Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Aliens bereits auf der Erde?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 17:45
@eagle1

Das ist keine Wortklauberei. Man hatte lediglich Schwierigkeiten, dass Flugzeuge bei Überschallgeschwinidigkeit nicht mehr gut steuerbar waren. Das ist ein grosser Unterschied.

Anzeige
melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 17:46
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Das ist doch Wortklauberei, bevor Chuck Yeager mit der Bell X 1 die Schallmauer durchbrach, war es die gängige Ansicht, daß man diese Grenze nicht überschreiten
kann !
Ganz recht.
Und zwar war das die "gängige Ansicht" von Journalisten.
Zitat von lonespiritlonespirit schrieb:und du kannst dir keine erweiterung vorstellen
Aber selbstverständlich kann ich mir das vorstellen und ich will dies sogar schwer hoffen. Alles andere wäre ja "auf der Stelle treten". Dennoch, werden sich auch künftige "Erweiterungen" an den Naturgesetzen dieses Universums zu orientieren haben.
Zitat von lonespiritlonespirit schrieb:die dies erlauben würde obwohl selbst unsere spitzenwissenschaftler zugeben das sie nur wissen das sie nichts wissen
Das hat übrigens noch nicht einmal Platon so von sich gegeben, geschweige denn ein Wissenschaftler, der klaren Verstandes ist. Es sei denn, er beliebt ab und zu zu Scherzen.


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 17:47
@Fedaykin

nichts destotrotz wo kommen sie her? Sie müßten ja dann von Menschenhand erbaut worden sein, wobei nat. ausser Frage steht das auch die Luftfahrt entwicklungen und verbesserungen anstrebt.


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 17:49
@reallife10

klar war ja auch nur sinnbildlich gemeint das wir einfach noch sehr viel erforschen müssen was uns auch wieder mit sicherheit mehr fragen als antworten bringen wird, aber es kommt immer so rüber als würde dies generell abgelehnt werden, neue Ideen und erfindungen rufen zu 90 % erstmal skepsis und ablehnung hervor da man veränderungen bequemerweise aus dem weg gehen will.


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 17:50
nichts destotrotz wo kommen sie her? Sie müßten ja dann von Menschenhand erbaut worden sein, wobei nat. ausser Frage steht das auch die Luftfahrt entwicklungen und verbesserungen anstrebt.
------------------------

Nein bisher gab es noch keine Sichtung einer Echten Flugscheibe, Gerade das Ufophenomen ist sehr stark auf Lichterscheinungen eingegrenzt.

Flugscheiben im klasischen Sinne sichtet man auch seit dem 2 Scifi Hype in den 70er und 80er relativ wenig.

Die Form der Ufos scheint teilweise doch sehr stark vom Zeitgeist abhängig gewesen zu sein.


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 17:50
Zitat von FrankPausBFrankPausB schrieb:Gibt es Menschen die ernshaft daran glauben?
Sehr unwahrscheinlich, dass sich "Aliens" bzw. Außerirdische auf unserem Planeten aufhalten..wozu auch? Ich würde keinen Grund für diesen Besuch sehen, wieso Außerirdische mehrere zigtausend/millionen Lichtjahre reisen würden, nur um ihr Dasein auf diesem (verdreckten, verseuchten) Planeten zufristen.
Es mag Menschen, die dies wahrhaftig glauben...aber diese Leute denken auch an die Entführung von Elvis durch Außerirdische!


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 17:51
allgemein finde ich die vorstellung mit einem "Spacecar" von Planet zu Planet zu fliegen klasse und durchaus forschungswürdig.


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 17:53
@Fedaykin

hm Flugscheibe, eig reden wir nur von unkonventionell geformten flugzeugen oder?


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 17:55
Ein Spacecar wird es eh nie geben.

Dazu aus dem Reiseführer per Anhalter durch die Galaxis


Der Weltraum ist groß. Verdammt groß. Du kannst Dir einfach nicht vorstellen wie groß, gigantisch, wahnsinnig riesenhaft der Weltraum ist. Du glaubst vielleicht die Straße runter bis zur Drogerie ist eine ganz schöne Strecke, aber das ist einfach ein Klacks, verglichen mit dem Weltraum.


