus 3 Zentimeter" jemals wirst zeichnen können.

"Blauäugig und selbstverliebt" sind Leute, die behaupten, es könne irgendwann mal möglich sein, eine solche Linie zu zeichnen. Ebenso "blauäugig und selbstverliebt" sind Menschen, die den Besuch von Aliens für möglich halten.

"Blauäugig und selbstverliebt" lässt sich übrigens auch in einem Wort mit nur 4 Buchstaben zusammen fassen.


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 16:17
@reallife10

Generationschiffe von 10^9 Erdmassen wären auch recht unhandlich.

Bei einer praktischen Größe braucht man da auch viel weniger Energie ;)


1x zitiertmelden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 16:24
Zitat von vento76vento76 schrieb:Jop, es ist noch garnicht lange her, da war der topstand des Wissens dass die Erde eine Scheibe und das Universum eine Art Uhrwerk ist.
Das war der "Top-Stand" des Glaubens und nicht des Wissens!
Ich schreib´s nur noch mal, da dies hier ja erst ca. 100.000 Mal erklärt wurde.
Für manche jedoch, offensichtlich noch nicht oft genug.
Zitat von vento76vento76 schrieb:es ist doch offensichtlich dass etwas vor uns verheimlicht wird.
Ich habe langsam die Vermutung, dass einigen tatsächlich etwas verheimlicht wird.
Und zwar, wie man sich Bildung aneignen kann.


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 16:26
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Bei einer praktischen Größe braucht man da auch viel weniger Energie
Genau.
Und die dabei entstehen 80 Milliarden Grad Celsius stecken wir einfach in den Heizungskessel. *lol*:-))


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 16:34
Jop, es ist noch garnicht lange her, da war der topstand des Wissens dass die Erde eine Scheibe und das Universum eine Art Uhrwerk ist
-----------

Gähn nicht wieder den Scheiben Myhtos, schon seit übe 2000 Jahren wusste die Wissenschaft das die Erde ne Kugel ist, die Religion wussste es vielleicht nicht immer.
oder wollte es nicht wissen.


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 16:38
Es ist auch noch nicht lange her das Einsteins Relativitätstheorie die WISENSCHAFT revolutionierte, Tatsache ist doch das sich der Mensch und sein Glaube sowie sein WISSEN ständig ändern und denn entsprechenden Veränderungen und Wissenserkenntnissen angeglichen werden, ich denke das "morgen" vieles möglich sein wird was wir "heute" für ünmöglich halten.
Die klassischen 5 Stufen der Entstehung:
Unvorstellbar - Vorstellbar - Unmöglich - Möglich - Standart.


1x zitiertmelden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 16:39
@reallife10

Du meinst die 80 Milliarden Grad Celsius, die in der ersten Sekunde nach dem Urknall im Universum geherrscht haben?

Ja, die kannst Du im Heizungskessel verrauchen :)

Es hat hier doch niemand etwas über die Art der Energieversorgung geschrieben. Ich weiss nicht, wie Du auf solche phantastischen Zahlen kommst?


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 16:40
Bei einer praktischen Größe braucht man da auch viel weniger Energie
----------------------------------

Bei interesse an diesem Thema bitte denselbigne Suchbegriff bei Grenzwissenschaften
nachschauen.


Die Energiemengen wären ebenaflls erschreckend hoch. gerade wenn man über Jahrhunderte bis Jahrtausende nachdenkt.

Wo wir uns aber einig Sind , das aliens die mit einem Generationschiff ankommen sich schwerlich verstecken können.


1x zitiertmelden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 16:42
@Fedaykin

Die Energiemengen wären ebenaflls erschreckend hoch.

Natürlich wären die hoch, es ging mir ja nur um diese Aussage:

Ein solches Generationenraumschiff würde sich auf Grund seiner erheblichen Masse noch nicht einmal auf 0,01 c beschleunigen lassen, selbst wenn wir sämtliche im Universum befindliche Energie aufwenden würden.

Und das ist halt einfach nicht wahr.


1x zitiertmelden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 16:46
Es gab auch eine Zeit in der die Wissenschaft behauptete dass es nicht möglich wäre sich schneller als der Schall zu bewegen.
Würden alle nur das geschriebene Wort und die Forschungsergebnisse anderer als Tatsache hinnehmen, dann lebten wir vermutlich noch in der Steinzeit.
Irgendwo müssen die Flugscheiben ja ihren Ursprung haben. Der "Neuschwabenlandmythos" müsste euch doch gerade recht kommen, wenn ihr behauptet es gäbe keine ausserirdischen Besucher. Somit könntet ihr zumindest untermauern dass es den Aliens nicht möglich ist uns zu besuchen. Aber wenn beides ein Mythos ist, woher kommen dann die Flugscheiben? ;)


1x zitiertmelden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 17:17
@vento76

Es gab auch eine Zeit in der die Wissenschaft behauptete dass es nicht möglich wäre sich schneller als der Schall zu bewegen.

