Braintickle
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2018
dabei seit 2018
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
gestern um 18:18Sorry, aber dann kannste diesen Thread gleich in den Unterhaltungsbereich verschieben.RogerHouston schrieb:oder eben auf Basis einer prinzipiellen Ahnungslosigkeit ob der Beschaffenheit der Welt.
Denn wenn man an die Alienfrage herangeht ohne sich nach wissenschaftlichen Erkenntnissen
zu richten (physikalische und chemische Grundprinzipien, die zudem noch universell sind),
so hat man gar keine plausible Grundlage mehr, um seine Annahmen fundiert begründen zu können.
Dann kann man gleich jede Art von Schwurbelei, Wünsch Dir was und Eso-Unsinn zulassen.
Dann artet das hier nämlich nur noch in ein riesiges Chaos aus, wo jeder seinen Senf zugibt,
ohne auch nur einen Hauch davon irgendwie schlüssig belegen zu müssen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anderseits möchte ich nochmal hinweisen, (weil wohl einiges von mir teils missverstanden wurde
oder evtl. nicht komplett durchgelesen wurde), daß ich nirgendwo behauptet habe, daß Intelligente
Ausserirdische wie Menschen aussehen müssten. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß sie
wie Menschen auch gewisse (sensorische) Organe evolutionär entwickeln müssen, sowie Extremitäten
und einen Greifapparat, damit sie ihre Umwelt bewußt wahrnehmen und auch mir ihr interagieren können.
Diese Organe werden denen der Menschen daher ähnlich sein (von gleich oder identisch habe ich
nirgendwo etwas behauptet). Zudem habe ich irgendwo auch angedeutet , daß wir anderseits nicht
vorhersehen können, was für Organe für welche Zwecke eine Außerirdische Intelligenz zusätzlich
noch entwickelt hat, weil in deren Umwelt noch andere uns unbekannte Faktoren reinspielen,
die evtl. auch für deren Überleben in ihrer Umwelt notwendig sind.
Das unterstreicht doch von meiner Seite schon, daß ich nicht davon ausgehe,
daß sie wie Menschen aussehen.
Einen einzigen Punk jedoch, denn lasse ich mir natürlich ankreiden !
Den Punkt mit der Aggression anderen Spezies gegenüber. Da habe ich mich im Eifer des Gefechtes
zugegebenermaßen etwas zu weit hinausgelehnt. Allerdings bin ich da aber auch von nicht unplausiblen
Gründen ausgegangen, die Gefühle wie Neid um lebensnotwendige Nahrung und Resourcen, die ein
Überlebenswillen bei sich bewußten Intelligenzen sich mal mehr oder weniger mehr ausprägt, mit sich bringt,
ganz wie bei der Menschheit in seiner Evolutionsgeschichte.
Das ist natürlich bei uns Menschen auf der Erde ein immer gefährlicher werdendes Problem, da die Erde
inzwischen dermaßen überbevölkert ist, daß sie schon seit längerer Zeit nicht mehr ALLE lebenserhaltend
Nahrung und Resourcen bieten kann. Vielleicht haben da andere Zivilisationen irgendwo im All ja das
Problem schon konkret angegangen, bevor es überhaupt signifikant zu tragen kommen konnte, evtl.
mit einer globalen Geburtenkontrolle.
Aber das ist wiederum ein anderes Thema und gehört in einen anderen Thread.