Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Aliens bereits auf der Erde?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 22:59
@lonespirit

Wenn Du in Tschemie und Füsik gut aufpasst, kriegst Du sogar ein befriedigtes :D

Anzeige
melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 23:45
@reallife10

Mit "Erdreisten" hat diese Abwägung eher weniger zu tun, sondern mit Wissenschaft.

Und Du meinst, Deine "Argumente" wären wissenschaftlich?

Nur ein Kubikzentimeter "Luft", weist bereits eine Teilchenmenge von ca. 10 hoch 23 Teilchen auf, wovon ein grosser Teil aus Protonen besteht, die nochmal 1874 Mal schwerer als das Elektron sind und Neutronen, die widerum noch mal schwerer als das Proton ist.

Mit anderen Worten:

Wolltest du nur einen Kubikzentimeter dessen, was wir als "Luft" bezeichnen, in die Nähe der Lichtgeschwindigkeit beschleunigen, dann bräuchtest du dafür mehr Energie, als unserer Galaxie beinhaltet.


Also sind die Betreiber vom LHC in CERN wohl Idioten, wenn sie pro Versuch ca. 10^14 Protonen auf 99,999999% Lichtgeschwinidgkeit beschleunigen wollen?

Oder glaubst Du, der fehlende Faktor von einer Milliarde auf Deine 10^23 Teilchen, "wovon ein grosser Teil aus Protonen besteht", ist an Energie in unserer Galaxie nicht vorhanden?


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

29.01.2009 um 00:21
Kurzes Rechenbespiel:
Relativistischer massenzuwachs ist proportional zu 1/sqrt(1-v^2/c^2). Bei 50% c macht das einen Zuwachs von 1,15, bei 75% von 1,51, bei 99%C 7,08. Nicht gerade sooooo unmöglich.

Die kinetische Energie eines 2 kg-Gewichts bei 11 km/s (Fluchtgeschwindigkeit) beträgt 1,21 x 10^8 J
Bei 50% C ist das 2,58 x 10^16 J - 213 Mio. mal mehr. Bei 99% C wären das 6,245 x 10^17 J.

Hört sich viel an - aber nach Unrealist soll man ja für ein lächerliches Mol unserer Luft mehr Energie brauchen als unsere Galaxis enthält...

Tja, unsere Sonne strahlt schlappe 3,84 x 10^26 J/S ab - pro Sekunde also das 614 millionenfache der nötigen Energie, um 2 Kg auf 99%C zu befördern...
Oder. Mit der Energie der Sonne könnte man pro Sekunde 1,2 Mrd. KG pro Sekunde auf 99% C bringen.


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

29.01.2009 um 00:52
Noch ne Ergänzung: Jeder Block vom Kernkraftwerk Biblis liefert elektrisch 1,25 x 10^9 J/S - damit könnte man die 2 KG in 5780 Tagen auf 99%C kriegen.

Schaun wir uns mal Atombomben an. Ein Kilogramm TNT (die Äquivalenzdefinition für Kernwaffen) hat 4,18 x 10^6 J/kg. Die größte jemals gezündete Atombombe hatte um 33 Megatonnen, das entspricht also 1,379 x 10^17 J - 4 davon könnten unsere 2 kg auf 99% C kriegen.

Sicher, das sind gewaltige Energien, aber eindeutig weit unterhalb der gesamten Galaxie in der Milchstraße :)


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

29.01.2009 um 00:56
Noch ne Ergänzung: Die Energie für unsere 2 kg auf 99% C wäre in 7 kg Antimaterie...


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

29.01.2009 um 01:29
Ach ja, Unrealist meinte ja es sei unmöglich, selbst 0,1% C zu erreichen. Naja, die kinetische Energie unseres 2 kg-Dingens bei 300 km/s beträgt (Massezuwachs außen vor gelassen da minimal) 9 x 10^10 J - mit der Energie um unsere 2 kg auf 99% C zu bringen, könnte man 13877 Tonnen auf 0,1% c bekommen... das sind 49 Airbus A 380, oder 130 ISS-Stationen :)


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

29.01.2009 um 03:04
Sind Aliens nicht fremde Wesen die wir nicht einordnen können?!

Dan wären die Aliens schon seit Menschengedenken hier! Den wer ist uns nicht fremder als das Wesen auf der gegenüberliegenden Strassenseite?!


