Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:48
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Vielleicht werden wir die ersten Ausserirdischen für andere Lebewesen.
Irgendwann einmal kann das durchaus möglich sein!

Es ist schon interessant zu beobachten, dass vieles aus dem Sci Fi, was man früher für unmöglich hielt, sich in der Realität genau so umsetzen lässt. Als Beispiel die Idee in eine Spielwelt einzutauchen, was ja nun Alltag ist -> Brille auf und man ist in einer anderen Welt.😈

Ich hätte da echt gern sowas wie Avatar und Pandora...

Aber es müssen schon durchs All reisende Außerirdische sein, von denen ich mir wünsche, sie kämen mal hierher. Wär echt cool!

1x zitiertmelden

um 14:13
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Irgendwann einmal kann das durchaus möglich sein!
Denke ich auch!
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber es müssen schon durchs All reisende Außerirdische sein, von denen ich mir wünsche, sie kämen mal hierher. Wär echt cool!
Vielleicht waren sie einst hier, in unserer Nähe, oder beobachten uns sogar – die Erde.

Wir wissen es nicht, aber vielleicht werden wir es eines Tages erfahren und wenn nicht, werden wir die Ausserirdischen sein die Planeten beobachten und ev. inspizieren oder KI-Roboter von uns. Eventuell auch um Leben im Weltall zu schützen, im falle wenn unseres schon längst untergegangen ist. Wäre das eine Initiative für die Zukunft der Lebewesen im Universum.

Aus meiner Sicht ist das definitiv nicht unmöglich – in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Wer etwas anderes behauptet, hat schlichtweg nicht genügend Einblick – oder anders gesagt: Ich bin ihnen in Gedanken bereits einen Schritt voraus. :) :)

Wenn ausserirdische Lebensformen einen Planeten suchen und sie ebenfalls auf Kohlenstoffbasis existieren, könnte die Erde durchaus ein markanter Orientierungspunkt sein – ein interessantes Ziel für ihre Erkundungen. Je nach Entfernung könnte unser Planet bereits seit Millionen von Jahren als solcher Marker dienen, bereit, angesteuert zu werden.

Ich glaube nicht, dass dies für uns in den kommenden 500 bis 3000 Jahren ein Problem darstellen wird, auch Planeten anzusteuern – ebenso wenig für Aliens, deren Zivilisation unserer möglicherweise um 10.000 Jahre voraus ist um das z.B. als Generationsraumschiff zu bewerkstelligen.

Ich sage auch nicht das ein Generationsraumschiff aus einer Entfernung von 2 Milliarden Lichtjahre zu uns kommen wird.
Gibt ja viel nähere Sternensysteme die auch interessant sind und sehr sehr viele haben wir nicht mal entdeckt.

Die eigentliche Frage ist, ob wir diesen Weg in der Zukunft tatsächlich einschlagen werden um Sternensysteme zu entdecken. In der Vergangenheit gab es zu viele Pessimisten – ob das nicht eher zu einer Bremse für unsere erfolgreiche Weiterentwicklung wird? Ich denke, wenn die richtigen Menschen an vorderster Front stehen, wird der Fortschritt beschleunigt. Statt zu sagen „Das ist unmöglich“, sollte die Einstellung vielmehr sein: „Wir wollen es möglich machen“ – oder lasst uns nach Alternativen suchen.

Mit alternativen Ansätzen könnten auch Hybridroboter entstehen, die mit einer extrem fortgeschrittenen KI das Universum frei erkunden und sich selbst reparieren. Die Zukunft hält viele Möglichkeiten bereit. Dass weder du noch ich diejenigen sein werden, die das umsetzen, dürfte wohl allen klar sein – oder sollte es zumindest. ;)

Auch genetisch optimierte Astronauten könnten in Zukunft möglich werden, damit sie den Herausforderungen des Weltalls besser gewachsen sind.

Die Zeit wird viele Dinge ermöglichen, die sich heute noch kaum jemand vorstellen kann. ;) Unsere Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen! :) Zumindest mein Gedanke zum Leben und überleben im Universum.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 414 Beiträge, am 17.03.2025 von shuhmanfu
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
414
am 17.03.2025 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 154 Beiträge, am 08.06.2024 von continuum
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 08.06.2024 »
Ufologie: Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?
Ufologie, 901 Beiträge, am 22.08.2023 von Lepus
spartacus_ am 01.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
901
am 22.08.2023 »
von Lepus
Ufologie: Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens
Ufologie, 209 Beiträge, am 19.05.2023 von Nemon
Ashert001 am 24.03.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
209
am 19.05.2023 »
von Nemon
Ufologie: Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?
Ufologie, 121 Beiträge, am 27.03.2022 von Inv3rt
Rucci am 15.05.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 27.03.2022 »
von Inv3rt