1x zitiertmelden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 17:56
@Fedaykin

deshalb berechnet man die möglichkeit ja auch auf einem Kellnerblock da sich auf diesem nichts so verhält wie es dann kommt ;)


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 17:58
@Fedaykin
nein aber ganz im ernst, denke das es noch wesentlich mehr "teilchen" gibt die noch gänzlich unbekannt sind die wir uns aber in diesem zusammenhang zu nutze machen könnten.


1x zitiertmelden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 17:59
Sie könnten zum Beispiel hier sein um ihre eigenen Wurzeln zu erforschen, die Entwicklung einer "Prä-Warp" Zivilisation beobachten.
Wenn wir die Möglichkeit hätten, dann würden wir sicherlich auch gerne mal die Römer oder Steinzeitmenschen, vielleicht auch die Dinosaurier in ihrer natürlichen Umgebung erforschen.


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 18:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Alpha Centauri wäre ja als simples Beispiel innerhalb von 40 Jahren erreichbar gewesen mit einer Aufgemotzten Orion.
*lol*
Endlich macht hier mal einer Spässken, über die man auch lachen kann. :-))


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 18:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Spacecar wird es eh nie geben.
Gibt´s doch schon längst.
Wenn ich mich recht entsinne: von Renault. ;-)


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 18:05
@reallife10

ok mit dem momentanen stand der wissenschaft ist keine interstelare raumfahrt möglich aber es kommt so rüber als ob du glaubst das das für alle zeiten so bleibt?


1x zitiertmelden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 18:06
Zitat von lonespiritlonespirit schrieb:denke das es noch wesentlich mehr "teilchen" gibt die noch gänzlich unbekannt
Nö.
Wenn du dir bei irgend etwas sicher sein kannst, dass nichts mehr dazu kommt, dann ist es das Periodensystem der Elemente und die Briefmarkensammlung der DDR.


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 18:08
nein aber ganz im ernst, denke das es noch wesentlich mehr "teilchen" gibt die noch gänzlich unbekannt sind die wir uns aber in diesem zusammenhang zu nutze machen könnten
----------------------------------------------------------------------------

Nein, solide Theoretisceh Wissenschaft, gut ob 40 Jahre genau, abe jedenfalls innerhalb eines Menschlebens, wobei die projekte sich auf unbemannte Sonden bezogen.

Wikipedia: Project Orion (nuclear propulsion)#Sizes of Orion vehicles


Wikipedia: Projekt Daedalus

bezieht sich auf Barnards Pfeilstern, ist aber auch 5, 9 Lichtjahre entfernt.


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 18:11
@reallife10
ich sprach auch nicht von elementen sondern "Teilchen" aller art die z. t. auf unserem Planeten garnicht so vorkommen können, wie bsp manche verbindungen in Meteoriten.
Auch haben wir was feinstoffliche "Teilchen" angeht noch keine aussagekräftige Definitionen, als Bsp. davon ob Licht nun Teil oder Welle ist...


1x zitiertmelden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 18:11
Zitat von lonespiritlonespirit schrieb:ok mit dem momentanen stand der wissenschaft ist keine interstelare raumfahrt möglich aber es kommt so rüber als ob du glaubst das das für alle zeiten so bleibt?
Ich "glaube" das nicht - ich weiss dass dies für alle Zeiten so bleiben wird, da die Naturgesetze dieses Universums dies nicht zulassen, da diese nun mal leider "fix" und unumgänglich sind.


melden

Sind Aliens bereits auf der Erde?

28.01.2009 um 18:14
Wikipedia: Projekt_Daedalus
bezieht sich auf Barnards Pfeilstern, ist aber auch 5, 9 Lichtjahre entfernt.
Dieses so genannte "Daedalus-Projekt" ist allein rein mathematisch schon vollkommener Unsinn.


Anzeige

melden