Kephalopyr schrieb:Die einzige "Verblendung" die ich hier sehe, ist Außerirdische mit Menschen zu vergleichen. Wir können doch echt nicht ständig nur danach gehen, wie das Leben für uns aus unserer Sicht sein sollte...
Du WILLST es anscheinend echt NICHT BEGREIFEN, wie ?
Ich argumentiere basierend auf physikalischen und chemischen Grundlage, die universell sind !
Wenn ein Lebewesen lebt, dann hat es einen Metabolismus. Ein Metabolismus bedeutet, daß in ebendiesem
chemische Prozesse ablaufen, die für Energieumsätze sorgen, Synthese von Chemikalien, die dem Stoffwechsel
aufrechterhalten. Da zu muss von außen Nahrung zugeführt werden. Zudem benötigt ein Lebewesen eine Art
von DNA, in der codiert ist, wie und wo welche Chemische Prozesse ablaufen, welche Organe dazu gebildet
werden, etc, etc, etc..
Das ergibt sich automatisch aus den universellen physikalischen und chemischen Prinzipien.
Will ein Lebewesen seine Umwelt wahrnehmen und/oder mir ihr wechselwirken, so muss es akustische,
optische, oder Tast - "Sensoren" evolutionär ausbilden. Die Physik lässt dazu nur bestimmte Funktions-
prizipien zu.
Z.B. Schall ist eine Schwingung des übertragenden Mediums und muss aufgenommen werden,
von einer Art Membrane (bei uns Trommelfell), die mit dem schwingenden Medium (Gas oder Flüssigkeit)
selbst in Schwingung versetzt wird und dann mittels gekoppeltem Mechanismen in elektrische Impulse
umgewandelt und dann an das zentrale Gehirn weitergeleitet wird, wo es dann bewußt wahrgenommen
werden kann.
Beim Licht braucht man optische Sensoren (Augen), um seine Umgebung optisch wahrnehmen zu können.
Auf für die optische Wahrnehmung legen physikalische spezifische Eigenheiten von elekromagnetischen
Wellen fest, das diese nur mit einem Linsensystem gebündelt und fokusiert weden können, auf irgendwelchen
spezielle Zellen treffen müssen, wo sie abermals elektrische Impulse auslösen, die dann ans Gehirn gehen und
dort wiederum verarbeitet und interpretiert werden. Also wird sich auch bei einem Außerirdischen auf evolutionärer
Ebene ein Linsensystem mit einer Art Netzhaut ausbilden das dem menschlichen Auge sehr ähnlich kommt.
Genauso wird sich evolutionär sowas wie ein Ohr ausbilden, um den Schall zu bündeln und in eine Öffnung zu leiten,
in der eine Art Trommelfell sitzt, was ich ja vorhin schon mit der Sache des Schalls angeschnitten hatte.
Das mit dem Tastsinn erspare ich mir mal.
Will sich das Lebewesen in seiner Umwelt fortbewegen, muss es evolutionär Extremitäten ausbilden
mit einem Muskulaturapparat.
Das alles ergibt sich automatisch aus den universellen physikalischen und chemischen Grundlagen.
Daher wird ein intelligentes, außerirdisches Wesen zumindest bei den Sinnesorganen denen des Menschen
sehr ähnlich kommen.
Du siehst, ich folgere nur aus universellen Naturgesetzen der Chemie und Physik, die eben nur bestimmte
Prinzipien zulassen, auch bei der Gestaltung/Entwicklung von Sinnesorganen oder Bewegungsapparaten.
Ich vermenschliche hier nichts und setze auch keine Menschliche Maßstäbe bei meinen Gedankengängen
zu Außerirdischen zugrunde.
Ich würde eher sagen daß Du hier die Verblendete bist die immer wieder betont, wir wüssten GARNICHTS
und zudem immer und immer wieder mit hätte, hätte Fahrradkette daherkommst, immerwährend
nur mir deinem KÖNNTE daherkommst, weil Du ja sonst mal mit stichhaltigen, fundierten Argumenten
kommen müsstest. Und von denen habe ich hier von Dir noch nicht viel gehört.
Du stellst die Menschen immer nur als unwissend hin. Einen Scheißdreck sind wir unwissend.
Wir haben inzwischen, wie ich in diesem 'Posting erklärt habe, in den letzten wenigen Jahrhunderten erkannt,
daß es physikalische und chemische Grundlagen und Gesetzmäßigkeiten gibt, die universell sind und bei
Informationsübermittlung/Detektierung nur bestimmte Prinzipien zulassen. Und daraus kann man schonmal
eine ganze Menge ableiten im Bezug auf Außerirdische und deren Evolution hin bis zur Intelligenz.
Auf diese Prinzipien, die aus Gesetzmäßigkeiten resultieren, stütze ich mich und nicht auf den Menschen als Vorbild
Aber was rede ich - denn - du scheinst das entweder tatsächlich NICHT zu kapieren oder Du KANNST es NICHT.
Im Falle des NICHT KÖNNENS hilft es, mal etwas Chemie und insbesondere Physik mal nachzupauken.
Im Falle des NICHT WOLLENS kann ich Dir leider auch nicht mehr weiterhelfen.
Dann musst Du halt mit deiner "Fahrradkette" und dem "KÖNNTE" ja weitertrollen.
Ich habe hier fertig.
Endgültig !