Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:32
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:mit euch über diese Verbrecher unterhalten
Und wieder weichste aus. Diese Persona non grata wurde nicht zum Diskutieren eingebracht, sondern zum Aufzeigen, daß in Deiner Annahme was gehörig nicht stimmt. Kriegste nur ums Verrecken nicht mit, egal, ob Du nicht kannst oder nicht willst.

melden

gestern um 21:56
@perttivalkonen
Von meiner Meinung bin ich absolut nicht überzeugt und die hat sich durch Argumente die hier besprochen wurden schon verändert.
Du benutzt Ausdrücke wie "ums Verrecken" oder was der gute @Thorsteen für Ausdrücke benutzt. Das ist alles nicht gut. Das stiftet nur Unruhe und schlechte Laune. Das muss nicht sein.
Vielleicht mit ein Grund warum Außerirdische uns meiden. Ich kann dir nur sagen, wäre mir daran gelegen an meiner Meinung um jeden Preis festzuhalten, vielleicht nur um meiner Persönlichkeit so mehr Wert beizumessen, würde ich außerordentlich was falsch machen.
Die Unterhaltung macht ein bedrückendes Gefühl. Das finde ich schade. Fg

2x zitiertmelden

gestern um 22:15
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Von meiner Meinung bin ich absolut nicht überzeugt
Drückst Dich nur um ne Stellungnahme zu dem, was als Entkräftung vorgebracht wurde. Mein letzter Beitrag innerhalb unserer separaten Diskussion, oder hier eben AH als Negativbeispiel.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:die hat sich durch Argumente die hier besprochen wurden schon verändert
Sieht man ja, daß Du Null dazu sagst, Dich ausdrücklich weigerst.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Du benutzt Ausdrücke wie "ums Verrecken" oder was der gute @Thorsteen für Ausdrücke benutzt. Das ist alles nicht gut.
Stattdessen redest Du über Formalia. Tolle Ablenke. Anstatt mal ein paar Sätze zur inhaltlichen Diskussion zu verfassen.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Vielleicht mit ein Grund warum Außerirdische uns meiden.
Klar, Aliens sind natürlich immer so drauf, wie man selber so denkt, was gut und richtig is... Projektionsfläche, dazu taugense immer.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Die Unterhaltung macht ein bedrückendes Gefühl.
So ungefähr ab dem Momang, als Du Thorsteen ins Gesicht schriebst, ihn nicht ernst zu nehmen und den Dialog mit ihm abzubrechen, weil er dieses Negativbeispiel anbrachte.

melden

gestern um 22:41
@perttivalkonen
Mir ist schon klar das du das nicht negativ meinst. Anscheinend muss ich länger darüber nachdenken und dann kann ich da vielleicht was zu sagen.

melden

gestern um 22:53
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Das ist nicht euer Ernst oder? Ich werde mich zumindest nicht in diesem Thema mit euch über diese Verbrecher unterhalten. Mit allem Respekt euch gegenüber, aber nein.
Warum nicht?
Habe ich deine These von "Je älter man wird um so besser und toller wird alles" damit torpediert? Zerstört es deinen Teletubby-Grundgedanken? Habe ich dir einen Holzschuh in dein Räderwerk des Frohsinns geworfen?

Adolf Hitler steht exemplarisch für eine ganze Generation, die Generation unserer Großväter, die in einem völkisch-nationalen Umfeld aufgewachsen und geformt worden sind, dann durch ihre Erfahrungen im Ersten Weltkrieg gepägt, und auch teilweise enttäuscht wurden (Stichwort: Dolchstoßlegende), weiter durch eine Weltwirtschaftskrise geschlittert sind die definitiv prägend war. Und das müsste man sogar noch viel weiter fassen um ehrlich zu sein, aber dann ufert es aus, trotzdem wäre es als Prüfung für deine These sehr spannend geworden.

Du möchtest scheinbar eine fortschrittliche, aufgeklärte Gesellschaft in der jeder gendert, Mate Tee trinkt und Hakuna Matata den ganzen Tag gesungen wird. Das wäre eine Möglichkeit, aber es gibt auch andere Versionen, wie zum Beispiel eine allumfassende faschistische Diktatur oder ein modernes Römisches Reich mit Sklaverei, Unterdrückung und Genoziden. Und das Spektrum was man da hat ist unabhängig vom Lebensalter seiner Individuen, unsere Geschichte zeigt eher das alte Männer am verbissensten am Staus Quo festhalten und vor der Realität die Augen verschließen.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Das ist alles nicht gut. Das stiftet nur Unruhe und schlechte Laune. Das muss nicht sein.
Man kann sich jedem Thema nähern so fern man faktenbasierend und neutral bleibt. Die Schaffung von Tabu-Themen beseitigt nicht das Problem, sondern ist nur Ignoranz.