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

29.01.2009 um 08:18
ja, das sind sie. und ihr anführer heißt mario barth!


1x zitiertmelden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

29.01.2009 um 11:15
da es eben im All kaum masse gibt "treiben" dinge im all ja auch stets mit nur minimalstem geschwverlust einfach weiter. dies könnte man kombinieren aber wie? ka
---------------------

Das ist ebenfalls rückstoss, bzw eine Kraft ausübung auf eine Objekt.

Du kannst nen Raumschiffd auch aus ner Riesen Kanone Schießen, bringt aber auch nicht wirklich vorteile.

auch das Abstoßen unterliegt Newtons 3 Gesetz.



------------------------------------------------------------------------------
Die so genannte "kalte Fusion" würde leider auch nur relativ langsame Geschwindigkeiten zu erzeugen in der Lage sein.

Fazit: Egal wie du es drehst und wendest, man kann ein so genanntes "Generationenraumschiff" nicht auf akzeptabele Geschwindigkeiten beschleunigen.

Das muss man eben einfach mal akzeptieren.
--------------------------------------------------------

Die Energiemenge wäre Gewaltig aber 5 % C dürften drin sein. Genügend Rückstoßmasse vorausgesetzt. Ab dann könnte man eventuelle einen Ramscoop einsetze. Alternativ Solarsegel wobei die im Inneren Sonnensystem genügend Geschwindigkeit für die Reise aufnehmen müssten. was alleine schon ein paar Dekaden DAuern dürfte.


-----------------------------
Jetzt Mal Ehrlich...... Der Mensch kann nicht einfach Technologien erfinden, ohne einen Ansatz, oder Fremde Hilfe.
-------------------------------------------------------

Doch das macht er schon über 10000 Jahre lang, bei genauer Betrachtung wirst du festellen das eines auf dem anderen Aufbaut.


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

29.01.2009 um 14:25
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:ja, das sind sie. und ihr anführer heißt mario barth!
dass ist doch mal endlich ein ausbruch in eine richtige richtung...

WER SAGT DASS SICH DIE ERDE UM DIE SONNE DREHT???


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

29.01.2009 um 14:35
nun....wenn du in der schule im erdkunde oder physikunterricht aufgepasst hast, dann weiste es ja ;)


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

29.01.2009 um 14:53
@reallife10
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Nur ein Kubikzentimeter "Luft", weist bereits eine Teilchenmenge von ca. 10 hoch 23 Teilchen auf, wovon ein grosser Teil aus Protonen besteht, die nochmal 1874 Mal schwerer als das Elektron sind und Neutronen, die widerum noch mal schwerer als das Proton ist.

Mit anderen Worten:

Wolltest du nur einen Kubikzentimeter dessen, was wir als "Luft" bezeichnen, in die Nähe der Lichtgeschwindigkeit beschleunigen, dann bräuchtest du dafür mehr Energie, als unserer Galaxie beinhaltet.
Das ist schlichtweg falsch ! Siehe Besipiel von FrankD ;)

Solange "Lichtgeschwindigkeit" möglich ist, besteht auch die Möglichkeit, dass wir es eines Tages schaffen werden, etwas auf diese Geschwindigkeit zu beschleunigen, und das muss nicht als erstes ein Raumschiff sein, man fängt immer erst klein an...


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

29.01.2009 um 14:59
ohje ohje...da versucht wieder einer die wohl berühmteste formel der welt zu verletzten :D

also...in einem kubikmilimeter luft sind ca. 10hoch26 atome vorhanden.

und was die lichtgeschwindigkeit angeht...es ist nicht möglich etwas, was eine ruhemasse besitzt auf diese zu beschleunigen. ---> da E=mc^2

sollte doch jetzt wirklich jeden geläufig sein.
da licht bekannterweise keine ruhemasse besitzt, kann es natürlich auch mit den ca. 300.000 meter/sekunde durch die gegend zischen.


