Siegelschild schrieb:Dieser Mensch der Kind eines Inzestes ist und gleiches wohl auch mit seiner Nichte getrieben hat, der vermutlich seelisch auch das letzte in sich verloren hat nach dem Tod seiner Mutter wollte einfach nur alles vernichten. Ein sehr kranker Mensch. Die Wurzeln des Antisemitismus liegen größtenteils in der Verantwortung der kath. Kirche.
Auch in der evang. Warum gerade Juden so gehasst werden, also ich denke es ist eine Mischung aus Neid und Hass.
Wie einfach(und fundiert) sich die Welt doch erklären läßt.
Vor allem has Du noch immer nich kapiert, daß es nich um die Ursachenforschung dabei geht, sondern darum, daß es Fälle gibt, wo "lange Zeit" nicht nur zu Verbesserung, sondern auch zu Verschlechterung führen kann. Womit Dein "wenn die Lebenserwartung nur höher wär, müßts doch besser werden" einfach nur Schrott ist.
Siegelschild schrieb:Zudem musst du aufhören Vorurteile mir gegenüber zu haben
Welche Vorurteile??? Daß Du gerne hättest, viel Lebenszeit würde die Welt toll machen, das ist kein
Vorurteil sondern eine
Folgerung. Schließlich hast Du es völlig ausgeblendet, daß lange Lebenszeit auch gegenläufige Entwicklungen fördern könnte. Eben diese Gegenfrage Thorsteens i.S.v. "wäre Hitler also auch zu nem besseren Gesellschaftskonzept gekommen, wenn er 500 Jahre alt geworden wäre?" Das hast Du doch komplett nicht aufm Schirm gehabt, also ging es Dir nur ein Suchen/Basteln von denkbaren Ursachen für ne heilere Welt.
Mit Vorurteilen arbeitest dagegen Du. Inzest macht böse, die Katholen sind schuld, aber die Evangelen auch, die Ursache von Judenhaß ist Neid, und neidisch sein kann man ja durchaus bei Juden...
Siegelschild schrieb:Genau das wurde hier ja schon gesagt und genau das hat meine Meinung dazu schon geändert bevor du die vorige Meinung kritisiert hast.
Erst hast Du gar nichts dazu gesagt, dann (zu mir), daß irgendwas vom Dir Entgegengehaltenen irgendwas an Deiner Meinung geändert habe, und nu sagste sogar (zu Thorsteen), um welchen Punkt es geht - freilich noch immer nicht, was Du jetzt wie anders siehst (oder was Du nu ablegst).
Nee Du, Du mußt Dich nicht echauffieren, daß andere Dir gegenüber noch immer argumentieren, solang man bei Dir rätseln muß, ob du noch immer auf Deiner Meinung in A, B, C und/oder D beharrst.
Siegelschild schrieb:Wegen der Geschichte meiner Familienwurzeln habe ich mich genug mit diesem Verbrecher und seinen Vasallen wie Humpelstilzchen und Co auseinandergesetzt.
Ach, und da kommst Du mit dem hitlerschen Inzest wie ner Tatsache daher??? Das nenn ich mal vergeudete 17 Jahre! Du magst 17 Jahre Youtube-Erfahrung haben, aber von "genug ... auseinandergesetzt" ist bei Dir wirklich nicht zu riechen.
Siegelschild schrieb:Was denkst du? Welches maximale Alter könnten außerirdische Lebensformen haben?
Ist es allgemein naheliegend das diese mit dem Alter ähnliche Stärken und Schwächen haben wie wir?
Nachdem Du - offenbar, ganz sicher bin ich mir nicht - Deine These vom Gesellschaftsverbessernden höheren Lebensalter aufgegeben hast, verstehe ich den Sinn Deiner Fragen nicht.
Vor allem solltest Du solche Fragen besser allgemein in die Runde stellen. Wieso sollte Thorsteen im Besonderen in der Pflicht stehen, Dir auf ne neu aufgeworfene Frage zu antworten?
Siegelschild schrieb:Es gibt so viele Fragen. Hauptsächlich nehme ich an, denn was bleibt uns anderes übrig, das es unzählige verschiedene Gesellschaftsstrukturen bei ihnen gibt die wir geistig weder nachmachen noch verstehen könnten.
Kannst Du das noch mal formulieren? So ergibt es überhaupt keinen Sinn - abgesehen von dem Unfug dieses "wir können's geistig eh nich raffen"...