Das hat die Wissenschaft so nie behauptet.


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 17:30
Zitat von lonespiritlonespirit schrieb:Es ist auch noch nicht lange her das Einsteins Relativitätstheorie die WISENSCHAFT revolutionierte
Was allerdings nicht zur Folge hatte, dass alles was die Wissenschaft bis dahin heraus gefunden hatte, dadurch ungültig geworden wäre. Einstein hat erweitert und nicht ad absurdum geführt!
Zitat von lonespiritlonespirit schrieb:Tatsache ist doch das sich der Mensch und sein Glaube sowie sein WISSEN ständig ändern und denn entsprechenden Veränderungen und Wissenserkenntnissen angeglichen werden
Richtig.
Zum bestehenden Wissen kommt immer mehr Wissen hinzu, während der bestehende Glaube, mehr und mehr an Glaubwürdigkeit einbüsst.
Zitat von lonespiritlonespirit schrieb:ich denke das "morgen" vieles möglich sein wird was wir "heute" für ünmöglich halten.
Aber mit Sicherheit wird das so sein.
"Ausserirdischen Besuch" werden wir aber trotzdem "auch morgen" nicht bekommen.
Du meinst die 80 Milliarden Grad Celsius, die in der ersten Sekunde nach dem Urknall im Universum geherrscht haben?Ich weiss nicht, wie Du auf solche phantastischen Zahlen kommst?
Nein.
Ich meine die Temperaturen die von Nöten sind, um E=mc2 überhaupt zu ermöglichen. Wenn du Atome in Teilchen und Antiteilchen auflösen und "zerstrahlen" willst, dann benötigst du dafür nun mal leider entsprechende Temperaturen. Sonst wird das nichts. ;-)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wo wir uns aber einig Sind , das aliens die mit einem Generationschiff ankommen sich schwerlich verstecken können.
In welche Bestandteile die verwendeten Materialien eines "Generationenraumschiffes" innerhalb von Hunderttausenden Jahren zerfallen wäre, sagt uns die Halbwertszeit. ;-)
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Und das ist halt einfach nicht wahr.
Und ob das wahr ist. :-)
Zitat von vento76vento76 schrieb:Es gab auch eine Zeit in der die Wissenschaft behauptete dass es nicht möglich wäre sich schneller als der Schall zu bewegen.
Die Wissenschaft hat dies zu keiner Zeit behauptet.
Zitat von vento76vento76 schrieb:Irgendwo müssen die Flugscheiben ja ihren Ursprung haben.
Richtig.
Und zwar in der Radkappen und Frisby- Industrie und in unversorgten Synapsen.


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 17:33
@ilchegu

Das ist doch Wortklauberei, bevor Chuck Yeager mit der Bell X 1 die Schallmauer durchbrach, war es die gängige Ansicht, daß man diese Grenze nicht überschreiten
kann !


1x zitiertmelden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 17:35
@reallife10

und du kannst dir keine erweiterung vorstellen die dies erlauben würde obwohl selbst unsere spitzenwissenschaftler zugeben das sie nur wissen das sie nichts wissen ;)


1x zitiertmelden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 17:40
ich denke man sollte mal 4 dimensional denken :)


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 17:42
Irgendwo müssen die Flugscheiben ja ihren Ursprung haben. Der "Neuschwabenlandmythos" müsste euch doch gerade recht kommen, wenn ihr behauptet es gäbe keine ausserirdischen Besucher. Somit könntet ihr zumindest untermauern dass es den Aliens nicht möglich ist uns zu besuchen. Aber wenn beides ein Mythos ist, woher kommen dann die Flugscheiben
------------

lass doch die olle Nazipropaganda aus dem Tread raus.


--------------------------------------------------------------
In welche Bestandteile die verwendeten Materialien eines "Generationenraumschiffes" innerhalb von Hunderttausenden Jahren zerfallen wäre, sagt uns die Halbwertszeit. ;-)
-----------------------------

Naja nehmen wir mal Jahrhundert oder Jahrtausende an.


Alpha Centauri wäre ja als simples Beispiel innerhalb von 40 Jahren erreichbar gewesen mit einer Aufgemotzten Orion.


-------------------------------------
Das ist doch Wortklauberei, bevor Chuck Yeager mit der Bell X 1 die Schallmauer durchbrach, war es die gängige Ansicht, daß man diese Grenze nicht überschreiten
kan
----------------------------------

NEin Blödsinn, sie war doch schon durchbrochen und das Wusste man auch, sowohl bei Bestimmten Flugmanövern als sowiso schon durch die A4 bzw V2 die Mach 4 Erreichte.


1x zitiertmelden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 17:44
ich denke man sollte mal 4 dimensional denken
-----------

Über 4 Dimensionen sind manche Bereiche der Wissenschaft längst hinaus.


Anzeige

melden