Ich habe noch einen Filmtip für Dich, nächstes Jahr soll die Animee Verfilmung von "Petals of Reincarnation" erscheinen, da kommt unter anderem die Reinkarnation von Adolf drin vor.

1x zitiertmelden

gestern um 23:46
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Du möchtest scheinbar eine fortschrittliche, aufgeklärte Gesellschaft in der jeder gendert, Mate Tee trinkt und Hakuna Matata den ganzen Tag gesungen wird
Du machst mir viele Vorwürfe die nicht zutreffen und machst dir ein Bild von mir das nicht stimmt. Die Geschichte der 2 Kriege kenne ich. Z.B. Die 4 Stunden lange Doku "Der Judenmord" bei Youtube zu finden oder unzählige Stunden der Nürnberger Auschitz und Nürnberger Prozesse. Die Audiomittschnitte wurden vor einigen Jahren veröffentlicht. Auch bei YT zu finden. Eine Meinung zu Hitler in dem Thema halte ich für unpassend. Dieser Mensch der Kind eines Inzestes ist und gleiches wohl auch mit seiner Nichte getrieben hat, der vermutlich seelisch auch das letzte in sich verloren hat nach dem Tod seiner Mutter wollte einfach nur alles vernichten. Ein sehr kranker Mensch. Die Wurzeln des Antisemitismus liegen größtenteils in der Verantwortung der kath. Kirche.
Auch in der evang. Warum gerade Juden so gehasst werden, also ich denke es ist eine Mischung aus Neid und Hass. Ob es stimmt weis ich nicht. Ob das Thema weiter hier besprochen werden sollte, ich denke nein.
Das ist ein schwieriges Thema, gerade jetzt für viele.
Wenn es dir recht ist würde ich das Thema Nationalsozialismus im Thema Außerirdische nun gerne seien lassen oder spreche mich bitte in einem dazu passenden Thema an.
Mir ging dein Beispiel mit diesem Verbrecher der ständig und überall nur unter stärksten Drogen stand in dem Thema zuweit. Zudem musst du aufhören Vorurteile mir gegenüber zu haben ansonsten werde ich mich auf keine Disskusion mit dir mehr einlassen.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Und das Spektrum was man da hat ist unabhängig vom Lebensalter seiner Individuen, unsere Geschichte zeigt eher das alte Männer am verbissensten am Staus Quo festhalten und vor der Realität die Augen verschließen.
Genau das wurde hier ja schon gesagt und genau das hat meine Meinung dazu schon geändert bevor du die vorige Meinung kritisiert hast.
Nun soll ich eine Meinung verteidigen gegen deine obwohl ich deine teilte bevor du mitbekommen hast das ich sie längst gehabt habe. Das ist alles sehr merkwürdig den es gibt gerade nichts über das wir streiten könnten. Du hast eine Meinung von mir die nicht zutrifft.

Dein Filmtip ist sehr nett von dir, jedoch habe ich seit 17 Jahren keinen Fernseher und war über 20 Jahre nicht im Kino. Wegen der Geschichte meiner Familienwurzeln habe ich mich genug mit diesem Verbrecher und seinen Vasallen wie Humpelstilzchen und Co auseinandergesetzt.
Eine Bitte, wir können gerne weiter reden aber las diese Verbrecher aus der Disskusion. Das wäre sehr nett von dir
Und im Kern bist du doch nett, oder?

Las mich das Thema versuchen wieder irgendwie lesbar weiter zu führen.

Was denkst du? Welches maximale Alter könnten außerirdische Lebensformen haben?
Ist es allgemein naheliegend das diese mit dem Alter ähnliche Stärken und Schwächen haben wie wir? Es gibt so viele Fragen. Hauptsächlich nehme ich an, denn was bleibt uns anderes übrig, das es unzählige verschiedene Gesellschaftsstrukturen bei ihnen gibt die wir geistig weder nachmachen noch verstehen könnten.
Aber nun mal eine viel spannendere Frage.
Könntest du dir vorstellen das Außerirdische gar die Sterblichkeit überwunden haben? Mfg

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 461 Beiträge, am 04.10.2025 von Nemon
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
461
am 04.10.2025 »
von Nemon
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 607 Beiträge, am 09.10.2025 von gagitsch
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
607
am 09.10.2025 »
Ufologie: Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens
Ufologie, 209 Beiträge, am 19.05.2023 von Nemon
Ashert001 am 24.03.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
209
am 19.05.2023 »
von Nemon
Ufologie: Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?
Ufologie, 901 Beiträge, am 22.08.2023 von Lepus
spartacus_ am 01.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
901
am 22.08.2023 »
von Lepus
Ufologie: Könnte es Menschen auch auf anderen Planeten Galaxien geben?
Ufologie, 121 Beiträge, am 27.03.2022 von Inv3rt
Rucci am 15.05.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 27.03.2022 »
von Inv3rt