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

29.01.2009 um 15:13
@Belight82

Licht ist elektromagnetische Strahlung, die nicht einfach "puff" da ist, sie hat ihren Ursprung, Beispiel Sonne. Woraus die SOnne besteht und warum das so ist, brauche ich dir nicht zu erklären, aber : Da Sonnen nicht sofort Licht produzieren, sondern erstmal nur Gashaufen sind, wieso sollte es da unmöglich sein, das ganze künstlich nachzubauen bzw. es soweit zu verwenden, dass man es als Antrieb nutzen könnte ?! An dieser Stelle sollte man einfach mal weiterdenken und nicht sofort E=MC² schreien, da das ganze nur eine Sache beschreibt und nicht das Ende der Wissenschaft formuliert...


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

29.01.2009 um 15:21
der gedanke ist ja ganz ok, ich will dir deine idee ja garnicht nehmen.
aber du kannst eben eine ruhende masse, wie einen menschen, ein raumschiff oder gar einen kleinen stein nicht auf eine derart große geschwindigkeit beschleunigen. das st wirklich nicht möglich. die sonne selbst bewegt sich nicht mit lichtgeschwindigkeit. in der sonne verschmelzen wasserstoffkerne zu heliumkernen. dabei wird eben die röntgenstrahlung erzeugt. und die hat eben hat die eigenschaft sich im vakuum mit so nem speed fortzubewegen. aber wie gesagt....photonen besitzen keine ruhemasse!


1x zitiertmelden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

29.01.2009 um 15:22
Anhang :

Möchte mich da jetzt auch nicht umbedingt auf glatte Lichtgeschwindigkeit beschränken, die Hälfte oder ein Viertel reicht auch.

Und nochmal was ganz anderes : Wenn das alles, auch in ferner Zukunft "unmöglich" wäre, hätte das Leben als solches keinen Sinn, warum der ganze Aufwand, wenn man am Ende doch nur zusmammen mit der Sonne verpufft ?! Das widerspricht dem Leben und der Evolution !


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

29.01.2009 um 15:26
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:aber du kannst eben eine ruhende masse, wie einen menschen, ein raumschiff oder gar einen kleinen stein nicht auf eine derart große geschwindigkeit beschleunigen. das st wirklich nicht möglich. die sonne selbst bewegt sich nicht mit lichtgeschwindigkeit. in der sonne verschmelzen wasserstoffkerne zu heliumkernen. dabei wird eben die röntgenstrahlung erzeugt. und die hat eben hat die eigenschaft sich im vakuum mit so nem speed fortzubewegen. aber wie gesagt....photonen besitzen keine ruhemasse!
Das habe ich ja auch nie bestritten, die Zusammenhänge sind mir bekannt, aber wenn es möglich ist, dass sich Teilchen so schnell bewegen, warum dann nicht "weiter" denken ?! Zu sagen, das geht niemals, ist mir zu einfach ;)


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

29.01.2009 um 15:29
@Chris0815
Nichts mit einer Ruhemasse > 0 kann Lichtgeschwindigkeit erreichen - mein Beispiel hörte bei 99%C auf, weil darüber die relativistischen Effekte, die das verhindern, unerträglich ansteigen.
Aberich seh nichts was gegen 1%C spricht - oder auch 10% C. Sprich: ich seh keinen Grund, der gegen die Möglichkeit von Generationenschiffen spricht. Und das habe ich sogar "bewiesen" ;)


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

29.01.2009 um 15:32
@FrankD

Deshalb auch mein "Anhang" :

"Möchte mich da jetzt auch nicht umbedingt auf glatte Lichtgeschwindigkeit beschränken, die Hälfte oder ein Viertel reicht auch."

Habe mich da unklar ausgedrückt und nach dem jetzigen Satnd der Wissenschaft, ist 100% halt nicht drinn, aber wie gesagt, das spricht nicht gegen ein Generationenschiff :)


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

29.01.2009 um 15:37
nein in der schule habe ich nicht aufgepasst, gott sei dank, aber dafür passe ich woanders auf.

was aus euren köpfen kommt ist, copy>paste! keine eigenen erkenntnisse, alles vom lehrer und aus büchern übernommen und hier ungeordnet eingefügt. das forum quillt über von diesem hyperaktiven informationsmüll.

die threads ziehen sich in unüberschaubare längen. "Der Planet X" mit über 1.800 posts, oder auch dieser thread entwickelt sich bereits in die gleiche richtung, eine informationsschlacht, dessen was euch eure lehrer ans gehirn geklebt haben...

wie war doch gleich das thema, "wer sieht den wald vor lauter bäumen nicht"


Anzeige

melden